Sunrise TV neo – die TV-Zukunft startet heute

Seit dem neuen Update 12.3 iOS gibts unter TV Anbieter in den Einstellungen auch Sunset ! Hab den pw vergessen link probiert ist das neue neon ! Da kann man direkt da Name und pw eintragen. Ob’s geht weiss ich nicht habe kein neon Abo !

grüsse 

Jarre

 
Ich erhalte von Sunrise per E-Mail keine Antwort. Per Chat kann man auch nicht sagen. Qualität punkto Bitrate, Auflösung und Bildwiederholung: Blackbox.

Hat jemand Sunrise neo max und das mit Apple TV 4K getestet und kann über Bildqualität etwas sagen?

 
Bildwiederholrate: ruckelt nich bei Sport, muss also 50Hz sein. Auflösung: wüsste nicht wie ich das dem ATV entlocken soll. Bitrate: weniger als Sunrise Smart TV (man sieht’s).

 
Hat das NEO Gratis Angebot wenigstens Airplay Support? Dann könnte man trotzdem via Apple TV anständig auf dem TV testen...

 
Bildwiederholrate: ruckelt nich bei Sport, muss also 50Hz sein. Auflösung: wüsste nicht wie ich das dem ATV entlocken soll. Bitrate: weniger als Sunrise Smart TV (man sieht’s).
Danke schon mal. Klingt nicht übel, auf Waly.TV Niveau und somit eher auf Mobilität für bis zu niedrigen Bandbreiten ausgelegt. Mehr ist es nicht. Entscheide, ob ich es mal 1-2 Monate versuche. Man hat ja kurze Kündigungsfristen.

 
Habe heute die Apps auf iOS (iPad) und TV OS (Apple TV) getestet. Da ich nur das Gratis-Angebot genutzt habe, konnte ich die App auf Apple TV zwar nutzen, jedoch kein TV sehen. Aber das spielte keine grosse Rolle. Auf der App von iOS kann man die Bildübertragungsdaten einblenden. Das war sehr hilfreich. Daher - zumindest auf den mobilen Geräten - sind die Daten wie folgt:

- Scheint 50 fps zu sein (wirkt sehr flüssig)

- 1080 Pixel bei HD-Kanälen (also nicht wie bei Zattoo oder Teleboy bei den meisten HD-Sendern)

- Übertragungsrate bei HD-Kanälen bei 3.5 Mbits

Dies ist sehr kongruent mit Waly.tv und der Vorteil von Sunrise: Einige HD-Sender mehr im Angebot. Das wäre es dann aber schon mal.

Was mir nicht passt und was im Jahr 2019 nicht sein kann: Es gibt zwar Favoriten, jedoch kann man diese nicht in der Reihenfolge festlegen. So werden diese - schaut zumindest so aus - in der Reihenfolge der Original-Senderliste angezeigt. Und da haperts auch mit der Logik. Wo einige Sportsender zusammen sind, ist Teleclub Zoom fast zuhinterst. Weiter müssen die Favoriten jedes Mal beim Guide zuerst aktiviert werden, ansonsten zeigt es alle Sender an. Sorry Sunrise, für mich ein Killer, da müsst ihr effektiv noch nachlegen. Wenn die Favoriten selber komplett verwaltet und immer aktiviert werden können, dann werde ich mir es überlegen, Kunde zu werden.

 
  • Thanks
Reaktionen: CHnuschti
Sunrise TV Neo gibts nun auch auf dem Samsung Smart TV als App: https://www.sunrise.ch/de/corporate-communications/medien/medienmitteilungen-old.html

Offenbar basiert die ganze Plattform auf Huawei Envision.


  • Sunrise TV neo ist schweizweit die erste 4K live OTT TV-App, die über das Samsung Smart TV App-Store erhältlich ist und unterstützt als einzige OTT TV-App in der Schweiz UHD/4K.
  • Sunrise TV neo ist eine vollumfängliche TV-Lösung, die ohne Set-Top Box, unabhängig von anderen Angeboten und mit jedem Internetanbieter genutzt werden kann.
  • Bei einem Neuabschluss von Sunrise Internet + TV neo max gibt es als Weihnachtsgeschenk einen 55“ Samsung TV.


„Mit der Lancierung von Sunrise TV neo haben wir neue Massstäbe beim TV-Erlebnis gesetzt. Ab jetzt können Sunrise Kunden die fortschrittlichste TV-App im Schweizer Markt direkt auf den neusten Samsung TVs geniessen. Und dies ganz ohne zusätzliche Set-Top-Box oder Fernbedienung“, sagt Bruno Duarte, CCO von Sunrise.

Die Fernsehgewohnheiten der Kunden ändern sich klar. Sunrise beauftragte im September das Marktforschungsinstituts LINK mit einer repräsentativen Umfrage bei der Bevölkerung im Alter zwischen 15-79 Jahren. Diese zeigt bezüglich der TV-Nutzung ein deutliches Bild:

  • Die grosse Mehrheit der Schweizer (91%) schaut über einen Set-Top-Box ihres Telekommunikationsanbieters oder über den Kabelanschluss TV.
  • Sollte jedoch ein Anbieter ein TV-Produkt als App anstelle einer Set-Top-Box anbieten, wäre es für jeden zweiten Schweizer (54%) ein Wechselgrund.


Ab sofort bieten Sunrise und Samsung den grössten TV-Genuss als App und lancieren die Sunrise TV neo App für Samsung TV. Die neue Sunrise TV neo App für Samsung läuft auf der „Huawei Envision Video Platform“ und bietet über 230 TV-Sender, davon über 110 in HD-Qualität. Die Auswahl an HD-Kanälen wird laufend erhöht. Sunrise TV neo ist die einzige OTT TV-App in der Schweiz, die UHD/4K unterstützt, und beinhaltet die Sender „Insight UHD“, „UHD 1“ und „Fashion TV UHD“. Die Auswahl an UHD/4K-Kanälen wird ständig erweitert.

Sunrise TV neo bietet live sowie zeitversetztes TV-Streaming, Cloud-Speicher für bis zu 500 Stunden Aufnahmen (TV neo max), 7 Tage ComeBack TV und eine Downloadfunktion auf mobilen Geräten. Die App kann auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig genutzt werden, z.B. auf Smartphones, Tablets, PCs, Apple TV oder via Samsung TV.

Die Sunrise TV neo App ist ab dem 04. November 2019 verfügbar und vorinstalliert, sofern der TV mit dem Internet verbunden ist. Für Neugeräte gut sichtbar auf der Launcher-Bar, für bereits aufgesetzte TVs ab 2016 auf der Preview-Bar des Samsung App Stores. Um die App auf Samsung TV zu nutzen wird ein TV neo max Account benötigt. Sunrise TV neo  max ist für nur CHF 20.-/Monat erhältlich. Das Abo ist flexibel und hat keine Mindestvertragslaufzeit. Bei einer Bestellung zwischen dem 04. November und 02. Dezember 2019 von Sunrise TV neo max in Kombination mit einem Sunrise Home Internet Abo, inkl. 5G für mindestens 24 Monate, erhalten Kunden einen 55“ Samsung Fernseher im Wert von CHF 699.- geschenkt.

Mehr Informationen zu Sunrise TV neo finden sich auf sunrise.ch/neo.
 
Sunrise ist erst der Anfang, die anderen werden auch noch folgen...

 
Wenn sie die App nun noch für AndroidTV (ShieldTV) bringen und neo auch VOD sowie Sport Events on-demand beinhaltet, gebe ich der App auch gerne eine Chance. 

 
Wenn sie die App nun noch für AndroidTV (ShieldTV) bringen und neo auch VOD sowie Sport Events on-demand beinhaltet, gebe ich der App auch gerne eine Chance. 
Sport events über diese App wären wohl problemlos möglich, aber der Rechteinhaber wird sich halt standhaft weigern...

 
Sunrise Neo. Man kann die Sender nicht mal selber anordnen. Zudem die Senderauswahl sehr spärlich. Nein, da ist Zattoo nicht schlechter.

 
sunrise hat das schlechteste tv angebot, ich bereue es so sehr von upc gewechselt habe. bald kann ich aber kündigen

 
sunrise hat das schlechteste tv angebot, ich bereue es so sehr von upc gewechselt habe. bald kann ich aber kündigen
meinst Du jetzt neo oder das bisherige TV-Angebot mittels SunriseTV-Box? 

Was findest Du daran so schlecht, insbesondere im Vergleich mit upc?

 
meinst Du jetzt neo oder das bisherige TV-Angebot mittels SunriseTV-Box? 

Was findest Du daran so schlecht, insbesondere im Vergleich mit upc?
also hauptächlich TV-Box aber auch Neo TV ist scheisse....praktich das selbe sogar noch scheisse...da bekommt bei teleboy oder zattoo besseres...

 
also hauptächlich TV-Box aber auch Neo TV ist scheisse....praktich das selbe sogar noch scheisse...da bekommt bei teleboy oder zattoo besseres...
für sender  die eigentenlich Grundangebot sind sollte man dan noch 5.- pro monat zahlen? ein witz alles abzocke in der schweiz...