Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes
984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Jahwe326 Beiträge
Ich bin bei Flashcable und habe Glas (1 GBit/sec).
Wenn ich aber bei Swisscom nachschaue bekomme ich nur Kupferleitung mit 100 MBit/Sec.
Habe letzhin von Swisscom ein Telefon bekommen, indem behauptet wird das ich Glas von Swisscom bekomme.
Wenn ich Swisscom nehme muss ich alles neu Konfigurieren.
Im Moment ist das Modem im Technikraum im Haus, wohne zur Miete.
Von dort geht ein LAN-Kabel in das Büro (Keller) und ein LAN-Kabel in die Wohnung (1. Stock)
Der Vorteil der jetzigen Installation, ich kann aus der Wohnung den Drucker, er ist im Büro installiert, ansprechen.
Das geht bei Swisscom nur mit viel Aufwand, denn sie müssen das Glaskabel in die Wohnung ziehen damit das Modem installiert werden kann.
Wenn ich aber bei Swisscom nachschaue bekomme ich nur Kupferleitung mit 100 MBit/Sec.
Habe letzhin von Swisscom ein Telefon bekommen, indem behauptet wird das ich Glas von Swisscom bekomme.
Von dort geht ein LAN-Kabel in das Büro (Keller) und ein LAN-Kabel in die Wohnung (1. Stock)
Der Vorteil der jetzigen Installation, ich kann aus der Wohnung den Drucker, er ist im Büro installiert, ansprechen.
Das geht bei Swisscom nur mit viel Aufwand, denn sie müssen das Glaskabel in die Wohnung ziehen damit das Modem installiert werden kann.
Hippman64 Beiträge
Ich bin bei Flashcable und habe Glas (1 GBit/sec).Was hat das mit Salt zu tun ?
Warum willst du den zu Swisscom wechseln ? Billiger ? Sonst gibt es ja keinen Grund.
paesci6 Beiträge
Auf der salt.ch Seite steht seit ein paar Tagen, dass das Fiber-Angebot folgendes beinhaltet: 10Gbit/s Internet, 250+ TV Sender und 100+ Games. Weiss jemand, worum es sich bei den Games handeln soll? Auf der Webseite finde ich keine weitere, konkrete Hinweise.
kellisebe15 Beiträge
Auf der salt.ch Seite steht seit ein paar Tagen, dass das Fiber-Angebot folgendes beinhaltet: 10Gbit/s Internet, 250+ TV Sender und 100+ Games. Weiss jemand, worum es sich bei den Games handeln soll? Auf der Webseite finde ich keine weitere, konkrete Hinweise.So weit ich weiss meint Salt damit die Spiele, welche gratis im App Store verfügbar sind für das Apple TV.
EMkaEL212 Beiträge
@paesci, @kellisebe genau so ist es. die games im app store sind gemeint.
hier haben sie es auf facebook bestätigt.
finde ich nicht ganz korrekt, dass damit geworben wird.
hier haben sie es auf facebook bestätigt.
finde ich nicht ganz korrekt, dass damit geworben wird.
paesci6 Beiträge
Aha, vielen Dank euch beiden. Muss mal schauen was es da gibt.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #887
Salt scheint die App im AppleTV upgedatet zu haben? Heute war jedenfalls ein Login fällig, und meine Favoriten Sender sind auch im Eimer (EDIT: ne, Favoriten noch da, muss nur im App unter Einstellungen neu "gesetzt" werden).
Gab zwar schon kürzlich ein Änderung, als nun sämtliche Sender, auch die kostenpflichtigen direkt abrufbar sind. Im Salt App im AppleTV vor ca. 2 Mte waren noch 250 Sender ausgewiesen, danach mit diesen kostenpflichtigen 300 und heute nun 304. Kann auf die Schnelle aber nichts erkennen, was neu wäre.
Wars das schon? Oder habe ich einen kostbaren :lol: Mehrwert mit dieser neuen App übersehen?
Gab zwar schon kürzlich ein Änderung, als nun sämtliche Sender, auch die kostenpflichtigen direkt abrufbar sind. Im Salt App im AppleTV vor ca. 2 Mte waren noch 250 Sender ausgewiesen, danach mit diesen kostenpflichtigen 300 und heute nun 304. Kann auf die Schnelle aber nichts erkennen, was neu wäre.
Wars das schon? Oder habe ich einen kostbaren :lol: Mehrwert mit dieser neuen App übersehen?
CHnuschti753 Beiträge
Wenn ich das richtig überblicke handelt es sich bei den heute 306 bereits von +4 auf +6 angestiegene Sender um das kostenpflichtige Angebot "Deutsch exklusiv Paket" 15CHF/Mt., wird jedenfalls so ausgewiesen: syfy HD, 13th street HD, A&E HD, History channel HD, bon gusto, prosieben fun HD.
Auf der Salt Site steht (noch) nichts dazu.
Auf der Salt Site steht (noch) nichts dazu.
Gelöschtes Mitglied 16418
bearbeitet #889
Im laufenden TV Programm auf Apple TV kann ich aktuell nicht mehr nach unten wischen um im Menü Info & Steuerung die Sendung zu wiederholen, die Aufnahme zu starten oder zu den Detalis zu gelangen. Es ist nur dieses Menü betroffen, bei den anderen Menüs Untertitel und Audio funktionieren die Untermenüs. Ich denke das habe ich seit dem letzten update von Apple TV. Habe Salt TV bereits deinstalliert und aus dem Store neu geladen.
Heute habe ich Schokolade von Salt erhalten mit einer Karte, worin sie sich für die Teilnahme an der Umfrage bedanken. Warum ich zwei Mal das Paket erhalten habe weiss ich nicht 🙂
Heute habe ich Schokolade von Salt erhalten mit einer Karte, worin sie sich für die Teilnahme an der Umfrage bedanken. Warum ich zwei Mal das Paket erhalten habe weiss ich nicht 🙂
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #890
Im laufenden TV Programm auf Apple TV kann ich aktuell nicht mehr nach unten wischen um im Menü Info & Steuerung die Sendung zu wiederholen, die Aufnahme zu starten oder zu den Detalis zu gelangen. Es ist nur dieses Menü betroffen, bei den anderen Menüs Untertitel und Audio funktionieren die Untermenüs.Ha, habe heute auch Schoggi erhalten von Salt! Also das mit dem Menü funktioniert hier bei mir nach wie vor. Finde diese Fernbedienung einerseits bemerkenswert, als man mit 2 Buttons + 1 klickbarer Pad wirklich alles bedienen kann, andererseits ist eine gewisse Holprigkeit derselben nicht zu übersehen. Gerade bei deinem angesprochenen Feature des Abwärtswisches, funktioniert hier auch mehr schlecht als recht, als meist mehrere Versuche erforderlich sind bis es greift.
EDIT:
Was ich für einen ausgemachten Bug halte ist folgendes:
Du gehst in eine gerade laufende Live Sendung A und spulst nun zurück z.B. 10min. Das geht. Wenn man nun mit dem Menü-Button in was anderes rüberwechselst, z.B. im Programm was anderes wählt wie Sendung B, kommt für eine Millisekunde die Meldung "willst du zurück zum Live TV" und verschwindet wieder, und das ganze springt zurück zur Sendung A. Man kommt sozusagen nicht raus, ausser du spulst dort manuell auf "jetzt" wieder vor. Nervig.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #891
Wenn sich eine App nicht wie gewohnt verhält, würde ich zuerst mal die App komplett neu starten. (Besonders nach einem Update der App.)
Doppelklick auf die Bildschirm-Taste. Dann kommt man in die Liste mit den offenen Apps. Dann kann man die gewünschte App links-rechts suchen und diese nach oben rauswischen. Quasi wie in iOS auch.
Falls das nicht reicht, schadet auch ein reboot des ATV nichts. Erst dann würde ich Apps löschen und neu installieren.
Doppelklick auf die Bildschirm-Taste. Dann kommt man in die Liste mit den offenen Apps. Dann kann man die gewünschte App links-rechts suchen und diese nach oben rauswischen. Quasi wie in iOS auch.
Falls das nicht reicht, schadet auch ein reboot des ATV nichts. Erst dann würde ich Apps löschen und neu installieren.
Habe ich alles schon hinter mir. Ich schau mal ob das demnächst wieder geht, sonst melde ich mich bei Salt.
Funktioniert nun, meine remote hat wohl ein Problem. Funktioniert nur wenn ich einen Halbkreis darauf mache, nach rechts und dann nach unten.
Funktioniert nun wieder wie gewohnt, salt hat sich ebenfalls gemeldet:
Besten Dank für Ihre Geduld.
Durch ein Update konnte das Problem behoben die „Steuerung & Info“ Funktion wieder zur Verfügung gestellt werden. Um die Funktion zu verwenden, wischen Sie während dem Live-TV auf Ihrer Fernbedienung nach unten.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Besten Dank für Ihre Geduld.
Durch ein Update konnte das Problem behoben die „Steuerung & Info“ Funktion wieder zur Verfügung gestellt werden. Um die Funktion zu verwenden, wischen Sie während dem Live-TV auf Ihrer Fernbedienung nach unten.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #895
Im englishforum hat einer anscheinend mit einem Salt-Mitarbeiter gesprochen, der IPv6 für den Sommer und bridge-modus & VPN für den Herbst in Aussicht gestellt hat.
https://www.englishforum.ch/tv-internet-telephone/281274-salt-fiber-box-26.html#post3078462
Ein Post weiter unten zeigt, dass bei Sunrise offenbar das ganze Jahr durch ein QoQa Angebot 1Gbit erhältlich ist, bei entsprechendem Druck. 😉
https://www.englishforum.ch/tv-internet-telephone/281274-salt-fiber-box-26.html#post3078462
Ein Post weiter unten zeigt, dass bei Sunrise offenbar das ganze Jahr durch ein QoQa Angebot 1Gbit erhältlich ist, bei entsprechendem Druck. 😉
ks00512 Beiträge
Habe eine Frage an die Saltbenutzer. Bei uns ist nun das Angebot ebenfalls erhältlich. Folgendes wäre aber für mich noch wichtig zu wissen.
1. Stimmt es das hinter das Saltmodem kein eigener Router gesetzt werden kann ?
2. Wie läuft das mit dem TV, sind mehrere Geräte im Haushalt möglich ?
Danke für eine zwei Antworten 🙂
1. Stimmt es das hinter das Saltmodem kein eigener Router gesetzt werden kann ?
2. Wie läuft das mit dem TV, sind mehrere Geräte im Haushalt möglich ?
Danke für eine zwei Antworten 🙂
patrick737 Beiträge
1. Stimmt nicht. Man kann einen eigenen Router dahinter haben und mit dem "DMZ" Feature der Box alle Ports auf den eigenen Router forwarden. Ist dann halt ein double-NAT. Im Herbst soll aber der Bridge Mode kommen.
2. Läuft super, mehrere (glaubs 5) Geräte möglich. Ist ein Zattoo Premium rebranded mit Salt.
2. Läuft super, mehrere (glaubs 5) Geräte möglich. Ist ein Zattoo Premium rebranded mit Salt.
1× hilfreich
EMkaEL212 Beiträge
es gibt zwei neue videos von Salt, die auf den umgang mit Salt.TV auf dem AppleTV eingehen:
- Apple TV 4K - Durchsuchen der Aufnahmen auf Salt TV
- Apple TV 4K - Sendern auf Salt TV wechseln
(titel sind copy/paste) ?
- Apple TV 4K - Durchsuchen der Aufnahmen auf Salt TV
- Apple TV 4K - Sendern auf Salt TV wechseln
(titel sind copy/paste) ?
1× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
- Apple TV 4K - Sendern auf Salt TV wechselnNun, eine Erkenntnis erschliesst sich mir nun. Warum diese Meldung "wollen Sie zurück zu Live bla" dauernd an jeder möglichen und unmöglichen Stelle auftaucht. Die "Funktion" ist auf dem Touchpad rechts aufrufbar. Darum erscheint sie auch ungewollt, wenn man auf dem Touchpad rumclickt.
1× hilfreich
ks00512 Beiträge
1. Stimmt nicht. Man kann einen eigenen Router dahinter haben und mit dem "DMZ" Feature der Box alle Ports auf den eigenen Router forwarden. Ist dann halt ein double-NAT. Im Herbst soll aber der Bridge Mode kommen.Taugt den der Salt Router was ? Für mich ist wichtig das ich einzelne Geräte im Haushalt zu einer gewissen Zeit sperren kann ( Kinder ). Im Moment ist das mit meinem Netgear wunderbar via app von überall zu erledigen.
Seite 45 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema