Zum Inhalt springen

Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes

984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

creep2'589 Beiträge
Das ist ja seltsam. Auf meiner Rechnung gibt es NUR die Belastung von Fr. 2.- für die Papierrechnung und KEINE Gutschrift von Fr.  2.- Ich schwör!

Sauerei! Ich geh zu Kassensturz und melde das auch dem Ombudsmann! 
Ich würde auch noch einen eingeschriebenen Breif an Salt senden und die Fr. 2.- zurückfordern.

?

gautschi54 Beiträge
bearbeitet #662
Ich würde auch noch einen eingeschriebenen Breif an Salt senden und die Fr. 2.- zurückfordern.

?
Nee, also so billig lasse ich die nicht davonkommen! Kennt vielleicht jemand einen guten Rechtsanwalt?

Buehlerra17 Beiträge
Bei mir auf der Rechnung wurden die 2.- ebenfalls wieder als Rabatt gutgeschrieben.

BloodMagic1'089 Beiträge
Ich habe meine Aufschaltgebühr natürlich noch immer nicht erhalten. Ich muss mal schauen ob ich die Rechtsschutz jetzt dann einschalte und Salt betreibe. Wie schwer ist es denn mir die 100 CHF zu überweisen?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

EMkaEL212 Beiträge
Oh, und noch etwas zu meinem letzten Beitrag: Diejenige, die wie ich bereits eine Rechnung erhalten haben, haben bestimmt auch bemerkt, dass bei Salt-Fibre die monatliche Grundgebühr IM VORAUS fällig ist. 

Na ja, das ist schon ein bisserl ungewöhnlich. Aber bei einem solch günstigen Angebot wie Salt-Fibre gehe ich als mitfühlender Kunde dann halt auch gerne und ausnahmsweise mal in Vorleistung. Hauptsache es funktioniert IRGENDWANN ?
ja, das ist mir auch aufgefallen, dass man für den laufenden monat zahlt und nicht für den vergangenen monat. aber hey, bei init7 und solnet z.B. zahlt man für das gesamte jahr im vorraus.

Bei mir ists auch so auf der rechnung (plus und dann wieder minus 2 franken)....

Das ist ja seltsam. Auf meiner Rechnung gibt es NUR die Belastung von Fr. 2.- für die Papierrechnung und KEINE Gutschrift von Fr.  2.- Ich schwör!

Sauerei! Ich geh zu Kassensturz und melde das auch dem Ombudsmann!

Bei mir auf der Rechnung wurden die 2.- ebenfalls wieder als Rabatt gutgeschrieben.
das ist ja wirklich komisch! vielleicht hängt das damit zusammen, ob man auch mobile kunde ist und somit bereits einen rabatt hat? (wäre zwar schräg) 😕

also ich bin mobile kunde und die 2.- stutz wurden wie gesagt nicht wieder abgezogen.

ich komm dann mit zum kassensturz.. 😉

birdiee126 Beiträge
das ist ja wirklich komisch! vielleicht hängt das damit zusammen, ob man auch mobile kunde ist und somit bereits einen rabatt hat? (wäre zwar schräg) 😕

also ich bin mobile kunde und die 2.- stutz wurden wie gesagt nicht wieder abgezogen.

ich komm dann mit zum kassensturz.. 😉
bin KEIN mobile kunde und bei mir ists eben + und wieder - 2 franken....

hatte auch gar nie die möglichkeit zu sagen, dass ich elektronische rechnung will... aber muss dann mal prüfen ob e-rechnung klappt

gautschi54 Beiträge
bearbeitet #667
Ich habe einen ganz schröcklichen Verdacht!

In der Ostschweiz, das heißt so ca. ab Winterthur,  sind die Papier-Preise sehr viel höher, so dass den dortigen Kunden kein Rabatt auf Ihre Papier-Rechnungen gewährt werden kann. 

Verdacht.jpg

EMkaEL212 Beiträge
ich wohne aber in zürich kreis 9 und nicht in der ostschweiz und habe trotzdem keinen rabatt.. ?

gautschi54 Beiträge
ich wohne aber in zürich kreis 9 ...
Na ja, man kann sich eben nicht immer alles aussuchen ?

doom2'266 Beiträge
Ob sich der Kassensturz noch für Papierrechnungsgebühren interessiert? Ist doch old news . Dass Salt die Administration nich im Griff hat, ebenfalls

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

EMkaEL212 Beiträge
bearbeitet #671
Na ja, man kann sich eben nicht immer alles aussuchen ?
teures papier in der ostschweiz z.B. ?

übrigens die situation bei meinem swisscom kumpel währen dem spiel serbien vs schweiz!

35893270_10216710024807041_3636155424878624768_n.jpg35882469_10216710024887043_1730826740311261184_n.jpg

??

1× hilfreich
birdiee126 Beiträge
teures papier in der ostschweiz z.B. ?

übrigens die situation bei meinem swisscom kumpel währen dem spiel serbien vs schweiz!

Anhang anzeigen 2669Anhang anzeigen 2670

??
Auch scheisse...

