Senderaufschaltungen Swisscom TV 2.0
218 Antworten42'475 AufrufeGestartet von roman70 ·
creep2'589 Beiträge
News zu Telebasel. Die Aufschaltung in HD erst ab April finde ich ja der Hammer /emoticons/default_angry.pngWen interessiert schon Telebasel? 0,01% der Kunden nehme ich an.
http://bazonline.ch/basel/stadt/TeleBasel-in-HD-ist-nicht-so-scharf/story/14150243
Das miese Bild und die Asynchronität im Ton fällt seit ein paar Tagen stark auf.
Sicher nicht der Sender wo man bei den ersten sein muss mit Aufschalten.
waggis189389 Beiträge
bearbeitet #202
Wen interessiert schon Telebasel? 0,01% der Kunden nehme ich an.Es geht hier nicht um den Sender per se, sondern die Tatsachen, dass ...
Sicher nicht der Sender wo man bei den ersten sein muss mit Aufschalten.
- die HD-Umstellung bereits im Dezember angekündigt worden war
- die HD-Umstellung bei anderen TV-Providern bereits erfolgt ist
- ausgerechnet in ein paar Tagen in Basel ein Ereignis ansteht, dass über die Stadtgrenzen hinaus interessieren könnte.
EDIT meint: Für den Rest des Jahres (also je nach Zählweise immerhin 361 oder 362 Tage gehe ich mit den Telebasel-kritischen Stimmen durchaus einig!
Guest
Auch auf Quickline noch nicht in HD
waggis189389 Beiträge
Auch auf Quickline noch nicht in HDOK, danke für die Info. Das tönte irgendwie so, als ob nicht nur Cablecom, sondern auch andere Anbieter bereits dabei seien und nur Swisscom zuwartet.
smid12'144 Beiträge
Ein Basler wird sicher gerne Lokalnachrichten sehen.
Und ich als "Zircher" schaue natürlich auch gerne mal ein bisschen Fasnacht.
Aber eben: Auch Cablecom hat bei Aufschaltungen schon gepennt. Ist nichts spezielles
Und ich als "Zircher" schaue natürlich auch gerne mal ein bisschen Fasnacht.
Aber eben: Auch Cablecom hat bei Aufschaltungen schon gepennt. Ist nichts spezielles
roman709'245 Beiträge
Es sollten doch irgendwo im System einige Mausklicks reichen und der Sender ist drin (vor allem, wenn das Signal schon geliefert wird). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.Nö, nö. So einfach ist es nicht. Ein paar Mausklicks reichen nicht. Da hängt verschiedenes dran, bis der Prozess durch ist.
Ich finde es ehrlich gesagt positiv, dass die Swisscom auf Swisscom TV 2.0 anscheinend seit ein paar Monaten JEDEN Monat einen Aufschalttermin hat.
roman709'245 Beiträge
Wenn sie SFinfo HD pünktlich aufschalten wollen, müssen sie sich aber langsam beeilen. Mal schauen, ob sie es noch pünktlich machen.
roman709'245 Beiträge
Ich habe nachgefragt. Gemäss Swisscom wird er am 22.03.2015 gleichzeitig mit dem Sendestart aufgeschaltet.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich habe nachgefragt. Gemäss Swisscom wird er am 22.03.2015 gleichzeitig mit dem Sendestart aufgeschaltet.Judihui.
Alf3888 Beiträge
Judihui.alles OK !!!
wann kommt Pro7 Maxx HD ????
Ramon1973221 Beiträge
Ich habe nachgefragt. Gemäss Swisscom wird er am 22.03.2015 gleichzeitig mit dem Sendestart aufgeschaltet.Seit wann schaltet Swisscom Sender an einem Sonntag auf?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Für's grosse und wichtige SRF wird man vielleicht eine Ausnahme machen.
Guest
SRF info startet am 23.3. in HD, also am Montag !!
chaose245 Beiträge
bearbeitet #214
SRF info HD ist aufgeschaltet. Sagt zumindest das Cornerlogo ;-)
Dazu folgende Neuerungen:
+ Telebasel HD
+ Züriplus HD (!)
+ musig24 HD ("Freier Sendeplatz")
+ beCurious HD
+ Canal J HD (frz. Paket)
+ june HD (frz. Paket)
Zudem ist offenbar Andalucia TV wieder da und MPT Sat wurde abgeschaltet (geschah das auch heute?)
Dazu folgende Neuerungen:
+ Telebasel HD
+ Züriplus HD (!)
+ musig24 HD ("Freier Sendeplatz")
+ beCurious HD
+ Canal J HD (frz. Paket)
+ june HD (frz. Paket)
Zudem ist offenbar Andalucia TV wieder da und MPT Sat wurde abgeschaltet (geschah das auch heute?)
kultobjekt8 Beiträge
bearbeitet #215
Bi TeleBasel git's ebbis meh...
de kasch die Moschtkepf jetzt in HD gseh...
(Sorry, aber DEN musste ich hier einfach platzieren)
de kasch die Moschtkepf jetzt in HD gseh...
(Sorry, aber DEN musste ich hier einfach platzieren)
waggis189389 Beiträge
Nur bei mir so, dass die Sender ohne Senderbezeichnung aufgeschaltet worden sind und folglich im Kundencenter auch nicht auffindbar sind?
pascha201 Beiträge
sollten morgen auch im kundencenter ersichtlich sein
Snowman410'415 Beiträge
Bei mir kam die Meldung, dass neue Sender aufgeschaltet wurden, auf o.k. gedrückt, aber sie sind nicht da.
cybi2'842 Beiträge
Bei mir ging's auch erst nach einem Neustart.
Seite 11 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema