Zum Inhalt springen

Senderwechsel auf Teleclub

192 Antworten25'621 AufrufeGestartet von tosci ·

theman41 Beiträge
Du siehst die Strategie nur mit deinen CC Augen.
Ich fände ein Zusammenarbeiten zwischen cablecom und teleclub schon auch sinnvoll, d.h. jeder sender nur einmal, aber wenn teleclub auf diese sender verzichtet, könnten sie doch die bandbreite auch zur qualitätsverbesserung nutzen und so mit nur noch 13 sendern in einem transportstrom in wenigstens halbwegs akzeptabler qualität senden.

dakis1'007 Beiträge
würde ich auch meinen....
ah ist doch ihr standard gelabber... lizenz... als ob wir alles tv-analphabeten sind...

die wollen dafür nicht zahlen...

sehe ich auch so - die sind doch froh dass sie Discovery Geschichte und Animal Planet los sind. Jetzt müssen sie Premiere weniger blechen und vergrössern die Marge, da sie die Einsparungen nicht an den Kunden weitergeben.

Anyway, meine Kündigung habe ich schon geschrieben. Werde in Zukunft auf die CC Collection setzen und mich nach einem Sky (England) Abo umsehen (falls jemand eine Empfehlung für einen Agenten hat, bitte PM)

dakis

dakis1'007 Beiträge
Hoffe nicht, dass CC da wieder der schuldige ist.
"Schuldig" sind sie nicht - aber sie haben garantiert über einige Jahre einen Exklusivvertrag, daher kann TC da abstinken.

roku732'920 Beiträge
"Schuldig" sind sie nicht - aber sie haben garantiert über einige Jahre einen Exklusivvertrag, daher kann TC da abstinken.
Dann gibts für mich nur eines, Premiere von Teleclub kündigen, und in Deutschland über einen Kollegen (habe ja genug davon) Premiere oder dann SKY Deutschland abonnieren. Ich war Jahrelang Abonnent, und war mit TC zufrieden, nun aber habe ich die Liebe gekündlig, ausser es tut sich bis Juli noch was in Sachen Lizenzproblem-Sendern.

zoki_rs822 Beiträge

nat geo ist doch bei allen möglichen kabelanbietern in der schweiz vorhanden...

glaub nicht dass die alle zusammen einen exklusivvertrag mit denen haben und so teleclub aussen vor lassen können...

wenn man schon premiere haben will dann am besten direkt aus deutschland, unserer version fehlen ja einige sender, bei star ja auch...

roku732'920 Beiträge
nat geo ist doch bei allen möglichen kabelanbietern in der schweiz vorhanden...glaub nicht dass die alle zusammen einen exklusivvertrag mit denen haben und so teleclub aussen vor lassen können...

wenn man schon premiere haben will dann am besten direkt aus deutschland, unserer version fehlen ja einige sender, bei star ja auch...
Ja es fehlen leider einige Sender, und ich ahne schlimmes, dass beim neuen SKY Deutschland noch einige mehr fehlen werden.

smid12'144 Beiträge
Ich fände ein Zusammenarbeiten zwischen cablecom und teleclub schon auch sinnvoll, d.h. jeder sender nur einmal, aber wenn teleclub auf diese sender verzichtet, könnten sie doch die bandbreite auch zur qualitätsverbesserung nutzen und so mit nur noch 13 sendern in einem transportstrom in wenigstens halbwegs akzeptabler qualität senden.
Es gibt ja zwei TS. Einmal TC und dann TC via CC. Mit Simulcrypt könnte man das schlauer nutzen. Dann könnte man Cinema, Star und Sport mit 6 Mbit laufen lassen oder sogar so was wie TC HD machen.

Snowman410'415 Beiträge
Meine Frau schaut zu 80% Animal Planet, wenn sie TV sieht.
Hoffentlich nicht über TC Kabel - der Sender verschwindet auch.

smid12'144 Beiträge
Bin ich blind?

Wo steht, dass Animal Planet verschwindet?

redbad448 Beiträge
Bin ich blind?Wo steht, dass Animal Planet verschwindet?
Auch der Tierdoku-Sender Animal Planet wird nur noch bis zum 30. Juni Bestandteil des Premiere-Pakets sein - und somit beim Neustart unter dem Namen Sky nicht dabei sein. Dieser Sender soll aber dennoch eigenständig fortgesetzt werden und über andere Pay-TV-Plattformen verbreitet werden - also voraussichtlich wohl bei den diversen Kabelnetzbetreibern.

Quelle: DWDL.de - Discovery zieht zwei Sender bei Premiere zurück

dust40 Beiträge
Das ist ja schon unglaublich - selbst wenn die Ausstrahlung von NGC wegen CC nicht möglich ist, wäre es das Allermindeste, den geringeren Einkaufspreis an die Kunden weiterzugeben. Ich überlege mir daher ernsthaft, sobald die Sky Umstellung vorbei ist und sich keine positive Entwicklung abzeichnet, das Abo zu künden und über Kollegen in Deutschland direkt ein Sky Abo zu bekommen. Weiss jemand, wie schwierig/problematisch sowas ist? Muss da zusätzlich ein Zwangsreceiver bezogen werden?

Stellt euch nur vor, Premiere/Sky schaltet demnächst auch National Geographic HD auf (der Gedanke liegt doch nahe), dann darf doch auch dieser Kanal wegen denselben "lizenzrechtlichen Gründen" nicht ausgestrahlt werden. Es ist schon himmeltraurig, dass man so quasi in eine Grauzone genötigt wird.

jericho2'340 Beiträge
es wird wohl einfach so sein dass tc so schnell mit ngc keinen vertrag schliessen konnte und es aus diesem grunde lizenzrechtliche gründe sind...

dakis1'007 Beiträge
Hoffentlich nicht über TC Kabel - der Sender verschwindet auch.
nein, über Sat - aber dort wird er mit Sicherheit auch verschwinden.

theman41 Beiträge
nein, über Sat - aber dort wird er mit Sicherheit auch verschwinden.
da besteht zumindest die chance dass sie animal planet mit nat geo wild ersetzen und der auch im schweizer angebot sein wird, da ja nicht schon bei cablecom...

obwohl ich eigentlich eher hoffe, dass nat geo wild in die collection kommt und nicht auch noch zusätzlich bei teleclub (im Kabel, natürlich)...

Sergio797 Beiträge
Bei TC wird es wohl kaum NGC, NGC Wild, History, Bio, Turner Classic Movies, TNT Serie, Kinowelt TV, Cartoon Network, Boomerang, Junior geben. In Sachen TC-HD geht auch nichts. Warum kann nicht einfach Premiere-HD übernommen werden?? Dornröschenschlaf!!

Entweder weil die Kabelnetze Exclusiv-Verträge haben oder aber TC Exclusiv-Verträge haben möchte. RomanceTV ist doch nur eine Verlegenheitslösung.

Vielleicht könnte Sky die Rettung (der Fluch?) von TC sein. Ansonsten muss sich Swisscom überlegen, ob sie ein 2. Pay-Angebot, ein light-Angebot aufziehen will. Falls nein, wird man immer CC hinterher hinken.

Das einzige Plus bei Bw-TV sind die zusätzlichen Sportkanäle für TC-Abonnenten, bzw. die Pay-per-view Kanäle für nicht-TC-Abonnenten.

Warum ich bei Bw bin? Weil ich nichts mehr von CC will, wegen den TC-Sportsendern, mehr ital. Sender im Grundpaket, günstiges Franz-Plus-Paket und weil ich keine Sat-Anlage aufstellen kann (kein Balkon, vom Fenster aus kein Empfang, auf Dach kein Einverständnis vom Vermieter & keine Baubewilligung) /emoticons/default_sad.png

smid12'144 Beiträge
Das Französisch+ Angebot hat ja ein paar Pay-TV light Sender, sogar Sender, die ich gerne bei CC hätte (z.B. Mezzo).

Ich finde die CC Collection wirklich toll. 15 Franken für 30 Sender. Klar kann man die nicht alle schauen, aber es ist halt schön eine solche Auswahl zu haben.

Nur NGC könnte mal auf 16:9 gehen, die Filme sind eh alle in 16:9 produziert.

Sergio797 Beiträge
Vielleicht bietet TC als Ersatz für Animal Planet das zum Pay-TV Kanal werdende Tier TV an.

Der Kommentar auf der TC-Homepage könnte dann in etwa so lauten:

«Der Start des international bekannten Tiersenders TierTV stärkt das Produktportfolio von Teleclub enorm und damit auch die Positionierung von Teleclub – das Beste. Zuerst. Wir bieten damit noch viel mehr hochwertige und beliebte Serien und Reportagen ohne Zusatzkosten für unsere Abonnenten an. Mit exklusiven Erstausstrahlungen decken wir alle Tierarten von Katz und Hund, über Bär und Eule, bis hin zum Pferd ab und zeigen ein Programm für alle Zuschauer. Kein anderer deutschsprachiger Sender bietet mehr, eine so grossartige und vielseitige Auswahl. Auf vielfachen Wunsch können Teleclub-Abonnenten nun auch die aktuellen Staffeln von «Doc und Co. - Die Tiersprechstunde», «Tierpark Europa», «Tier-Novela», «Tierisch extrem» wieder mitverfolgen»

ROFL /emoticons/default_biggrin.png😛😉

Snowman410'415 Beiträge
Arbeitest du in der Werbebranche?

Das Programm von Romance TV ist eine Beleidigung und sicher kein Ersatz für History.

Ostschweizer91 Beiträge
Irgendwie sehe ich das Problem nicht ganz. Wer auf TC nicht verzichten möchte, soll doch einfach nur TC Basic und allenfalls noch TC Sport abonieren und den Rest über die CC Collection nehmen. Damit hat man doch fast alles, was im deutschsprachigen Markt verfügbar ist und dies zu einem ziemlich vernünftigen Preis...

Snowman410'415 Beiträge
Irgendwie sehe ich das Problem nicht ganz. Wer auf TC nicht verzichten möchte, soll doch einfach nur TC Basic und allenfalls noch TC Sport abonieren und den Rest über die CC Collection nehmen. Damit hat man doch fast alles, was im deutschsprachigen Markt verfügbar ist und dies zu einem ziemlich vernünftigen Preis...
LOL - es sind hier aber nicht alles CC Kunden.

Seite 3 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema