Zum Inhalt springen

sportrechte saison 2011/12

236 Antworten34'275 AufrufeGestartet von dino ·

robi6'764 Beiträge
Profitieren wird die SRG... Ohne sie geht gar nix und wer den Rest bekommt und wie viel der bezahlt ist ja schnuppe. So kommen die SRG ev. billiger an mehr Topspiele.

smid12'144 Beiträge
In UK ist es ja so, dass die Spiele bei Sky und ESPN sind.

Aber man kann beides auf einer Plattform abonnieren. Die sind eben vernünftig.

Bei uns müsste z.B. ein FCZ Fan Swisscom TV und CC haben, damit er alle Spiele sehen kann.

Snowman410'415 Beiträge
Wieso geht ohne SRG nix? Sind die Sportverbände nicht mehr Autonom im vergeben der Übertragungsrechte? Mir war so ihm Ohr, dass eigentlich die Clubs gerne mehr Geld hätten und das hat die SRG nicht.

robi6'764 Beiträge
Sind die Sportverbände nicht mehr Autonom im vergeben der Übertragungsrechte?
Dochdoch theoretisch schon. Aber ich glaube nicht, dass im Land der Kompromisse, der Rotaryclubs und der allgemeinen Politiker-Vetterliwirtschaft das Staatsfernsehen ernsthaft keine Spiele bekommen wird 🙂

Es geht nicht nur um TV-Geld, es geht auch um Sponsorengelder, Bekanntheit etc. Da sind auch für die Clubs die SRG enorm wichtig - deshalb würde es mich sehr erstaunen, wenn ein Pay-TV alle Spiele bekommen würde.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Ich gehe auch davon aus, dass es sehr schwierige Verhandlungen sind. Für ein Pay-TV ist ja nicht interessant viel Geld für Uebertragungen auszugeben und die SRG sahnt ab.

smid12'144 Beiträge
Wobei ja es in UK ja auch (fast) ohne BBC und ITV geht.

Ich weiss, die sind nicht so geizig 🙂

Jahwe326 Beiträge
Heute ist auf Tag-Online folgender 110 Millionen für den Fussball - News Wirtschaft: Konjunktur - tagesanzeiger.ch Bericht über die Fussbalrechteverhandlung ab 2012.

willehalm1'738 Beiträge
Heute ist auf Tag-Online folgender 110 Millionen für den Fussball - News Wirtschaft: Konjunktur - tagesanzeiger.ch Bericht über die Fussbalrechteverhandlung ab 2012.
Danke für den Artikel. Heisst dass, das die kommende Saison (2011-2012) noch wie die vergangene verläuft (" Eines der Themen, die in diesem Rahmen besprochen wurden, waren die laufenden Verhandlungen über den neuen Fernsehvertrag, der im Sommer 2012 in Kraft treten wird.")?

boiler196 Beiträge
Ja, nächste Saison bleibt noch alles, wie gehabt.

manu144 Beiträge
sehe ich auch so...

Obwohl ich eigentlich der Meinung war, dass der Vertrag diesen Sommer ausläuft.

willehalm1'738 Beiträge
Die ersten SL Spiele sind auf der Programmvorschau von TC (Internetseite) schon programmiert: "Erleben Sie auf Teleclub die 36 Runden der Axpo Super League-Saison 2011/12 - live und exklusiv." Doch auf dem Bild zuvor steht Saison 2010-2011: "Live-Fussball aus der Schweiz! Die Saison 2010/2011 live im Teleclub."

Nicht sehr professionnel...

kbx368 Beiträge
Mit einem TC-Ausbau bei der Cablecom muss man wahrscheinlich nicht mehr unbedingt rechnen. Der Satz "Für die Ausstrahlung der übrigen 144 Spiele steht Swisscable als Partner der SRG zur Diskussion. Der Verband der Kabelnetzbetreiber mit Cablecom an der Spitze würde dafür 7 Millionen zahlen" beinhaltet m.E. eine ziemlich deutliche Kampfansage in Richtung TC.

jericho2'340 Beiträge
na die frage ich ja dann wie hoch ist die chance dass upc und co die rechte erhalten...

kbx368 Beiträge
Selbst wenn UPC die Rechte nicht kriegt: Diese "Taktik" zeigt doch, dass man bei der Cablecom Teleclub nicht mehr als zukunfsträchtigen Partner zu sehen scheint.

Snowman410'415 Beiträge
Selbst wenn UPC die Rechte nicht kriegt: Diese "Taktik" zeigt doch, dass man bei der Cablecom Teleclub nicht mehr als zukunfsträchtigen Partner zu sehen scheint.
Swisscable ist doch nicht nur Cablecom.

robi6'764 Beiträge
Das sehe ich auch so. Der CH-Club-Fussball (und ggf. auch Eishockey) wird zukünftig als Verkaufsargument für nur einen der Beiden Wettbewerber gelten. Du musst dich ergo nicht mehr für einen Anbieter entscheiden, sondern nur, ob du diesen Sport sehen will oder nicht. Ähnlich wie heute 3+ und zukünftig wohl noch mehr Inhalte - egal ob Sport, Spielfilm oder Live-TV-Sender.

Das ist der Preis (aber auch die Chance) des Wettbewerbes.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Wobei ja Eishockey wieder bei TC zu sehen ist.

Icetiger877 Beiträge
Also am interessantesten fand ich eigentlich der letzte Absatz in diesem Bericht:

Offenbar denkt aber auch der Staatssender vom Leutschenbach darüber nach, einen neuen Hauptsponsor zu präsentieren. Pikanterweise soll es der gleiche sein wie bei der Cinetrade: die Raiffeisenbank.

Die Raiffeisenbank soll also neuer Sponsor der Fussballliga sein und Swisscable will an Fussballrechten teilhaben. Wenn das kein Zufall ist..... - CEO der Raiffeisenbank ist Pierin Vincenz und Chefin der Geschäftsleitung der swisscable ist die Schwester von Herr Vincenz, nämlich Frau Claudia Bolla-Vincenz. Wie will swisscable diese Fussballrechte zahlen? Mit einem a-fonds-perdu Betrag von der Raiffeisenbank?

willehalm1'738 Beiträge
das Schrecklichste wäre, dass sc-tv die Eishockeyrechte hat und upc die Fussballrechte bekommt. Da wäre der Wettbewerb wirklich kundenfeindlich.

anykey5'528 Beiträge
das Schrecklichste wäre, dass sc-tv die Eishockeyrechte hat und upc die Fussballrechte bekommt. Da wäre der Wettbewerb wirklich kundenfeindlich.
Kommt drauf an, das könnte dann auch eine Chance sein, dass sich die beiden irgendwie einigen...

Seite 3 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema