Sunrise TV neo – die TV-Zukunft startet heute

millernet

Well-known member
21. Apr. 2017
691
275
63
Sunrise TV neo – die TV-Zukunft startet heute








Zürich, 09. Mai 2019


 

  • Sunrise lanciert ab sofort mit Sunrise TV neo als erste Telekomanbieterin eine vollumfängliche TV-Lösung, die unabhängig von anderen Angeboten genutzt werden kann.
  • Sunrise TV neo ist die einzige OTT TV-App in der Schweiz die UHD/4K unterstützt.
  • Sunrise TV neo bietet 7 Tage ComeBack TV schon ab CHF 5.-/Monat.
  • Sunrise TV neo liefert höchsten Fernsehgenuss insbesondere mit Apple TV 4K.


„Die Fernsehgewohnheiten unserer Kunden ändern sich: Es gibt mehr Bildschirme überall. Die Kunden haben meistens ein mobiles Gerät bei sich und wollen immer und überall TV-Inhalte aufrufen können. Die neue Sunrise TV neo App funktioniert nahtlos auf allen Bildschirmen und Geräten und entspricht perfekt den Kundenbedürfnissen. Wir freuen uns, neue Massstäbe beim TV-Erlebnis zu setzen“, sagt Olaf Swantee, CEO von Sunrise.

Ab sofort bietet Sunrise den grössten TV-Genuss als App und lanciert die neue Sunrise TV neo App für Apple TV, iOS und Android Geräte, sowie im Internet Browser für PC und Laptop. Sunrise TV neo bietet live oder zeitversetztes TV-Streaming, Cloud-Speicher für bis zu 500 Stunden Aufnahmen, 7 Tage ComeBack TV und eine Downloadfunktion auf mobilen Geräten Via der einzigartigen Splitscreen-Funktion können auf mobilen Geräten bis zu vier Sender parallel geschaut werden.

Die neue Sunrise TV neo App bietet über 230 TV-Sender, davon über 110 in HD-Qualität. Die Auswahl an HD-Kanälen wird laufend erhöht. Sunrise TV neo ist die einzige OTT TV-App in der Schweiz, die UHD/4K unterstützt, und wird zum Start u.a. den Sender Insight TV UHD beinhalten. Die Auswahl an UHD/4K-Kanälen wird ständig erweitert, bereits diesen Sommer werden weitere UHD-Kanäle das Angebot ergänzen. Die App kann auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig genutzt werden, z.B. auf Smartphones, Tablets, PCs oder via Apple TV. Für einen späteren Zeitpunkt ist ebenfalls geplant, die Sunrise TV neo App für weitere Endgeräte verfügbar zu machen (z.B. Chromecast).

Fernsehgenuss mit Apple TV 4K

Zur Integration auf Apple TV wurden das Design und die Funktionalitäten der Sunrise TV neo App gemeinsam mit Apple entwickelt. Das Ergebnis ist eine sehr intuitive TV-App, mit der Kunden ihre Lieblingsinhalte noch besser geniessen können.

Kunden mit Apple-Geräten profitieren vom „Single Sign-On“. Mit der Auswahl von Sunrise als TV-Anbieter müssen sie sich nur einmal auf einem Apple Gerät anmelden und ihre Anmeldeinformationen werden über ihre Apple-ID automatisch auf allen ihren Apple-Geräten synchronisiert. Ab Herbst wird das Einloggen mit „Zero Sign-On“ noch einfacher. Kunden werden vom Netzwerk erkannt und automatisch angemeldet.

Sunrise TV neo kann mit zwei Abos genutzt werden: Für nur CHF 5.-/Monat kann Sunrise TV neo mit einem Stream auf Smartphones, Tablets oder im Internet Browser auf PC/Laptop genutzt werden. Für CHF 20.-/Monat erhält der Kunde Sunrise TV neo max, in dem zusätzlich die Nutzung auf Apple TV und auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig möglich ist. Beide Abos sind flexibel und haben keine Mindestvertragslaufzeit.

Bei einer Bestellung zwischen dem 10. Mai und 4. Juni 2019 von Sunrise TV neo max in Kombination mit einem Sunrise Home Internetabo erhalten Kunden ein Apple TV 4K (32GB) geschenkt und können Sunrise TV neo max für 12 Monate gratis schauen.

Mehr Informationen zu Sunrise TV neo finden sich auf https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/sunrise-tv-neo.html 




Medienmitteilung (184.53 KB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt interessant und ist sicher der 1. Schritt in die richtige Richtung. Für mich aber erst dann interessant, wenn ich auch die Premium Dienste (vor allem Sport) darüber gucken kann, oder diese in einer Netz-unabhängigen App schauen kann.

Aber wie gesagt, ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe der Platzhirsch kommt langsam mal etwas ins Grübeln...

 
Und auch eine Download Funktion, jetzt muss Zattoo langsam Gas geben...

 
Oh, und 3 Monate kann man das ganze kostenlos testen

Link PC Tipp, letzter Absatz

Habe mich mal für den Gratiszugang angemeldet. Geht zwar nur für das kleinere Abo, aber immerhin.

Ich werde hier dann über meine Testergebnisse informieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es bereits abonniert und bin es auf meinem iPad am testen. Die App ist sehr flott und einfach aufgebaut. Es basiert aber nicht auf dem nativen Player von iOS, daher kann man die App nicht beenden und der Stream läuft im kleinen Fenster weiter. Dies ist bei Teleboy z.B möglich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Senderliste? Hab ich nirgends gefunden.

Hats Pay-TV Light Sender dabei?

 
Nope keine Pay Sender vorhanden.

Sieht aus wie eine Kopie von Swisscom's TV Air Mobile im Angebot. Aber keine Videos zum Mieten und auch kein Replay Guide vorhanden. Auch kein Pay per View...

Da ist dann auch Teleboy besser aufgestellt.

Interessant finde ich den ATV 4K Ansatz wie bei Salt. Will Sunrise seine Heitzplatten TV Boxen und alte Plattform gegen eine Salt/ATV Lösung austauschen?

 
Schon etwas dreist, dass sie behaupten sie seien die ersten mit einer OTT-Lösung... 

 
Sehr gut. Quickline bringt den Arsch nicht hoch, macht es eben Sunrise. Die wollen ihr besseres TV nicht konkurrenzieren, daher keine Premiumsender. Ist vom Bouquet her analog Waly.TV. Ok und durch OTT mit bis zu 4 Geräten ohne zwingende Box gut durchdacht. Und 20 Stutz ist tiefer als alles was andere verlangen. Nur, Senderliste gibts noch nicht und noch viel wichtiger. Auflösung und Bitrate will ich wissen. Wenn HD 720p sind...dann wäre das eben auch nix.

 
Keine Pay-Light? Naja, dann noch mehr vom gleichen Einheitsbrei. Dagibts schon diverse andere OTT die das gleich schlechte Senderangebot bringen. Also ein unnötiges Angebot.

 
Nicht kompatibel mit Android TV. Killerkriterium, obwohl ich Sunrise Kunde bin ist es für mich so nicht brauchtbar. Wieso sollte ich ein Downgrade von meinem schnellen Nvidia Shield auf ein Apple TV machen nur damit ich Sunrise TV nutzen kann. So bleibe ich halt bei Zattoo für 10 Franken. Das läuft wunderbar auf meinem Shield und auf allen anderen Geräten. Wieso sollte ich wegen einem UHD Sender das doppelte bezahlen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun das muss man ein wenig relativieren mit Zattoo. Sunrise hat doch mehr Sender und vermutlich Full-HD auf den Sendern, wo verfügbar. Das hat Zattoo nicht oder nur mit dem teuersten Angebot. Ich warte jetzt noch auf die Verbindliche Senderliste von Sunrise und insbesondere auf die Aussage betreffend Auflösung und Bitrate der HD-Sender. Wenn das gut ist, werde ich von Waly.tv zu Sunrise wechseln.

 
Nun das muss man ein wenig relativieren mit Zattoo. Sunrise hat doch mehr Sender und vermutlich Full-HD auf den Sendern, wo verfügbar. Das hat Zattoo nicht oder nur mit dem teuersten Angebot. Ich warte jetzt noch auf die Verbindliche Senderliste von Sunrise und insbesondere auf die Aussage betreffend Auflösung und Bitrate der HD-Sender. Wenn das gut ist, werde ich von Waly.tv zu Sunrise wechseln.
Full HD wäre auch für mich ein Grund zum Wechseln. Wird spannend....

 
Ja und von wo has das dieser User ?,  Auf derr Sunrise Website steht nur HD ohne weitere Definition.

 
Habe gestern eine Anfrage an Sunrise gesendet. Warte jetzt auf Antwort. Kam bisher noch nichts.