Zum Inhalt springen

Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes

984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

exarkon31 Beiträge
bearbeitet #721
Danke für den Trost,  @CHnuschti. Aber es ist ist ja nicht nicht immer alles soooo schlecht, wie es scheint. Immerhin hat mir Salt einen GSM-Router im Wert von  Fr. 120.- spendiert und lädt mir ganz brav Woche für Woche meine Gratis-Sim-Karte (Fr. 2.- / Tag) wieder auf. Und über diese GSM-Leitung gingen seit 1. Juni immerhin ja auch schon 2,8 TB  rüber. 

Ja, es funktioniert Dank Gratis-GSM irgendwie. Aber ich habe jetzt inzwischen davon so was von echt die Faxen dicke!

P.S. und falls von Salt hier jemand mitliest: Ticket #6791540
Hast du mal versucht via Twitter (https://twitter.com/SaltMobile_Care) Support zu bekommen? Ich habe über 7 Wochen auf die Aufschaltung gewartet und bei ca 10 Anrufen an die Hotline bekam ich nicht eine einzige brauchbare Aussage. Via Twitter hat es dann ein bisschen besser geklappt.

creep2'589 Beiträge
Mein Beileid Gautschi. Ist tatsächlich absolut unterirdisch, was da bei dir abläuft. Andererseits, eins weiter oben bei vintage ist es praktisch schmerzlos abgelaufen, wobei er auf den ordentlichen Kündigungstermin umgeschalten wurde. Wobei ich nun nachlese, du hast auch ordentlich gekündigt bei swisscom auf den 31. Mai.

Ich hoffe, ich kann für Aufheiterung sorgen, hier:
https://www.connect.de/vergleich/breitband-hotline-test-2018-internet-anbieter-service-3198669-7987.html
wird Salt als Nr. 1 zur "besten Hotline in CH bei den Breitbandanbietern" gekürt. Danke für die Lacher. Wenn Salt nur hintendran auch mit der Technik und Anschlusszuverlässigkeit glänzen würde. Würde mal sagen, labern top, liefern flop.

Gruss
tja so ist das Leben. Wer den Testzeitschriften am meisten bezahlt erhält das beste Resultat (gibt sicher auch Ausnahmen von Zeitschriften, die sich nicht bestechen lassen).
und wer einen 2CV kauft (=Billigprodukt) erhält halt keinen Porsche.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #723
Naja, tönt mir etwas zu verschwörungstheoretisch. salt.ch, das connect.de "besticht", dabei ist salt ja nicht mal in Deutschland tätig? Und mit UPC auf Platz 2, haben die auch bezahlt? Man kann sich aber schon in einer Parallelwelt wähnen, wenn man die Testresultate sieht.

Aber ganz gewiss Balsam auf die geschundene Salt Seele, es wurde auch subito aufgeschalten bei Salt unter dem lapidaren Lead "Testsieger", ich hoffe nur, man bildet sich nicht zuviel darauf ein? Würde es nicht überbewerten, bei einem "Hotline-Test" kann man ja auch nicht mit echten, realen Problemen kommen, sondern eher nur eine Simulation an Supportbedarf mimen.
https://www.salt.ch/de/
https://www.salt.ch/media/press/files/2018/8/2/7632d232-a11e-456a-874d-97d925f8a85b/361/Salt_Salt Fiber Connect Hotline_DE.pdf

Ich gebe aber zu, gefallen tut mir daran, dass Swisscom auf dem letzten Platz landet ?. Muss ein schwerer Tritt in deren Weichteile sein, ist ja der Laden inkl. zahlreicher Jünger-Gemeinde, der nicht aufhört zu betonen, was für ein überirdischer Kundensupport er biete.

Gruss

creep2'589 Beiträge
Naja, tönt mir etwas zu verschwörungstheoretisch. salt.ch, das connect.de "besticht", dabei ist salt ja nicht mal in Deutschland tätig? Und mit UPC auf Platz 2, haben die auch bezahlt? Man kann sich aber schon in einer Parallelwelt wähnen, wenn man die Testresultate sieht.

Aber ganz gewiss Balsam auf die geschundene Salt Seele, es wurde auch subito aufgeschalten bei Salt unter dem lapidaren Lead "Testsieger", ich hoffe nur, man bildet sich nicht zuviel darauf ein? Würde es nicht überbewerten, bei einem "Hotline-Test" kann man ja auch nicht mit echten, realen Problemen kommen, sondern eher nur eine Simulation an Supportbedarf mimen.
https://www.salt.ch/de/
https://www.salt.ch/media/press/files/2018/8/2/7632d232-a11e-456a-874d-97d925f8a85b/361/Salt_Salt Fiber Connect Hotline_DE.pdf

Ich gebe aber zu, gefallen tut mir daran, dass Swisscom auf dem letzten Platz landet [emoji1]. Muss ein schwerer Tritt in deren Weichteile sein, ist ja der Laden inkl. zahlreicher Jünger-Gemeinde, der nicht aufhört zu betonen, was für ein überirdischer Kundensupport er biete.

Gruss
auch als treuer Swisscom Kunde, finde ich den Kundendienst schlecht. 3 der letzten 4 Kontakte waren ein Reinfall.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
magicfriend3'697 Beiträge
Die Swisscom hatte bisher zwei ganz grosse Argumente für den Preispremium:

1. Das Netz - welches auch immer

2. Der Kundendienst - welcher auch immer

Bei beiden Argumenten lebt man vom Ruf früherer Zeiten. Sämtliche meiner fünf letzten Anfragen - ich frage nie wegen Lapalien an - wurden falsch, nicht schlüssig oder zumindest nicht zufriedenstellend beantwortet. Man wartet einfach per Telefon deutlich weniger lange, als bei Salt🙂

1× hilfreich
gautschi54 Beiträge
Man wartet einfach per Telefon deutlich weniger lange, als bei Salt🙂
Das ist extrem viel besser geworden. Bei Salt wartet man inzwischen auch nur noch höchstens 5 Minuten

gautschi54 Beiträge
Hast du mal versucht via Twitter (https://twitter.com/SaltMobile_Care) Support zu bekommen? Ich habe über 7 Wochen auf die Aufschaltung gewartet und bei ca 10 Anrufen an die Hotline bekam ich nicht eine einzige brauchbare Aussage. Via Twitter hat es dann ein bisschen besser geklappt.
Ja, auch via Twitter habe ich es mehrfach versucht, aber bei meinem Problem sind auch die völlig hilflos.

stupsi0125 Beiträge
Man wartet einfach per Telefon deutlich weniger lange, als bei Salt🙂
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Hab letztens nach der Salt Fiber Bestellung angerufen (wollte wissen auf welchem Port aufgeschaltet wird). Beim Anrufen ging direkt jemand dran (10s). War zunächst etwas perplex, da ich eigentlich mit 30m Wartezeit rechnete 😉

EMkaEL212 Beiträge
war bei meinem letzten anruf auch so.. es ging wirklich sofort jemand ran. ich war ganz perplex und habe erstmal mit "hallo?" getestet ob die verbindung noch steht (dafür musste ich dann 20 minuten warten, bis mein anliegen abgeklärt wurde).

in diesem artikel zum kunden-hotline-test wird in einem bild genauer aufgezeigt, was getestet wurde.

BloodMagic1'089 Beiträge
Die Salt Fiber Hotline ist nicht die Salt Mobile Hotline - das muss man ganz klar unterscheiden. Die Salt Mobile Hotline war eigentlich meistens in Ordnung als ich angerufen habe, die Salt Fiber Hotline ist eine Katastrophe! Für mich und ich war bei allen Anbietern in den letzten 4 Jahren ist ganz klarer Sieger Sunrise, dahinter UPC, dann Salt und dann Swisscom. Die Swisscom Hotline ist schon länger nicht mehr zu gebrauchen. Wenn man aber  Anbieter wie Init7, Green, Netstream usw. noch testen würde dann wären alle 4 hinter den kleineren

magicfriend3'697 Beiträge
Wechsle nun zu green.ch. Bisher alles perfekt beantwortet und zeitnah erledigt. Kann ich bisher nur empfehlen.

stupsi0125 Beiträge
die Salt Fiber Hotline ist eine Katastrophe
Ich rede von der Fiber Hotline. Diese nehmen den Anruf direkt entgegen, bisher ohne Wartezeit bei mir. Salt Mobile hat damals (bei mir ca. 1/2 Jahr her seit letzem Kontakt) Wartezeiten von 30min gehabt.

BloodMagic1'089 Beiträge
Ich rede von der Fiber Hotline. Diese nehmen den Anruf direkt entgegen, bisher ohne Wartezeit bei mir. Salt Mobile hat damals (bei mir ca. 1/2 Jahr her seit letzem Kontakt) Wartezeiten von 30min gehabt.
Mag ja sein, Connect wird aber die Salt Mobile Hotline getestet haben wie jedes Jahr

EMkaEL212 Beiträge
Mag ja sein, Connect wird aber die Salt Mobile Hotline getestet haben wie jedes Jahr
nein, der test bezieht sich auf das fiberprodukt von salt sowie die breitband angebote der anderen anbieter, nicht mobile.

1× hilfreich
gautschi54 Beiträge
nein, der test bezieht sich auf das fiberprodukt von salt sowie die breitband angebote der anderen anbieter, nicht mobile.
Das ist korrekt. So war der ganze Test ja aufgebaut. In der Tabelle der pdf-Datei (Link siehe weiter oben im Thread) hat sich dann wohl ein Tippfehler eingeschlichen, weil dort von 0800 700 700 die Rede ist. Die Hotline von Fiber ist allerdings 0800 700 500.

Da ich dort aber quasi "Stammkunde" bin und seit über 2 Monaten wöchentlich mindestes ein Mal anrufe, kann ich bestätigen, dass sich die vormals übliche Wartezeit (Mai / Juni) von 40 - 60 Minuten mittlerweile auf praktisch Null reduziert hat. 

3× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 16418
Ich habe heute beim support angerufen, da ich das Formular für die Portierung nicht hochladen konnte. Wartezeit waren keine 5 Sekunden. Da es wohl kaum massiv weniger Anrufe gibt haben sie mehr Mitarbeitende eingestellt oder ein outsourcing eingerichtet. Mir egal, support war gut und mein Problem wurde gelöst.

Auch nach einer Woche läuft alles stabil. Wir nutzen nach wie vor lieber zattoo auf dem TV, da es ohne Apple TV schneller geht. Das Apple TV habe ich heute verkauft, wir nutzen unser bestehendes. 

1× hilfreich
stupsi0125 Beiträge
Das Apple TV habe ich heute verkauft, wir nutzen unser bestehendes. 
Dann hast du die Aktivierungsgebühr ja schon wieder drin 😉

Gelöschtes Mitglied 16418
bearbeitet #738
Ja es sei denn ich kündige in den nächsten paar Monaten wieder, was wir nicht vorhaben. Ich hab das in unserem Umfeld verkauft, falls während der Garantie doch ein Defekt auftritt. Für salt bin ich ja trotzdem Ansprechperson.

gautschi54 Beiträge
bearbeitet #739
Es ist nicht zu fassen!

Mein Salt Fiber funktioniert jetzt!

Und zwar genau 2 Monate und 21 Tage NACH "Aktivierung" des Accounts. Was ist geschehen? Zum zweiten mal kam heute ein "Salt-Techniker" zu mir nach Hause und stellte fest, was der andere "Salt-Techniker" einen Montat zuvor auch schon festgestellt hatte: Der ausgelieferte Router war von Anfang an defekt. Jetzt wurde der Router endlich ausgetauscht und jetzt läuft endlich alles. Der "Salt-Techniker" sprach von einem "sehr seltenen Fall".

Der "sehr seltene Fall", also ich, hat damit praktisch 3 Monate Internetgebühr gespart, weil Salt mir dankensweterweise währen dieser Zeit gratis ein "Not-Internet" via GSM spendiert hatte. Das muss man dann ja auch mal anerkennen!

Die Zeit war wirklich sehr mühsam, aber ich will jetzt auch nicht weiter rummeckern. Shit happens ... Jedenfalls bereue ich es nicht, immer an Salt "geglaubt" zu haben, und dass alles ein gutes Ende nimmt.

Ich bin so HAPPY!

P.S. Down und Up am Kabel liegt bei jeweils so ca. 1GB/s. Via Wlan 5Ghz halt nur bei ca. der Hälfte. Aber Hey, es ist das absolut "beste Internet", das man in der Schweiz derzeit mit diesem Preis-Leistungsverhältnis kriegen kann. Meine Meinung ...

2× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #740
Mein Salt Fiber funktioniert jetzt!

Und zwar genau 2 Monate und 21 Tage NACH "Aktivierung" des Accounts.

...
Hallelujah! Glückwunsch Gautschi. Würde nun 2 Tage abwarten, so lange lief es glaub ich schon mal bei dir, dann aber im Minimum ein Albani-Fest im Miniformat steigen lassen. Damit hätten wir glaub ich die eine Kennzahl in der Salt-Performance auf der miesen Seite, jedoch aber bei den "Glücklichen", die Salt überhaupt aufgeschalten bekommen haben ?.

Zum Wohl!

Lass uns noch wissen, wofür du letztlich bei der vorhandenen, aber nicht vollzogenen Beziehung, AKA digitus interruptus ?, Abo zahlen musstest. Ich hoffe, die Salt-Kapazitäten im Raum ZH sind nun soweit frei, um auch mir mein Abo aufzuschalten! ?

Gruss

Seite 37 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema