Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja sorry du hast Recht DAB läuft ja nicht über Internet ist mir erst jetzt bewusst geworden. Nein dann ist es absolut die Richtige Wahl, und nicht abhängig vom Internet.Aber dafür ist ja DAB genau geeignet, oder was meinst Du?
Nein, so sähe ein demoktratisches iPhone genau nicht aus. In einer Demokratie bestimmt die Mehrheit und es wird eben genau nicht jede mögliche Variante ausgeführt (vielleicht gibt es "Demokratien", bei denen es so ist, das sind dann aber nicht funktionierende Demokratien).Zu der Kombi mit Technologie + Demokratie ist mir doch gleich ein altes Bild in den Sinn gekommen..
So sähe ein "demokratisches iPhone" aus:
The Joy of Tech / If Apple was a democracy
![]()
Möchte wirklich jemand so eines haben...??![]()
Ich kotze mit. Das zeigt wieder mal, wie dumm unser Parlament ist. Einem alten "Sack" Schawi nachgeben, obwohl er allen mit seinem Dummgeschwatz schon längst auf die Nerven geht.Der Terror von Schawinski hat gewirkt. Ich könnte kotzen über diese Dummheit!
![]()
Wintersession 2025 - Lichterlöschen in Bundesbern: Wintersession ist zu Ende
National- und Ständerat debattieren drei Wochen in Bundesbern. Die wichtigsten Entscheide finden Sie hier im Ticker.www.srf.ch
Mittelwelle wieder einführen
56k wieder einführen
Postkutsche wieder einführen
Röhrenfernseher wieder einführen
www.radioszene.de
Privatradios mit Zuwächsen – Verband warnt vor 2026
Gleichzeitig melden Schweizer Privatradios im Durchschnitt ein Plus von 10 Prozent bei der Hörerreichweite. Noch deutlicher ist der Anstieg bei ausländischen Sendern, die weiterhin über UKW empfangbar sind: Sie legten laut Mediapulse um 20 Prozent zu – in absoluten Zahlen ein Zuwachs von mehr als 100.000 Schweizer Hörerinnen und Hörern.
Die bessere Idee wäre so betrachtet gewesen, der Auto-Industrie eine Subvention geben unter der Bedingung, für Auto jünger als z.B. 15 Jahre passende Autoradios für DAB+ liefern zu müssen, welche einen bestimmten Preis nicht überschreiten dürfen. Spass beiseite, aber die Fehler scheinen hier in der Vergangenheit gemacht worden zu sein, in dem Fahrzeuge zugelassen wurden, wo immer noch UKW-Radios verbaut wurden. Bei den klassischen Zimmer-Radios hätte evtl. eine Cashback-Subventionsaktion innerhalb der Übergangszeit, wo DAB+ und UKW noch im offziellen Parallelbetrieb waren, ebenfalls Sinn gemacht, damit zum Zeitpunkt der UKW-Abschaltung nur noch ganz wenige UKW-Empfänger übrig geblieben wären.
Aber wenn keinerlei solche Anreize erfolgen, muss man sich nun einmal nicht wundern, wenn zum Zeitpunkt der UKW-Abschaltung immer noch haufenweise UKW-Empfänger im Einsatz sind.