Ich wusste dafür immer wenns spannend wurde, weil die nschbarn gejubelt / geflucht haben und ich dann 30 sec zeit hatte, zum darauf vorbereiten...

gautschi54 Beiträge
„Aktiviert“ bin ich seit dem 16. Mai, funktioniert hat das Internet (Salt-Fibre) aber noch nie. Zu dem Vorgang gibt es auch ein „Support-Ticket“ und die Techniker „kümmern sich“. Für den Monat Mai müsse ich dann „selbstverständlich nichts bezahlen“, versicherte mir die Dame von der Hotline. Und für den Monat Juni „natürlich auch erst ab dann, wenn alles funktioniert“.

Ich nahm’s gerne zur Kenntnis. Ob ich denn jetzt die Rechnung wegwerfen könne und eine neue erhalte, fragte ich. Das konnte sie nicht genau sagen. Auf jeden Fall versprach sie mir, „die Angelegenheit“ an die „Rechnungsabteilung“ weiterzuleiten.

Klingt doch erst mal ganz vernünftig. Hoffentlich klappt das dann auch in diesem Sinne ?
Oha!

Soeben erhielt ich von Salt eine SMS (!) mit dem Inhalt, dass mir "aus Kulanz und auf Ihren Wunsch" der halb angebrochene Monat Mai und der gesamte Monat Juni NICHT verrechnet wird. Find ich cool! Nicht so cool ist natürlich, dass Internet und Telefon bei mir immer noch nicht funktioniert. Den Salt-Coolness-Faktor erhöht dann wieder etwas, dass ich gratis einen G4-Router im Wert von Fr. 120.- erhalten habe, und dass mir Salt jetzt seit einem Monat die Gratis-SIM-Karte (Fr. 1.99) pro Tag finanziert.  Irgendwie schwanke ich, ob ich über die Situation lachen oder weinen soll. Aber hey, irgendwann wird bestimmt alles gut ... ?

P.S. Die Salt-Rechnungsabteilung kommuniziert per SMS. Sieht man auch nicht alle Tage ?

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Sei froh kommunizieren sie nicht via Irrtum Justitia 😉

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

2× hilfreich
EMkaEL212 Beiträge
vagzubi1'319 Beiträge
One-to-One mit Salt-CEO Andreas Schönenberger - Warum Salt ins Festnetz- und TV-Geschäft eingestiegen ist
Was sind das für Streams wo eine Familie schnell mal 5Gbits durch lässt? (Vorallem bei PON)
gautschi54 Beiträge
Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform

https://dwdl.de/nachrichten/67573/paytvsender_von_rtl_fliegen_von_der_skyplattform/

Oh, das ist jetzt aber schlimm ?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bedenklich finde ich hier vor allem die immer weiter schwindende Möglichkeit, die Programme dieser Drittanbieter überhaupt noch per Satellit zu empfangen. Auch die RTL-Pay-Programme sind meines Wissens in Deutschland sonst nur noch per Kabel zu haben.

Chris68467 Beiträge
Bedenklich finde ich hier vor allem die immer weiter schwindende Möglichkeit, die Programme dieser Drittanbieter überhaupt noch per Satellit zu empfangen. Auch die RTL-Pay-Programme sind meines Wissens in Deutschland sonst nur noch per Kabel zu haben.
Ich erwarte, dass HD+ hier in Bälde übernimmt. Mal schauen, wie lange es dauert....
1× hilfreich
gautschi54 Beiträge
bearbeitet #680
Trotz „Aktivierung“ funktioniert seit 5 Wochen mein Internet nicht. Zuerst hieß es, dass die Swisscom zuerst vollständig von der Leitung „runter“ müsse. Das ist seit dem 1. Juni, Datum der in Kraft getretenen Kündigung der Fall, also seit knapp 2 Wochen. Trotzdem geht gar nichts. Per Mail wurde ich gestern gebeten, die Werte von Optical TX Power und Optical RX Power aus der Router-Konfiguration anzugeben. Das habe ich dann auch getan, siehe Bild. Auf eine Antwort von Salt warte ich noch.

Kann jemand von Euch aus diesen Werten irgendetwas herauslesen?

Anhang anzeigen 2653

Ich habe zwar ab Tag 1 gratis einen GSM-Router und eine SIM-Karte erhalten (Danke an dieser Stelle!), da es aber bei mir gerade einen Ausfall von 4G gibt, bin ich jetzt nur mit 3G unterwegs. Schon ein bisschen mühsam …
 Seit 16. Mai ist mein Account „aktiviert“. Telefon und Internet funktionierten allerdings noch nie. Ein „Support-Ticket“ gibt es seit dem 1. Juni. Da es bisher keinerlei Fortschritte gab, habe ich vor zwei Tagen per Twitter an @SaltMobile_Care geschrieben. Zufall oder nicht: Heute stand endlich ein Service-Techniker der Städtischen Werke vor der Tür. Der Vorgang sei „leider etwas liegen geblieben“.

Die Diagnose des Service-Technikers nach Durchmessen der Leitung, Zurücksetzen des Routers auf Werkszustand und mehrmaligem Rebooten: Router ist kaputt! Na bitte, ein bisserl was geht immer! Herzlichen Dank an das Team von @SaltMobile_Care, die, so wie es scheint, diesen „vorläufigen Durchbruch“ ermöglicht hatten.

Edit noch als Erklärung und Aussage des Service-Technikers: Die Werte für die Optische TX und RX Leistung seien "vollkommen in Ordnung". Nur könne der Router das offenbar "nicht verarbeiten", also sei der Router "kaputt". 

1× hilfreich

Seite 34 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema