Sunrise TV neo – die TV-Zukunft startet heute

Free-TV Sender in Pay Paketen kennen wir von anderen Anbietern auch.

Würdet ihr bitte euch wieder beruhigen? Sonst machen wir hier zu!

 
Hallo zusammen

hab mal noch die Bandbreiten nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

SD: max. 3MBit/s

HD: max. 5MBit/s

UHD: 15MBit/s

für mich ist jeweils nicht primär das Vorhandene Angebot ausschlaggebend, sonder wie "schön" die Sender daherkommen.

Ich schaue fast kein TV mehr, aber wenn, dann bitte in "guter" Quali;-)

Gruss maxell182

 
Nach 1 Jahr sunrise tv bin ich froh wieder zurück zu gehen zu Swisscom,im Handy bereich finde ich Sunrise weiterhin top aber inet und TV zu hause katastrophal

 
Nach 1 Jahr sunrise tv bin ich froh wieder zurück zu gehen zu Swisscom,im Handy bereich finde ich Sunrise weiterhin top aber inet und TV zu hause katastrophal
habe auch  Sunrise  internet zu Hause (WLAN) kann ich mich nicht beschweren  läuft 

(für mich) ganu gleich gut  wie swisscom (WLAN)   habe vor  fast  2 Jahren  gewechselt  von  swisscom  zu Sunrise   habe  Sunrise TV  nicht  habe nur  das Internet  und meine frau Handy  abo und das läuft  sehr gut das eizige was geändert  hat ist der Preis   bei Sunrise  bezahle ich für selbe Leistung (WLAN)  35 CHF  bei swisscom wahr es 80 CHF  sonst hat es bei mir nichts geändert  

 
Schön für euch bei mir läuft es eben nicht so gut leider, ruckelnde aufnahmen auch im replay Artefakte im bild usw usw wohne in einem haus mit 30 Parteien und Visavi nochmals so viele und viele benutzen sunrise ,kabel ausgetauscht usw habe ich schon auch neuer Router erhalten weil der letze keine Updates gemacht hat aber bringt nix ! Naja egal kehre trotz allen wieder gerne zu Swisscom zurück das Abenteuer hat sich für mich nicht gelohnt

 
Schön für euch bei mir läuft es eben nicht so gut leider, ruckelnde aufnahmen auch im replay Artefakte im bild usw usw wohne in einem haus mit 30 Parteien und Visavi nochmals so viele und viele benutzen sunrise ,kabel ausgetauscht usw habe ich schon auch neuer Router erhalten weil der letze keine Updates gemacht hat aber bringt nix ! Naja egal kehre trotz allen wieder gerne zu Swisscom zurück das Abenteuer hat sich für mich nicht gelohnt
Sunrise und Swisscom nutzen das genau gleiche Netz auf der letzten Meile. Sunrise ist BBCS Grosskunde bei Swisscom. Naja Sunrise TV war sowieso immer eine halbherzige Geschichte. Mit dem neuen Swisscom TV wirst du bestimmt mehr Freude haben, aber auch einen signifikant höheren Preis bezahlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich auch , ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren und das ich im Handy bereich schon immer super zufrieden war seit DiAx   wollte ich es halt mal wissen ob es im Internet TV auch so gut ist aber das ging leider ganz schön in die Hose da ist Swisscom TV  für mich meilenweit weiter als Sunrise!

 
Ich bin seit 8 Monaten bei Sunrise (über Glas) und kann mich nicht beschweren.

Internet und Telefon laufen einwandfrei (sollte bei Glas ja auch so sein).

Klar ist Swisscom TV in der Bedienung schneller und bequemer - aber Sunrise TV erfüllt meine Bedürfnisse (vor allem Replay und Aufnahmen) eigentlich recht gut.

Der Preis (zusammen mit dem letztjährigen QoQa-Handy Angebot) ist schon fast unschlagbar,

Fazit: Wenn Sunrise die TV-Lösung noch weiter verbessert bzw. neo richtig ausgerollt wird, sind die bald auf Augenhöhe mit SC.

