Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes
984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
patrick737 Beiträge
Aus sicherer Quelle weiss ich, dass Cogent (der Transit von Salt AS15796) ein Routingproblem in Zürich hatte.
Da Salt mit Google AS15169 und Zattoo AS8302 ein PNI (Private Peering) hat, funktionierten die beiden weiterhin.
Es wäre wünschenswert, dass Salt einen zweiten Transit hätte (ich denke Swisscom ist auch nur PNI).
Da Salt mit Google AS15169 und Zattoo AS8302 ein PNI (Private Peering) hat, funktionierten die beiden weiterhin.
Es wäre wünschenswert, dass Salt einen zweiten Transit hätte (ich denke Swisscom ist auch nur PNI).
2× hilfreich
EMkaEL212 Beiträge
Kleines Update für diejenigen welche ein längeres Kabel benötigen. Habe mich beim Support gemeldet (via Twitter), Salt wird mir ein Kabel zusenden. Hoffentlich ist es weiss 🙂meins ist angekommen... und es ist GELB..!! ??
birdiee126 Beiträge
Gelöschtes Mitglied 16418
bearbeitet #624
Ich hab mich mal wieder in meinem account angemeldet. Meine Bestellung war auf dort abgeschlossen, nun ist sie wieder bei Punkt 2 (Validierung läuft) von 5. Zeit ist ja noch genug bis Ende Juli und besser die prüfen das jetzt als einen Tag vor der Aufschaltung.
Sofern unsere Dose nicht falsch angeschrieben wurde sehe ich keinen Grund, dass das nicht klappen sollte. Die Nummer existiert jedenfalls, das hab ich auf der Seite von Green gesehen, wo von jedem unserer Nachbarn die Nummer ersichtlich ist. Im schlimmsten Fall wurden sie vertauscht.
Betreffend Glasfaser Kabel, gibt es denn da unterschiedliche? Ich wollte das von Quickline behalten, das ist nur etwa einen Meter lang. Mir würden 20 cm auch reichen.
Sofern unsere Dose nicht falsch angeschrieben wurde sehe ich keinen Grund, dass das nicht klappen sollte. Die Nummer existiert jedenfalls, das hab ich auf der Seite von Green gesehen, wo von jedem unserer Nachbarn die Nummer ersichtlich ist. Im schlimmsten Fall wurden sie vertauscht.
Betreffend Glasfaser Kabel, gibt es denn da unterschiedliche? Ich wollte das von Quickline behalten, das ist nur etwa einen Meter lang. Mir würden 20 cm auch reichen.
Hitel7 Beiträge
Hallo,
leider schafft es Salt nicht meinen Anschluss aufzuschalten:
- Init7 Ende März 2018 gekündigt (War auf Plug 1) -> Abschaltung 02.06.18
- Bestellung 20.04.18 -> Bestellung wurde bestätigt
- Mitte Mai mal nachgefragt (40 Min gewartet ) da bis dahin nichts gehört -> Meine Leitung werde am 11 Juni aufgeschalten Router wird eine Woche früher zugestellt
- Seit 2 Juni ohne Internet
- Bei Salt nachgefragt (30 Min gewartet) -> Leitung wird von Swisscom nicht frei gegeben
- Bei Gemeinde nachgefragt (verwaltet Fiber) -> Leitung sei Frei
- Bei Intit 7 nachgefragt (1 min gewartet) -> Leitung sei Frei
- Bei Swisscom nachgefragt ( 1 min gewartet, 10 min für Abklärung) -> Salt müsse die Leitung schon über den normal "Kooperationsweg" bestellen was scheinbar noch nicht passiert ist?
Fazit bis jetzt:
- Über eine Woche ohne Internet
- LTE Router und SIM bis jetzt nicht bekommen ->obwohl von Andreas Schönenberger CEO von Salt im TV Interview zugesagt
- 6 Stunden ca. in Warteschlange bei Salt verbracht /Zwischen warten das ich dran komme oder das Abklärungen getroffen werden müssen
- Salt Mitarbeiter sehr freundlich un bemüht aber hoffnungslos überfordert
Hatte hier nicht jemand die E-Mail Adresse von Andreas Schönenberger CEO? Dann könnte ich den mal direkt schreiben. Hat hier noch jemand einen Vorschlag was ich machen könnte? Denn ich denke wenn Sie es in 7 Wochen seit Bestellung nicht schaffen wird das nichts mehr. Freue mich auf euer Feedback. Danke Hitel
- Mitte Mai mal nachgefragt (40 Min gewartet ) da bis dahin nichts gehört -> Meine Leitung werde am 11 Juni aufgeschalten Router wird eine Woche früher zugestellt
- Bei Salt nachgefragt (30 Min gewartet) -> Leitung wird von Swisscom nicht frei gegeben
- Bei Swisscom nachgefragt ( 1 min gewartet, 10 min für Abklärung) -> Salt müsse die Leitung schon über den normal "Kooperationsweg" bestellen was scheinbar noch nicht passiert ist?
