stage6.com ist vom netz

prototyp

New member
22. Feb. 2008
23
0
1
schade schade .....

stage6 war für mich das neue Youtube. durch die Qualität die dort geboten wurde, stellte sie alle anderen Videoseiten (youtube, google, usw) in den Schatten. Hätte stage6 sich länger gehalten oder berühmter geworden, so hätten die anderen die qualität auch hochschrauben müssen. Nun leben wir weiter in einer Welt in der man "Augenkrebs" bekommt von minivideos.

die wo von stage6.com noch nie etwas gehört hatten, denen kann man nur noch davon erzählen. :| Es war ein Videoportal das ohne probleme 1024x768 oder höher anzeigen konnte in einer super dvix qualität (youtube 480x360). ein Grund für das schliessen, war natürlich der hohe verbrauch an "Resourcen" den das portal generierte. Leider muss youtube seine qualität nicht steigern, weil es keine alternativen mehr gibt. Vielleicht in der Zukunft wird was passieren, ich hoffe es sehr.

Schon lustig das das "Portal" you****, eine bessere Qualität liefert als youtube ...... aber das sich sex besser verkauft, das wusste ich schon lange :mrgreen:

schade stage6.com ich wird sich vermissen.

 
Naja stage6 war ja vorallem als Austausch Netz von urheberrechtlich geschützten Filmen beliebt... Auch wenn die Filme nur einige Tage verfügbar waren, kenne ich einige die so zu den neusten Kinofilmen gekommen sind. War halt einfach alles zu simpel und Hausfrauen freundlich, dass es früher oder später sowieso zu Klagen oder ähnlichem gekommen wäre.

 
so, veoh.com übernimmt eigentlich neu den teil von Stage6.com. Leider braucht man dazu einen neuen Player, den Veoh-player. Der nachteil ist ganz klar, wenn man es über den player schaut, hat es um die 21-22 frames pro sekunde, somit empfindet man das bild als "abgehackt", die Qualität ist aber super.

Da man aber das gewünschte video direkt runterladen kann (download über veoh player) ohne über den player zu schauen, hat man den vorteil das man das original video hat.

aber aufgepasst, veoh verteilt den traffic, das heist wenn du file xyz.avi runterlädst und ich habe das auch schon fertig, lade ich es dir im hintergrund hoch. somit spart sich halt veoh eine menge bandbreite...... bei der installation fragt der player nicht ob man raufladen will oder nicht. wäre es nun ein Copyright geschütztes werk, macht man sich strafbar wenn man es an andere user raufläd.

aber ich kann veoh.com wirklich empfehlen, es läuft sehr gut und die qualität ist super