Teleclub CA-Modul

Mackeroni

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
2
0
1
hallo zusammen

das ist jetzt zwar leicht off-topic, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen tipp ;-)

ich bin teleclub abonnent, im besitzt einer set-top-box mit ensprechender tc smartcard und möchte den tc auf einem zweitfernseher nutzen. teleclub empfielt für solche fälle ein funkübertragungssystem anzuschaffen. ein bekannter hat ein solches im einsatz, und seit dem sein nachbar w-lan betreibt, ist das teil nicht mehr zu gebrauchen (flimmern etc). bin daher dieser lösung gegenüber etwas skeptisch....

eine zweite set-top-box bekommt man bei teleclub offenbar nicht, da müsste man ein 2. abo abschliessen. das wäre für mich die favorisierte lösung gewesen, diskjokey mit der smartcard zu spielen wäre mir eigentlich egal gewesen.

daher meine frage: kann man die smartcard von tc in einem beliebigen decoder verwenden? oder benötigt man dazu zwingend das ca-modul von teleclub (welches die sicher nicht rausrücken weil ich schon 'ne set-top-box habe)? respektive kann man sich ein "passendes" ca-modul sonstwo erwerben? bin hier technisch nicht sehr bewandt und dankbar für jeden tipp ;-)

vielen dank und gruss, mackeroni

 
hallo zusammen
das ist jetzt zwar leicht off-topic, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen tipp ;-)

ich bin teleclub abonnent, im besitzt einer set-top-box mit ensprechender tc smartcard und möchte den tc auf einem zweitfernseher nutzen. teleclub empfielt für solche fälle ein funkübertragungssystem anzuschaffen. ein bekannter hat ein solches im einsatz, und seit dem sein nachbar w-lan betreibt, ist das teil nicht mehr zu gebrauchen (flimmern etc). bin daher dieser lösung gegenüber etwas skeptisch....

eine zweite set-top-box bekommt man bei teleclub offenbar nicht, da müsste man ein 2. abo abschliessen. das wäre für mich die favorisierte lösung gewesen, diskjokey mit der smartcard zu spielen wäre mir eigentlich egal gewesen.

daher meine frage: kann man die smartcard von tc in einem beliebigen decoder verwenden? oder benötigt man dazu zwingend das ca-modul von teleclub (welches die sicher nicht rausrücken weil ich schon 'ne set-top-box habe)? respektive kann man sich ein "passendes" ca-modul sonstwo erwerben? bin hier technisch nicht sehr bewandt und dankbar für jeden tipp ;-)

vielen dank und gruss, mackeroni
Die Smartcard ist an die jeweilige TC-Box resp. an das jeweilige CA-Modul gekoppelt (gepaird). Wenn du zusätzlich ein CA-Modul möchtest, müsstest du auch ein zweites Abonnement abschliessen.

Ohne Koppelung würde die Smartcard auf einem anderen CA-Modul nichts freischalten.

Ob sie eine Smartcard auf zwei Geräte koppeln dürfen, können oder wollen bezweifle ich.

 
und ergänzend zu dem was schon geschrieben wurde:

Das CA Modul bekommst Du nur im *austausch* mit der Box (wie Du schon richtig vermutet hattest. Wenn Du 2 Boxen hättest mit Einschubmöglichkeit für ein CA Modul würde eine an das CA Modul gepairte Karte also Funktionieren, aber dann müsstest Du wieder Moduljockey spielen mit dem CA Modul.

 
Das CA Modul bekommst Du nur im *austausch* mit der Box
Ich denke, man könnte theoretisch auch ein zweites Abonnement lösen und statt einer Box dann direkt das Modul verlangen.

Aber zweimal bezahlen will man ja auch nicht...