Fazit bis jetzt:
- LTE Router und SIM bis jetzt nicht bekommen ->obwohl von Andreas Schönenberger CEO von Salt im TV Interview zugesagt
- 6 Stunden ca. in Warteschlange bei Salt verbracht /Zwischen warten das ich dran komme oder das Abklärungen getroffen werden müssen
Hatte hier nicht jemand die E-Mail Adresse von Andreas Schönenberger CEO? Dann könnte ich den mal direkt schreiben. Hat hier noch jemand einen Vorschlag was ich machen könnte? Denn ich denke wenn Sie es in 7 Wochen seit Bestellung nicht schaffen wird das nichts mehr. Freue mich auf euer Feedback. Danke Hitel
Srkiboy8 Beiträge
Hallo,Hallo Hitel!
Fazit bis jetzt:
Melde dich doch beim Digital Redaktor vom Blick. Nach meinem letzten Kontakt mit Ihm wurde ich am nächsten Tag kontaktiert.Habe aber kein Bock mehr auf SALTFIBER. Habe mein Geld noch nicht zurückerstattet bekommen. Hier die E-mail Adresse : lorenz.keller@ringier.ch
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #627
Hatte hier nicht jemand die E-Mail Adresse von Andreas Schönenberger CEO? Dann könnte ich den mal direkt schreiben. Hat hier noch jemand einen Vorschlag was ich machen könnte? Denn ich denke wenn Sie es in 7 Wochen seit Bestellung nicht schaffen wird das nichts mehr. Freue mich auf euer Feedback. Danke HitelTut mir leid für dich - aber es war ja bei mir nicht anders. Sie haben mir übrigens die Anmeldegebühr auch noch nicht zurück bezahlt. Ich ruf morgen da noch an. Katastrophe! Ist ja auch erst 2 Wochen her
Die E-Mail wird wohl vorname.nachname@salt.ch sein - statt ö natürlich oe nutzen. Alle Salt Mitarbeiter mit denen ich bis jetzt zu tun hatte war es so. Es wird dann wohl bei der Sekretär(in) vom CEO landen, ob ers dann bekommt wird sie/er entscheiden
gautschi54 Beiträge
bearbeitet #628
- LTE Router und SIM bis jetzt nicht bekommen ->obwohl von Andreas Schönenberger CEO von Salt im TV Interview zugesagtAlso bei mir ging das ratz-pfatz. Am ersten Tag ohne Internet rief ich die Hotline an, und nach ca. einer Stunde Wartezeit hatte ich einen sehr freundlichen Support-Mitarbeiter an der Strippe. Nachdem ich ihn unter anderem auf das Interview mit CEO Andreas Schönenberger aufmerksam machte, meinte er: "Null Problemo!" Wenige Minuten später hatte ich eine Mail auf meinem Handy, womit ich dann gratis einen LTE-Router und eine Gratis-SIM-Karte bei meinem Salt-Shop um die Ecke (Winterthur) beziehen konnte.
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 16418
Mein login im Portal funktioniert nun nicht mehr.
“login failed as the user is disabled“
Mal schauen, bis Ende Juni ist ja noch Zeit. Von meinem jetzigen Anbieter habe ich heute einen Brief erhalten, sie gratulieren mir zum Geburtstag. Ist ja auch erst 3 1/2 Wochen her.
Mal schauen, bis Ende Juni ist ja noch Zeit. Von meinem jetzigen Anbieter habe ich heute einen Brief erhalten, sie gratulieren mir zum Geburtstag. Ist ja auch erst 3 1/2 Wochen her.
gautschi54 Beiträge
Von meinem jetzigen Anbieter habe ich heute einen Brief erhalten, sie gratulieren mir zum Geburtstag.Einen richtigen Brief? Ernsthaft? Finde ich irgendwie süß ...
BloodMagic1'089 Beiträge
Mein login im Portal funktioniert nun nicht mehr.So fings bei mir an und dann bekam ich den Anruf: Tut mir leid, aber ihr bekommt kein Salt Fiber, es gibt keinen Platz in eurer Zentrale
Knonauer19 Beiträge
Bei mir ist inzwischen rausgekommen wieso bei uns die Bonitätsprüfung "fehlgeschlagen" ist.
Wir haben keine Schulden und waren deshalb nicht verzeichnet, wodurch die Bonitätsprüfung immer fehlschlägt.
Man muss also erst einmal einen Eintrag gehabt haben oder einen Kredit aufgenommen haben.
Bei Salt Mobile wohl nicht nötig, bei Salt Fiber wo es um weniger Geld geht wohl schon...
Salt Fiber haben wir trotzdem noch nicht...
PS: Ich habe mich bereits am Tag nachdem die Nachricht im März rausgekommen ist hierum gekümmert... es geht also bereits knapp drei Monate
Wir haben keine Schulden und waren deshalb nicht verzeichnet, wodurch die Bonitätsprüfung immer fehlschlägt.
Man muss also erst einmal einen Eintrag gehabt haben oder einen Kredit aufgenommen haben.
Bei Salt Mobile wohl nicht nötig, bei Salt Fiber wo es um weniger Geld geht wohl schon...
Salt Fiber haben wir trotzdem noch nicht...
PS: Ich habe mich bereits am Tag nachdem die Nachricht im März rausgekommen ist hierum gekümmert... es geht also bereits knapp drei Monate
Hitel7 Beiträge
So heute den Voucher für den LTE Router bekommen, gehe nachher das Teil holen. Mal sehen wie es weiter geht und ob sich der Knopf zwischen Swisscom und Salt für meine Dose löst ?
BloodMagic1'089 Beiträge
Ich heute 45 Minuten in der Hotline Warteschlange bei Salt wegen den noch immer nicht zurück bezahlten Aufschaltgebühren von Salt Fiber. Dann nimmt ein Herr ab "Oh da sind sie falsch verbunden. Ich muss sie mit der Rechnungsabteilung verbinden" - weitere 20 Minuten in der Warteschlange, dann sagt mir die erste Schweizerin die ich während der ganzen Zeit bei Salt am Telefon habe "Haben sie denn das Rückzahlformular nicht geschickt". Ich habe gar nie eines erhalten. Gut - wir schicken ihnen eines in den nächsten paar Tagen per E-Mail raus, das füllen sie bitte aus damit wir die Rückzahlung ausführen können.
WTF - die brauchen mehrere Tage um mir ne Mail zu schreiben mit einem Formular?
WTF - die brauchen mehrere Tage um mir ne Mail zu schreiben mit einem Formular?
magicfriend3'697 Beiträge
Kein Wunder will keiner mehr bei diesen Telcos im 1st-Level arbeiten. Schon alleine durch die 45 Minuten Wartezeit ist jeder neue Kunde an der Strippe potentiell gereizt. Und wenn du denen dann noch solchen verbalen Durchfall wie "füllen Sie doch bitte das Rückzahlungsformular aus" zum besten geben musst, obwohl du genau selber weisst, wie schwachmatmässig dieser Prozess ist, ja dann...
gautschi54 Beiträge
Trotz „Aktivierung“ funktioniert seit 5 Wochen mein Internet nicht. Zuerst hieß es, dass die Swisscom zuerst vollständig von der Leitung „runter“ müsse. Das ist seit dem 1. Juni, Datum der in Kraft getretenen Kündigung der Fall, also seit knapp 2 Wochen. Trotzdem geht gar nichts. Per Mail wurde ich gestern gebeten, die Werte von Optical TX Power und Optical RX Power aus der Router-Konfiguration anzugeben. Das habe ich dann auch getan, siehe Bild. Auf eine Antwort von Salt warte ich noch.
Kann jemand von Euch aus diesen Werten irgendetwas herauslesen?

Ich habe zwar ab Tag 1 gratis einen GSM-Router und eine SIM-Karte erhalten (Danke an dieser Stelle!), da es aber bei mir gerade einen Ausfall von 4G gibt, bin ich jetzt nur mit 3G unterwegs. Schon ein bisschen mühsam …
Kann jemand von Euch aus diesen Werten irgendetwas herauslesen?

