SRG SSR / UKW-Ende am 31.12.2024

Du kannst verstehen, dass ich der SRG jetzt auch eins auswischen will? Wenn sie so feige sind, vor den Hinterwäldlern einzukinicken!

Ehrlich gesagt nein, kann ich nicht. Wie würdest du anstelle der SRG reagieren, wenn du eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Hörer/innen verloren hättest, bloss, weil du als Erster den Schritt zur Abschaltung gewagt hast? Und du zusehen musst, wie die Privaten davon profitieren und zurückkrebsen wollen? Man kann über die Halbierungsinitiative denken, was man will, aber sie anzunehmen, bloss um der SRG den Stinkefinger zu zeigen, betrachte ich als keine sachliche und sinnvolle Entscheidung.

Durch die Halbierungsinitiative gehen Jobs verloren nur weil man zu geizig ist zu bezahlen? Und das TV Angebot würde dann noch schlechter als es jetzt ist wollen wir das wirklich?

Und die gehen dann wieder auf UKW zurück? Bis dann wird so mancher Neuwagen auf den Markt kommen.

Es geht doch der SRG nur die Halbierungsinitiative, nur darum wollen sie auf UKW zurück, und zwar möglichst bald.

Naja. Wer mich kennt weiss, dass ich immer SRG Fan WAR.
Die SRG Hasser haben nie die Programme gehört.
Glauben die jetzt wirklich auch nur einen umzustimmen?

Es geht doch der SRG nur die Halbierungsinitiative, nur darum wollen sie auf UKW zurück, und zwar möglichst bald.
Natürlich spielen solche Überlegungen auch immer mit, keine Frage. Aber die Halbierungsinitiative wurde Ende Juni 23 eingereicht, der Entscheid der SRG, die Übertragung ihrer Sender via UKW abzuschalten, fiel ein Jahr später. Wenn die Halbierungsinitiative der Hauptgrund sein soll, die UKW-Sender nicht abzuschalten, hätte die SRG mit Sicherheit die Übertragung bis Ende 26 laufen lassen, bis die Abstimmung durch ist.

Naja. Wer mich kennt weiss, dass ich immer SRG Fan WAR.
Die SRG Hasser haben nie die Programme gehört.
Glauben die jetzt wirklich auch nur einen umzustimmen?
Das wird sich zeigen. Ich finde bloss, dass das SRG-Bashing seit geraumer Zeit sehr in Mode ist. Teilweise ist die Kritik sicher gerechtfertigt (bspw. der Erwerb von teuren Sportrechten), teilweise ist es halt grad praktisch, auf Leutschenbach draufzuhauen. Ich finde die Programminhalte der SRG (sei es TV oder Radio) gesamthaft gesehen um Längen besser, ausgewogener, informativer und anspruchsvoller als all der private werbeverseuchte Kommerz, aber ja, das ist Geschmackssache. De facto möchte ich aber z.B. Nachrichten, Dokumentationen oder Informationssendungen zig mal lieber über die SRG-Kanäle beziehen als über Private. Das ist mir 335.- im Jahr wert.

Ich hab die SRG nie gebasht! Wer meine Social Media / Podcast Historie kennt. Ok. Logos oder Motors Show TCS gegen Top Gear
Heute sind sie aber für mich gestorben.
Dann bringt doch auch wieder Updates für Mac OS 9 oder Windows 7! - und das ist massiv neuer als UKW

Mit dem Bashing habe ich nicht dich explizit gemeint, ich bezog mich generell auf die Stimmung in den gängigen Foren oder Kommentarspalten. Dort wird die SRG oft ohne Grund schier für das Übel der Welt verantwortlich gemacht. Wenn du nun aber aufgrund des heutigen Entscheids der SRG die Mittel kürzen willst, basiert dies für mich halt schlichtweg ebenfalls auf keiner sachlichen Grundlage, sondern rein auf deiner evidenten Emotionalität zu diesem Thema.

Ich hoffe wirklich, dass es eine Zeit geben wird, in der solche hetzende Initiativen endlich verboten werden. Sie führen nicht zu sachlichen Diskussionen sondern nur zu Streitereien

Ja. Es hat mich einfach hässig gemacht.
Die UKW Hörer sind eine winzige Minderheit die mit Schawi halt eine laute Stimme haben - und sind zu blöd zu hinterfragen wieso Schawi das macht.
Sonst hab ich mit der SRG kein Problem.

Die meisten haben jetzt umgerüstet auf DAB+ total unnötig jetzt noch UKW zu behalten. Für Notfall Meldungen ist ja DAB+ auch gut geeignet was ich vorher nicht gewusst habe.

Zurück
Oben