 
Halo So habe einige  fragen  ich  will  nur Replay tv schauen auf RTL ProSieben Sat.1 und co  ich  habe mal 1 moant Zattoo  app für Samsung samrt tv  probiert  replay  ist mir zu langsam passt mir nicht ist nicht  und ist nicht zu vergleichen  mit Swissom tv (box)  nun meine frage wier  haben bei sunrise  internet abo so wie ein Handy  abo  nun habe ich gesehen das sunirse auch ein ott hat sunrise neo max   nur meine frage lont es sich  da eine abo zu machen  oder nicht  wie ist die Bedienung  kan mir da jemand  ihre Erfahrungen sagen oder zu tipps geben  wo ich  ein gutes und  günstiges abo machen kann (für replay) und noch was ich  will kein resiver/box  bei mir haben 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo So habe einige  fragen  ich  will  nur Replay tv schauen auf RTL ProSieben Sat.1 und co  ich  habe mal 1 moant Zattoo  app für Samsung samrt tv  probiert  replay  ist mir zu langsam passt mir nicht ist nicht  und ist nicht zu vergleichen  mit Swissom tv (box)  nun meine frage wier  haben bei sunrise  internet abo so wie ein Handy  abo  nun habe ich gesehen das sunirse auch ein ott hat sunrise neo max   nur meine frage lont es sich  da eine abo zu machen  oder nicht  wie ist die Bedienung  kan mir da jemand  ihre Erfahrungen sagen oder zu tipps geben  wo ich  ein gutes und  günstiges abo machen kann (für replay) und noch was ich  will kein resiver/box  bei mir haben 


Für Samsung TV gibt es die Teleboy App auch, wobei dort gefällt mir die Bedienung nicht so mit der Fernbedienung. Aber du kannst es ja mal testen für 1 Monat, wenn es dir nicht gefällt kannst du wechseln.
Ich persönlich würde dir NVIDIA Shield TV Pro (2019) empfehlen für Teleboy, oder Apple TV 4K. Am besten bedienen lässt es sich mit NVIDIA Shield TV Pro (2019), nur die Frage lohnt sich die Investition, nur wegen dieser Teleboy App, dies musst du selbst entscheiden. Teleboy kannst du hier abonnieren : https://www.teleboy.ch/player/live?tab=home&playersize=small

 
@artanprenaj92 Warum schaust du dich nicht im Reich der ominösen IPTV Anbieter um, die haben bestimmt auch super gutes Replay...
Ich will kein resiver oder sonst  irgend ein  zusatugerät Zuhause  haben   da ich nicht  so viel tv schaue  auser Sport  reicht  IPTV und irgend wo ein    zusätzlich irgend  so ein Angebot    schade das Zattoo   nicht  so bedienungsfreundlich ist  bei Zattoo  hat es gut gepasst  nur  was der replay und andren Sachen  zu langsam  auf mein Samsung smart TV UHD 

 
Einziger Vorteil der App auf dem Samsung: Channel Zapping per Smarttemote. Sonst scheint mir die App auf AppleTV responsive. Tendenziell würd ich sagen die Samsung App ist aber nich immer schneller als die TV Box von Sunrise.

 
Auf meinem Samsung TV habe ich gerade ein Update für Zattoo erhalten. Läuft jetzt alles einen Tick schneller... ?
Danke für die Info jetzt läuft alles besser  auch  replay läuft  sehr gut ich beobachte  noch biss ende monat dann schauen ich  weitter ob ich es abonire für 1 jahr abonire  oder  nicht den die sender liste ist (für mich) besser alls Sunrise neo tv  auch  wenn ich es  nur für replay brauche  das einzige was zattoo (für mich) einfügen könnt währe es video on demond  sonst top

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Forum Leser was sind eure aktuellen Erfahrungen mit Sunrise TV Neo Max, auf einem Samsung Fernseher kann man dort normal zappen zwischen den Sendern wie sonst auch?

 
Mal eine frage  ich habe zattoo auf Samsung Smart TV  doch seiht 1 monat hängt  die app  andauert  habe das Probelem an zattoo mehr mals gemeldet und und nichts ist passiert  nur  meine frage   Zattoo vs Sunrise Tv Neo  was sind die Vorteile  und nachteile  ich brauchte es nur um Replay zu schauen und  wo ist der sender  Comedy Centrale zu info  ich habe bereits wlan von sunrise und 2 hendy abos