Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes
984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Gelöschtes Mitglied 16418
bearbeitet #701
Ich hatte im April bestellt, Ende Juli ist mein aktueller Vertrag beendet. Im Juni habe ich bei salt gefragt ob alles ok ist, da mein account disabled ist. Das sei normal, dauert ja noch lange.
Gestern habe ich auf das Email von salt geantwortet und erhielt eine automatische Antwort, dass diese Email Adresse nicht mehr benutzt wird.
Also nochmal das online Kontaktformular ausgefüllt und auf das alte ticket hingewiesen. Ich bekam zwei Tage später eine Antwort, allerdings nur einen standart Text. Am 01.08. wird wohl kaum Jemand da sein, um das Kabel umzustecken. Ich bin gespannt was noch kommt. Dose war schon immer bereit, Kündigungsbestätigung hat salt vom alten Anbieter. Mein account ist immer noch disabled, wozu gibt es eine Statusverfolgung, wenn man diese nicht sieht?
Hier der neue Text, den sie verwenden:
Guten Tag Herr xxx
Vielen Dank, dass Sie sich an mich wenden.
Die Aktivierung der Glasfaserverbindung ist ein komplexer Vorgang. Es kann sein, dass die Intervention eines Spezialisten in Ihrem Wohnblock oder in Ihrer Wohnung notwendig ist.
Es gibt im Gegensatz etwa zu Mobilfunk keine einheitlichen Abläufe für den Wechsel von einem Glasfaser-Anbieter zum anderen.
So kann der neue Provider beispielsweise erst aktiv werden, wenn die Glasfaser-Leitung frei ist. Den Umschalt-Termin legt dann der alte Anbieter fest. Leider kommt es hier momentan immer wieder zu Verzögerungen, auf die wir keinen Einfluss haben.
Bei jedem Anbieter-Wechsel muss ein Techniker in einer der Zentralen das Kabel umstecken.
Sowohl Salt wie Swiss Fiber Net wünschen sich eine Umkehr der Verantwortlichkeiten. Also dass der neue Anbieter die Schritte und Termine im Umstiegsprozess festlegt und es verbindliche Regeln für den Ablauf gibt inklusive Strafen, falls diese nicht eingehalten werden.
Das Paket wird Ihnen somit einige Tage vor dem Aktivierungsdatum versendet.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
xxxxxx
Kundendienst
Gestern habe ich auf das Email von salt geantwortet und erhielt eine automatische Antwort, dass diese Email Adresse nicht mehr benutzt wird.
Also nochmal das online Kontaktformular ausgefüllt und auf das alte ticket hingewiesen. Ich bekam zwei Tage später eine Antwort, allerdings nur einen standart Text. Am 01.08. wird wohl kaum Jemand da sein, um das Kabel umzustecken. Ich bin gespannt was noch kommt. Dose war schon immer bereit, Kündigungsbestätigung hat salt vom alten Anbieter. Mein account ist immer noch disabled, wozu gibt es eine Statusverfolgung, wenn man diese nicht sieht?
Hier der neue Text, den sie verwenden:
Guten Tag Herr xxx
Vielen Dank, dass Sie sich an mich wenden.
Die Aktivierung der Glasfaserverbindung ist ein komplexer Vorgang. Es kann sein, dass die Intervention eines Spezialisten in Ihrem Wohnblock oder in Ihrer Wohnung notwendig ist.
Es gibt im Gegensatz etwa zu Mobilfunk keine einheitlichen Abläufe für den Wechsel von einem Glasfaser-Anbieter zum anderen.
So kann der neue Provider beispielsweise erst aktiv werden, wenn die Glasfaser-Leitung frei ist. Den Umschalt-Termin legt dann der alte Anbieter fest. Leider kommt es hier momentan immer wieder zu Verzögerungen, auf die wir keinen Einfluss haben.
Bei jedem Anbieter-Wechsel muss ein Techniker in einer der Zentralen das Kabel umstecken.
Sowohl Salt wie Swiss Fiber Net wünschen sich eine Umkehr der Verantwortlichkeiten. Also dass der neue Anbieter die Schritte und Termine im Umstiegsprozess festlegt und es verbindliche Regeln für den Ablauf gibt inklusive Strafen, falls diese nicht eingehalten werden.
Das Paket wird Ihnen somit einige Tage vor dem Aktivierungsdatum versendet.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
xxxxxx
Kundendienst
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #702
Mein Account wurde auch disabled ein paar Tage bevor mich jemand kontaktierte, dass ich nun doch kein Salt Fiber bekomme. Sunrise hat sich jedenfalls sehr über den Neukunden gefreut und hat die Umstellung genau am Stichtag geschafft...
... stell dich einfach mal darauf ein, dass du am Ende einen Anruf bekommst wie ich und andere hier im Forum und auf Twitter (vielleicht bist du auch einer der wenigen die danach Salt Fiber dennoch bekommen haben)
... stell dich einfach mal darauf ein, dass du am Ende einen Anruf bekommst wie ich und andere hier im Forum und auf Twitter (vielleicht bist du auch einer der wenigen die danach Salt Fiber dennoch bekommen haben)
Frank Wilde1 Beitrag
Keinen ahnung ob der shop was taugt aberIch habe ein 15 Meter Kabel (weiss) für meine Salt Box gesucht und wurde fündig:
https://www.kabelhuus.ch/pi/Glasfaserkabel/SC-UPC-LC-APC/100m2/Glasfaserkabel-LC-APC-SC-UPC-Stecker-simplex-weiss2.html
https://kabelhaus.com/pi/Glasfaserkabel/SC-APC-LC-APC/150m4/lc-apc-sc-apc-steckersimplexweiss2.html
bearbeitet #704
@Frank Wilde
Vielen Dank für den Link. Ich wusste nicht dass es verschiedene Glasfaserkabel gibt. Ich hoffe mein bestehendes Kabel von Quickline passt. Dieses ist schön kurz und der Router verschwindet sowieso mittels Wandmontage im Schrank. Wenn nicht bestelle ich da ein 50cm Kabel.
@BloodMagic
Sieht so aus als ob doch noch alles gut geht. Der Support hat mir heute geschrieben dass mein Konto überprüft wurde und mein Anschluss am 31.07. um Mitternacht aktiviert wird.
Seit heute Morgen funktioniert auch das login in meinen account wieder und die Portierung unserer Festnetz Nummer ist im account erwähnt.
Quckline hat mir gschrieben dass die Umpatchung (umstecken) ca 5 Arbeitstage dauert, sobald der Auftrag vom neuen Provider eintrifft. Umstecken erinnert an alte Telefonanlagen und warum das fünf Tage dauert ist mir auch ein Rätsel. Ich kenn mich damit allerdings auch nicht aus und mit ein paar Tagen Unterbruch kann ich leben, genügend SIM Karten sind vorhanden.
Vielen Dank für den Link. Ich wusste nicht dass es verschiedene Glasfaserkabel gibt. Ich hoffe mein bestehendes Kabel von Quickline passt. Dieses ist schön kurz und der Router verschwindet sowieso mittels Wandmontage im Schrank. Wenn nicht bestelle ich da ein 50cm Kabel.
@BloodMagic
Sieht so aus als ob doch noch alles gut geht. Der Support hat mir heute geschrieben dass mein Konto überprüft wurde und mein Anschluss am 31.07. um Mitternacht aktiviert wird.
Seit heute Morgen funktioniert auch das login in meinen account wieder und die Portierung unserer Festnetz Nummer ist im account erwähnt.
Quckline hat mir gschrieben dass die Umpatchung (umstecken) ca 5 Arbeitstage dauert, sobald der Auftrag vom neuen Provider eintrifft. Umstecken erinnert an alte Telefonanlagen und warum das fünf Tage dauert ist mir auch ein Rätsel. Ich kenn mich damit allerdings auch nicht aus und mit ein paar Tagen Unterbruch kann ich leben, genügend SIM Karten sind vorhanden.
BloodMagic1'089 Beiträge
Ich wusste nicht dass es verschiedene Glasfaserkabel gibt. Ich hoffe mein bestehendes Kabel von Quickline passt. Dieses ist schön kurz und der Router verschwindet sowieso mittels Wandmontage im Schrank.Perfekt! Na dann wünsch ich dir alles gute, dass auch alles so klappt. Es gibt ja Leute die sind zufrieden und andere sind völlig unzufrieden - hat bei Salt wohl vieles mit dem Standort zu tun...
@BloodMagic
EMkaEL212 Beiträge
Ich habe ein 15 Meter Kabel (weiss) für meine Salt Box gesucht und wurde fündig:das gelbe 15 meter kabel, welches ich gratis von salt bekommen habe, ist überraschend unauffällig. und es ist nochmal ein stück dünner als das 5 meter weisse kabel, welches mitgesendet wird.
https://kabelhaus.com/pi/Glasfaserkabel/SC-APC-LC-APC/150m4/lc-apc-sc-apc-steckersimplexweiss2.html
1× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
Moment mal? Von meiner Kreditkarte abgebucht? Ich hatte Salt NIEMALS eine Berechtigung für irgendeine Abbuchung von meiner Kreditkarte erteilt!Hab hier dazu geschrieben: https://www.digi-tv.ch/topic/12679-testberichte-von-euch-%C3%BCber-salt-fiber-internet-und-tv/?do=findComment&comment=198589
Man stimmt offenbar bei der online-Anmeldung automatisch diesen Kreditkartenabbuchungen zu.
Gruss
bearbeitet #708
Gestern ist das Paket angekommen, sah alles gut aus. Auf dem Deckel der Wandmontage ist ein Pfeil drauf, was nach oben gehört. Damit wären die Anschlüsse an der Wand unten.
Mir wäre es lieber wenn diese oben sind, so könnte ich kürzere Kabel vom Verteiler in die Box benutzen. Wahrscheinlich ist es für die Wärmeabfuhr allerdings besser wenn die unten sind und die Hitze nach oben durch die Schlitze geführt wird.
Bin noch unsicher was ich mit dem Apple TV machen soll, da wir schon ein eigenes haben. Die Dinger gehen kaum kaputt, als Ersatz wäre es etwas verschenkt. Auf Verkauf habe ich allerdings auch keine Lust, sollte ein Defekt im ersten Jahr auftreten wird das ev. kompliziert, da ich für Salt der Besitzer bin. Wahrscheinlich werde ich es auf der Arbeit gegen ein Mittagessen tauschen 🙂
Mir wäre es lieber wenn diese oben sind, so könnte ich kürzere Kabel vom Verteiler in die Box benutzen. Wahrscheinlich ist es für die Wärmeabfuhr allerdings besser wenn die unten sind und die Hitze nach oben durch die Schlitze geführt wird.
Bin noch unsicher was ich mit dem Apple TV machen soll, da wir schon ein eigenes haben. Die Dinger gehen kaum kaputt, als Ersatz wäre es etwas verschenkt. Auf Verkauf habe ich allerdings auch keine Lust, sollte ein Defekt im ersten Jahr auftreten wird das ev. kompliziert, da ich für Salt der Besitzer bin. Wahrscheinlich werde ich es auf der Arbeit gegen ein Mittagessen tauschen 🙂
gautschi54 Beiträge
Hab hier dazu geschrieben: https://www.digi-tv.ch/topic/12679-testberichte-von-euch-%C3%BCber-salt-fiber-internet-und-tv/?do=findComment&comment=198589Eigentlich off topic: Bei mir auf Handy (Android, Chrome) werden hier im Forum keine Links mehr aufgelöst.
Man stimmt offenbar bei der online-Anmeldung automatisch diesen Kreditkartenabbuchungen zu.
Gruss
BloodMagic1'089 Beiträge
Hier ein Speedtest von einem Salt Fiber Nutzer
CHnuschti753 Beiträge
War heute 27.7. nochmals im Salt Shop und mir den A3 Flyer "Sommer 2018" gegriffen, der am 23.7 dort noch nicht auflag. Auch dort "Fiber Salt!", beim Kleingedruckten steht dann wörtlich "10Gbit/s als theoretische Maximalgeschwindigkeit". Im Online Flyer https://fiber.salt.ch/wp-content/uploads/2018/07/product-brochure-de.pdf heisst es noch "mit bis zu 10 Gbit/s", Online https://fiber.salt.ch/de/offer-de/ heisst es lapidar "10Gbit/s maximale Downloadgeschwindigkeit". Haha. Der schleichende Downgrade von "ist" zu "bis zu", nun "theoretisch", köstlich.
Die Ansage halte ich schon für sehr dreist, würde mich nicht wundern wenn Salt noch Schwierigkeiten bekommt wegen "Irreführung", wenn mal genügend Labortests zur effektiven Performance vorliegen.
Gruss
Die Ansage halte ich schon für sehr dreist, würde mich nicht wundern wenn Salt noch Schwierigkeiten bekommt wegen "Irreführung", wenn mal genügend Labortests zur effektiven Performance vorliegen.
Gruss
patrick737 Beiträge
Bei keinem unserer residental ISPs kaufst Du eine garantierte Bandbreite. Du kaufst immer "bis zu". Dass es bei Salt Fiber "bis zu" ist, war von anfang an klar.
1× hilfreich
Der alte Anbier hat die Kündigung eingehalten, allerdings bereits um 14 Uhr alles beendet. Ich war anfangs etwas überrascht, was hier mittlerweile alles im WLAN läuft, oder eben nicht mehr. Mehrer Mystrom Swich, Philips Hue, zwei Zeitschaltuhren (zwischen Mystrom).
Beim Aquarium habe ich gestern schon alles umgesteckt, der Rest läuft nun über einen mobilen hotspot. Bin gespannt ob salt morgen funktioniert, ich denke eher noch nicht. Unsere kleinen Katzen hindern mich dezeit, die salt Box in den Schrank zu hängen. Die wären schnell im Kabelschacht und das muss nicht sein. Wir werden das morgen tun.
Beim Aquarium habe ich gestern schon alles umgesteckt, der Rest läuft nun über einen mobilen hotspot. Bin gespannt ob salt morgen funktioniert, ich denke eher noch nicht. Unsere kleinen Katzen hindern mich dezeit, die salt Box in den Schrank zu hängen. Die wären schnell im Kabelschacht und das muss nicht sein. Wir werden das morgen tun.
bearbeitet #714
Ich konnte es nicht lassen, bin mit der Taschenlampe vom smartphone und Werkzeug in die Garderobe, habe die Schiebetür hinter mir zugezogen und die Box angeschlossen. Zuerst musste das alte Modem runter, inkl. der total vermurksten Schrauben im Lochblech. Hätte der damalige Techniker mal besser einen Akkuschrauber benutzt oder kleinere Schrauben verwendet.
Die salt Box passt gerade so ans Lochblech, da hat man wohl nicht damit gerechnet dass ein Anbieter sowas grosses bauen wird. Habe mein eigenes Glasfaser Kabel genommen, die 50cm reichen und auch alle 3 benötigten Anschlüsse von den Wanddosen passten in der Länge. Das Kabel fürs Festnetz wollte ich schon vor langer Zeit wechseln, das ist aufgewickelt und gefühlt 10 Meter lang. Stören tut es nicht, ich sehe die salt Box (hoffentlich) nicht mehr.
Leitung ist noch nicht aktiv, Login zur Box mittels WLAN ist ok. Mich würde interessieren, was die verschiedenen firewall Einstellung (low, medium, high) für Auswirkungen haben. Ansonsten ist das sehr übersichtlich und es gibt nicht viele Einstellungen. Die Box zeigt nach einer Stunde 58 Grad an.
Das WLAN der salt box zeigt vollen Empgang, dies durch die Metalltüre, davor sind noch zwei Schiebetüren (Garderobe). Bin gespannt was da effektiv durchkommt, das google WIFI wird es wohl nicht ersetzen. Beim alten Anbieter war der Durchsatz durchs Metall erwartungsgemäss eher bescheiden und wurde nur kurz benutzt.
Philips HUE baut glücklicherweise ein eigenes WLAN auf (soweit mir bekannt ist), sämtliche Lampen funktionieren wieder. salt hat mir vor einiger Zeit geschrieben, dass der Anschluss heute um Mitternacht aktiviert wird. Ich glaube nicht daran, lasse mich jedoch gerne morgen früh überraschen. Bei unserem Einzug waren wir einen Monat ohne Signal, danach weitere drei Tage, als das Glasfaser Kabel versehentlich angebort wurde. Ein paar Tage Unterbruch wären nicht schlimm, wobei ich den mobile router von salt auch gut gebrauchen könnte.
Die salt Box passt gerade so ans Lochblech, da hat man wohl nicht damit gerechnet dass ein Anbieter sowas grosses bauen wird. Habe mein eigenes Glasfaser Kabel genommen, die 50cm reichen und auch alle 3 benötigten Anschlüsse von den Wanddosen passten in der Länge. Das Kabel fürs Festnetz wollte ich schon vor langer Zeit wechseln, das ist aufgewickelt und gefühlt 10 Meter lang. Stören tut es nicht, ich sehe die salt Box (hoffentlich) nicht mehr.
Leitung ist noch nicht aktiv, Login zur Box mittels WLAN ist ok. Mich würde interessieren, was die verschiedenen firewall Einstellung (low, medium, high) für Auswirkungen haben. Ansonsten ist das sehr übersichtlich und es gibt nicht viele Einstellungen. Die Box zeigt nach einer Stunde 58 Grad an.
Das WLAN der salt box zeigt vollen Empgang, dies durch die Metalltüre, davor sind noch zwei Schiebetüren (Garderobe). Bin gespannt was da effektiv durchkommt, das google WIFI wird es wohl nicht ersetzen. Beim alten Anbieter war der Durchsatz durchs Metall erwartungsgemäss eher bescheiden und wurde nur kurz benutzt.
Philips HUE baut glücklicherweise ein eigenes WLAN auf (soweit mir bekannt ist), sämtliche Lampen funktionieren wieder. salt hat mir vor einiger Zeit geschrieben, dass der Anschluss heute um Mitternacht aktiviert wird. Ich glaube nicht daran, lasse mich jedoch gerne morgen früh überraschen. Bei unserem Einzug waren wir einen Monat ohne Signal, danach weitere drei Tage, als das Glasfaser Kabel versehentlich angebort wurde. Ein paar Tage Unterbruch wären nicht schlimm, wobei ich den mobile router von salt auch gut gebrauchen könnte.
CHnuschti753 Beiträge
Mich würde interessieren, was die verschiedenen firewall Einstellung (low, medium, high) für Auswirkungen haben.https://fiber.salt.ch/de/support-de/#_firewall_features_matrix
1× hilfreich
Am Nachmittag kurz hingelegt und die Emails von salt verpasst. Aufschaltung erfolgte um 14 Uhr, ich schreibe noch kurz was im anderen Thema (test).
gautschi54 Beiträge
bearbeitet #717
The Salt Horror Picture Show!
Die Hotline meinte, dass der vorherige Glas-Provider (bei mir Swisscom) erst vollständig „von der Leitung weg“ sein muss, damit „es funktioniert“
Pause. Nichts funktioniert.
Am 30. Juli habe ich eine Mail von Salt erhalten mit sinngemäß diesem Inhalt: „Hurra, Ihr Router ist gar nicht kaputt! Der Fehler liegt nämlich ganz woanders, wir haben unseren Servicepartner vor Ort angewiesen, das Problem schnellstmöglich zu lösen!“
Das war jetzt so quasi im „Zeitraffer“ die Schilderung meiner bisherigen Erfahrungen mit Salt. Alle Telefonate mit der Hotline 0800 700 500 und mit dem lokalen „Servicepartner“ (Winterthurer Stadtwerke) hier wiederzugeben, würde das Forum sprengen. Wobei die Winterthurer Stadtwerke eigentlich cool sind, wenn man dort anruft, außer das oben genannte Ding: „Sorry, das ist leider ein bisserl liegen geblieben“. Denen vertraue ich aber jedenfalls immer noch 100-mal mehr als Salt
Manchmal, wenn ich glaube, dass mein Gegenüber bei der Hotline ein gewisses Technisches oder Kommerzielles Verständnis hat, versuche ich im Gespräch zu bleiben, um da vielleicht das Eine oder Andere „herauszukitzeln“. Manchmal enden solche Gespräche aber auch einfach damit, dass ich (zugegeben) die Fassung verliere und nur noch RUMBRÜLLE. Aber hey, ich hab echt so’n Hals, und Salt und sein „Support“ sind echt die totalen Wix*er!
P.S. und falls von Salt hier jemand mitliest: Ticket #6791540
- 2. Mai: Vertragsabschluss
- 9. Mai: Hardware erhalten
- 15. Mai: „Aktivierung“ meines Accounts
Die Hotline meinte, dass der vorherige Glas-Provider (bei mir Swisscom) erst vollständig „von der Leitung weg“ sein muss, damit „es funktioniert“
- 1. Juni: Swisscom ist vollständig „von der Leitung weg“
- 1. Juli, d.h. nach verdammten weiteren 4 Wochen: Salt schickt mir einen Techniker zu mir nach Hause Der begrüßte mich mit den Worten; „Sorry, das ist leider ein bisserl liegen geblieben“
- 1. Juli: Der Techniker stellt fest: Der Router ist kaputt. „Sie müssen einen neuen Router erhalten, ich leite das weiter!“
- Bis 29. Juli: Anruf alle 3 Tage bei der Hotline 0800 700 500, wann mir endlich dieser neue verf****e Router zugeschickt wird
Am 30. Juli habe ich eine Mail von Salt erhalten mit sinngemäß diesem Inhalt: „Hurra, Ihr Router ist gar nicht kaputt! Der Fehler liegt nämlich ganz woanders, wir haben unseren Servicepartner vor Ort angewiesen, das Problem schnellstmöglich zu lösen!“
- Ab 31. Juli: Pause. Nichts funktioniert, so wie seit 15. Mai nicht
Das war jetzt so quasi im „Zeitraffer“ die Schilderung meiner bisherigen Erfahrungen mit Salt. Alle Telefonate mit der Hotline 0800 700 500 und mit dem lokalen „Servicepartner“ (Winterthurer Stadtwerke) hier wiederzugeben, würde das Forum sprengen. Wobei die Winterthurer Stadtwerke eigentlich cool sind, wenn man dort anruft, außer das oben genannte Ding: „Sorry, das ist leider ein bisserl liegen geblieben“. Denen vertraue ich aber jedenfalls immer noch 100-mal mehr als Salt
- Ab 31. Juli: Pause. Nichts funktioniert.
Manchmal, wenn ich glaube, dass mein Gegenüber bei der Hotline ein gewisses Technisches oder Kommerzielles Verständnis hat, versuche ich im Gespräch zu bleiben, um da vielleicht das Eine oder Andere „herauszukitzeln“. Manchmal enden solche Gespräche aber auch einfach damit, dass ich (zugegeben) die Fassung verliere und nur noch RUMBRÜLLE. Aber hey, ich hab echt so’n Hals, und Salt und sein „Support“ sind echt die totalen Wix*er!
- Aktueller Stand: Nichts funktioniert.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #718
Mein Beileid Gautschi. Ist tatsächlich absolut unterirdisch, was da bei dir abläuft. Andererseits, eins weiter oben bei vintage ist es praktisch schmerzlos abgelaufen, wobei er auf den ordentlichen Kündigungstermin umgeschalten wurde. Wobei ich nun nachlese, du hast auch ordentlich gekündigt bei swisscom auf den 31. Mai.
Ich hoffe, ich kann für Aufheiterung sorgen, hier:
https://www.connect.de/vergleich/breitband-hotline-test-2018-internet-anbieter-service-3198669-7987.html
wird Salt als Nr. 1 zur "besten Hotline in CH bei den Breitbandanbietern" gekürt. Danke für die Lacher. Wenn Salt nur hintendran auch mit der Technik und Anschlusszuverlässigkeit glänzen würde. Würde mal sagen, labern top, liefern flop.
Gruss
https://www.connect.de/vergleich/breitband-hotline-test-2018-internet-anbieter-service-3198669-7987.html
wird Salt als Nr. 1 zur "besten Hotline in CH bei den Breitbandanbietern" gekürt. Danke für die Lacher. Wenn Salt nur hintendran auch mit der Technik und Anschlusszuverlässigkeit glänzen würde. Würde mal sagen, labern top, liefern flop.
Gruss
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Dieser Test widerspiegelt überhaupt nich was man hier oder auf sozialen Medien so über Salt Fiber liest. Da muss man sich schon fragen was die den testen
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
gautschi54 Beiträge
bearbeitet #720
Mein Beileid Gautschi. Ist tatsächlich absolut unterirdisch, was da bei dir abläuft. [...]Danke für den Trost, @CHnuschti. Aber es ist ist ja nicht nicht immer alles soooo schlecht, wie es scheint. Immerhin hat mir Salt einen GSM-Router im Wert von Fr. 120.- spendiert und lädt mir ganz brav Woche für Woche meine Gratis-Sim-Karte (Fr. 2.- / Tag) wieder auf. Und über diese GSM-Leitung gingen seit 1. Juni immerhin ja auch schon 2,8 TB rüber.
Ja, es funktioniert Dank Gratis-GSM irgendwie. Aber ich habe jetzt inzwischen davon so was von echt die Faxen dicke!
Seite 36 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema