Zum Inhalt springen

sportrechte saison 2011/12

236 Antworten34'275 AufrufeGestartet von dino ·

Snowman410'415 Beiträge
Die SD Qualität bei TC und Eishockey kann man noch aktzeptieren. Klar in HD wäre es noch besser. Welche Rechte?

willehalm1'738 Beiträge
Die SD Qualität bei TC und Eishockey kann man noch aktzeptieren. Klar in HD wäre es noch besser. Welche Rechte?
Weiss es auch nicht. Hier die Antwort von TC: "Hallo, auch beim CH Eishockey verfügen wir derzeit nicht über die notwendigen Lizenzen. Aber auch hier wie bei der BuLi und CL suchen wir nach baldigen Lösungen."

Snowman410'415 Beiträge
Ist doch wiedermal eine TC Antwort die einfach nur Quatsch ist.

Angelo258 Beiträge
Ich habe überhaupt keinen Mitleid mit der SRG. Jahrelang hat man für Peanuts den Rosinenpicker gespielt und die Topspiele nach Wunsch gezeigt und sogar die Spielpaarungen diktiert ("Finalissima"). Von den Match-Zusammenfassungen, nachdem man zuerst noch Radfahren, Schwingen, Gymnastik etc. gebracht hat, will ich gar nicht reden...

Im Ganzen bin ich zufrieden mit der Vergabe der Rechte. Mehr Spiele im Free-TV (...nicht dass mich das wirklich interessiert), mehr Gelder für die Vereine. BTW für die Vereine ist es wohl lukrativer wenn sie mehr Gelder vom Pay-TV kriegen als dass sie mal die Ehre haben im Free-TV zu kommen (...sind ja schlussendlich immer die gleichen Vereine).

Einziger Wermutstropfen ist die Bildqualität übers Kabelnetz bei Teleclub...

smid12'144 Beiträge
@Angelo

Mehr Spiele im Free-TV?

Wieviele gabs bis jetzt?

Gelöschtes Mitglied 21
Es werden bis jetzt nur 10 Spiele im Free TV gezeigt.

smid12'144 Beiträge
Also von 10 auf 36?

Aber vermutlich kein Wahlrecht mehr.

Gelöschtes Mitglied 21
Wahlrecht bin Ich jetzt grade überfragt. Aber da TC sowiso alle Spiele zeigt würde es auch nicht mehr so eine Rolle spielen.

Henry495 Beiträge
Für TC-Kunden schon nicht...

Also wenn ich die Meldung von Quickline richtig interpretiere, wollten die alle Spiele in HD und kostenlos senden. Schade sage ich nur!

QuickLine - Schweizer Fussball nicht für alle

robi6'764 Beiträge
Also wenn ich die Meldung von Quickline richtig interpretiere, wollten die alle Spiele in HD und kostenlos senden. Schade sage ich nur!
Naja, dafür haben sie aber sehr viel Geld geboten. Nimmt mich Wunder wie die gerechnet haben?

Robi

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #171
Das Ganze hat schon einen etwas schalen Nachgeschmack... irgendwie filzig! /emoticons/default_mad.png Bleibt nur zu hoffen dass Teleclub nun endlich aufwacht und sich bewusst wird dass im Kabel etwas passieren muss!

Lieber Teleclub, bitte endlich alle Spiele in akzeptabler Bildqualität (und wenns vorerst nur mal vernünftige SD Qualität ist!!) und ohne die Scart-Schrottbox über Kabel! Ein zahlender Kabelkunde!!

Die nächsten Verhandlungen kommen bestimmt!!

Liebe Kabelanbieter, ihr müsst das nichtmal "gratis" anbieten. Ich bezahle euch das gleiche wie TC (für HD erst recht)! Und da bin ich sicher nicht alleine, ihr könnt also die nächste Offerte ruhig noch etwas höher ausfallen lassen! Ein zufriedener Kabelkunde!

Alles in Allem ein Trauerspiel für den Schweizer-Sport!!

Naja, dafür haben sie aber sehr viel Geld geboten. Nimmt mich Wunder wie die gerechnet haben?
Robi
Vielleicht haben sie mal die Rechnung gemacht welche Teleclub anscheinend nie macht! Wenn ein Produkt in guter Qualität zu einem günstigen Preis angeboten wird ist der potentielle Kundenkreis viel grösser als mässige um nicht zu sagen miserable (Bild-)Qualität zu einem sehr hohen Preis. Man Rechne das Angebot von Swisscable durch Anzahl Kabelanschlüsse. Das gibt nicht einen sehr hohen Betrag welcher locker in der Anschlussgebühr verrechnet werden könnte. Wenn dann noch Swisscomkunden zurück kommen würden wäre das Geld noch schneller wieder drinn. Aber Teleclub meint halt immer noch dass die Leute gefälligst einen 50er im Monat abdrücken sollen um den Pixelmatsch auf nur 3 Kanälen geniessen zu können. Das geht leider schon viel zu lange gut. Aber ich glaube mit der wachsenden Anzahl Grossbildfernseher mit DVB-C wird den Leuten langsm klar was sie da eigentlich für ihr Geld bekommen.

Snowman410'415 Beiträge
Wieso Trauerspiel? Clubs bekommen mehr Geld und freuen sich.

anykey5'528 Beiträge
Dann sollen sie aber bitte den Saustall den die Fans hinterlassen auch auf eigene Kosten aufräumen.

Henry495 Beiträge
Hast Du Recht, sind aber die einzigen Gewinner. Kabelkunden haben verloren, TC-Kabelkunden müssen sich mit maximal 3 Spielen zufrieden geben und die Swisscomkunden müssen die Mehrkosten refinanzieren, entweder über ihre Handy- oder Fixnet-Gebühren oder direkt über Swisscom-TV.

f1-tom2'494 Beiträge
O.K. Dann halt ein Trauerspiel für die Sportfans! Ist einfach unmöglich was mit den Kabelkunden abgeht! Nächstes Jahr werden praktisch alle wichtigen Sender in HD verfügbar sein. Nur das teuerste Fernsehen der Schweiz kommt noch in 80er VHS-Qualität daher. Unglaublich!!!

Snowman410'415 Beiträge
O.K. Dann halt ein Trauerspiel für die Sportfans! Ist einfach unmöglich was mit den Kabelkunden abgeht! Nächstes Jahr werden praktisch alle wichtigen Sender in HD verfügbar sein. Nur das teuerste Fernsehen der Schweiz kommt noch in 80er VHS-Qualität daher. Unglaublich!!!
Niemand weiss wie es mit den Kabelkunden weitergeht. Eigentlich ändert sich aber bei den Kabelkunden doch nichts, sie haben bis jetzt auch nicht mehr Spiele gesehen.

f1-tom2'494 Beiträge
Niemand weiss wie es mit den Kabelkunden weitergeht. Eigentlich ändert sich aber bei den Kabelkunden doch nichts, sie haben bis jetzt auch nicht mehr Spiele gesehen.
Genau darüber rege ich mich ja auf, Es ändert sich nichts!! /emoticons/default_sad.png

Snowman410'415 Beiträge
Genau darüber rege ich mich ja auf, Es ändert sich nichts!! /emoticons/default_sad.png
Das wisst ihr doch noch gar nicht - Vertrage gilt ja erst ab 2012/2013

Henry495 Beiträge
Die neue Box von Teleclub kann ja bekanntlich nicht HD, soweit ich informiert bin. Werden ja kaum wieder tauschen. Und dass swisscom seinen Trumpf mit der umfassenderen Berichterstattung als im Kabel aus der Hand geben wird, ist auch nicht anzunehmen. Mit dieser Strategie haben sie in in den letzten Jahren viele Kunden gewonnen.

Einzige Hoffnung bleibt SF, und zwar mit Erstwahlrecht. Aber davon ist wohl nicht auszugehen, wie schon ausführlich in diesem Thread beschrieben.

Befürchte auch, dass sich für die Kabelkunden nichts ändern wird. Vielleicht gibts ein Wunder und Sky zeigt über Satellit die SL /emoticons/default_confused.png Aber daran mag ich leider auch nicht glauben.

Sergio797 Beiträge
Gemäss Medienbericht werden 36 Top-Partien übertragen. SF, RTL und Sat.1 werden kaum an Rohrkrepierer-Spielen Interesse haben. Für etwas gibt man schliesslich das Geld aus.

Swiss Football League - SFL

Gratis im Kabel?? 20 Minuten Online - Auch der Ligasponsor wechselt - Fussball

Im weiteren hätte das öffentlich-rechtliche Fernsehen das Topspiel der Runde mit einem Studio vor Ort in alle drei Landesteile sowie alle anderen Spiele der Super League gegen Entgelt via Kabelnetzbetreiber ausgestrahlt.

Seite 9 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema