Schweizer Mobilfunkmarkt 2024

realeric

Member
18. Dez. 2020
500
16
18
Hallo,

Welche Änderungen denkt Ihr werden dieses Jahr umgesetzt werden?

Ich könnte mir vorstellen,dass Sunrise Salt Swisscom vllt sich an Lichtenstein orientieren und aus den 40GB 100 für Kanada USA EU UK usw machen.

5g und esim wäre für die Untermieter Sunrise sprich Yallo Lebara auch reif.
 
5G und eSIM gibt es bei yallo bereits!!

Ich hoffe, dass abseits der 3 Grossen einer der kleinen endlich die eSIM für die Apple Watch zur Verfügung stellen würde
 
Ich denke, dass sich der Markt kaum gross bewegen wird, ausser dass es wohl zu höheren Preisen, aufgrund der allgemeinen Teuerung (insbesondere bei den Neukunden-Lockvogelangeboten) kommen könnte.

Und vielleicht wird Sunrise ihr absolut punkto Performance wirklich mieserables Mobilnetz an einigen Stellen noch etwas verbesern (habe letzte Woche ein Baugesuch gesehen für Landiswil BE, dort soll eine bisher reine Swisscom Antenne abgerissen und eine neue gebaut werden mit Swisscom, Sunrise und Salt, ist einer der Orte, wo man mit Sunrise beim Telefonieren im Auto auf dieser Strecke immer rausfliegt, aber mit Swisscom immer ein stabiles Signal hatte. Solche Ecken kenne ich noch einige mehr…)

Zum Thema eSIM

Ich meinte, bei Wingo kann man auch eine eSIM für die Apple Watch haben. Jedenfalls gibt es dort die Option „Second SIM“ und in den Hilfeseiten wird AppeWatch und Samsung Watch erwähnt, müsste da also auch gehen. Und wie schon erwähnt, bei yallo scheinbar auch (letzteres Angebot käme bei mir aber aufgrund ungenügender Netzversorgung nicht in Frage).
 
Die esim für prepaid wäre mal super bei yallo oder kann man eine sunrise prepaiy esim zu yallo umwandeln?
 
Sunrise hat ja für seine normale Marke schon esims rausgebracht jedoch fehlt dort dann das Roaming in USA Kanada UK Türkei Grönland usw was yallo ja hat. Wann meint Ihr wird yallo die reine esim rausbringen?