Sunrise TV neo – die TV-Zukunft startet heute
81 Antworten34'777 AufrufeGestartet von millernet ·
doom2'266 Beiträge
für sender die eigentenlich Grundangebot sind sollte man dan noch 5.- pro monat zahlen? ein witz alles abzocke in der schweiz...Es zwingt dich ja niemand sowas zu abonnieren 😉
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 3157
für sender die eigentenlich Grundangebot sind sollte man dan noch 5.- pro monat zahlen? ein witz alles abzocke in der schweiz...Du bist bestimmt ein "Geiz-ist-geil"-Deutscher. Neu in der Schweiz?
1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Free-TV Sender in Pay Paketen kennen wir von anderen Anbietern auch.
Würdet ihr bitte euch wieder beruhigen? Sonst machen wir hier zu!
Würdet ihr bitte euch wieder beruhigen? Sonst machen wir hier zu!
maxell1821 Beitrag
Hallo zusammen
hab mal noch die Bandbreiten nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
SD: max. 3MBit/s
HD: max. 5MBit/s
UHD: 15MBit/s
für mich ist jeweils nicht primär das Vorhandene Angebot ausschlaggebend, sonder wie "schön" die Sender daherkommen.
Ich schaue fast kein TV mehr, aber wenn, dann bitte in "guter" Quali;-)
Gruss maxell182
hab mal noch die Bandbreiten nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
SD: max. 3MBit/s
HD: max. 5MBit/s
UHD: 15MBit/s
für mich ist jeweils nicht primär das Vorhandene Angebot ausschlaggebend, sonder wie "schön" die Sender daherkommen.
Ich schaue fast kein TV mehr, aber wenn, dann bitte in "guter" Quali;-)
Gruss maxell182
24karat9 Beiträge
Nach 1 Jahr sunrise tv bin ich froh wieder zurück zu gehen zu Swisscom,im Handy bereich finde ich Sunrise weiterhin top aber inet und TV zu hause katastrophal
millernet724 Beiträge
Nach 1 Jahr sunrise tv bin ich froh wieder zurück zu gehen zu Swisscom,im Handy bereich finde ich Sunrise weiterhin top aber inet und TV zu hause katastrophalWarum denn genau? Hattest du Probleme mit Sunrise?
artanprenaj92992 Beiträge
Nach 1 Jahr sunrise tv bin ich froh wieder zurück zu gehen zu Swisscom,im Handy bereich finde ich Sunrise weiterhin top aber inet und TV zu hause katastrophalhabe auch Sunrise internet zu Hause (WLAN) kann ich mich nicht beschweren läuft
(für mich) ganu gleich gut wie swisscom (WLAN) habe vor fast 2 Jahren gewechselt von swisscom zu Sunrise habe Sunrise TV nicht habe nur das Internet und meine frau Handy abo und das läuft sehr gut das eizige was geändert hat ist der Preis bei Sunrise bezahle ich für selbe Leistung (WLAN) 35 CHF bei swisscom wahr es 80 CHF sonst hat es bei mir nichts geändert
24karat9 Beiträge
Schön für euch bei mir läuft es eben nicht so gut leider, ruckelnde aufnahmen auch im replay Artefakte im bild usw usw wohne in einem haus mit 30 Parteien und Visavi nochmals so viele und viele benutzen sunrise ,kabel ausgetauscht usw habe ich schon auch neuer Router erhalten weil der letze keine Updates gemacht hat aber bringt nix ! Naja egal kehre trotz allen wieder gerne zu Swisscom zurück das Abenteuer hat sich für mich nicht gelohnt
millernet724 Beiträge
bearbeitet #69
Schön für euch bei mir läuft es eben nicht so gut leider, ruckelnde aufnahmen auch im replay Artefakte im bild usw usw wohne in einem haus mit 30 Parteien und Visavi nochmals so viele und viele benutzen sunrise ,kabel ausgetauscht usw habe ich schon auch neuer Router erhalten weil der letze keine Updates gemacht hat aber bringt nix ! Naja egal kehre trotz allen wieder gerne zu Swisscom zurück das Abenteuer hat sich für mich nicht gelohntSunrise und Swisscom nutzen das genau gleiche Netz auf der letzten Meile. Sunrise ist BBCS Grosskunde bei Swisscom. Naja Sunrise TV war sowieso immer eine halbherzige Geschichte. Mit dem neuen Swisscom TV wirst du bestimmt mehr Freude haben, aber auch einen signifikant höheren Preis bezahlen.
24karat9 Beiträge
Das glaube ich auch , ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren und das ich im Handy bereich schon immer super zufrieden war seit DiAx wollte ich es halt mal wissen ob es im Internet TV auch so gut ist aber das ging leider ganz schön in die Hose da ist Swisscom TV für mich meilenweit weiter als Sunrise!
marchi816 Beiträge
Ich bin seit 8 Monaten bei Sunrise (über Glas) und kann mich nicht beschweren.
Internet und Telefon laufen einwandfrei (sollte bei Glas ja auch so sein).
Klar ist Swisscom TV in der Bedienung schneller und bequemer - aber Sunrise TV erfüllt meine Bedürfnisse (vor allem Replay und Aufnahmen) eigentlich recht gut.
Der Preis (zusammen mit dem letztjährigen QoQa-Handy Angebot) ist schon fast unschlagbar,
Fazit: Wenn Sunrise die TV-Lösung noch weiter verbessert bzw. neo richtig ausgerollt wird, sind die bald auf Augenhöhe mit SC.
Internet und Telefon laufen einwandfrei (sollte bei Glas ja auch so sein).
Klar ist Swisscom TV in der Bedienung schneller und bequemer - aber Sunrise TV erfüllt meine Bedürfnisse (vor allem Replay und Aufnahmen) eigentlich recht gut.
Der Preis (zusammen mit dem letztjährigen QoQa-Handy Angebot) ist schon fast unschlagbar,
Fazit: Wenn Sunrise die TV-Lösung noch weiter verbessert bzw. neo richtig ausgerollt wird, sind die bald auf Augenhöhe mit SC.
bearbeitet #72
Halo So habe einige fragen ich will nur Replay tv schauen auf RTL ProSieben Sat.1 und co ich habe mal 1 moant Zattoo app für Samsung samrt tv probiert replay ist mir zu langsam passt mir nicht ist nicht und ist nicht zu vergleichen mit Swissom tv (box) nun meine frage wier haben bei sunrise internet abo so wie ein Handy abo nun habe ich gesehen das sunirse auch ein ott hat sunrise neo max nur meine frage lont es sich da eine abo zu machen oder nicht wie ist die Bedienung kan mir da jemand ihre Erfahrungen sagen oder zu tipps geben wo ich ein gutes und günstiges abo machen kann (für replay) und noch was ich will kein resiver/box bei mir haben
powerzug1'157 Beiträge
Halo So habe einige fragen ich will nur Replay tv schauen auf RTL ProSieben Sat.1 und co ich habe mal 1 moant Zattoo app für Samsung samrt tv probiert replay ist mir zu langsam passt mir nicht ist nicht und ist nicht zu vergleichen mit Swissom tv (box) nun meine frage wier haben bei sunrise internet abo so wie ein Handy abo nun habe ich gesehen das sunirse auch ein ott hat sunrise neo max nur meine frage lont es sich da eine abo zu machen oder nicht wie ist die Bedienung kan mir da jemand ihre Erfahrungen sagen oder zu tipps geben wo ich ein gutes und günstiges abo machen kann (für replay) und noch was ich will kein resiver/box bei mir haben
Für Samsung TV gibt es die Teleboy App auch, wobei dort gefällt mir die Bedienung nicht so mit der Fernbedienung. Aber du kannst es ja mal testen für 1 Monat, wenn es dir nicht gefällt kannst du wechseln.
Ich persönlich würde dir NVIDIA Shield TV Pro (2019) empfehlen für Teleboy, oder Apple TV 4K. Am besten bedienen lässt es sich mit NVIDIA Shield TV Pro (2019), nur die Frage lohnt sich die Investition, nur wegen dieser Teleboy App, dies musst du selbst entscheiden. Teleboy kannst du hier abonnieren : https://www.teleboy.ch/player/live?tab=home&playersize=small
roku732'920 Beiträge
@artanprenaj92 Warum schaust du dich nicht im Reich der ominösen IPTV Anbieter um, die haben bestimmt auch super gutes Replay...
@artanprenaj92 Warum schaust du dich nicht im Reich der ominösen IPTV Anbieter um, die haben bestimmt auch super gutes Replay...Ich will kein resiver oder sonst irgend ein zusatugerät Zuhause haben da ich nicht so viel tv schaue auser Sport reicht IPTV und irgend wo ein zusätzlich irgend so ein Angebot schade das Zattoo nicht so bedienungsfreundlich ist bei Zattoo hat es gut gepasst nur was der replay und andren Sachen zu langsam auf mein Samsung smart TV UHD
doom2'266 Beiträge
Einziger Vorteil der App auf dem Samsung: Channel Zapping per Smarttemote. Sonst scheint mir die App auf AppleTV responsive. Tendenziell würd ich sagen die Samsung App ist aber nich immer schneller als die TV Box von Sunrise.
marchi816 Beiträge
Auf meinem Samsung TV habe ich gerade ein Update für Zattoo erhalten. Läuft jetzt alles einen Tick schneller... ?
1× hilfreich
bearbeitet #78
Auf meinem Samsung TV habe ich gerade ein Update für Zattoo erhalten. Läuft jetzt alles einen Tick schneller... ?Danke für die Info jetzt läuft alles besser auch replay läuft sehr gut ich beobachte noch biss ende monat dann schauen ich weitter ob ich es abonire für 1 jahr abonire oder nicht den die sender liste ist (für mich) besser alls Sunrise neo tv auch wenn ich es nur für replay brauche das einzige was zattoo (für mich) einfügen könnt währe es video on demond sonst top
andleu46 Beiträge
hallo Forum Leser was sind eure aktuellen Erfahrungen mit Sunrise TV Neo Max, auf einem Samsung Fernseher kann man dort normal zappen zwischen den Sendern wie sonst auch?
Mal eine frage ich habe zattoo auf Samsung Smart TV doch seiht 1 monat hängt die app andauert habe das Probelem an zattoo mehr mals gemeldet und und nichts ist passiert nur meine frage Zattoo vs Sunrise Tv Neo was sind die Vorteile und nachteile ich brauchte es nur um Replay zu schauen und wo ist der sender Comedy Centrale zu info ich habe bereits wlan von sunrise und 2 hendy abos
Seite 4 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema