Kein CA-Modul mehr von Teleclub!

mic165

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
711
1
18
45
Hallo zusammen

Meine Eltern, als langjährige TC Kunden, haben sich jetzt auch einen neuen LCD gekauft und nun habe ich direkt bei TC angerufen, dass ich ein CA-Modul möchte und mir so die Box ersparen kann.

Nun sagen sie mir, dass es keine mehr geben wird, auf unbestimmte Zeit. Auch eine neue SetTopBox ist nicht in Planung. Hat jemand von euch einen Tipp von wo ich dennoch ein CA-Modul bekomme?

mfg Mic165

Soweit ich weiss pairt TC die Karten an das CAM oder die STB, du wirst also kein Glück mit einem Alphacrypt-Modul haben. Mich würden allerdings die Gründe für diese Entscheidung interessieren...

Teleclub hat noch Nathan 1.

Allerdings wird man wohl bald aufhören "Free to Air" zu senden und dann sind diese Module wohl wertlos.

Wie ist das eigentlich in Netzen ohne Set-Top-Box-Zwang? Kann man sich dort Teleclub auf die Netzeigene Smartcard aufschalten lassen oder braucht man eine zweite Box von Teleclub?

So viel ich weiss geht das bei DCG (Digital Cable Group)

Ich hab bei DCG noch das CA Modul. Glaube nicht dass es geht TC auf die DCG Karte zu legen, da dies ja eine Conax Karte ist.

Hallo zusammenNun sagen sie mir, dass es kein CA-Modul mehr geben wird, auf unbestimmte Zeit. Auch eine neue SetTopBox ist nicht in Planung.
Wieso neue Settop-Box, so lange TC keine HD-Programme plant, braucht es keine neue Box.

Wurde deinen Eltern gesagt, wie lange sie noch ihre TC-Box behalten können ?

Also bei WWZ kann man Teleclub abonnieren.

Dann gibts dort wohl 2 mal den Mux wie bei CC.

Ich sehe den Sinn von 2 mal den TC-Mux nicht ein. Man kann ja auch in einem Mux zwei verschiedene Verschlüsselungs-System (CC und TC) senden, damit TC weiter die eigenen Boxen verwenden kann.

Oder gibt es im TC-Mux Sender die nicht im CC-Mux sind ?

Wieso neue Settop-Box, so lange TC keine HD-Programme plant, braucht es keine neue Box. Wurde deinen Eltern gesagt, wie lange sie noch ihre TC-Box behalten können ?
Ganz einfach, die neuen TVs können meistens besser mit HDMI umgehen als

mit Scart.

Wenn man einen Receiver hat, braucht man für Ton u. Bild bei HDMI nur ein Kabel.

Die Muxe sind identisch.

Die Doppeleinspeisung ist iditisch. Man könnte zwei Muxe brauchen und sie Sender aufteilen, so hätte man mehr Bandbreite.

Simulcrypt ist kein Problem.

Wieso neue Settop-Box, so lange TC keine HD-Programme plant, braucht es keine neue Box. Wurde deinen Eltern gesagt, wie lange sie noch ihre TC-Box behalten können ?
Wie Snowman schon gesagt hat, eine Box mit HDMI Ausgang ist allemal vorzuziehen. Aber am besten ist immer noch ein CAM. Ein weiterer Vorteil ist das man dann auch nur eine Fernbedienung benötigt.

Wenn kein CAM mehr rausgegeben wird, sind auch alle Mediacenter PCs nicht mehr möglich einzurichten, was ich von TC sehr schade finde!

Was meinst du mit "wie lange sie die Box noch behalten können"? Da keine neue Box und kein Cam rausgegeben wird, werden sie die Box wohl noch ne Weile behalten. Ist ja beim Abo dabei.

Die Muxe sind identisch.
Die Doppeleinspeisung ist iditisch. Man könnte zwei Muxe brauchen und sie Sender aufteilen, so hätte man mehr Bandbreite.

Simulcrypt ist kein Problem.
Und TC hätte auch Platz für HD-Sender. So wie es leider aussieht, ist zur Zeit kein TC-HD geplannt.

Denke, fals TC HD aufschalten wird, es zuerst nur für BWTV-Kunden empfangbar sein wird.

Ein Fust TV Fachmann hat mir heute gesagt, dass TC ab August/September plant auf ein neues Verschlüsselungssystem umzusteigen!

Wie wahr das ist kann ich nicht beurteilen, aber das hätte zur Folge dass alle Smartcards umgetauscht werden müssten und man deshalb im Moment kein CA-Module mehr rausgibt.

Habe nun nochmal mit TC telefoniert. Angeblich ändern sie die Verschlüsselung nicht, aber sie geben keine CAM mehr raus, obwohl sie noch welche haben!

Unser Forum hier hat doch immer gute Kontakte mit TC gehabt. Kann hier nicht mal jemand intervenieren und nachhaken, dass sie doch bitte wieder Module anbieten?

Ein Fust TV Fachmann hat mir heute gesagt, dass TC ab August/September plant auf ein neues Verschlüsselungssystem umzusteigen!Wie wahr das ist kann ich nicht beurteilen, aber das hätte zur Folge dass alle Smartcards umgetauscht werden müssten und man deshalb im Moment kein CA-Module mehr rausgibt.
Der gute Fachmann meinte wohl die Verschlüsselung von Teleclub über Sat, sprich Premiere...

Denke ich auch. Warum aber TC keine CA Module mehr rausgibt ist mir schleierhaft. Evtl. mal Patrick Gantner freundlich anfragen.

ja leider ist der Kund nicht mehr könig,super Tc und ihr wunder euch noch warum mehr Leute als ihr denkt sich ne dreambox kaufen und euch cracken solange man die Karten in Ausland bestellt ist es ja nicht mal strafbar solche Karten einzuführen.

Denke ich auch. Warum aber TC keine CA Module mehr rausgibt ist mir schleierhaft. Evtl. mal Patrick Gantner freundlich anfragen.
Ich habe Tosci mal angeschrieben, und er hat mir gesagt, dass er den Herrn Gantner mal um eine Stellungnahme angemailt hat. Mal schauen.

Da ich ziemlich hartnäckig nachgefragt habe bei TC, hat mich heut am Abend nochmal ein zweiter TC Techniker angerufen und gesagt, dass das Management das vor Kurzem so beschlossen hat. Eigentlich war ich immer Fan von TC, aber so vergraulen sie die Kunden. Zudem gibt es ja überhaupt kein Grund keine Module mehr rauszugeben. Auch die Verschlüsselung ändert sich für DVB-C Kunden nicht, auf Nachfrage. Also im Moment bin ich nur ziemlich entäuscht. Es wäre so schön gewesen alles über den neuen LCD laufen zu lassen.

Vielleicht haben sie ein Abkommen mit der CC geschlossen, so im Stil "Wir (die CC) geben euch mehr Bandbreite günstiger, wenn ihr dafür so tut als würde DVB-C nicht mit fremden Boxen gehen" /emoticons/default_wink.png