Ich habe zwar ab Tag 1 gratis einen GSM-Router und eine SIM-Karte erhalten (Danke an dieser Stelle!), da es aber bei mir gerade einen Ausfall von 4G gibt, bin ich jetzt nur mit 3G unterwegs. Schon ein bisschen mühsam …
EMkaEL212 Beiträge
herauslesen kann ich leider nichts konkretes. ich kann dir nur sagen, dass bei mir der wert des Optical TX Power nicht negativ ist sondern 4.983(dBm). Optical RX Power ist auf -13.819(dBm).
was mir aber noch auffällt, ist, dass der "Vormagnetisilerungsstrom" (Bias Current) bei mir 9.950(mA) beträgt.
was mir aber noch auffällt, ist, dass der "Vormagnetisilerungsstrom" (Bias Current) bei mir 9.950(mA) beträgt.
1× hilfreich
de-heini13 Beiträge
Kann jemand von Euch aus diesen Werten irgendetwas herauslesen?Du erhälst ein optisches Signal (RX=-12.8dbm). Schon mal ein guter Anfang 😉
1× hilfreich
gautschi54 Beiträge
bearbeitet #639
Hier mal noch eine Information bezüglich gratis GSM-Router samt gratis Sim-Karte :
Ich erhielt ja gratis einen GSM-Router samt Gratis-Sim-Karte mit Startguthaben von Fr. 20. Das reichte für 10 Tage Gratis-Internet via GSM-Tethering (Fr. 1.99 / Tag). Nachdem das Guthaben aufgebraucht war und das Internet immer noch nicht funktionierte, hat man mir im Salt-Shop weitere Fr. 10.- gratis draufgeladen. Und nun heute nochmals Fr. 10.- Also jetzt insgesamt Fr. 40.- Danke an dieser Stelle!
Beim dritten Mal zierten sich die Leute im Salt-Shop allerdings, und die Gratis-Aufladung gelang letztendlich nur, weil der Hotline-Support (0800 700 500) in meinem Profil einen entsprechenden Eintrag hinterlassen hat. Um einen solchen Eintrag hatte ich den Hotline-Support nämlich explizit gebeten, weil ich irgendwie ahnte, dass es mit der fortgesetzten Gratis-Aufladung im Salt-Shop irgendwann Probleme geben wird.
Man kann das natürlich alles auch via Hotline-Support machen. Da die Wartezeit dort aber immer ca. 45 – 60 Minuten beträgt, ist für mich der Gang zum Salt-Shop bei mir gleich um die Ecke viel angenehmer.
Edit: Mit "Profil" meinte ich das Profil der Sim-Karte, nicht das Profil von Salt-Fiber
Ich erhielt ja gratis einen GSM-Router samt Gratis-Sim-Karte mit Startguthaben von Fr. 20. Das reichte für 10 Tage Gratis-Internet via GSM-Tethering (Fr. 1.99 / Tag). Nachdem das Guthaben aufgebraucht war und das Internet immer noch nicht funktionierte, hat man mir im Salt-Shop weitere Fr. 10.- gratis draufgeladen. Und nun heute nochmals Fr. 10.- Also jetzt insgesamt Fr. 40.- Danke an dieser Stelle!
Beim dritten Mal zierten sich die Leute im Salt-Shop allerdings, und die Gratis-Aufladung gelang letztendlich nur, weil der Hotline-Support (0800 700 500) in meinem Profil einen entsprechenden Eintrag hinterlassen hat. Um einen solchen Eintrag hatte ich den Hotline-Support nämlich explizit gebeten, weil ich irgendwie ahnte, dass es mit der fortgesetzten Gratis-Aufladung im Salt-Shop irgendwann Probleme geben wird.
Man kann das natürlich alles auch via Hotline-Support machen. Da die Wartezeit dort aber immer ca. 45 – 60 Minuten beträgt, ist für mich der Gang zum Salt-Shop bei mir gleich um die Ecke viel angenehmer.
Edit: Mit "Profil" meinte ich das Profil der Sim-Karte, nicht das Profil von Salt-Fiber
BloodMagic1'089 Beiträge
Du bedankst dich ernsthaft bei Salt obwohl du seit Wochen Zweitklassiges Internet hast und sie es nicht hin kriegen dir dein Fiber aufzuschalten? Du läufst freiwillig immer wieder in den Salt Shop deswegen und bedankst dich noch dafür?
Solche Kunden wünscht man sich jedenfalls... [emoji3]
P.S: Ich habe das Rückzahlformular noch immer nicht erhalten. Muss ich wohl mal wieder über Twitter intervenieren. Das sind schon unglaubliche Dilettanten...
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Solche Kunden wünscht man sich jedenfalls... [emoji3]
P.S: Ich habe das Rückzahlformular noch immer nicht erhalten. Muss ich wohl mal wieder über Twitter intervenieren. Das sind schon unglaubliche Dilettanten...
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Seite 32 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema