Senderwechsel auf Teleclub
192 Antworten25'621 AufrufeGestartet von tosci ·
smid12'144 Beiträge
TC meldet sich manchmal via tosci.
roman709'245 Beiträge
Vielleicht sollte Mr Murdoch bei Teleclub auch einsteigen bzw aufkaufen /emoticons/default_smile.png Dann tut sich wenigstens mal was und man könnte das ganze gleich wie in D oder A auch für die Schweiz übernehmen, egal ob Sat oder DVB-C.Ich denke, das könnte auch Murdoch nicht, wenn er die Rechte für die Schweiz nicht hat.
Hat denn niemand zufällig einen guten Draht zu TC?Tosci. Aber Teleclub darf auch nicht viel mehr sagen, als offiziell ist.
Garfi313 Beiträge
Jo Logo bekommen die die Rechte nicht die hat die CC😉Wenn dich Schweizer Eishockey und Fussball interessiert,
Aber TC lässt sowieso zu wünschen übrig ich hoffe mal das ich vorzeitig aus meinem Vertrag rauskomme dann mache Premiere über einen Deutschen arbeitsKollegen so wie bei Arena /emoticons/default_biggrin.png😀😀😀😀😀
Und alle Sender kommen😀😀😀😀
schaust du bei Premiere gewaltig in die Röhre.
zoki_rs822 Beiträge
Jo Logo bekommen die die Rechte nicht die hat die CC😉hat doch nichts mit CC zu tun
Aber TC lässt sowieso zu wünschen übrig ich hoffe mal das ich vorzeitig aus meinem Vertrag rauskomme dann mache Premiere über einen Deutschen arbeitsKollegen so wie bei Arena /emoticons/default_biggrin.png😀😀😀😀😀
Und alle Sender kommen😀😀😀😀
Greez Toby
Teleclub will für Nat Geo nichts zahlen , das ist der einzige lizenzrechtliche Grund
smid12'144 Beiträge
Das kann schon mit CC zu tun haben.
Allenfalls haben die einen Exklusiv (Kabel only) Vertrag.
NGC erschien mal bei Nello, verschwand dann aber wieder.
Allenfalls haben die einen Exklusiv (Kabel only) Vertrag.
olifaessler4'260 Beiträge
Also leider geht's mit Teleclub irgendwie in den Keller runter... Das Unternehmen war mir eigentlich immer sehr sympatisch, vorallem guter Kundendienst, und früher ein gutes Programmangebot (verglichen mit den Alternativen).
Nun ist Teleclub aber definitiv stehen geblieben, schon seit Jahren. Ich würde sogar sagen, sie entwickleln sich zurück.
Ein Premiumanbieter (der auch Premiumpreise verlangt), kann es sich nicht erlauben stehen zu bleiben. Schon längst müsste eine massiv bessere Bildqualität her bei den SD Sendern. Ein HD Angebot ist ebenfalls überfällig. Neben dem Basisangebot und dem Sport (wer darauf steht) bietet Teleclub nichts mehr wahnsinnig attraktives an, was das Geld für die Zusatzpakete wert wäre, resp. was nicht durch Angebote der Konkurrenz (zum günstigeren Preis) ersetzt werden könnte.
Meine Konsequenzen: Das Family Paket habe ich schon lange nicht mehr abonniert, und das Basispaket habe ich nun gekündet. Da im CC Kundencenter natürlich (nach Wechsel von HD Receiver auf HD Recorder, und irgendwelchen komischen weiteren Mutationen) eine falsche Kündigungsfrist drin ist, überlege ich mir jetzt noch, ob ich Teleclub noch bis zum Jahresende behalte, oder ob ich auf die Jahresmitte, resp. Ende Juli künde (bis dann ist auch 24 ausgelaufen, das einzige was ich eigentlich noch sehe auf TC, für den Rest hab ich eh fast keine Zeit mehr).
Ich gebe TC nur dann nochmal eine Chance (und damit meine auch eine Chance auf dem PayTV Markt in der CH allgemein), wenn sich am Angebot massiv etwas in Sachen Qualität (endlich höhere Bitraten bei SD und ein HD Angebot) und Quantität (neue Sender, die nicht bei Cablecom auch schon zu erhalten sind) tut.
Gruss
Oli
Nun ist Teleclub aber definitiv stehen geblieben, schon seit Jahren. Ich würde sogar sagen, sie entwickleln sich zurück.
Ein Premiumanbieter (der auch Premiumpreise verlangt), kann es sich nicht erlauben stehen zu bleiben. Schon längst müsste eine massiv bessere Bildqualität her bei den SD Sendern. Ein HD Angebot ist ebenfalls überfällig. Neben dem Basisangebot und dem Sport (wer darauf steht) bietet Teleclub nichts mehr wahnsinnig attraktives an, was das Geld für die Zusatzpakete wert wäre, resp. was nicht durch Angebote der Konkurrenz (zum günstigeren Preis) ersetzt werden könnte.
Meine Konsequenzen: Das Family Paket habe ich schon lange nicht mehr abonniert, und das Basispaket habe ich nun gekündet. Da im CC Kundencenter natürlich (nach Wechsel von HD Receiver auf HD Recorder, und irgendwelchen komischen weiteren Mutationen) eine falsche Kündigungsfrist drin ist, überlege ich mir jetzt noch, ob ich Teleclub noch bis zum Jahresende behalte, oder ob ich auf die Jahresmitte, resp. Ende Juli künde (bis dann ist auch 24 ausgelaufen, das einzige was ich eigentlich noch sehe auf TC, für den Rest hab ich eh fast keine Zeit mehr).
Ich gebe TC nur dann nochmal eine Chance (und damit meine auch eine Chance auf dem PayTV Markt in der CH allgemein), wenn sich am Angebot massiv etwas in Sachen Qualität (endlich höhere Bitraten bei SD und ein HD Angebot) und Quantität (neue Sender, die nicht bei Cablecom auch schon zu erhalten sind) tut.
Gruss
Oli
Planet347 Beiträge
Das kann schon mit CC zu tun haben.Allenfalls haben die einen Exklusiv (Kabel only) Vertrag.Komisch, aber in Deutschland werden doch Lizenzen auch in unterschiedlichen Formen verkauft. Sat, Kabel, IPTV etc. habe ich jedenfalls mal im Zusammenhang mit Premiere und den Fussballrechten gelesen.
daintree299 Beiträge
Komisch, aber in Deutschland werden doch Lizenzen auch in unterschiedlichen Formen verkauft. Sat, Kabel, IPTV etc. habe ich jedenfalls mal im Zusammenhang mit Premiere und den Fussballrechten gelesen.Vielleicht hat Swisscom auch einen schlechten Einkäufer, der es einfach verpennt sich solche Rechte mal vor Cablecom zu sichern /emoticons/default_confused.png
Wenn es tatsächlich solche Exklusiv Rechte gäbe, dann fände ich das Verhalten solcher Sender schon sehr fragwürdig, sich überhaupt auf solche Deals einzulassen!
Roedu1'111 Beiträge
Es gibt schon Exklusiv-Rechte. Wobei ich die Sender nicht verstehen kann. Sie sollten doch ein interesse haben, dass ihr Sender möglichst oft gesehen wird. Egal über welchen Anbieter.
Bei 3+ hat die CC die Exklusiv-Rechte und darf entscheiden, wer diesen Sender noch einspeisen darf. Desshalb ist 3+ über BWTV nicht zu empfangen. Wobei dieser Sender für mich kein Verlust ist.
Bei 3+ hat die CC die Exklusiv-Rechte und darf entscheiden, wer diesen Sender noch einspeisen darf. Desshalb ist 3+ über BWTV nicht zu empfangen. Wobei dieser Sender für mich kein Verlust ist.
roku732'920 Beiträge
Bei 3+ hat die CC die Exklusiv-Rechte und darf entscheiden, wer diesen Sender noch einspeisen darf. Desshalb ist 3+ über BWTV nicht zu empfangen. Wobei dieser Sender für mich kein Verlust ist.Stimmt so ein Knaller ist 3+ nicht, und wenn man trotzdem mal "Bauer ledig sucht Traktor" sehen will, kann man es ja über die Homepage von 3+ auch mitverfolgen.
Planet347 Beiträge
Es gibt schon Exklusiv-Rechte. Wobei ich die Sender nicht verstehen kann. Sie sollten doch ein interesse haben, dass ihr Sender möglichst oft gesehen wird. Egal über welchen Anbieter.Vorallem wenn ein grosser Teil der Schweiz nicht verkabelt ist und auch in Zukunft nicht wird, sollte es ja auch von Interesse sein das auch die Satellitenzuschauer erreicht werden.
Und je mehr Zuschauer desto mehr Werbeeinnahmen.
Roedu1'111 Beiträge
Vorallem wenn ein grosser Teil der Schweiz nicht verkabelt ist und auch in Zukunft nicht wird, sollte es ja auch von Interesse sein das auch die Satellitenzuschauer erreicht werden.Und je mehr Zuschauer desto mehr Werbeeinnahmen.Auch unverständlich: Jeder Sender will in die Must-Carry-Liste (-->Analog übertragen werden, damit mehr Zuschauer) und schliessen im gegenzug Exklusiv-Verträge ab.
Ich denke im Fall von 3+ war es ein Deal: CC verbreitet den Sender ANALOG, dafür exklusiv.
Sorry fürs Off-Topic. Zurück zum Thema:
Finde es auch sehr schade, dass der TC langsam so verkümmert. Gerade in Sachen HDTV könnten sie wirtklich mal vorwärts machen. (In einer BWTV-Senderliste vom Juli 2007 war sogar mal ein Sender mit TC Test HD Sport drinn!).
zoki_rs822 Beiträge
Das kann schon mit CC zu tun haben.Allenfalls haben die einen Exklusiv (Kabel only) Vertrag.ja aber wenn nat geo auch bei quickline und diversen anderen im angebot drin ist wird wohl cc kaum alleine einen exklusivvertrag haben können,und dass alle kabelanbieter diesen haben sozusagen gegen TC ist wohl kaum möglich oder
zoki_rs822 Beiträge
hab gestern eine deftige mail an TC geschrieben ,mal sehen ob dir mir antworten und was die antworten, hab mich erkundigt unter anderem warum die nicht einen transponder auf astra mieten um schweizer sport auch sat kunden zugänglich machen....
warum über bluewin nicht mehr sender dazugeschaltet werden von TC da die ja da genung platz haben und wie uns allen bekannt ist fast so was wie familie mit swisscom ist und warum die im kabel nicht spezielle pakete machen mit sendern die nicht beim kabelanbieter für weniger geld zu haben sind....
naja mal sehen
warum über bluewin nicht mehr sender dazugeschaltet werden von TC da die ja da genung platz haben und wie uns allen bekannt ist fast so was wie familie mit swisscom ist und warum die im kabel nicht spezielle pakete machen mit sendern die nicht beim kabelanbieter für weniger geld zu haben sind....
naja mal sehen
Guest
@zoki_rs
Na hoffentlich hast du dein Mail nicht so geschrieben wie das Post.
Du kennst scheinbar keine Kommas und Satzzeichen, oder?
Deine Zeilen waren "richtig", aber sowas von mühsam zu lesen.
Gruss
Marcel
Gruss
Marcel
absolutjoy496 Beiträge
ja aber wenn nat geo auch bei quickline und diversen anderen im angebot drin ist wird wohl cc kaum alleine einen exklusivvertrag haben können,und dass alle kabelanbieter diesen haben sozusagen gegen TC ist wohl kaum möglich oderWeil die anderen Kabelanbieter keine Konkurenz sind zu CC, aber Sat (Abwanderer) und BluewinTV schon. Zudem erhalten die anderen Kabler dies kaum gratis.
Es sieht schon sehr nach Gebietsrechte aus die sich die CC gesichert hat. Und TC hat wohl nicht zugegriffen, weil ja ein ähnlicher Sender mit Discovery im Angebot ist. Die Entwicklung bei Premiere ist da auch etwas eigenartig, aber wenn es in Richtung Sky geht, dann brauchen sie alle sinnvollen und gute deutschsprachigen Sender die es gibt.
Finde die Entwicklung jedenfalls gut und bin Überzeugt, dass TC nachziehen wird, wenn auch ev. mit Verzögerung.
zoki_rs822 Beiträge
bearbeitet #97
@zoki_rsblablabla /emoticons/default_biggrin.png
Gruss
Marcel
der deutschkurs ist nächste woche,musste ich leider verschieben, musst ja nicht lesen wenn es dir nicht passt....
und nein,mein mail war dann mit klein grossschreibung und sogar satzseichen du schlaumeier...
aber wichtig ist dass du irgendetwas geschrieben hast auch wenn es so gar nichts mit dem thema zu tun hat ;-) hauptsache du hast deine freude damit....
zu deiner info,schreibe in foren grundsätzlich klein und ohne punkt,hoffe du kannst damit leben,falls nicht ist auch egal... komme mir mit dir vor wie auf der autobahn,keine ahnung vom autofahren aber die nummer aufschreiben um sich später nach dem namen zu erkundigen... gott...
Toby141 Beiträge
Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber bei mir ist NGC via Premiere noch Hell und ich habe ein TC abe obwohl sie den doch wieder abschalten wollen😕/emoticons/default_confused.png😕
Müssten sie dies aus Lizenz rechtlichen Gründen währe der sender sicher schon lange dunkel?/emoticons/default_confused.png
Oder was meint ihr?
Müssten sie dies aus Lizenz rechtlichen Gründen währe der sender sicher schon lange dunkel?/emoticons/default_confused.png
Oder was meint ihr?
redbad448 Beiträge
und wie konnte TC so schnell RomanceTV aufschalten? Gab es da ein Express Lizenz bestellung oder was?
Toby141 Beiträge
keine Ahnung ich meine Romanc TV Kommt ja bei TC auch via satalit wen ich mich nicht täusche.
Aber ich denke NGC wird bleiben den sonnst währe der schon längst dunkel auf den CH Sat Karten den auf schallten geht ja auch Blitz schnell
Aber ich denke NGC wird bleiben den sonnst währe der schon längst dunkel auf den CH Sat Karten den auf schallten geht ja auch Blitz schnell
Seite 5 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema