sportrechte saison 2011/12
236 Antworten34'275 AufrufeGestartet von dino ·
robi6'764 Beiträge
Naja, hier kommt aber meiner Meinung nach Qualität vor Quantität, im Gegensatz zu Teleclub.Du solltest klarer unterscheiden zwischen TC via Kabel und TC via SCTV.
Ausserdem hat sich bisher noch nichts daran geändert, dass die Leute um Faktoren mehr SD schauen als HD. Sehr gut bei Simulcast-Sendern (ARD/ZDF/Arte/TF1/M6...) zu beobachten - und das hat nichts mit der HD-Verfügbarkeit zu tun, die habe ich rausgerechnet ;-) Insofern argumentieren wir Freaks hier ein wenig am Markt vorbei. TC ist meiner Meinung nach dem Massengeschmack immer noch gut konkurrenzfähig.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Bei SCTV wahrscheinlich schon. Bei den Kabelanbieter ganz sicher nicht mehr.
Tiibor218 Beiträge
Einzelne CH-Fussball Spiele ohne TC Abo mieten zu können war für mich der Hauptgrund von CC zu SCTV zu wechseln.
Würden die (alle) Spiele einfach im Free-TV kommen (kann ich mir nicht vorstellen) kein Problem für mich.
Wären die Spiele (mich interessieren die Spiele "meines" Vereins, nicht nur die Spitzenspiele) nur noch bei CC zu sehen, dann würde ich wohl oder übel wieder zu CC wechseln.
Denke dass es doch ein paar Nutzer gibt, (Fussball und Eishockey zusammen) für welche die Entscheidung bei den Sportrechten einen grossen Einfluss hatte und haben wird.
Ich hoffe also auf TC, oder auf eine andere Lösung bei der alle Spiele welche nicht im Free-TV zu sehen sind bezogen werden können.
Würden die (alle) Spiele einfach im Free-TV kommen (kann ich mir nicht vorstellen) kein Problem für mich.
Wären die Spiele (mich interessieren die Spiele "meines" Vereins, nicht nur die Spitzenspiele) nur noch bei CC zu sehen, dann würde ich wohl oder übel wieder zu CC wechseln.
Denke dass es doch ein paar Nutzer gibt, (Fussball und Eishockey zusammen) für welche die Entscheidung bei den Sportrechten einen grossen Einfluss hatte und haben wird.
Ich hoffe also auf TC, oder auf eine andere Lösung bei der alle Spiele welche nicht im Free-TV zu sehen sind bezogen werden können.
slash58 Beiträge
Für einen Pay-TV Sender (den man 'bewusst' abonniert und dafür bezahlt) ist technische Innovation das A und O. Das Beispiel von BSkyB aus UK zeigt eindrücklich, wie sich die Investitionen (in Milliardenhöhe) der letzten Jahre oder Jahrzehnte bezahlbar machen, da wurde bereits vor über 10 Jahren (Schätzung meinerseits) in HDTV investiert, nun ist 3D sowie Apps für Ipad, Android etc. dran. Der Erfolg gibt dem Sender recht! Ich möchte nicht wissen wie man diese Anstrengungen damals beurteilte.... (Grössenwahn etc.). Sky Deutschland versucht dies nun nachzuahmen, es wird massiv in Sachen Qualiltät investiert, die Sportrechte sind dabei ein zentraler Schlüssel zum Erfolg, das wird von Experten einhellig bestätigt. Die kleinen Erfolge bei Sky D scheinen langsam Früchte zu tragen (Aktienkurs in diesem Jahr + 94,8 %!!!). Man hat inzwischen die Programme von RTL HD etc. über HD+ integriert (obwohl Sky selber dieses verbraucherunfreundliche System kritisiert). Das ist die krux am ganzen: Wir Schweizer argrumentieren, die SD-Programme werden nachwievor öfter konsumiert, ergo besteht noch gar kein Verlangen nach HD! Stellt euch vor, BSkyB hätte vor x-Jahren dieselbe Statistik als Grundlage genommen..... Nein, Du als Unternehmen musst dem Kunden aufzeigen, warum er nicht darum herum kommt, ein Spiel, einen Film etc. in HD (oder 3D) zu verfolgen....Von den USA will ich gar nicht reden, da wird Sport im TV 'zellebriert' (entsprechend hoch sind die Kosten für die Rechte (mir ist schon klar, dass dies ein anderer Markt ist......) ..... Schon nur diese Homepage von Teleclub, als 'News' erscheint die Aufschaltung auf Facebook, datiert vom 25. Mai 2011, das ist doch ein Witz....... *frust ist raus*
willehalm1'738 Beiträge
Einzelne CH-Fussball Spiele ohne TC Abo mieten zu können war für mich der Hauptgrund von CC zu SCTV zu wechseln.Würden die (alle) Spiele einfach im Free-TV kommen (kann ich mir nicht vorstellen) kein Problem für mich.Das sehe ich auch so. Ich gehe zu sc um die Spiele meines Lieblingsvereins einzeln mieten zu können. Falls cc die Exklusivrechte für Eishockey und Fussball bekommen würde, würde ich zu cc gehen...usw.
Doch das TC Abo werde ich bei SC nicht mehr nehmen, solange es nicht mehr HD gibt (cinema, Premier League, Buli, CL).
@Robi: mir scheint es wichtig für einen Pay-Tv die Wünsche der Freaks zu hören, denn die geben viel mehr Geld aus. Es sind auch diejenigen die TC abonnieren und sich nicht mit ZDF, RTL, Sat1 SD...begnügen.
Henry495 Beiträge
Da bin ich anderer Meinung.Stimmt aber nicht ganz. BL Spiele gibts 4 live in HD (eins Freitagabend, Samstagnachmittags eins plus Konferenz, Sonntag 2 Spiele). Premier League kommen in der Regel 2-3 live in HD pro Spieltag (Samstagmittag, Sonntagnachmittag, ev. Montag).
Sky zeigt alles Bundesliga Spiele Live. In HD kommen aber nur 2 Spiele. Premiere League wird überhaupt nicht in HD gezeigt.
Auf TC kommen einige Spiele mehr in HD als auf Sky...
Sky setzte in den letzten Jahren nicht mehr auf Sport. Wenn man in deutschen Foren liest, wird schnell klar, dass das Ärgernis betreffend Sky und Sport sehr gross ist.
Ich kann halt nur das Sportprogramm beurteilen und das ist, wie ich finde, von der Qualität her nicht besser als bei TC. Die SD Qualität zum Teil sogar schlechter.
manu144 Beiträge
Ja das mit der Buli ist klar... aber eben halt auch nicht alle in HD --> TC zeigt ja auch einen Teil der Spiele in HD.
Aber das mit der Premiere League ist mir neu. Dachte die werde nur in SD gezeigt.
Aber das mit der Premiere League ist mir neu. Dachte die werde nur in SD gezeigt.
Henry495 Beiträge
War schon letzte Saison so, mit Einführung von Sky Sport HD 2. Als die BL Pause machte im Winter kamen zeitweise sogar 4 Spiele auf HD live.
Sky - Sport - Fussball - Internationaler Fussball - England - Sendekonzept | sky.de
Sky - Sport - Fussball - Internationaler Fussball - England - Sendekonzept | sky.de
manu144 Beiträge
Danke für die Info. Wusste ich nicht.
Ist mir persönlich für einen Pay-TV, gemessen an den zusehenden Ligen, aber immer noch zu dürftig. Aber lassen wir das mal, wir schweifen sonst zu sehr vom Thema ab 🙂
Ist mir persönlich für einen Pay-TV, gemessen an den zusehenden Ligen, aber immer noch zu dürftig. Aber lassen wir das mal, wir schweifen sonst zu sehr vom Thema ab 🙂
daintree299 Beiträge
BuLi292 Beiträge
Was bedeute alle Spiele im Internet. Geht das auch für Kabelkunden?
CHfish3'690 Beiträge
Swisscom Privatkunden - Swisscom TV air - Fernsehen - Digital TV - Swisscom - TV auf Handy und Computer dürften sie damit meinen...
easypeacy422'068 Beiträge
Laut BaZ von heute bieten SRG&Cablecom zusammen 12Mio und Teleclub 22Mio pro Jahr für die Axpo Super League. Woher die BaZ die Zahlen hat ist mir unbekannt, genauso wie weitere Details.
Snowman410'415 Beiträge
Cinetrade scheint ja im Geld zu schwimmen.
anykey5'528 Beiträge
Nimmt mich wunder, wie man das Geld wieder reinholen will. Da sind doch die Produktionskosten noch nicht inklusive, oder?
Gnu336 Beiträge
Cinetrade zahlt 34,5 Millionen pro Saison! Die spinnen doch.
20 Minuten Online - SF lsst Fussballrechte sausen - Fussball
Gruss
Gnu
20 Minuten Online - SF lsst Fussballrechte sausen - Fussball
Gruss
Gnu
Stephan1'261 Beiträge
Sitzungs-Eklat - SF lässt Fussballrechte sausen
Tja, da ich eh lieber ins Stadion gehe hab ich kein problem damit. Ausser, die SRG dürfte gar keine Bilder mehr übertragen (Sport Aktuell, Sport Panorama)
Zum ersten Mal in der Geschichte verliert die SRG die Rechte an den Fussball-Meisterschaftsspielen. Die Liga hat die TV-Rechte für 186 Millionen an «Cinetrade» verkauft.weiterlesen
Tja, da ich eh lieber ins Stadion gehe hab ich kein problem damit. Ausser, die SRG dürfte gar keine Bilder mehr übertragen (Sport Aktuell, Sport Panorama)
smid12'144 Beiträge
Vielleicht kommt TC ja dem Kabel entgegen.
// Some people say I am a dreamer
// Some people say I am a dreamer
Tiibor218 Beiträge
Als Swisscom TV Kunden freut mich dieser Entscheid, da ich so höchstwahrscheinlich weiterhin Spiele einzeln mieten kann. Eventuell geht ja nun der Preis hoch (denke bis CHF 5.- pro Spiel wäre noch ok).
Bin gespannt wie eine Einigung zwischen SRG und Cinetrade gefunden wird fürs Sportaktuell und Sportpanorama. Denke da muss eine Eignung her, denn sonst droht ein Eklat, auch der Kunden.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Bin gespannt wie eine Einigung zwischen SRG und Cinetrade gefunden wird fürs Sportaktuell und Sportpanorama. Denke da muss eine Eignung her, denn sonst droht ein Eklat, auch der Kunden.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Snowman410'415 Beiträge
Du meinst gegen Entgelt wird mehr angeboten.
Seite 5 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema