Kein CA-Modul mehr von Teleclub!

Warscheinlich wird das genau gleiche Signal auf BW-TV geschickt wie über Kabel. SOnst müsste ja alles 2 mal encoded werden.
Damit gibt aber BW-TV ein wechsel Argument aus der Hand.

FOX gibt es bei BW nur über TC und was ich so gesehen habe, in schlechterer Qualität als auf CC.

zu QAM 256: wär langsam schon nötig, fast jeder Anschluss sollte heute digitalfähig sein - dann würde ganze 12Mbit (38-->50) mehr rausschauen!!

CHfish

64 QAM ist robuster als 256 QAM, damit kann TC auch Liegenschaften oder Netzen empfangen werden, die nur bedingt digitaltauglich sind.

Habe ich irgendwie das Gefühl, dass mich meine "Lieblings-Hass-Firma der Schweiz" (Cablecom) bis zu meinem Fernseher verfolgt....??? Falls es einen Zusammenhang gibt zwischen dem QAM 64 und den Netzen der CC von 450 bzw. 606 MHz dann wird bei der Mail-Empfängerliste noch zusätzlich eine "Amtsstube" aus Bern eingesetzt, welche mir auch schon weiterhelfen konnte.

Nur so nebenbei: Alle anderen digitalen Sender meines KNB (intergga) laufen über 256 QAM und das Nezt ist sicher seit 4, 5 Jahren auf 862 MHz ausgebaut.....!!!!

Habe ich irgendwie das Gefühl, dass mich meine "Lieblings-Hass-Firma der Schweiz" (Cablecom) bis zu meinem Fernseher verfolgt....??? Falls es einen Zusammenhang gibt zwischen dem QAM 64 und den Netzen der CC von 450 bzw. 606 MHz dann wird bei der Mail-Empfängerliste noch zusätzlich eine "Amtsstube" aus Bern eingesetzt, welche mir auch schon weiterhelfen konnte.
Nur so nebenbei: Alle anderen digitalen Sender meines KNB (intergga) laufen über 256 QAM und das Nezt ist sicher seit 4, 5 Jahren auf 862 MHz ausgebaut.....!!!!
wie du jetzt auf sowas kommst weiss ich nicht... aber ist wohl schon eher an den haaren herbei gezogen... zumal du ja eh nicht an nem cc netz hängst...

Anbei noch die Mail, welche ich von TC betreffend CAM's erhalten habe:

Sehr geehrter Herr xxxx

Besten Dank für Ihr email.

Zurzeit werden Updates im Zusammenhang mit unserem CA-System noch geprüft, aus diesem Grund können wir Ihnen auch keine genaueren Informationen zu möglichen Boxen oder zum Verschlüsselungssystem geben.

Wie Sie richtig informiert wurden, werden seit mehreren Monaten auch aus diesem Grund keine Teleclub CAMs mehr angeboten.

Der noch nicht abgeschlossene Ausbau aller Kabelnetze aber vor allem die zum Teil sehr schlechten hausinternen Antenneninstallationen, sind die Hauptgründe dass wir noch auf die "robustere" QAM 64 Übertragung setzen.

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG

@jericho: Man beachte die fett markierten Worte.... - hatte ich also doch nicht so unrecht!

@Icetiger

Die CC Netze auf 606Mhz haben digital TV mit QAM256.

Somit trifft die CC wirklich keine Schuld.

Der noch nicht abgeschlossene Ausbau aller Kabelnetze aber vor allem die zum Teil sehr schlechten hausinternen Antenneninstallationen, sind die Hauptgründe dass wir noch auf die "robustere" QAM 64 Übertragung setzen
Die Aussage von TC deckt sich genau zum meiner Aussage im Beitrag #78

@Smid,

Auf wenn das CC-Netz ausgebaut ist, viele Liegenschaften haben eben noch alte Verkabelung (keine Service-Plus Vertrag), die für QAM256 störungsanfälliger ist.

Die Aussage von TC deckt sich genau zum meiner Aussage im Beitrag #78
@Smid,

Auf wenn das CC-Netz ausgebaut ist, viele Liegenschaften haben eben noch alte Verkabelung (keine Service-Plus Vertrag), die für QAM256 störungsanfälliger ist.
Ist recht geschickt geloest von Teleclub.

Wenns ueber Cablecom mit 256 QAM hickt und hackt, bekommt man vom Cablecom Kundendienst zu hoeren "Da koennen wir nichts machen, das liegt an ihrer alten Hausinstallation. Sie koennen es ja mal mit einem neuen Antennenkabel versuchen".

Mit 64 QAM ist Teleclub fein raus /emoticons/default_smile.png

/emoticons/default_confused.png

"Der noch nicht abgeschlossene Ausbau aller Kabelnetze aber vor allem die zum Teil sehr schlechten hausinternen Antenneninstallationen, sind die Hauptgründe dass wir noch auf die "robustere" QAM 64 Übertragung setzen."

Jaja....war ja erst kürzlich als der Samichlaus und vorallem der Schmutzli bei mir zu Hause war.....

Das Zitat liesse sich von mir mit nachfolgenden "Zitaten" meinerseits ein wenig ergänzen....

...weil wir seit 5 Jahren immer soch die selbe Settopbox haben...

...weil wir noch immer selber keinen HD Content anbieten. Dies ist nur in Verbindung mit einem Premiere Satabo möglich und wir können (oder sollte ich vielleicht nach meinen Inforamtionen orakeln wollen..) dies per Kabel nicht möglich machen....

...die allermeisten Kabelnetzbetreiber schon längst QAM 256 Standartmässig einsetzten (CC, WWZ, Finecom etc.)..

....wir dies uns wegen fehlender Konkurenz......

Ist schon Schade. Im Grenznahen Ausland ist Pay HD Conten verfügbar. Leider, leider bei uns nicht.

Jänude.../emoticons/default_rolleyes.gif

folgende Anwort habe ich heute von TC erhalten:

Besten Dank für ihre Anfrage.

Leider können wir noch keinen Termin nennen, ob und wann wir wieder CI-Module unseren Kunden für den Empfang von Teleclub anbieten können.

Sobald es diesbezüglich Änderungen geben wird, werden wir unsere Kunden über unsere Homepage Teleclub - Das Beste. Zuerst. informieren.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG

Ich nehme inzwischen an, man muss wohl davon ausgehen, dass TC nie mehr CIs anbieten wird. Oder hat jemand noch jemals etwas anderes gehört?

Die Geschichte ist ja jetzt doch inzwischen ein gutes Jahre her und wie's scheint ist nichts mehr passiert... /emoticons/default_confused.png

Ich nehme inzwischen an, man muss wohl davon ausgehen, dass TC nie mehr CIs anbieten wird. Oder hat jemand noch jemals etwas anderes gehört?
Die Geschichte ist ja jetzt doch inzwischen ein gutes Jahre her und wie's scheint ist nichts mehr passiert... /emoticons/default_confused.png
Teleclub wechselt ja auf NDS, da gibt es nur sehr vereinzelt CAMs. Würde mich also nicht wundern, wenn das so bliebe...

Es ist anzunehmen, dass Teleclub keine CI-Module mehr rausgibt. Vermutlich prepariert Teleclub gerade die neuen Kaon-Boxen mit NDS-Verschlüsselung und dem unnötigen CI+ Gedöns.....

Hat schon jemand von euch die neue Karte und Box bekommen? Mich würde vor allem intressieren ob die Karte gepaired ist und wenn ja ob man an den Boxkey kommt?

Hat schon jemand von euch die neue Karte und Box bekommen? Mich würde vor allem intressieren ob die Karte gepaired ist und wenn ja ob man an den Boxkey kommt?
von wo hast du die info, dass es eine neue karte/box gibt?

ist schon seit märz bekannt das es NDS wird.

das es kaon boxen werden sit auch schon seit etwa märz bekannt.

Snowman4 Habe gar nicht gewusst, dass es noch Anbieter gibt wo man für TC eine separate Box braucht.
Brauchen muss man es glaube ich nirgends mehr! Aber TC bietet die seperate Box immernoch an, für all jene die TC wollen aber kein CC Digital TV oder was auch immer.

Zurück
Oben