Zum Inhalt springen

Senderaufschaltungen Swisscom TV 2.0

218 Antworten42'475 AufrufeGestartet von roman70 ·

roku732'920 Beiträge
Anscheinend schon! Am 5. Dezember gibts ja noch ein paar Aufschaltungen, aber wahrscheinlich nur die restlichen Regionalen Sender, die bereits im Kabel in HD sind.

robi6'764 Beiträge
Sport 1 US HD hallo SC /emoticons/default_wink.png

Sport 1 + HD   hallo SC

kann doch nicht so schwer sein
Falls du es noch nicht mitbekomen haben solltest: Die sind exklusiv bei den Kablern und werden vermutlich nur herausgerückt, wenn Teleclub von seinen Sportsendern hergibt. Deshalb glaubt hier keiner dran, dass es bald zu klappen kommt.

Chris68467 Beiträge
Falls du es noch nicht mitbekomen haben solltest: Die sind exklusiv bei den Kablern und werden vermutlich nur herausgerückt, wenn Teleclub von seinen Sportsendern hergibt. Deshalb glaubt hier keiner dran, dass es bald zu klappen kommt.
Zudem ist das meiste auf Sport1+ gezeigte auch auf Teleclub zu sehen, resp. Sport1+ darf Spiele aus F/I in der CH gar nicht zeigen, da die Rechte bei Teleclub liegen. Für das auf Sport1 US gezeigte gibt es für jede Sportart einen Game Pass, womit auf alle Spiele zugegriffen werden kann. Ich als NHL Fan habe ein Gamecenter Live Pass, obwohl ich Sport1 US empfangen kann. Mit Ausnahme der NFL zeigt Sport1 US sehr wenig Spiele, die für einen Fan ungenügend sind.
patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #124
Anscheinend schon! Am 5. Dezember gibts ja noch ein paar Aufschaltungen, aber wahrscheinlich nur die restlichen Regionalen Sender, die bereits im Kabel in HD sind.
Über Jukebox HD und RCK.TV HD im HD Deutsch+-Paket würde ich mich also auch noch freuen (und ja, es ist mir egal, dass es zwei weitere Musiksender sind bzw. wären!).
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #125
Über die beiden würde ich mich auch sehr freuen, darf ich diese ab April bei mir ja nicht mehr empfangen...

pascha201 Beiträge
und wieso nicht mehr?

zoki_r.s529 Beiträge
Zudem ist das meiste auf Sport1+ gezeigte auch auf Teleclub zu sehen, resp. Sport1+ darf Spiele aus F/I in der CH gar nicht zeigen, da die Rechte bei Teleclub liegen. Für das auf Sport1 US gezeigte gibt es für jede Sportart einen Game Pass, womit auf alle Spiele zugegriffen werden kann. Ich als NHL Fan habe ein Gamecenter Live Pass, obwohl ich Sport1 US empfangen kann. Mit Ausnahme der NFL zeigt Sport1 US sehr wenig Spiele, die für einen Fan ungenügend sind.
wozu brauchen wir ünerhaupt sender die filme zeigen??? Oder serien??? Gibt ja alles mit irgendnem pass zu sehen!!! Was ist denn das für eine logik bitte?? Also ich sehe bei teleclub keinen basketball und sport1+ und sport1us zeigt euroleague basketball bzw. die nba... Also ich hab einen euroleague pass aber ganz ehrlich wenn ich schon swisscom tv hab dann darf ich auch erwarten dass die solch zwei banale sender aufschalten. Aber nach deiner logik brauchts ja keinen einzigen sender mehr, wir könnem ja alles zusätzlich irgendwo bezahlen
Chris68467 Beiträge
wozu brauchen wir ünerhaupt sender die filme zeigen??? Oder serien??? Gibt ja alles mit irgendnem pass zu sehen!!! Was ist denn das für eine logik bitte?? Also ich sehe bei teleclub keinen basketball und sport1+ und sport1us zeigt euroleague basketball bzw. die nba... Also ich hab einen euroleague pass aber ganz ehrlich wenn ich schon swisscom tv hab dann darf ich auch erwarten dass die solch zwei banale sender aufschalten. Aber nach deiner logik brauchts ja keinen einzigen sender mehr, wir könnem ja alles zusätzlich irgendwo bezahlen
Nun, am Ende geht es ja darum, zu welchem Preis Swisscom die erwähnten Sender aufschalten kann. Wenn es im Gegenzug um Exklusivität im CH Sport geht, sind die Sport1+ und Sport1 US Sender wohl weniger wert. Und mit den erwähnten Pässen gibt es eine Alternative, die mehr bietet als die zwei Sender. Das ist wohl ein ökonomischer Entscheid.

Dein Vergleich mit Film/Serien hinkt. Dort ist die Exklusivitätsfrage lange nicht so ausgeprägt wie im Sport.

magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #129
Ich werde es heute wohl tun. Teleclub bietet über Swisscom TV den Anmeldemonat sowie die vollen darauf folgenden Kalendermonate gratis an. Notabene ist das ganze deutsche Paket mit allen Sendern drei Monate frei zugänglich. Danach das abonnierte Paket. Für CHF 48 im Monat hole ich mir so Sport in HD. Und mittlerweile bietet das Teleclub Sportpaket ja wirklich sehr viel.

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #130
Hat Teleclub wohl jemals untersucht, wieviel (mehr) sie verkaufen könnten, wenn sie endlich von diesem unsäglichen Cinema-Zwangspaket Abschied nehmen würden? Also entweder verschätze ich mich völlig, und alle Leute wollen dieses Cinema unbedingt, oder dann sind die TC-Verantwortlichen wirklich so blöd?! Ich jedenfalls hätte zumindest eines der TC-Pakete längst, wenn nicht dieses teure, für mich unnütze Cinema-Paket wäre, das den Löwenanteil meiner mutmasslichen Abo-Gebühr ausmachen würde. Mich würde es nicht mal stören, wenn die jetzigen Zusatzpakete geringfügig teurer würden, wenn man sie dafür ohne Cinema haben könnte. Und ich kenne noch viele Leute, die da gleich denken wie ich.

Ach, und wenn sie schon dabei sind, können sie den noch unsäglicheren HD-Zuschlag auch gleich streichen. Man sollte im Gegenteil noch Geld erhalten als Abonnent, dass man sich SD noch antut oder antun muss (z.B. weil es den Sender noch nicht in HD gibt oder weil man selber noch nicht HD-tauglich ist, sollte das noch vorkommen).

Snowman410'415 Beiträge
Du meinst nur das Sportpaket? 

Waudiz570 Beiträge
In meinem Fall ginge es eher um das Family-Paket (wegen Discovery und Nat Geo Wild). Aber für das, was ich aussagen will, spielt das konkrete Paket ja keine Rolle: Ich bin überzeugt, TC könnte unter dem Strich mehr verdienen, wenn sie den Cinema-Zwang fallen liessen.

Gevatter197 Beiträge
Ich würde den Preis fürs Basispaket einfach mal als "Grundgebühr" ansehen. Würde dieser Zwang wegfallen, kämen auf die anderen Pakete entsprechende Aufschläge, und am Schluss haben wir ein Nullsummenspiel.

Und in Sachen HD sind eben nicht alle Leute gleich anspruchsvoll. Meine Frau Mama zB verzichtet sogar beim Sportpaket auf HD, weil sie sagt, SD sei ihr genug (Sie hat nen 48Zoll-Flat). Für mich unbegreiflich, aber so kann doch jeder Kunde entscheiden was er möchte. Würde man die HD-Option integrieren, gäbe das dann ebenfalls eine Mischrechnung, und dann würden wiederum die Kunden jammern, die auf HD verzichten möchten. Genau wie jetzt Diejenigen unzufrieden sind, die ein Basispaket buchen müssen, das sie nicht brauchen /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Das würde ich bezweifeln. Dann müssten die noch viel grössere Preisaufschlüsselung machen. Die Cinema Abonnenten wären nicht bereit, für die anderen Pakete einen teureren Preis zu bezahlen.

Waudiz570 Beiträge
Kein Problem, dann macht man halt eine Rabattierung, so dass es bei mehreren Paketen Rabatt gibt. Dann kann jeder selber entscheiden, was sich für ihn mehr rechnet. Ich für meinen Teil habe aber wenig Lust, für zwei Sender, um die es mir ginge, gegen 45 Franken zu bezahlen (mit HD). Für 15, sicher auch noch für 20 Franken, wäre ich aber dabei.

Das könnte z.B. einfach so aussehen, dass für die Cinema-Abonnenten die Preise gleich bleiben, jemand, der Cinema nicht will, bezahlt halt pro Paket 5 Stutz mehr und für die HD-Option meinetwegen nochmals 2 Stutz mehr.

Natürlich mag man einwerfen, mit dem Family-Paket erhielte ich aber deutlich mehr als zwei Sender. Stimmt, nur geht es darum nicht wirklich. Sondern es geht in jedem einzelnen Fall darum, welche® Sender die Motivation für ein TC-Abo wären. Dies allein muss sich für den potentiellen Abonnenten rechnen, sonst schliesst er eben das Abo nicht ab.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, das ganze ist halt kein Wunschkonzert.

Es wurde hier schon mehrfach berichtet. Eigentlich müsste die Cinema-Kanäle einfach Eintrittgebühr nennen. Die drei Sender gibt es dann einfach hinzu. Und mit der Grundgebühr subventionierst du den Sport mit, der den Löwenanteil ausmacht. Klar finden das diejenigen nicht gut, die nur das Family-Paket oder das Cinema-Grundpaket wünschen. Die Rechnung mit der Aussage "ich kenne viele Leute, die dann abschliessen würden" machen sich die Marketingverantwortlichen wohl schon. Aber man muss auch sehen, dass beim Rechteinhaber noch ein zweites Herz in der Brust schlägt. Die ganzen On-Demand Verkäufe für Live-Sport macht beim Teleclub-Inhaber Swisscom ein hübsches Sümmchen aus. Gewinnt man zwar viele Kunden mit einem billigeren Sportabo hinzu, verliert aber ein Löwenanteil des On-Demand-Sportteils, geht diese Rechnung eben nicht auf.

frantic2'985 Beiträge
Das mit den einzeln buchbaren Teleclub Packeten hatten wir z.B. hier schon diskutiert:

In der Romandie machen sie es ja so, hat halt wieder ander Nachteile...

Das mit den einzeln buchbaren Teleclub Packeten hatten wir z.B. hier schon diskutiert:

In der Romandie machen sie es ja so, hat halt wieder ander Nachteile...
Genau, das Teleclub Romandie Sportpaket kostet zwar nur CHF 19.90. Doch damit hast du deutlich weniger Content als mit dem deutschen Paket.

cybi2'842 Beiträge
Das Sport Paket müsste man für fast 50 Franken anbieten damit es sich alleine rentieren würde. Das wird aber kaum jemand zahlen. Darum die Kopplung an Cinema. Hat uns damals bei der letzten Besichtigung ein Verantwortlicher so erklärt.

Seite 7 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema