Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes
984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
gautschi54 Beiträge
bearbeitet #641
Du bedankst dich ernsthaft bei Salt obwohl du seit Wochen Zweitklassiges Internet hast und sie es nicht hin kriegen dir dein Fiber aufzuschalten? Du läufst freiwillig immer wieder in den Salt Shop deswegen und bedankst dich noch dafür?[SIZE=12pt]Na ja, ich bedanke mich erst mal für diese unbürokratische Problemlösung. Und dann bedanke ich mich auch für den GSM-Router im Wert von Fr. 120.-, den mir Salt geschenkt hat, und den ich behalten darf, wenn Glasfaser hoffentlich demnächst funktioniert. Und dann werde ich mich jeden Monat für die Fr. 80.- bedanken, die ich gegenüber meinem bisherigen Provider einspare. [/SIZE]
[SIZE=12pt]Für mich ist das Glas jedenfalls halb voll, nicht halb leer ?[/SIZE]
3× hilfreich
birdiee126 Beiträge
Trotz „Aktivierung“ funktioniert seit 5 Wochen mein Internet nicht. Zuerst hieß es, dass die Swisscom zuerst vollständig von der Leitung „runter“ müsse. Das ist seit dem 1. Juni, Datum der in Kraft getretenen Kündigung der Fall, also seit knapp 2 Wochen. Trotzdem geht gar nichts. Per Mail wurde ich gestern gebeten, die Werte von Optical TX Power und Optical RX Power aus der Router-Konfiguration anzugeben. Das habe ich dann auch getan, siehe Bild. Auf eine Antwort von Salt warte ich noch.bei mir siehts so aus:
Kann jemand von Euch aus diesen Werten irgendetwas herauslesen?
Ich habe zwar ab Tag 1 gratis einen GSM-Router und eine SIM-Karte erhalten (Danke an dieser Stelle!), da es aber bei mir gerade einen Ausfall von 4G gibt, bin ich jetzt nur mit 3G unterwegs. Schon ein bisschen mühsam …

Gelöschtes Mitglied 16418
So fings bei mir an und dann bekam ich den Anruf: Tut mir leid, aber ihr bekommt kein Salt Fiber, es gibt keinen Platz in eurer ZentraleBesten Dank für die Rückmeldung.
Ich verstehe Ihren Unmut doch kann Ihnen versichern dass dies normal ist. Der Grund ist folgender:
Da das Aktivierungsdatum der 31.07.2018, also in "ferner" Zukunft, bleibt die Aktivierung stehen.
Somit auch das Kundenkonto MyAccount.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und hoffe Ihnen somit behilflich gewesen zu sein.
Ich bin erst mal raus hier, dauert bei mir noch über einen Monat. Mir erschliesst sich der Sinn nach einem Status nicht, wenn man diesen nicht verfolgen kann. Mein account ist nach wie vor deaktiviert. Mir wurde nun in zwei verschiedenen tickets versichert, dass alles ok ist und auch mein Festnetz portiert wird.
EMkaEL212 Beiträge
seit etwa drei tagen wird bei mir facebook gänzlich ohne bilder angezeigt. inhaltsbilder, fotos, profilbilder werden einfach nicht mehr geladen.
egal welcher browser, firefox, chrome, edge.. egal welches gerät, beide PCs, tablet, handy. es ist also geräteunabhängig. nur über 4G läuft alles normal.
der einzige gemeinsame nenner ist wohl die fiber.box. diese habe ich inzwischen mal gerebootet, leider ohne erfolg.
was kann das sein? liegt es an Salt? 🙁
egal welcher browser, firefox, chrome, edge.. egal welches gerät, beide PCs, tablet, handy. es ist also geräteunabhängig. nur über 4G läuft alles normal.
der einzige gemeinsame nenner ist wohl die fiber.box. diese habe ich inzwischen mal gerebootet, leider ohne erfolg.
was kann das sein? liegt es an Salt? 🙁
birdiee126 Beiträge
was kann das sein? liegt es an Salt? 🙁Hab das selbe Problem (auch auf Twitter bereits gesehen, dass andere auch das Problem haben)...
Könnte wohl irgend eine falsche Konfiguration oder Cache auf Seiten SALT sein... Hotline anrufen ist wohl angesagt... ?
1× hilfreich
EMkaEL212 Beiträge
mit hilfe dieses threads kommt man der sache näher.
die bilder hostet facebook offenbar auf folgendem server: https://scontent.fzrh2-1.fna.fbcdn.net von dort werden die bilder nicht mehr geladen.
ändert man den link zu https://scontent.fzrh1-1.fna.fbcdn.net dann werden die bilder wieder geladen.
scheint wohl ein routingproblem zu diesem facebookserver zu sein?
die bilder hostet facebook offenbar auf folgendem server: https://scontent.fzrh2-1.fna.fbcdn.net von dort werden die bilder nicht mehr geladen.
ändert man den link zu https://scontent.fzrh1-1.fna.fbcdn.net dann werden die bilder wieder geladen.
scheint wohl ein routingproblem zu diesem facebookserver zu sein?
1× hilfreich
BreelimPolo1 Beitrag
was kann das sein? liegt es an Salt? 🙁Bei mir exakt das gleiche Problem. Facebook und auch instagram laden keinerlei Bilder mehr, egal mit welchem Gerät ich es versuche. Wenn ich ein VPN zwischenschalte, funktioniert alles normal. Alle anderen Seiten laden auch normal, und auch der Speedtest zeigt sehr gute Resultate.
Ich bin momentan ziemlich ratlos; auch der Link von EMKaEL hilft mir nicht weiter...
nader26 Beiträge
Bei mir exakt das gleiche Problem. Facebook und auch instagram laden keinerlei Bilder mehr, egal mit welchem Gerät ich es versuche. Wenn ich ein VPN zwischenschalte, funktioniert alles normal. Alle anderen Seiten laden auch normal, und auch der Speedtest zeigt sehr gute Resultate......bei mir dasselbe.....wenn Salt ihr wohlverdientes Wochenende genossen hat ? wird’s dann hoffentlich behoben.
Ich bin momentan ziemlich ratlos; auch der Link von EMKaEL hilft mir nicht weiter...
ThomasC33 Beiträge
seit etwa drei tagen wird bei mir facebook gänzlich ohne bilder angezeigt. inhaltsbilder, fotos, profilbilder werden einfach nicht mehr geladen.Liegt definitiv an Salt. Mit Sunrise Glasfaser (habe ich parallel zu Salt Fiber) funktioniert es einwandfrei.
was kann das sein? liegt es an Salt? [emoji20]
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Garfiweb19 Beiträge
bearbeitet #650
Liegt definitiv an Salt. Mit Sunrise Glasfaser (habe ich parallel zu Salt Fiber) funktioniert es einwandfrei.Jep ist so, auch mit Coop Mobile (Salt netz) Probleme was FB und co betrifft.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Bei M Budget mobile (swisscomnetz) keine Probleme.
EMkaEL212 Beiträge
ja, es lag an salt. es wurde inzwischen gefixt.
der content wird jetzt von diesem facebook server geliefert: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net
alles wieder gut.. 😉
der content wird jetzt von diesem facebook server geliefert: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net
alles wieder gut.. 😉
ThomasC33 Beiträge
alles wieder gut.. 😉Mal schauen wie lange es dauert bis zum nächsten "Ausfall" / Unterbruch.
Bevor ich zu Salt Fiber gewechselt habe, hatten wir 1-2 mal jährlich eine Störung. In den 2 Monaten bei Salt war es bereits ein Mehrfaches davon.
birdiee126 Beiträge
Mal schauen wie lange es dauert bis zum nächsten "Ausfall" / Unterbruch.für mich ist das aber auch ein zeichen, dass noch gefixxt und optimiert wird...
Bevor ich zu Salt Fiber gewechselt habe, hatten wir 1-2 mal jährlich eine Störung. In den 2 Monaten bei Salt war es bereits ein Mehrfaches davon.
wäre einfach schön gewesen, sowas würde VOR dem eigentlichen Launch gemacht werden und nicht mit den ersten beta-testern (wie auch das routing oder dns-probleme die anfangs vorhanden waren)
EMkaEL212 Beiträge
heute ist die erste rechnung von salt.fiber eingetroffen. sieht soweit alles gut aus, für knapp zwei monate CHF 72.30. 🙂
der mobile kunden-rabatt wurde abgezogen, dafür 2.- stutz für die papierrechnung belastet, welche ich nie bestellt habe. 🙄
jetzt werde ich dann mal mit der UPC rechnung vom juni in einen salt shop gehen und schauen ob sie mir den monat gutschreiben. die mai rechnung würde ich auch noch mitnehmen, aber UPC hat mir den mai irgendwie nicht verrechnet.. ^_^

der mobile kunden-rabatt wurde abgezogen, dafür 2.- stutz für die papierrechnung belastet, welche ich nie bestellt habe. 🙄
jetzt werde ich dann mal mit der UPC rechnung vom juni in einen salt shop gehen und schauen ob sie mir den monat gutschreiben. die mai rechnung würde ich auch noch mitnehmen, aber UPC hat mir den mai irgendwie nicht verrechnet.. ^_^

Garfiweb19 Beiträge
heute ist die erste rechnung von salt.fiber eingetroffen. sieht soweit alles gut aus, für knapp zwei monate CHF 72.30. 🙂Salü ich habe die Rechnung auch bekommen preis stimmt habe kein Handy abo darum kein Abzug...
Anhang anzeigen 2661Anhang anzeigen 2662Anhang anzeigen 2663
Dafür steht
Papierrechnung 2.-
Kundenrabatt - 2.-
😉
EMkaEL212 Beiträge
Kundenrabatt - 2.- aha.. also wird dir der papierrechnungszuschlag gleich wieder abgezogen? wie das? :huh:
gautschi54 Beiträge
Ich habe gestern auch meine erste Rechnung auf Papier für die Monate Mai & Juni mit Zuschlag von Fr. 2.- erhalten. Die Dame von der Hotline meinte, dass sei „für die erste Rechnung normal“, danach würden „automatisch" nur noch Rechnungen (gratis) per Mail verschickt. Dann klimperte sie aber trotzdem noch in ihrem System rum und sagte, sie habe das jetzt in meinem Profil „auf Email-Rechnung umgestellt“.
„Aktiviert“ bin ich seit dem 16. Mai, funktioniert hat das Internet (Salt-Fibre) aber noch nie. Zu dem Vorgang gibt es auch ein „Support-Ticket“ und die Techniker „kümmern sich“. Für den Monat Mai müsse ich dann „selbstverständlich nichts bezahlen“, versicherte mir die Dame von der Hotline. Und für den Monat Juni „natürlich auch erst ab dann, wenn alles funktioniert“.
Ich nahm’s gerne zur Kenntnis. Ob ich denn jetzt die Rechnung wegwerfen könne und eine neue erhalte, fragte ich. Das konnte sie nicht genau sagen. Auf jeden Fall versprach sie mir, „die Angelegenheit“ an die „Rechnungsabteilung“ weiterzuleiten.
Klingt doch erst mal ganz vernünftig. Hoffentlich klappt das dann auch in diesem Sinne ?
„Aktiviert“ bin ich seit dem 16. Mai, funktioniert hat das Internet (Salt-Fibre) aber noch nie. Zu dem Vorgang gibt es auch ein „Support-Ticket“ und die Techniker „kümmern sich“. Für den Monat Mai müsse ich dann „selbstverständlich nichts bezahlen“, versicherte mir die Dame von der Hotline. Und für den Monat Juni „natürlich auch erst ab dann, wenn alles funktioniert“.
Ich nahm’s gerne zur Kenntnis. Ob ich denn jetzt die Rechnung wegwerfen könne und eine neue erhalte, fragte ich. Das konnte sie nicht genau sagen. Auf jeden Fall versprach sie mir, „die Angelegenheit“ an die „Rechnungsabteilung“ weiterzuleiten.
Klingt doch erst mal ganz vernünftig. Hoffentlich klappt das dann auch in diesem Sinne ?
gautschi54 Beiträge
Oh, und noch etwas zu meinem letzten Beitrag: Diejenige, die wie ich bereits eine Rechnung erhalten haben, haben bestimmt auch bemerkt, dass bei Salt-Fibre die monatliche Grundgebühr IM VORAUS fällig ist.
Na ja, das ist schon ein bisserl ungewöhnlich. Aber bei einem solch günstigen Angebot wie Salt-Fibre gehe ich als mitfühlender Kunde dann halt auch gerne und ausnahmsweise mal in Vorleistung. Hauptsache es funktioniert IRGENDWANN ?
Na ja, das ist schon ein bisserl ungewöhnlich. Aber bei einem solch günstigen Angebot wie Salt-Fibre gehe ich als mitfühlender Kunde dann halt auch gerne und ausnahmsweise mal in Vorleistung. Hauptsache es funktioniert IRGENDWANN ?
birdiee126 Beiträge
aha.. also wird dir der papierrechnungszuschlag gleich wieder abgezogen? wie das? :huh:Bei mir ists auch so auf der rechnung (plus und dann wieder minus 2 franken)....
Aber gestern mal wieder das PW für tv-dienste gewechselt und direkt danach wieder ein klartextemail mit benutzernamen und pw bekommen.... ?????
Aber hey, sie sind dran....
gautschi54 Beiträge
bearbeitet #660
Bei mir ists auch so auf der rechnung (plus und dann wieder minus 2 franken)....Das ist ja seltsam. Auf meiner Rechnung gibt es NUR die Belastung von Fr. 2.- für die Papierrechnung und KEINE Gutschrift von Fr. 2.- Ich schwör!
Sauerei! Ich geh zu Kassensturz und melde das auch dem Ombudsmann!
Seite 33 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema