sportrechte saison 2011/12
236 Antworten34'275 AufrufeGestartet von dino ·
zoki_rs822 Beiträge
naja wie auch immer...
ich hoffe jetzt viel mehr auf folgendes:
BUNDESLIGA in HD
PREMIER LEAGUE in HD
CHAMPIONS LEAGUE in HD
BUNDESLIGA in HD
PREMIER LEAGUE in HD
CHAMPIONS LEAGUE in HD
willehalm1'738 Beiträge
naja wie auch immer...
BUNDESLIGA in HD
PREMIER LEAGUE in HD
CHAMPIONS LEAGUE in HD
Schreibt es auf der Facebook Seite von TC. Wenn wir alle schreiben, werden sie vielleicht verstehen, dass dies nicht nur ein Wunsch der Minderheit ist.
robi6'764 Beiträge
Schreibt es auf der Facebook Seite von TC. Wenn wir alle schreiben, werden sie vielleicht verstehen, dass dies nicht nur ein Wunsch der Minderheit ist.Denkst du im Ernst, dass TC das nicht weiss? Wenn es die BL/PL und CL nicht in HD gibt, dann hat das seine Gründe und ist nicht Unfähigkeit der Programmeinkäufer....
Robi
boiler196 Beiträge
Hab ich das nun richtig verstanden? Ab 2012 gibt es mehr SL Fussball im Free TV und die Leute jammern?
Snowman410'415 Beiträge
Denkst du im Ernst, dass TC das nicht weiss? Wenn es die BL/PL und CL nicht in HD gibt, dann hat das seine Gründe und ist nicht Unfähigkeit der Programmeinkäufer....Wobei die Gründe nicht so klar erkenntlich sind.
Robi
zoki_rs822 Beiträge
Schreibt es auf der Facebook Seite von TC. Wenn wir alle schreiben, werden sie vielleicht verstehen, dass dies nicht nur ein Wunsch der Minderheit ist.hab kein facebook /emoticons/default_smile.png... da bin ich schon wieder eine minderheit....
zoki_rs822 Beiträge
Denkst du im Ernst, dass TC das nicht weiss? Wenn es die BL/PL und CL nicht in HD gibt, dann hat das seine Gründe und ist nicht Unfähigkeit der Programmeinkäufer....Robi, gibt es irgendeine chance dass wir ab dieser saison wenigstens eins davon in HD sehen werden?? BL/PL/CL ??
Robi
robi6'764 Beiträge
Robi, gibt es irgendeine chance dass wir ab dieser saison wenigstens eins davon in HD sehen werden?? BL/PL/CL ??Wenn Teleclub nichts kommuniziert, dann werde ich den Teufel tun und hier etwas erzählen. Da bin ich direkt froh, dass ich nichts weiss.... 🙂
Robi
roman709'245 Beiträge
Hab ich das nun richtig verstanden? Ab 2012 gibt es mehr SL Fussball im Free TV und die Leute jammern?Du hast es richtig verstanden.
Henry495 Beiträge
Du kannst das 0.- Start-Internet-Abo nehmen, zumindest da hast du keine Zusatzkosten. Oder dich mit bescheidener Qualität zufrieden geben und via Swisscom-TVair die Matchers schauen.Bleibt aber immer noch der Telefonanschluss für 25.25 und Swisscom Basic für Fr. 19.-. Dann zahl ich also zusätzlich 44.25, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, Pay-TV mit allen Spielen und in HD zu schauen. In diesen Kosten ist ja noch kein einziges Spiel enthalten... Von wegen keine Zusatzkosten!
Robi
anykey5'528 Beiträge
Naja, da wird halt von seiten der Swisscom argumentiert, dass du auch einen Kabelanschluss und möglicherweise ein PayTV Paket buchen musst.
Henry495 Beiträge
Bei meinem Kabelanbieter muss man das Paket, das dem Swisscom-Basic-Paket entspricht, nicht buchen, um TC zu abonnieren. Ohnehin sind diese Kanäle offen. Mir geht's auch nicht darum aufzuzeigen, wer jetzt da die vorteilhafteren Konditionen anbietet. Ich möchte einfach die SL-Spiele in HD sehen und zwar, die ich will. In den anderen Ländern wird Pay-TV über Sat, Kabel und IPTV mit der maximal möglichen Anzahl Spielen und in HD angeboten, ohne dass man irgendwelche zusätzlichen Anschlüsse haben muss. Da bucht man einfach das PayTV-Paket und fertig. Aber eben, Swisscom hat andere Ziele...
discokrueger1'581 Beiträge
Für den Kunden wäre es optimal, wenn Transportnetze und Content-Provider voneinander getrennt wären. Versifft hats die WEKO, als sie die Verbandelung von SC und TC zugelassen hat.
Dass die SC nun diesen strategischen Vorteil ausnutzt, ist nur logisch, da mach ich SC auch keinen Vorwurf.
CC war noch nie sehr clever und ist an der Situation nicht unschuldig. Sie haben TC jahrelang mit der „ein Transponder muss reichen-Strategie“ an der kurzen Leine gehalten, weil sie meinten, mit ihrem popeligen möchtegern-VOD, könnten sie TC Konkurrenz machen. Jetzt erhalten sie die Quittung.
Dass die SC nun diesen strategischen Vorteil ausnutzt, ist nur logisch, da mach ich SC auch keinen Vorwurf.
CC war noch nie sehr clever und ist an der Situation nicht unschuldig. Sie haben TC jahrelang mit der „ein Transponder muss reichen-Strategie“ an der kurzen Leine gehalten, weil sie meinten, mit ihrem popeligen möchtegern-VOD, könnten sie TC Konkurrenz machen. Jetzt erhalten sie die Quittung.
Henry495 Beiträge
Stimme ich allem zu. Und wenn die Kabelanbieter ein wenig mehr geboten hätten für die SL-Rechte, hätten sie den Zuschlag erhalten und Swisscom mit dem Verlust seiner Exklusiv-TC-Angebote die Flügel gestutzt. Sind eben scheinbar noch heute nicht so clever...
robi6'764 Beiträge
Versifft hats die WEKO, als sie die Verbandelung von SC und TC zugelassen hat.Du glaubst nicht im Ernst, dass ohne diese Verbandelung TC als grosser Sportanbieter herausgekommen wäre? ;-)
Ohne wären heute nach wie vor nur die paar Spiele der SRG zu sehen und der Rest hüchstens als Zusammenfassung in der Sportschau.
Robi
f1-tom2'494 Beiträge
Du glaubst nicht im Ernst, dass ohne diese Verbandelung TC als grosser Sportanbieter herausgekommen wäre? ;-) Ohne wären heute nach wie vor nur die paar Spiele der SRG zu sehen und der Rest hüchstens als Zusammenfassung in der Sportschau.Also Sport auf Teleclub gibt es schon länger als Swisscom Internetfernsehen anbietet! Und TC hatte die Rechte auch schon vorher. Darum wollte TC damals auch mehr Platz im Kabelnetz haben, was aber leider (hauptsächlich von Cablecom) verhindert worden ist. Wenn die damals z.B. noch 2 Frequenzen dazu bekommen hätten wäre die Situation heute anders.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Ja, Sport von damals Premiere.
crypticro689 Beiträge
Also Sport auf Teleclub gibt es schon länger als Swisscom Internetfernsehen anbietet! Und TC hatte die Rechte auch schon vorher. Darum wollte TC damals auch mehr Platz im Kabelnetz haben, was aber leider (hauptsächlich von Cablecom) verhindert worden ist. Wenn die damals z.B. noch 2 Frequenzen dazu bekommen hätten wäre die Situation heute anders.Ja Sport gabs schon vorher auf Teleclub, aber kein Schweizer Sport und schon gar nicht eigene Produktionen. Teleclub hatte keine Schweizer Sportrechte vorher.
Jahwe326 Beiträge
SF DRS möchte anscheinden keine Super League Spiel mehr übertragen
20 Minuten Online - Keine Super-League-Spiele mehr auf SF? - Fussball
20 Minuten Online - Keine Super-League-Spiele mehr auf SF? - Fussball
robi6'764 Beiträge
SF DRS möchte anscheinden keine Super League Spiel mehr übertragenIch würde eher sagen, dass sie sich eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Cinétrade erhoffen als gegenüber der Liga. Immerhin bestehen noch vielfältige weitere Abhängigkeiten zwischen den Verhandlungspartnern (resp. ihren Teilhabern ;-) die in die Waagschale geworfen werden können.
Robi
Seite 11 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema