Senderwechsel auf Teleclub
192 Antworten25'621 AufrufeGestartet von tosci ·
jericho2'340 Beiträge
LOL - es sind hier aber nicht alles CC Kunden.hmmm - bitte nicht gleich steinigen - aber da sind die ohne cc dann wohl die benachteiligten... tja... /emoticons/default_smile.png
easypeacy422'068 Beiträge
Ich fürchte, mit der jetzigen Programmstruktur bei Teleclub sind alle irgendwie die Benachteiligten.
Bei Cablecom hat man mit Teleclub, zusammen mit der Collection, zwar ein gutes, breites Senderangebot, trotz den vielen Überschneidungen ... dafür bei TC noch immer mittelmässige Bildqualität und ein zu dürftiges Sportangebot.
Bei Bluewin kriegst du TC billiger und hast ein super Sportangebot, dafür ist die TC Bildqualität auch nicht besser und das Senderangebot insgesamt nicht so attraktiv.
Und über Sat ... da hast du keinen CH-Sport ...
Teleclub schafft es zur Zeit somit, alle irgendwie unzufrieden zu halten. Von den übrigen schon erwähnten Dingen (CAM, HD, etc.) ganz zu schweigen. Wäre dringend an der Zeit, dies zu ändern.
Bei Cablecom hat man mit Teleclub, zusammen mit der Collection, zwar ein gutes, breites Senderangebot, trotz den vielen Überschneidungen ... dafür bei TC noch immer mittelmässige Bildqualität und ein zu dürftiges Sportangebot.
Bei Bluewin kriegst du TC billiger und hast ein super Sportangebot, dafür ist die TC Bildqualität auch nicht besser und das Senderangebot insgesamt nicht so attraktiv.
Und über Sat ... da hast du keinen CH-Sport ...
Teleclub schafft es zur Zeit somit, alle irgendwie unzufrieden zu halten. Von den übrigen schon erwähnten Dingen (CAM, HD, etc.) ganz zu schweigen. Wäre dringend an der Zeit, dies zu ändern.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #63
Bezüglich NGC hatte ich nach dem bekannt werden, dass DiscoveryGeschichte durch NGC ersetzt wird (Satellit) eine Frage an TC geschickt:
"Ich habe soeben gelesen, dass der Ersatzsender für Discovery Geschichte, also NGC aus lizenzrechtlichen Gründen nicht in der Schweiz angeboten werden darf. Wer hat denn die Rechte über Satellit dafür in der Schweiz?"
Antwort von TC:
Wer die Lizenzen für Satellit hat ist mir leider nicht bekannt.
Tatsache ist, dass wir die Rechte leider nicht erhalten haben. Daher muss ich davon ausgehen, dass es sich um eine territoriale Lizenz handelt unabhängig des Verbreitungsweges.
Nicht gerade eine überzeugende Antwort, dies hätte ich auch selbst so beantworten können. Daher, TC-Kundendienst: zuerst genauer informieren, erst dann eine Antwort rausschicken.
Meine Antwort an TC:
Dann heisst es für sie, sich schlau machen, dann die Sat-Kunden informieren. Ich hoffe ja immer noch auf den 4. Juli (Start von Sky) dass sich da was erhebliches tut. Wenn ich Premeier bzw. Sky von Deutschland empfangen will über Satellit, dann bitte das Angebot 1:1 und nicht abgespeckt wie jetzt. Es fehlen doch einige gute Sender, die in der Schweiz aus nicht nachvollziehbaren lizenrechtlichen Gründen im Angebot fehlen. Ansonsten muss ich mal schauen, was es für andere Lösungen gibt um Sky dann voll zu empfangen.
"Ich habe soeben gelesen, dass der Ersatzsender für Discovery Geschichte, also NGC aus lizenzrechtlichen Gründen nicht in der Schweiz angeboten werden darf. Wer hat denn die Rechte über Satellit dafür in der Schweiz?"
Antwort von TC:
Tatsache ist, dass wir die Rechte leider nicht erhalten haben. Daher muss ich davon ausgehen, dass es sich um eine territoriale Lizenz handelt unabhängig des Verbreitungsweges.
Nicht gerade eine überzeugende Antwort, dies hätte ich auch selbst so beantworten können. Daher, TC-Kundendienst: zuerst genauer informieren, erst dann eine Antwort rausschicken.
Meine Antwort an TC:
Dann heisst es für sie, sich schlau machen, dann die Sat-Kunden informieren. Ich hoffe ja immer noch auf den 4. Juli (Start von Sky) dass sich da was erhebliches tut. Wenn ich Premeier bzw. Sky von Deutschland empfangen will über Satellit, dann bitte das Angebot 1:1 und nicht abgespeckt wie jetzt. Es fehlen doch einige gute Sender, die in der Schweiz aus nicht nachvollziehbaren lizenrechtlichen Gründen im Angebot fehlen. Ansonsten muss ich mal schauen, was es für andere Lösungen gibt um Sky dann voll zu empfangen.
Toby141 Beiträge
bearbeitet #64
Hm ich finde es schon unfar das Bluwin TV und CC kinden einfach so einen Doofen sender bekommen haben gut auf sat kommt der schon lange🙂
Auf sat wurde Nat geo chanel aufgeschaltet./emoticons/default_biggrin.png
Finde ich nicht schlecht nur via CC und saT habe ich den schon dank Arena
Angeblich sollte es einen Spiegeltv Geschichte geben😕
Ob der dann auch in die schweiz kommt ist fraglich und wie es dann aus sieht wen skay das ruder übernimmt ist auch fraglich...
Ich fände es supper wen es direcht von skay kommen würde das man dort abonennte machen kann mit den gleichen Senderen wie in Deutschland!
Den als schweizer ist mann bis jetzt immer benachteiligt worden....
Was man im beitrag Pay-TV Wüste hier lesen kann.
Besser kommts noch Animal planet wird auch weg gehen von Premmiere wohin ist noch ungewiss denke mal Arene ( in der schweiz kein Empfang möglich! nur mit Tricks und aufwand😀)
Greez Toby
@Roku73
Komisch bei mir ist er nun Heiter auf dem anderen sendeplatz von Dc Geschichte jednoch nur Sat
was auch auf der seite von TC informirt wurde:
komisch um 8:00 morgens wurde noch damit gepralt
und jetzt das:
Der neue Sender National Geograhic welcher Premiere auf dem gleichen Programmplatz von Discovery Geschichte aufschalten wird dürfen wir in der Schweiz aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten und wird daher in den nächsten Tagen wieder abgeschaltet.
Also wen das schlimmer wird mit dem sch.... TC dan mache ich alles via deutschland!
Auf sat wurde Nat geo chanel aufgeschaltet./emoticons/default_biggrin.png
Ob der dann auch in die schweiz kommt ist fraglich und wie es dann aus sieht wen skay das ruder übernimmt ist auch fraglich...
Ich fände es supper wen es direcht von skay kommen würde das man dort abonennte machen kann mit den gleichen Senderen wie in Deutschland!
Besser kommts noch Animal planet wird auch weg gehen von Premmiere wohin ist noch ungewiss denke mal Arene ( in der schweiz kein Empfang möglich! nur mit Tricks und aufwand😀)
Greez Toby
@Roku73
Komisch bei mir ist er nun Heiter auf dem anderen sendeplatz von Dc Geschichte jednoch nur Sat
und jetzt das:
Der neue Sender National Geograhic welcher Premiere auf dem gleichen Programmplatz von Discovery Geschichte aufschalten wird dürfen wir in der Schweiz aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten und wird daher in den nächsten Tagen wieder abgeschaltet.
Also wen das schlimmer wird mit dem sch.... TC dan mache ich alles via deutschland!
anykey5'528 Beiträge
Hm ich finde es schon unfar das Bluwin TV und CC kinden einfach so einen Doofen sender bekommen haben gut auf sat kommt der schon lange🙂Auf sat wurde Nat geo chanel aufgeschaltet./emoticons/default_biggrin.pngKönntest du mir bitte endlich mal den Gefallen machen und deine Posts vor dem Abschicken auf Rechtschreibefehler und Satzzeichen überprüfen? Ich bin überhaupt nicht allergisch auf sowas, aber deine Posts muss man immer zwei oder dreimal lesen, bis man überhaupt weiss, was du sagen willst.
Greez Toby
@Roku73
und jetzt das:
lonestar176 Beiträge
he he wollte gerade das gleiche Schreiben. Ok Deutsch & Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache aber zumindest den eigenen Post vor dem Absenden nochmals durchleses und die ärgsten Fehler korrigieren wäre schön für die anderen User.
Toby141 Beiträge
he he wollte gerade das gleiche Schreiben. Ok Deutsch & Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache aber zumindest den eigenen Post vor dem Absenden nochmals durchleses und die ärgsten Fehler korrigieren wäre schön für die anderen User.Hab mal das Rechtschreibung's Plug in Geholt /emoticons/default_wink.png
Greez Toby
dust40 Beiträge
Antwort von TC:den "Spass" habe ich mir auch geleistet - hier die Antwort, die ich bekommen habe:
"Discovery Geschichte hat den eigenständigen Sendebetrieb auch für uns sehr überraschend eingestellt. Es ist richtig, dass Premiere in Deutschland National Geographic dafür anbietet.
Gegen diese Alternative in der Schweiz jedoch sprach, dass wir für die Schweiz die Lizenzen nicht erhalten haben.
Ihre Bitte zu einer Reduktion des Paketpreises müssen wir leider ablehnen. Innerhalb der letzten zwei Jahre haben wir zwei Sender zusätzlich in das Angebot aufgenommen (Passion und RTL Crime) ohne eine Erhöhung der Paketpreise.
Wir bedaueren, dass wir einen Ihrer bevorzugten Sender aus dem Angebot nehmen mussten, konnten die Entscheidung von Discovery aber leider nicht beeinflussen und haben die Rechte für National Geografic nicht erhalten."
Tja, als ob diese beiden Seriensender es mit einem Dokusender aufnehmen könnten... wie auch immer, es ist schlicht die Aufgabe von Teleclub, für ein vernünftiges Lizenzmodell zu sorgen. Sosnt riskieren sie die Abwanderung ihrer Kunden in Richtung Sky.
dakis1'007 Beiträge
Tja, als ob diese beiden Seriensender es mit einem Dokusender aufnehmen könnten... wie auch immer, es ist schlicht die Aufgabe von Teleclub, für ein vernünftiges Lizenzmodell zu sorgen. Sosnt riskieren sie die Abwanderung ihrer Kunden in Richtung Sky.habe die (wörtlich) gleiche Antwort erhalten. Das mit der "keine Preiserhöhung letztes Jahr, darum jetzt auch keine Senkung" ist eine oberfaule Ausrede. Auch Premiere in Deutschland hat bei der Senderzahlerhöhung letztes Jahr nicht mehr verlangt. D.h. Teleclub hat wohl kaum mehr bezahlen müssen - jetzt blechen sie aber sicher weniger und geben den Vorteil nicht weiter.
Fakt ist: mit Animal und Discovery Geschichte gehen zwei äusserst beliebte Standardsender verloren und Teleclub will die Preise nicht anpassen. Die neu dazugekommenen Sender letztes Jahr waren allesamt Recycling-Schrott. Daher: adé Teleclub für mich.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #70
habe die (wörtlich) gleiche Antwort erhalten. Das mit der "keine Preiserhöhung letztes Jahr, darum jetzt auch keine Senkung" ist eine oberfaule Ausrede. Auch Premiere in Deutschland hat bei der Senderzahlerhöhung letztes Jahr nicht mehr verlangt. D.h. Teleclub hat wohl kaum mehr bezahlen müssen - jetzt blechen sie aber sicher weniger und geben den Vorteil nicht weiter.ach ja hab da noch einen nachtrag. eigendlich ist ja das angebot damals nur um einen sender gewachsen (bei premiere/TC über satellit). junior und classica teilen sich ja einen senderplatz, und dafür war ja passion dazugekommen.
Fakt ist: mit Animal und Discovery Geschichte gehen zwei äusserst beliebte Standardsender verloren und Teleclub will die Preise nicht anpassen. Die neu dazugekommenen Sender letztes Jahr waren allesamt Recycling-Schrott. Daher: adé Teleclub für mich.
wenn man dann noch zusammenrechnet, welche sender uns vorenthalten werden, wenn man das komplettpaket bei tv bezieht, kann man ja nur noch den kopf schütteln --> kinowelt, tnt serie, sat1 comedy, kabel eins classics, goldstar tv, heimatkanal, NGC, sportdigital, kein zugang zu bigbrother, direkt und bluemovie.
die zukunft wird noch ein paar neue sender bringen, auch im hd bereich, und ich bezweifle sehr, dass es da ähnlich abläuft.
auch ich werde meine schlüsse daraus ziehen und sky dann direkt in deutschland abonnieren, kenne ja genügend deutsche. einer wird sich schon finden, der das abo für mich abschliesst. bye bye TC
Guest
Warum kann man PASSION und CRIME nicht auch über TC/BWTV empfangen??
Planet347 Beiträge
Also ich konnte wie ihr sicher auch, National Geographic Channel über das Wochenende schauen und ich muss sagen wirklich ein interessanter und abwechslungsreicher Sender. Er fehlt mir jetzt schon./emoticons/default_sad.png
Kann das lizenzrechtliche irgendwie nicht nachvollziehen, hat Cablecom exklusiv Verträge mit den Sendern in ihrem Angebot, dass Teleclub diese nicht verbreiten darf bzw. die Lizenzen angeblich nicht kriegt?
Kann das lizenzrechtliche irgendwie nicht nachvollziehen, hat Cablecom exklusiv Verträge mit den Sendern in ihrem Angebot, dass Teleclub diese nicht verbreiten darf bzw. die Lizenzen angeblich nicht kriegt?
roku732'920 Beiträge
Also ich konnte wie ihr sicher auch, National Geographic Channel über das Wochenende schauen und ich muss sagen wirklich ein interessanter und abwechslungsreicher Sender. Er fehlt mir jetzt schon./emoticons/default_sad.pngDas weiss ja nicht mal TC. Hab ja ein Mail an TC geschickt, und wenn du weiter oben mal ein Eintrag von mir liesst, kannst du mal die Antwort von TC-Kundendiesnt nachlesen. Finde es echt scheisse, was die mit uns Sat-Guckern aber auch Kabel- und Bluewin-TV-Kunden abziehen.
Also wenn bis zum Start von Sky diesbeuüglich nichts geht, bin ich weg von TC und hole mir Sky vom grossen Kanton.
Planet347 Beiträge
Das weiss ja nicht mal TC. Hab ja ein Mail an TC geschickt, und wenn du weiter oben mal ein Eintrag von mir liesst, kannst du mal die Antwort von TC-Kundendiesnt nachlesen. Finde es echt scheisse, was die mit uns Sat-Guckern aber auch Kabel- und Bluewin-TV-Kunden abziehen.Sorry, habe ich überlesen.
Finde ich ebenfalls nicht in Ordnung von TC, was da läuft. Wobei ich den Newsletter zum Thema Discovery Geschichte positiv fand.
Aber Dinge wie z.B. wir haben an TNT-Serie kein Interesse etc. finde ich nicht in Ordnung, das Programm muss ja dem Kunden gefallen und nicht TC selbst.
roku732'920 Beiträge
Ja in der tat, TC sollte bestrebt sein, seinen Kunden ein Programm anzubieten, das auch verlangt und gewünscht wird. tnt serie wäre sicherlich mehr als eine Bereicherung, und jetzt wo aus TCM bald TNT film wird, wäre es doch mehr als nur echt, wenn man beide Kanäle im Programm hätte.
Der Newsletter war wirklich mal eine Gute Sache, nur der Inhalt nun mal nicht. Auch die Antwortmails kommen schnell, aber auch da, mit nicht viel Inhalt.
Der Newsletter war wirklich mal eine Gute Sache, nur der Inhalt nun mal nicht. Auch die Antwortmails kommen schnell, aber auch da, mit nicht viel Inhalt.
mic165711 Beiträge
Vielleicht sollte Mr Murdoch bei Teleclub auch einsteigen bzw aufkaufen /emoticons/default_smile.png Dann tut sich wenigstens mal was und man könnte das ganze gleich wie in D oder A auch für die Schweiz übernehmen, egal ob Sat oder DVB-C.
Hat denn niemand zufällig einen guten Draht zu TC?
Die sollen endlich mal deren zukünftige Planungen (Senderpakete, HDTV, SetTopBoxen, CAM...) bekanntgeben, seis auch nur hier im Forum. Hier lesen doch sicher einige von TC mit. Am besten wäre es wohl wenn sich TC komplett neu ausrichten würde.
Die sollen endlich mal deren zukünftige Planungen (Senderpakete, HDTV, SetTopBoxen, CAM...) bekanntgeben, seis auch nur hier im Forum. Hier lesen doch sicher einige von TC mit. Am besten wäre es wohl wenn sich TC komplett neu ausrichten würde.
Planet347 Beiträge
Vielleicht wäre eine engere Zusammenarbeit mit Premiere bzw. bald Sky nicht schlecht. Dann könnten solche Patzer wie bei Discovery Geschichte nicht passieren.
Guest
Vielleicht sollte Mr Murdoch bei Teleclub auch einsteigen bzw aufkaufen /emoticons/default_smile.png Dann tut sich wenigstens mal was und man könnte das ganze gleich wie in D oder A auch für die Schweiz übernehmen, egal ob Sat oder DVB-C.
Darauf kann man lange warten!! Und hier im Forum wird kaum einer von TC Stellung beziehen....
dakis1'007 Beiträge
Darauf kann man lange warten!! Und hier im Forum wird kaum einer von TC Stellung beziehen....Eigentlich schade :-/
Toby141 Beiträge
Jo Logo bekommen die die Rechte nicht die hat die CC😉
Aber TC lässt sowieso zu wünschen übrig ich hoffe mal das ich vorzeitig aus meinem Vertrag rauskomme dann mache Premiere über einen Deutschen arbeitsKollegen so wie bei Arena /emoticons/default_biggrin.png😀😀😀😀😀
Und alle Sender kommen😀😀😀😀
Greez Toby
Aber TC lässt sowieso zu wünschen übrig ich hoffe mal das ich vorzeitig aus meinem Vertrag rauskomme dann mache Premiere über einen Deutschen arbeitsKollegen so wie bei Arena /emoticons/default_biggrin.png😀😀😀😀😀
Und alle Sender kommen😀😀😀😀
Greez Toby
Seite 4 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema