Hast sicher Recht mit der Liste Tosci. Aber wenn wir ehrlich sind, bei der Swisscom in letzter Zeit könnte man eine ähnliche Liste mit Problemen und Störungen führen
Ich bin auch ein Salzer seit Orange-Zeiten. Klar, Netzabdeckung ist nur "fast" so gut wie bei der Konkurrenz, aber bei dem Preisunterschied nehme ich gerne in Kauf, dass ich hinter dem Piz Cavalatsch mal ein kleines Funkloch habe. Zumal ich so quasi nie an solchen Orten rumturne. Roaming ist mir auch wurscht weil inbegriffen. Dass ein günstigerer Anbieter nicht das selbe Niveau anbietet wie der teurere ist ja normal, ich kann damit umgehen und bin mir dessen bewusst. Ausserdem: In Sachen Kundendienst hatte ich bei Salz auch schon 2-3 Dinge, die ich da haben musste, und bisher ging das noch jedes Mal tiptop wie es sich gehört.
Aber klar, Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Bei meinen Anforderungen reicht Salz völlig aus, da muss ich nicht anderswo für das Gleiche das Doppelte oder Dreifache bezahlen. Für Andere ist vielleicht das Eine oder Andere viel wichtiger, und die bezahlen dann gerne drauf um ihre eigenen Anforderungen zu decken. So mache ich das zB beim TV-Angebot. Ich habe SwisscomTV im Wissen, dass ich was Ähnliches anderswo evtl günstiger bekäme, aber das ist mir Wurscht, ich bezahle für diese Qualität gerne den Swisscom-Aufpreis.
Warten wir doch erstmal ab was die Salzer da Neues anzubieten haben bevor wir da Bashing-Threads rausdonnern. Solange man als Kunde die Auswahl hat ist ja Alles gut, und Keiner wird gezwungen, etwas zu kaufen was für ihn nicht passt. Amen