sportrechte saison 2011/12
236 Antworten34'275 AufrufeGestartet von dino ·
kbx368 Beiträge
Ich hoffe einfach, dass fertig ist mit Produktionen in Schülerfernsehen-Qualität, bekannt von Telelclub und dessen schwedischem Dumpingproduzenten. Von daher würde ich das SRG-Angebot mit Spielen in CL-Qualität produziert vom tpc ganz klar vorziehen. Ob dann die CC oder die SC der Hauptpartner ist, dürfte dem Grossteil der Zuschauer egal sein. Diese wollen ja meistens sowieso nur die Topspiele sehen. Für den Wettbewerb sehe ich es als positiv, wenn sich die CC von TC wegbewegt, Teleclub im Kabelnetz ist, wie wir alle wissen und wie man es nicht anders sagen kann, ein Trauerspiel.
Sergio797 Beiträge
Bundesliga, Premier League, Champions League, Euro League, National League A, Formel 1... bei Sky und der Dt. Telecom in HD, bei Teleclub in abgegriffenem SD. Habe genug davon und darum heute TC Sport gekündigt. In Deutschland hat sich damals Premiere zu viel rausgenommen. Ergo wurden die Rechte zu einem tieferen (!!) Preis an Arena veräussert. Das kann auch in der CH so kommen!! TC sollte bei den Verhandlungen weniger arrogrant auftreten. Wenn's ums Geld geht soll man sich auf weniger (internationalen) Fussball konzentrieren und dafür alles in HD anbieten oder aber es am besten ganz sein lassen...
Snowman410'415 Beiträge
Ja, und Arena wurde dann der grosse Flop und Premiere konnte wieder übernehmen.
Wobei mir nicht klar ist, was das mit Schweizerfussball zu tun hat - da gibts ja HD Uebertragung.
Wobei mir nicht klar ist, was das mit Schweizerfussball zu tun hat - da gibts ja HD Uebertragung.
willehalm1'738 Beiträge
Wobei mir nicht klar ist, was das mit Schweizerfussball zu tun hat - da gibts ja HD Uebertragung.Doch alles andere ist in SD. Es kann doch nicht sein, dass CL und Buli in SD gezeigt wird. Da sieht die SRG seriöser aus mit der CL in HD. Und dann wird die SRG Ende Februar 2012 nur noch HD haben und der Bezahl-Sender TC bleibt in SD????
TC hat sich den Ruf geholt, billige SD Bilder zu produzieren, dass sieht man im Artikel des Tagi eindeutig. Und das einzige was in HD ist (nicht einmal alle SL-Spiele) genügt nicht um den Ruf zu verbessern.
Ausserdem ist die HD bei TC eher die von SC und nicht diejenige von TC.
Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube kaum, dass die SRG alle Spiele in HD zeigen könnte.
smid12'144 Beiträge
Ich glaube kaum, dass die SRG alle Spiele in HD zeigen könnte.Das wollen wir den Printmedien nicht zumuten /emoticons/default_smile.png
slash58 Beiträge
@willehalm: Du siehst das genau richtig!
Sowas kann es nur in der CH geben; ein Pay-TV Kanal welcher sich mit dem Slogan "Das Beste - zuerst" beweihräuchert und für über CHF 40/Monat SD-Qualität liefert (bezogen auf das TC Basispaket + Sport)..... Daneben sehen wir Werbung für Sky, der bereits über 30 HD-Sender im Angebot hat und laufend kommen neue Aufschaltungen dazu, SkyGo anbietet, Sky+ etc...... In Österreich sind übrigens diese Dienste auch verfügbar...... Hat denn Teleclub keinen Quality Service, und wenn doch, was machen die den ganzen Tag....???
Sowas kann es nur in der CH geben; ein Pay-TV Kanal welcher sich mit dem Slogan "Das Beste - zuerst" beweihräuchert und für über CHF 40/Monat SD-Qualität liefert (bezogen auf das TC Basispaket + Sport)..... Daneben sehen wir Werbung für Sky, der bereits über 30 HD-Sender im Angebot hat und laufend kommen neue Aufschaltungen dazu, SkyGo anbietet, Sky+ etc...... In Österreich sind übrigens diese Dienste auch verfügbar...... Hat denn Teleclub keinen Quality Service, und wenn doch, was machen die den ganzen Tag....???
smid12'144 Beiträge
Ob Teleclub (Kabel) das schlechteste Angebot in ganz Europa anbietet?
Oder gibts noch was schlimmeres?
Oder gibts noch was schlimmeres?
marchi816 Beiträge
Man sollte aber in der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass es für Sportfans (wie mich) es priorität darum geht die Spiele meiner Lieblingsclubs überhaupt im TV sehen zu können. Für mich zählt am Ende das Resultat des Spiels und wenn meine Teams gewinnen, schaue ich mir das Ganze auch gerne in SD an🙂.
Snowman410'415 Beiträge
Ob Teleclub (Kabel) das schlechteste Angebot in ganz Europa anbietet?Oder gibts noch was schlimmeres?Glaube ich nicht, wobei wir bei SCTV noch den Vorteil haben, dass die beiden Filmkanäle in der Qualität noch etwas besser sind als bei Kabel.
manu144 Beiträge
Es ist wohl entscheidend für was man Pay-TV abonniert.
In Sachen Sport kann man doch TC keinen grossen Vorwurf machen. Sie übertragen die grossen Fussball Ligen in Europa + alle Spiele der Fussball- und Eishockeymeisterschaft der Schweiz.
Wenn ich da das lausige Sportprogramm von Sky anschaue bin ich sehr froh, habe ich die Chance TC zu abonnieren. Sky zeigt neben Bundesliga nur noch die Premiere League, kein Fussball aus Spanien, Italien und Frankreich...
In Sachen Sport kann man doch TC keinen grossen Vorwurf machen. Sie übertragen die grossen Fussball Ligen in Europa + alle Spiele der Fussball- und Eishockeymeisterschaft der Schweiz.
Wenn ich da das lausige Sportprogramm von Sky anschaue bin ich sehr froh, habe ich die Chance TC zu abonnieren. Sky zeigt neben Bundesliga nur noch die Premiere League, kein Fussball aus Spanien, Italien und Frankreich...
anykey5'528 Beiträge
Naja, hier kommt aber meiner Meinung nach Qualität vor Quantität, im Gegensatz zu Teleclub.
Snowman410'415 Beiträge
Leider ist ja hier der Kontakt zu TC verloren gegangen, ansonst könnte man ja mal wieder die HD Gretchenfrage an die Verantwortlichen herantragen.
Ich persönlich Glaube, dass TC nur wegen SCTV überhaupt noch am Leben ist. Für einen Pay TV ist einfach die Qualität in SD unerträglich.
Ich persönlich Glaube, dass TC nur wegen SCTV überhaupt noch am Leben ist. Für einen Pay TV ist einfach die Qualität in SD unerträglich.
manu144 Beiträge
Da bin ich anderer Meinung.
Sky zeigt alles Bundesliga Spiele Live. In HD kommen aber nur 2 Spiele. Premiere League wird überhaupt nicht in HD gezeigt.
Auf TC kommen einige Spiele mehr in HD als auf Sky...
Sky setzte in den letzten Jahren nicht mehr auf Sport. Wenn man in deutschen Foren liest, wird schnell klar, dass das Ärgernis betreffend Sky und Sport sehr gross ist.
Ich kann halt nur das Sportprogramm beurteilen und das ist, wie ich finde, von der Qualität her nicht besser als bei TC. Die SD Qualität zum Teil sogar schlechter.
Sky zeigt alles Bundesliga Spiele Live. In HD kommen aber nur 2 Spiele. Premiere League wird überhaupt nicht in HD gezeigt.
Auf TC kommen einige Spiele mehr in HD als auf Sky...
Sky setzte in den letzten Jahren nicht mehr auf Sport. Wenn man in deutschen Foren liest, wird schnell klar, dass das Ärgernis betreffend Sky und Sport sehr gross ist.
Ich kann halt nur das Sportprogramm beurteilen und das ist, wie ich finde, von der Qualität her nicht besser als bei TC. Die SD Qualität zum Teil sogar schlechter.
Snowman410'415 Beiträge
Das ändert sich aber bei Sky im der neuen Bundeliga Sasison. HD Sport bekommt eine weiteren Kanal.
anykey5'528 Beiträge
Vom sportlichen Teil her mag das stimmen. Allerdings musst du bei TC ja das Filmpaket zwingend abonnieren. Und das ist nun definitiv keine 39.90 wert, nicht mal 3.90 pro Monat würd ich dafür bezahlen!
Der Slogan "Das Beste - Zuerst" ist doch ein Hohn für die Zuschauer, die dafür Geld bezahlen.
Der Slogan "Das Beste - Zuerst" ist doch ein Hohn für die Zuschauer, die dafür Geld bezahlen.
manu144 Beiträge
Das Grundpaket ist ein Witz, da bin ich zu 100% deiner Meinung. Ich bezahle bei SC TV zwar nur 29.90 aber immer noch zu viel.
Leider ist dieses wie auch bei Sky nötig, damit man Sport hinzubuchen kann. Welcher dann aber mit CHF 12.90 wieder eher billig zu buche schlägt.
Es muss halt jeder selber wissen, ob sich die 42.80 lohnen für ein Paket, welches eigentlich nur den Sport enthält.
Leider ist dieses wie auch bei Sky nötig, damit man Sport hinzubuchen kann. Welcher dann aber mit CHF 12.90 wieder eher billig zu buche schlägt.
Es muss halt jeder selber wissen, ob sich die 42.80 lohnen für ein Paket, welches eigentlich nur den Sport enthält.
Snowman410'415 Beiträge
Da ich im Angebot doch immer wieder Filme finde die mich interessieren sehe ich das nicht so Eng. Wenn TC Sport separat anbieten würde, wären der Abo Preis so um die Fr. 40.---.
Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass Sportrechte sehr teuer sind.
Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass Sportrechte sehr teuer sind.
anykey5'528 Beiträge
Es kann einfach nicht sein, dass man sich als Premium-Sender verstanden haben will, aber das Thema HDTV eiskalt ignoriert. Gerade Filme wären vermutlich relativ günstig in HD zu bekommen, im Gegensatz zu Sport.
Snowman410'415 Beiträge
Es kann einfach nicht sein, dass man sich als Premium-Sender verstanden haben will, aber das Thema HDTV eiskalt ignoriert. Gerade Filme wären vermutlich relativ günstig in HD zu bekommen, im Gegensatz zu Sport.Ja, das versteht in diesem Forum niemand. Scheinbar ist TC von Analog Liebhaber verwaltet.
Seite 4 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema