Sunrise startet mit Angebotsoffensive in den Frühling

Wenn man über die Sunrise Webseite einsteigt und Medien --> Pressemitteilungen anklickt, dann funktioniert es. Was der Unterschied ist, bzw. wieso weiss ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hippman
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Wer nicht in das Segment der Jungen fällt, hat diese "Offensive" schnell gesehen. Man hätte z.B. beim Up Mobile XL einfach wieder USA / Kanada, die ja in früheren Tarifmodellen inklusive waren, reinnehmen können. Oder beim Roaming die unsägliche 40 GB Limite erhöhen. Stattdessen erfindet man wieder ein Abo mit einer neuen Kombination an Roaming-Ländern. Gegen eine simple Preissenkung bestehender Abos, ganz ohne Rumgeschraube am Inhalt, hätt' ich natürlich auch nichts gehabt.
 
Für mich uninteressant, da meine Auswahl auf Angebote auf dem Swisscom-Netz beschränkt ist. Der Grund ist, dass in meiner Gegend das Sunrise-Netz nicht richtig funktioniert.
 
Wobei der Deal selbst schon interessant ist. 59.90 CHF für Internet (1 Gbit/s) + TV und dies dauerhaft. Damit entfällt zumindest das Problem bzw. die Bürde, sich nach Ablauf eine zweijährigen Promotionphase wieder um ein neues attraktives Angebot kümmern zu müssen. Mit rund 60 CHF p.M. bin ich zufrieden. Allerdings werden 99.90 CHF Aufschaltgebühr verrechnet, trotz anderslautenden Information im entsprechenden Factsheet.
 
Achtung: Das Home Internet Angebot für 59.90 mit 1 GBit/s bringt nicht überall diesen Speed. Und Sunrise will die Kunden, welche im Einzugsgebiet des Kabelnetztes (ex. UPC, ex UPC- Cablecom) liegen, auf das HFC Kabelnetz lenken. Klar, dort kiegt man (theoretisch) den angebotenen Speed von 1 GBit/s, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Kabelinfrastruktur gemacht! Mehrmals die Woche hatte ich Unterbrüche, etwa 3x war ein Techniker da und hat irgendwas an einem Verstärker geschraubt, bis ich die Schnauze irgendwann voll hatte und auf DSL gewechselt habe, da wir noch kein Glasfaser haben.

Wer ausserhalb des UPC / Sunrise Kabelnetz liegt, wird für CHF 59.90 über Kupfer im besten Falle 500 MBit/s Download erhalten. In diesem Speedbereich gibt es günstigere Anbieter. Wer einen geeigneten Glasfaseranschluss hat, wird 1 GBit/s erhalten.

Das Angebot ist also nur für Leute mit Glasfaseranschluss zu empfehlen.
 
Das Angebot ist also nur für Leute mit Glasfaseranschluss zu empfehlen.
Dieser Wertung kann ich mich nicht anschliessen. Damit stellst du ja die gesamte Kabelinfrastruktur von Sunrise (exUPC) in Frage. Ich hatte über mehrere Jahre das Angebot 600/60 Mbit/s bei UPC und war damit eigentlich sehr zufrieden. Aber vorallem aus dem Grund, dass ab ca. Mitte Jahr meine Digicard nicht mehr voll unterstützt wird (zahlreiche TV-Sender werden vom DVB-C auf IPTV geswitched) habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin mit dem neuen Angebot Easy Internet & TV fündig geworden. Ich meine, der Preis ist attraktiv. Sicher gibt es auch günstigere Angebote von Billiganbieter aber mit dem dauerhaften Preis von 59.90 CHF für 1 Gbit/s inkl. TV bin ich eigentlich zufrieden und muss mich nicht laufend nach neuen Promotion Angeboten umsehen.
 
Dieser Wertung kann ich mich nicht anschliessen. Damit stellst du ja die gesamte Kabelinfrastruktur von Sunrise (exUPC) in Frage. Ich hatte über mehrere Jahre das Angebot 600/60 Mbit/s bei UPC und war damit eigentlich sehr zufrieden. Aber vorallem aus dem Grund, dass ab ca. Mitte Jahr meine Digicard nicht mehr voll unterstützt wird (zahlreiche TV-Sender werden vom DVB-C auf IPTV geswitched) habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin mit dem neuen Angebot Easy Internet & TV fündig geworden. Ich meine, der Preis ist attraktiv. Sicher gibt es auch günstigere Angebote von Billiganbieter aber mit dem dauerhaften Preis von 59.90 CHF für 1 Gbit/s inkl. TV bin ich eigentlich zufrieden und muss mich nicht laufend nach neuen Promotion Angeboten umsehen.
Ich wohnte wohl einfach am falschen Ort. Es war die volle Tortur mit der Kabelinfrastruktur!
Ausserdem war nach 2 Jahren die Promo abgelaufen und das Abo im Prinzip preislich auf dem Niveau von Swisscom. Ich hätte dann das Abo zu Sunrise wechseln müssen, damit ich wieder in einer Promo gewesen wäre, ziemlich mühsame Sache. Die Sache war für mich wirklich einfach zu unzuverlässig. Allerdings hat Sunrise / UPC das Netz erst vor kurzem von EBL Telecom übernommen, welche dieses wiederum einige Jahre zuvor von einer anderen Firma übernommen hat.
Das Netz war wohl auch nicht gerade super unterhalten, dürfte auch daran gelegen haben.