AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes

doom

Moderator
Salt hat heute die Jahreszahlen 2017 eröffnet. Im  Press Release steht ganz am Ende etwas über das zukünftige Angebot:

Salt ist nun bereit, das nächste Kapitel aufzuschlagen und in der Schweiz eine umfassende Palette von Telekommunikationsdienstleistungen anzubieten, inklusive revolutionärer und ultraschneller Triple-Play Breitbandlösungen zu kundenfreundlichen Preisen.
Da sind wir ja mal gespannt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem: lassen die Festnetz, TV oder Mobile weg? Bin ja gespannt was da kommt und wie die ersten reaktionen sind.

ich finde den Titel schon gut "salt droht mit start ihres ftth-angebotes". was unter dem brand orange, mit sympathischem marketing und mit innovativen ambitionen gegründet wurde, ist heute nichts anderes mehr als ein anderer, versalzener brand um kosten zu sparen, mit himmeltraurigem kundendienst und lockvogelangeboten... schade

Also ich bin seit 9 Jahre bei Orange/Salt und hatte nie Probleme und immer günstige Preise. Aktuell zahle ich 39.- Fr. /Mt. für ein Plus Europe und kann zum Schnäppchenpreis unlimitiert surfen. Obendrauf gibts 250 Mbit/Monat Roaming in der EU, was für mich mehr als ausreicht. Ich habe in meiner Wohnung sogar wesentlich besseren Empfang als meine Freundin bei Swisscom. Die Geschwindigkeit liegt meidt bei >40 Mbit/s. Ich weiss auch nicht, was das ständige Salt bashing soll....

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Bin auch bei Salt mit meinem Geschäftsabo. Habe unlimited Roaming in allen Ländern (ja sowas gibts) und bin eigentlich wirklich zufrieden. Früher war ich bei Swisscom und an grossen Hubs (Bahnhof, Events wie Konzerte) konnte ich mein Data kaum mehr nutzen. Also ich bin auch zufrieden - dennoch traue ich ihnen ein solches Angebot nicht zu. Ich mag sowieso diese geschnürten Pakete nicht. Mein TV, Mobile und Internet kommt alles von anderen Anbietern, da holt man sich von allen das beste für seine Anforderungen. 

Meine Frau ist auch bei Salt und sehr zufrieden. Für. 39.- unlimitiert Telefonieren und SMS/MMS, plus 3 GB Daten (was längstens reicht).

Surfen geht mit voller Geschwindigkeit und nicht kastriert wie bei der Swisscom. Bei der Swisscom würde sie für unkastriertes Surfen 90.- zahlen.

Roaming brauchen wir nicht, da wir in der Schweiz Ferien machen und so unseren Tourismus unterstützen. Und die Schweiz hat sehr viele wunderschöne Orte und Plätze.

Unlimitiert Daten braucht meine Frau auch nicht.

Somit hat sie für 39.- alles was sie braucht. Das Zugemüse bei Swisscom tönt zwar gut, aber wers nicht braucht zahl massiv zuviel.

Empfang hat sie mit Salt bisher auch überall gehabt und der Speed war immer gut.

Hast sicher Recht mit der Liste Tosci. Aber wenn wir ehrlich sind, bei der Swisscom in letzter Zeit könnte man eine ähnliche Liste mit Problemen und Störungen führen :)

Ich bin auch ein Salzer seit Orange-Zeiten. Klar, Netzabdeckung ist nur "fast" so gut wie bei der Konkurrenz, aber bei dem Preisunterschied nehme ich gerne in Kauf, dass ich hinter dem Piz Cavalatsch mal ein kleines Funkloch habe. Zumal ich so quasi nie an solchen Orten rumturne. Roaming ist mir auch wurscht weil inbegriffen. Dass ein günstigerer Anbieter nicht das selbe Niveau anbietet wie der teurere ist ja normal, ich kann damit umgehen und bin mir dessen bewusst. Ausserdem: In Sachen Kundendienst hatte ich bei Salz auch schon 2-3 Dinge, die ich da haben musste, und bisher ging das noch jedes Mal tiptop wie es sich gehört.

Aber klar, Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Bei meinen Anforderungen reicht Salz völlig aus, da muss ich nicht anderswo für das Gleiche das Doppelte oder Dreifache bezahlen. Für Andere ist vielleicht das Eine oder Andere viel wichtiger, und die bezahlen dann gerne drauf um ihre eigenen Anforderungen zu decken. So mache ich das zB beim TV-Angebot. Ich habe SwisscomTV im Wissen, dass ich was Ähnliches anderswo evtl günstiger bekäme, aber das ist mir Wurscht, ich bezahle für diese Qualität gerne den Swisscom-Aufpreis.

Warten wir doch erstmal ab was die Salzer da Neues anzubieten haben bevor wir da Bashing-Threads rausdonnern. Solange man als Kunde die Auswahl hat ist ja Alles gut, und Keiner wird gezwungen, etwas zu kaufen was für ihn nicht passt. Amen :)

Ich glaube kaum, dass Salt mit den Preisen und der Qualität von Green/Init7 mithalten kann. Wir werden sehen, vielleicht im Package mit einem Mobile Abo, aber sonst kaum

Wenn ich mir die Peerings von Salt anschaue dann wird mir auch eher übel. Genau 2 - IP-Plus (also Swisscom) und Cogent - also wenn die dann plötzlich tausende Leute bekommen die ihnen das Netz über Fibre zu machen wird das sicher ein Spass

https://bgp.he.net/AS15796#_peers

Ausserdem hat Salt genau 66048 IP's Total - die werden wohl IP V4 mit NAT fahren wie bei Mobile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konkurrenz belebt das Geschäft. Wir werden es am Dienstag sehen. Ich hoffe es sind Angebote, welche in der gesamten Schweiz verfügbar sind und nicht nur in den FTTH verwöhnten Städten. Die Revision des Fernmeldegesetzes wird hoffentlich ihr übriges tun, damit die Infrastruktur der Swisscom einem etwas besseren Wettbewerb ausgesetzt wird. *Trigger Switched On* [emoji111]️[emoji16]

Wenn die nur auf Fibre setzen, sollte man denen sowieso das rasche Ende wünschen. Rosinenpickerei wird aber wohl nicht aufgehen.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

der allergrösste Teil der Schweiz fühlt sich nicht bedroht, da der allergrösste Teil der Schweiz kein FTTH hat.

der allergrösste Teil der Schweiz fühlt sich nicht bedroht, da der allergrösste Teil der Schweiz kein FTTH hat.

Das Schlimme an der Sache ist ja nicht, dass FTTH nicht so weit verbreitet ist, sondern das Salt es geschaft hat in der kurzen Zeit ihr Image derart zu festigen....

Zurück
Oben