Zum Inhalt springen

sportrechte saison 2011/12

236 Antworten34'275 AufrufeGestartet von dino ·

Snowman410'415 Beiträge
Folgende Aussage von TV-Direktor Ruedi Matter in der Tele:

"Jetzt müssen die Rechtsinhaber ein gutes Angebot machen. Wir sind weiter hin sehr interessiert, den Schweizer Fussball im Programm auszubauen. Wir wollen jeden Sonntagnachmittag das Topspiel zeigen, zudem ein wöchentliches Fussballmagazin. Klar ist: Es darf nicht etwas Zweitklassiges sein. Das würde unser Publikum nicht akzeptieren."

Ich gebe keinen Kommentar dazu ab.

Jahwe326 Beiträge
Sie wollen also das Topspiel wenn möglich Gratis !

Oder verstehe ich da was Falsch ?

willehalm1'738 Beiträge
Als HD-Fan hoffe ich nur, dass diese Rechte an einemSender verkauft werden, der in der Lage ist HD zu bieten, d.h. SF.

Snowman410'415 Beiträge
Als HD-Fan hoffe ich nur, dass diese Rechte an einemSender verkauft werden, der in der Lage ist HD zu bieten, d.h. SF.
Ob aber SF dann immer nur die Toppspiele bekommt, ich weiss nicht.

robi6'764 Beiträge
Als Telelcub-Abonnent kann dir das egal sein, du wirst sowieso alle Spiele kriegen ;-)

Robi

anykey5'528 Beiträge
Genau. Das Beste, zuerst*!

Nur in SD-Qualität

willehalm1'738 Beiträge
Als Telelcub-Abonnent kann dir das egal sein, du wirst sowieso alle Spiele kriegen ;-)
Robi
Mein TC-Abo, dass ich bei CC habe geht am 30.9 zu Ende (mit dem cc-Abo) und ich denke, dass ich nur noch live-events (vor allem in HD) mieten werde, solange TC cinema nicht in HD sendet. Ich zahle gern für einen Pay-TV, aber HD muss sein.

f1-tom2'494 Beiträge
Nur so am Rande, wenn du doch Swisscom TV hast hättest du doch dein TC-Abo auf Swisscom TV übertagen können? Ich glaube der Wechsel innerhalb Kabel, Sat und SCTV ist bei Teleclub jederzeit möglich. Oder bin ich da falsch informiert?

willehalm1'738 Beiträge
Nur so am Rande, wenn du doch Swisscom TV hast hättest du doch dein TC-Abo auf Swisscom TV übertagen können? Ich glaube der Wechsel innerhalb Kabel, Sat und SCTV ist bei Teleclub jederzeit möglich. Oder bin ich da falsch informiert?
Stimmt, aber dann hätte ich noch einige Monate bleiben müssen, wer weiss vielleicht sogar ein weiteres Jahr....

kbx368 Beiträge
Sie wollen also das Topspiel wenn möglich Gratis !Oder verstehe ich da was Falsch ?
Wer hat was von gratis gesagt?

roman709'245 Beiträge
Wer hat was von gratis gesagt?
Das bezieht sich wohl auf das Zitat von Matter "Jetzt müssen die Rechtsinhaber ein gutes Angebot machen."

Haha. Wer muss da wem ein gutes Angebot machen?

kbx368 Beiträge
Ich hatte ein gewisses Verständnis für die gehässige SF-Reaktion nach dem Teleclub-Deal (kann man auch nachlesen hier;-). Mittlerweile scheint es mir aber so, dass es nur noch um persönliche Zickenkriege geht. Als nächstes klagt wohl das SRF in CC-Manier (nein, nicht Cablecom ;-) die Liga vor irgendeinem Kantonsgericht ein...

roland80 Beiträge
Die britische Wirtin Karen Murphy stritt mit der Premier League vor dem Europäischen Gerichtshof. Dessen Urteil dürfte der exklusiven Fernsehrechtsvergabe ein Ende bereiten.

Bin gespannt was das für die Schweiz für Auswirkungen hat!

cama1'668 Beiträge
gar keine und wenn nur um die Sportrechte /emoticons/default_rolleyes.gif

Snowman410'415 Beiträge
Das könnte aber für den Sportinteressierten auch Nachteile haben. Es würde keine TV Anstalt mehr die Rechte für eine Saison kaufen und es würden dann nur noch einzelne Spitzenspiele gezeigt.

marchi816 Beiträge
Puhh..das könnte aber sehr grosse Auswirkungen auf die Clubs haben, welchen dann schlichtweg ein Batzen Geld fehlt. Gerade die englischen Vereine lönnen sich ja nur dank den TV-Rechten über dem Wasser halten...

willehalm1'738 Beiträge
Gibt es News zu den Eishockeyrechten für die nächste Saison?

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

Seite 12 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema