Zum Inhalt springen

sportrechte saison 2011/12

236 Antworten34'275 AufrufeGestartet von dino ·

dinoThemenstart142 Beiträge
Weiss jemand wie es mit den Rechten für die kommende👎 saison(s) im Ausland aussieht? Muss dies neu verhandelt werden?

-Bundesliga

-Prem. League

-Prim. Division

-usw.

peewee131 Beiträge
Hallo , ich kann dir nur von der Serie A etwas dazusagen, da mich nur diese Liga interessiert. Als einer der ca 8-10 Heimspiele meiner AC Milan besucht , sowie die restlichen Spiele auf TC mitverfolgt.Für die Serie A läuft der Vertrag noch weiter.

Wie es bei den anderen Ligen aussieht , kann ich dir nicht sagen. Sorry!

Gruss

k0rny50 Beiträge
Respekt! Ich nehm mir jedesmal vor italienischen Fussball zu schauen und schlaf nach 20 min sofort ein.

Ich würde mir wünschen das sich CC die Bundesliga Rechte sichert. HAbe nix dazu gefunden wie lange Teleclub die Bundesliga Rechte hält. Seitdem Swisscom bei Teleclub im Hintergrund werkelt wird es für CC schwer die Rechte zu bekommen.

Snowman410'415 Beiträge
CC hat bis jetzt noch nie Sportrechte eingekauft.

zoki_rs822 Beiträge
ich wünsche mir dass teleclub die bundesliga und die premier league in HD sendet...

zudem wäre es sicherlich interessant wenn mal das eine oder andere tennisturnier gesendet werden würde....

und dann fehlt mir noch entweder die NBA oder die Euroleague Basketball...

alles natürlich HD und hoffentlich bald einmal gar kein SD-sport mehr

Snowman410'415 Beiträge
Tennis ist gar nicht notwendig - das kommt ja reichlich bei Eurosport HD und neue auch bei Sport1+ HD.

Ich wünsche mir bei TC das sie Sky DE Sport in HD bringen würden, in SD ist das halt inzwischen nicht mehr gut.

absolutjoy496 Beiträge
Tennis haben sie immerhin den Davis-Cup Final gebracht, aber ja, ein Tennis-Fan wird wohl eh Eurosport HD haben. Da ist die Frage ob es sich lohnt für TC.

halifaxy441 Beiträge
In der NZZ am Sonntag hat es einen Bericht darüber. Die SRG will mehr in Sport "Fussball und Eishockey" investieren. Scheinbar läuft der Vertrag aus

willehalm1'738 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Das ist ja alles Recht und Gut, aber die SRG will nur die Rosinen. Kann SF soviel bezahlen, dass der Fussball-und Eishockeyverband damit Glücklich werden?

Ich glaube kaum das Cinetrade/Swisscom bereit sind, soviel Geld für den Rest auszugeben. ARD und ZDF waren auch nicht in der Lage soviel Geld dafür auszugeben.

smid12'144 Beiträge
Das ist in meinen Augen nicht akzeptabel, dass SF noch mehr investieren will. In meinen Augen gibt es schon jetzt viel zu viel Sport im Free-TV. Damit schadet man Swisscom TV und Teleclub und somit dem Digital-TV. Sport ist Premium-Content. Klar, ein paar Spiele auf SF sind OK, aber Teleclub sollte zuerst wählen können.

Ich hab noch ein Teleclub Abo. Aber da erwarte ich, dass FCB-FCZ eben NICHT im Free-TV gezeigt wird sondern nur im Pay-TV, respektive On-Demand. Sonst kann ich das Abo auch gleich künden. Die gewisse Exklusivität braucht ein Pay-TV Sender eben. Pech, wenn man eben glaubt analog sei genug – dann muss man eben Swisscom TV holen, in die Beiz oder ins Stadion

Snowman410'415 Beiträge
Ich wollte FC St.Gallen - Basel sehen und das kam über SportHD bei Swisscom.

Henry495 Beiträge
Das ist in meinen Augen nicht akzeptabel, dass SF noch mehr investieren will. In meinen Augen gibt es schon jetzt viel zu viel Sport im Free-TV. Damit schadet man Swisscom TV und Teleclub und somit dem Digital-TV. Sport ist Premium-Content. Klar, ein paar Spiele auf SF sind OK, aber Teleclub sollte zuerst wählen können.
Ich hab noch ein Teleclub Abo. Aber da erwarte ich, dass FCB-FCZ eben NICHT im Free-TV gezeigt wird sondern nur im Pay-TV, respektive On-Demand. Sonst kann ich das Abo auch gleich künden. Die gewisse Exklusivität braucht ein Pay-TV Sender eben. Pech, wenn man eben glaubt analog sei genug – dann muss man eben Swisscom TV holen, in die Beiz oder ins Stadion
Man schadet Swisscom TV und Teleclub? Sind die denn im Besitz des SF? Dachte wir leben in einer freien Marktwirtschaft...

Muss Teleclub halt mehr zahlen, wenn sie Exklusivrechte wollen. Böses SF!

smid12'144 Beiträge
Ich finde es in der jetzigen Zeit wo man über 200 Franken redet, nicht geschickt, noch mehr in Fussball zu investieren.

Snowman410'415 Beiträge
Freie Marktwirtschaft gibt es schon lange nicht mehr, falls du das noch nicht bemerkt hast.

BloodMagic1'089 Beiträge
Wenn man sich die Einschaltquoten so anschaut, dann sieht es wie folgt aus:

1. Meteo

2. Tagesschau

3. Fussball

und dann sehr lange nichts mehr. Mal ganz selten ist sowas wie der Eurovision Song Contest noch drin, aber das wars dann auch. Kein Wunder wollen sie mehr in den Fussball investieren und weniger in Sternstunde Philosophie oder solchen Dreck die nicht mal 5% Marktanteil erreichen...

robi6'764 Beiträge
Kein Wunder wollen sie mehr in den Fussball investieren und weniger in Sternstunde Philosophie oder solchen Dreck ...
Und ich dachte immer, dass Fussballer naturgemäss dreckiger sind, als Philosophen ;-)

Robi

Henry495 Beiträge
Sternstunde Philosophie ist ja sicher die teuerste Produktion von SF. 1 Stunde Benutzung des Studios, der Sonntagsbraten für den Gast und das Staatshonorar für den Moderator. Gibt sicher 5 Minuten Super League live für das Geld...

Ist eben schon so, wie die NZZ am Sonntag geschrieben hat: Fedi lässt nach, wo wird man bald hohe Einsparungen im Tennis machen. Freue mich mit Hunderttausenden von Fussballfans auf 36 Live-Spiele auf SF!

Die 200er-Petition ist billigste Wahlpropaganda. Zumal Frau Rickli ja bei einer Firma beschäftigt ist, die Werbung für TV-Privatstationen vertreibt. Pure Eigeninteressen, welche politisch nicht umsetzbar sind.

smid12'144 Beiträge
Der Vorteil natürlich:

Es gäbe dann auch HD Fussball im Kabel

Und mit Rickli hast du recht. Zumal man wohl politisch Einfluss auf die TV-Landschaft will.

kbx368 Beiträge
Ich bin eigentlich auch der Ansicht, dass Sport ins Pay-TV gehört. Auch darum, weil Filme und Serien auf SF zwei besonders darunter zu leiden haben.

Trotzdem bin ich etwas unschlüssig in dieser Sache. Die Bildqualität der Teleclub-Bilder überzeugt mich nicht, ich habe immer den Eindruck, man habe auf die Hälfte der Kameras verzichtet. Subjektiv gesehen sind die Bilder schlechter geworden, seit Mediatech die Super League für TC produziert. Da ist das Angebot vom SF, ein Toppspiel pro Runde in Länderspielqualität zu produzieren, schon verlockend...

Seite 1 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema