Zum Inhalt springen

Senderwechsel im Teleclubangebot (Romace TV)

Geschlossen17 Antworten3'704 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·

Gelöschtes Mitglied 21Themenstart
Zürich, 15. Mai 2009 Der Themensender Discovery Geschichte stellt per 15. Mai 2009 überraschend seinen eigenständigen Sendebetrieb ein. Als Ersatzkanal nimmt Teleclub neu den Sender Romance TV in das Zusatzpaket TELECLUB FAMILY auf.

Romance TV – Zeit für Gefühle

Das Programm von Romance TV widmet sich der vielschichtigen Gefühlswelt in Liebesbeziehungen, Familien, Freund- und Feindschaften. Entsprechend dieser inhaltlichen Programmschwerpunkte gehören zu den Premiumangeboten von Romance TV sowohl große TV-Produktionen wie "Das Traumschiff" oder "Rosamunde Pilcher"-Verfilmungen als auch Erfolgsserien wie "Die Schwarzwaldklinik", "Für alle Fälle Stefanie" oder beliebte Telenovelas (u.a. "Bianca - Wege zum Glück"). Einen weiteren Schwerpunkt bilden Romantic Comedies ("Moppel-Ich") sowie ausgewählte Filmhighlights aus Hollywood und Bollywood. Abgerundet wird das Programm-Bouquet durch das eigenproduzierte Format "Stars im Interview", in dem genrespezifische Darsteller (u.a. Anja Kruse, Barbara Wussow, Volker Brandt) persönlichen Geheimnisse und romantische Anekdoten aus ihrem Leben verraten.

Tim Werner, COO der Romance TV GmbH & Co. KG: "Mit Teleclub haben wir in der Schweiz einen wichtigen Partner gewonnen. Romance TV wird hier in ein attraktives, hochwertiges Familienpaket integriert, in dem wir uns sehr wohlfühlen können."

Patrick Gantner, Leiter Content & Channel Management der Teleclub AG: "Wir freuen uns sehr, unseren Abonnenten Romance TV anbieten zu können. Damit profitiert die wachsende weibliche Zielgruppe von einem überaus attraktiven TV-Sender und gleichzeitig wird die Paket-Positionierung von "Teleclub Family" weiter geschärft."

Romance TV wird ab sofort Bestandteil des Teleclub Zusatzpaketes TELECLUB FAMILY. Dieses Zusatzpaket setzt sich nun aktuell aus folgenden Kanälen zusammen:

Kabelnetz:

Discovery Channel, Animal Planet, Romance TV, Focus Gesundheit, Jetix und Hit24

Bluewin TV:

Discovery Channel, Animal Planet, Romance TV, Focus Gesundheit, Jetix, Toon Disney und Playhouse Disney

Discovery wird die Programmfarbe "Discovery Geschichte" als Programmfenster in ihrem eigenen Free-TV-Kanal "DMAX" weiterführen. Der Kanal DMAX ist im Bluewin TV Grundangebot und in vielen Kabelnetzen digital empfangbar.

Oh mein Gott einen noch schlimmeren Sender hätte TC nicht finden können????

smid12'144 Beiträge
Und nochmals ein Sender doppelt.

Gopf nomal.

anykey5'528 Beiträge
Noch ein PayTV-Light Sender. Noch ein doppelter Sender im CC-Netz.

Geht TC vor die Hunde?

dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #4
WTF? Und was ist mir Premiere?

Discovery Geschichte war mit ABSTAND mein Lieblingssender (nein, das ist kein Witz).

Romance TV? Da schiesse ich mir ja lieber selber ins Bein als diesen Schrott zu sehen. Das ist doch kein Ersatz. Im Ernst: wird wohl Zeit für ausserordentliche Kündigung.

dakis

EDIT: gerade gesehen, dass der Sender offenbar wirklich dicht gemacht wurde. Somit bietet Teleclub weder über Kabel noch Satellit einen Geschichtssender - die hätten sich lieber um History bemüht als um den Schrott, den sie jetzt stattdessen bringen. Und was ist mit TNT Serie??? Auch da kam nie was.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #5
Discovery Geschichte wechselt zu DMAX.

Bei Sky Deutschland kommt NGC.

Edit: Kam sogar eine persönliche Mail (Wohl Serienbrief)

mic165711 Beiträge
oh man

Wenn dann doch am ehesten national geographic oder history; die wuerd ich begruessen.

dakis1'007 Beiträge
Bei Sky Deutschland kommt NGC.

Edit: Kam sogar eine persönliche Mail (Wohl Serienbrief)
An mich nicht - aber anyway: heisst das, dass ich als Premiere Kunde nun stattdessen NGC kriege?

smid12'144 Beiträge
dakis1'007 Beiträge
SieheDigital TV: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere
Ja, leider nicht für die Schweiz - es steht explizit für Deutschland und Österreich.

Offenbar wird für CH Premiere Kunden Discovery Geschichte ersatzlos gestrichen - freilich bei gleichbleibenden Gebühren. Sollte ich dies von Teleclub bestätigt bekommen und sollten noch immer keine Pläne für TNT Serie bestehen, geht morgen die fristlose Kündigung raus.

dakis

roman709'245 Beiträge
WTF? Und was ist mir Premiere?
Discovery Geschichte war mit ABSTAND mein Lieblingssender (nein, das ist kein Witz).

Romance TV? Da schiesse ich mir ja lieber selber ins Bein als diesen Schrott zu sehen. Das ist doch kein Ersatz. Im Ernst: wird wohl Zeit für ausserordentliche Kündigung.

EDIT: gerade gesehen, dass der Sender offenbar wirklich dicht gemacht wurde. Somit bietet Teleclub weder über Kabel noch Satellit einen Geschichtssender - die hätten sich lieber um History bemüht als um den Schrott, den sie jetzt stattdessen bringen.
Das kann ich für mich so 1 : 1 übernehmen. Gopf nomol. Ich will History oder NGC.

easypeacy422'068 Beiträge
Merkwürdig ... die Strategie von Teleclub erscheint mir in letzter Zeit auch nicht gerade motivierend. Seit schon fast Jahren warten Teleclub Kunden (zumindest die über Cablecom) auf eine sinnvollere Paketzusammensetzung, um die Doppelspurigkeiten aufzulösen. Die Bildqualität der eigenen Kanäle lässt auch schon lange zu wünschen übrig. Dazu gibt es keinerlei Kommunikation zum Thema HD. CAMs gibt es auch nicht mehr. Und nun wird das Qualitätslevel schon wieder deutlich geschwächt.

Sehr schade ... dabei hätte Teleclub so viel Potential. Zum Glück gibt's noch CH-Sport, den ich sehr schätze, ansonsten hätte ich mein Teleclub-Abo schon lange wieder gekündigt. Allerdings wird nur dafür ein stolzer Batzen verlangt, gemessen an den spärlichen 3 Sportkanälen über CC. Selbst als Teleclub "Anhänger" fällt es einem vermehrt schwer, die Begeisterung uneingeschränkt aufrecht zu erhalten ...

zoki_rs822 Beiträge
naja so bleibt mir noch sport bei teleclub...

dieser romance schwachsinn ist doch eines teleclubs nichtwürdig...

roman709'245 Beiträge
Teleclub will wohl sein Angebot frauenattraktiver machen.

texarkana1'539 Beiträge
..der History Channel ist ein sehr guter Sender..!

..schaue Ihn immer in HD..!

Screenshot:

http://i41.tinypic.com/348g58m.png

..den sollte die CC noch ins HD - Program nehmen..!!

charlie

jericho2'340 Beiträge
bei der aktuellen entwicklung steht es allenfalls jetzt auch cc und co offen die sender von discovery anzubieten...

in diesem fall würde es tc dann endgültig gut tun mal sein portfolio zu überdenken...

ich würde in dem fall die sender die eh auch im kabel schon drauf sind aus tc raus nehmen und dann das angebot an eigenen sendern ausbauen...

z.b tc film 1-3, tc sport 1-x, tc film hd und tc sport hd

Rai 1730 Beiträge
Darf ich raten? Am 30. Mai meldet DMAX überraschend, dass aufgrund der Wirtschaftskrise der Sender per 1. Juni eingestellt wird und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt als Pay-Sender startet. Und Cablecom bringt als Ersatz MTV Schweiz +1, geplante Aufschaltung irgendwann im Herbst, welchen Jahres auch immer. /emoticons/default_biggrin.png

zoki_rs822 Beiträge
bei der aktuellen entwicklung steht es allenfalls jetzt auch cc und co offen die sender von discovery anzubieten...in diesem fall würde es tc dann endgültig gut tun mal sein portfolio zu überdenken...

ich würde in dem fall die sender die eh auch im kabel schon drauf sind aus tc raus nehmen und dann das angebot an eigenen sendern ausbauen...

z.b tc film 1-3, tc sport 1-x, tc film hd und tc sport hd
ich hoffe cc lässt sich zeit mit animal planet und bringt stattdessen wenn er wie angekündigt kommen sollte NG WILD ....

und discovery könnten sie ins docu paket nehmen, von mir aus rtl living ganz rausschmeissen...

anykey5'528 Beiträge

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema