sportrechte saison 2011/12
236 Antworten34'275 AufrufeGestartet von dino ·
Noel3'777 Beiträge
viel Spass beim SD Fussball...auf TC
Snowman410'415 Beiträge
viel Spass beim SD Fussball...auf TCWieso SD, wir haben HD Spiele.
Snowman410'415 Beiträge
Jetzt wird interessant wie die 200.-- Franken Gruppe reagiert.
Stephan1'261 Beiträge
Wieso SD, wir haben HD Spiele.Genau, es haben ja alle SCTV mit HD Stream.
dino142 Beiträge
Hoffendlich fehlt dann nicht das geld für die Bundesligarechte in zukunft...
Sollte die rechnung nicht aufgehen und nur noch (im vergleich zum sportlichen niveau) teure schweizer sportrechte im besitz von tc sein, bezweifle ich ob dies profit bringen würde.
Sollte die rechnung nicht aufgehen und nur noch (im vergleich zum sportlichen niveau) teure schweizer sportrechte im besitz von tc sein, bezweifle ich ob dies profit bringen würde.
Snowman410'415 Beiträge
Ja, ich weiss - ich kann mich zurücklehen und zufrieden sein. Es ist aber noch gar nicht klar, ob jetzt TC nicht mehr Sportkanäle CC anbietet.
robi6'764 Beiträge
TC gibt viel Geld aus und muss versuchen das wieder rein zu holen. Einerseits werden die von der Liga geforderten Spiele im Free-TV gezeigt und somit meistbietend verkauft, ob das die SRG, RTL oder Sat1/Pro/ sind, spielt keine grosse Rolle, aber andererseits könnte es gut sein, dass auch von den Kabelkunden mehr Geld reingebracht werden soll. Es könnte also schon sein, dass (für mehr Geld) mehr Spiele auf dem Kabel gezeigt werden.
Robi
Robi
anykey5'528 Beiträge
Schweizer Fussball ist also fast 40 Millionen pro Jahr wert, ohne dass ein einziges Spiel produziert wird. Für mich ein richtiger Entscheid der SRG, bei der Liga scheint aber einigen Leuten etwas in den Kopf gestiegen zu sein.
Wir werden sehen, ob die Swisscom unter diesen Voraussetzungen die Liveevents zum bisherigen Preis anbieten kann...
Wir werden sehen, ob die Swisscom unter diesen Voraussetzungen die Liveevents zum bisherigen Preis anbieten kann...
Snowman410'415 Beiträge
Ich glaubel Live Events können im Preis auch noch etwas steigen ohne ihre Atrakivität zu verlieren.
robi6'764 Beiträge
Das hängt davon ab, wie viel Swisscom für die Spiele zahlen muss. Ich könnte mir auch vorstellen, dass zB. via KITAG (eine Firma der Cinétrade) Spiele in speziellen Kinos gezeigt werden, dass Ringier als TC-Teilhaber auch noch das eine oder andere mit den Rechten vorhat etc. Es muss also nicht zwingend sein, dass bei SC die Preise erhöht werden.
Robi
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube nicht, dass sich Swisscom, der grösste Aktionär bei Cinetrade die Butter vom Brot holen lässt.
robi6'764 Beiträge
der grösste Aktionär bei Cinetrade...der zweitgrösste oder der kleinste wenn du willst 🙂 Aber im Inhalt hast du sicher recht.
Robi
willehalm1'738 Beiträge
Ja, ich weiss - ich kann mich zurücklehen und zufrieden sein. Es ist aber noch gar nicht klar, ob jetzt TC nicht mehr Sportkanäle CC anbietet.Ich glaube kaum, dass SC die Rechte weitergibt. Jetzt haben sie einen noch besseren Trumpf in der Hand.
Man stelle sich vor, dass CH-Fussball nur noch per SC-TV zu empfangen ist. Damit könnte man cc fast das Genick brechen...
Wenn man soviel bezahlt, dann hat man etwas anderes im Schilde als die Rechte weiterzugeben um das Geld wieder zu bekommen.
Das Geld wird wieder eingeholt, indem man noch mehr Kunden für sc-tv gewinnt (die, für die die 10 Topspiele pro Jahr genügend waren).
discokrueger1'581 Beiträge
Was genau in den Verträgen steht weiss man ja nicht, aber wenn die Liga keine Klausel reingetan hat, dass eine gewisse Anzahl Spiele an SF Sublizenziert werden müssen, wäre das einfach nur dumm.
Die Liga hat ja, neben den finanziellen, auch das Interesse, dass ihr Sport in der breiten Bevölkerung populär bleibt. Wird alles nur noch im PayTV ausgestrahlt schadet das dem Sport.
Die Liga hat ja, neben den finanziellen, auch das Interesse, dass ihr Sport in der breiten Bevölkerung populär bleibt. Wird alles nur noch im PayTV ausgestrahlt schadet das dem Sport.
Sergio797 Beiträge
Gemäss Baz soll 1 Spiel pro Runde im Free-TV kommen. SRG, RTL oder Sat.1 habe Cinetrade vorgeschlagen. (SSF ist wohl vom Tisch). Das sind Sender, die auch die Kabler im Angebot haben. An diesem Weiterverkauf der Rechte wird die Fussball-Liga auch wieder verdienen. Frage mich, wieviel dann jeder einzelne Klub erhält. Zudem soll auch 1 Spiel pro Runder der ChL dabei sein. Je nach Quelle heisst es jetzt dass knapp 30 Mio. pro Saison (Blick) bzw. knapp 40 Mio. (in diesem Thread) pro Saison gezahlt werden. Vielleicht bietet man den Kablern auch PPV an, jedoch zu höheren Konditionen als bei SC...
110 Millionen für den Fussball - News Wirtschaft: Konjunktur - bazonline.ch
110 Millionen für den Fussball - News Wirtschaft: Konjunktur - bazonline.ch
blogo646 Beiträge
Und das ganze macht aber wirklich wenig Sinn solange dass viele Leute Swisscom TV nicht haben können obwohl Sie möchten; wegen den fehlenden Glasfaserkabeln. Das ist einfach nur aergerlich!
Snowman410'415 Beiträge
SCTV ist doch nicht abhängig von Glasfaser. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ausbau von ADSL wieder forciert wird.
easypeacy422'068 Beiträge
Hmm, der eine oder andere Journalist hat offenbar irgend etwas falsch verstanden (oder falsch abgeschrieben...).
Laut 20Minuten wurden die Rechte für 186Mio CHF für 5 Jahre an Cinetrade verkauft, 37.2Mio pro Jahr. Laut BaZ wurden die Rechte für 28Mio pro Jahr an die Cinetrade verkauft, die SRG habe aber "laut eigenen Informationen" sogar 186 Mio für 5 Jahre geboten (wobei das so wohl kaum stimmen kann ... wahrscheinlich waren das SRG und Swisscable zusammen, sofern es überhaupt stimmt).
Laut 20Minuten wurden die Rechte für 186Mio CHF für 5 Jahre an Cinetrade verkauft, 37.2Mio pro Jahr. Laut BaZ wurden die Rechte für 28Mio pro Jahr an die Cinetrade verkauft, die SRG habe aber "laut eigenen Informationen" sogar 186 Mio für 5 Jahre geboten (wobei das so wohl kaum stimmen kann ... wahrscheinlich waren das SRG und Swisscable zusammen, sofern es überhaupt stimmt).
robi6'764 Beiträge
SCTV ist doch nicht abhängig von Glasfaser. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ausbau von ADSL wieder forciert wird.Nein, ADSL ist ein Auslaufmodell. VDSL und FTTH wird forciert und da wo das nicht hinreicht (<20%) ADSL2+
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Nein, ADSL ist ein Auslaufmodell. VDSL und FTTH wird forciert und da wo das nicht hinreicht (<20%) ADSL2+Sorry, hatte ich auch gemeint - bin in meiner Zeit etwas zurück.
Robi
Seite 6 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema