Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes
984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
BloodMagic1'089 Beiträge
Die QoQa-Aktion ist noch nicht ganz durch.Schau mal deine Direkt Nachrichten 🙂
Ich habe dort ebenfalls zugeschlagen indem ich jemandem den Gutschein abgekauft habe.
Willst Du ein paar Adressen/Rufnummern von Personen, die den QoQa-Gutschein verkaufen? Ich habe ein Inserat geschalten und es haben sich haufenweise Leute bei mir gemeldet, die den Gutschein verkaufen möchten. PM falls Du interessiert bist.
Heute Abend ist die Aktion dann allerdings vorbei, sprich die Transaktion und Anmeldung müsste schnell vonstatten geben.
Anmeldung bei Sunrise lief tadellos. Hardware kommt am Montag. Bin gespannt auf den Direktvergleich zu Salt Fiber.
Charismea8 Beiträge
Offenbar schiebt Salt die Schuld an den verzögerten Aufschaltungen nun den Anbietern in die Schuhe, welche die Kunden abgeben sollten:Danke sehr interessant.
"Der derzeit schnellste Internetanschluss von Salt sorgt für Ärger bei Neukunden. Nun schaltet der Anbieter die Aufsicht des Bundes ein."
https://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/netzwechsel-aufsicht-mischt-sich-ein/story/11935517?xing_share=news
Scheint auch seitens Salt nicht ganz unbegründet zu sein, denn ich hatte schon die Vermutung, dass Swisscom die Finger im Spiel haben könnte.
EMkaEL212 Beiträge
Keinen ahnung ob der shop was taugt aberdas scheint doch aber auch nicht das richtige zu sein.
https://www.kabelhuus.ch/pi/Glasfaserkabel/SC-UPC-LC-APC/100m2/Glasfaserkabel-LC-APC-SC-UPC-Stecker-simplex-weiss2.html
LC/APC - SC/UPC anstatt
LC/APC - SC/APC
Aratim1 Beitrag
bearbeitet #604
Hallo zusammen,
Sorry, ich wollte den unten angefügten Beitrag gar nicht zitieren/darauf antworten. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, wohl ausversehen auf den Beitrag geklickt. Sorry dafür @kenshiro!
Wollte ebenfalls mitteilen, dass ich mich ins Salt-Fibre Abenteuer gewagt habe. Bestellt am 25.05, die Bestätigungsmail am gleichen Tag erhalten. Ebenfalls eine deutsche SMS, hier halt Salt sich schon einmal verbessert 😉
Beim jetzigen Anbieter habe ich gekündigt, zum Glück noch per Ende Mai. Habe noch keine Antwort erhalten, denke einmal per Ende Juli wird es dann soweit sein.
Lustigerweise erscheint in meinem Konto nach wie vor die Meldung bei der Statusverfolgung "A Problem occured", tudem gab es bei der Übermittlung des Portierungsformular einen Fehler. Nach kurzem (und freundlichem) Telefonat mit einem Salt Mitarbeiter scheint das Formular trotz Fehler übermittelt worden zu sein - hoffe ich.
Jetzt bin ich einmal gespannt wie es weiter geht! 🙂
Sorry, ich wollte den unten angefügten Beitrag gar nicht zitieren/darauf antworten. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, wohl ausversehen auf den Beitrag geklickt. Sorry dafür @kenshiro!
Wollte ebenfalls mitteilen, dass ich mich ins Salt-Fibre Abenteuer gewagt habe. Bestellt am 25.05, die Bestätigungsmail am gleichen Tag erhalten. Ebenfalls eine deutsche SMS, hier halt Salt sich schon einmal verbessert 😉
Beim jetzigen Anbieter habe ich gekündigt, zum Glück noch per Ende Mai. Habe noch keine Antwort erhalten, denke einmal per Ende Juli wird es dann soweit sein.
Lustigerweise erscheint in meinem Konto nach wie vor die Meldung bei der Statusverfolgung "A Problem occured", tudem gab es bei der Übermittlung des Portierungsformular einen Fehler. Nach kurzem (und freundlichem) Telefonat mit einem Salt Mitarbeiter scheint das Formular trotz Fehler übermittelt worden zu sein - hoffe ich.
Jetzt bin ich einmal gespannt wie es weiter geht! 🙂
Ganz ehrlich tosci, du ziehst hier nicht gerade eine super show ab.
Man könnte problemlos 4 nexus player und ein Apple tv nutzen. Und man zahlt NICHTS drauf!
Bekommst du bei Swisscom tv die veralteten boxen gratis dazu? ??
P.s. du redest hier nicht mit einem ehemaligen Salz Mitarbeiter sondern mit einem ehemaligen Swisscom Mitarbeiter, 6 Jahre. Und ich war einer der ersten zuständigen Personen, die noch den Bluewin recorder ( Vorgänger von Bluewin tv und swisscom tv) vermarkten und verkaufen konnten. Aber Hey ich verstehe dich wenn man etwas finanziert bekommt und dafür was leisten muss ?☺
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #605
Aktionen kommen laufend wieder. Hatte bei Yallo gewartet und ein Abo zum halben Preis mit 0 Monaten Mindestlaufzeit abschliessen können. Noch besser als die bisherigen Aktionen.Absolut.
Das mit Salt und 6 Wochen ist ja schon eine geile Story. Tja, die bezahlen Lehrgeld.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Dank @ThomasC der mir 5 Adressen von Leuten vermittelt hat die QoQa Gutscheine hatten. Einer hatte wirklich noch einen nicht eingelösten aber er meldete sich erst um 22:19 und bis 22 Uhr ist die Hotline besetzt. Ich rufe also heute Morgen an und schildere die Scheisse mit Salt und sie haben sich Kulant gezeigt. Ich bin also ab Juli bei Sunrise für 29 CHF mit Fiber und hatte an der Hotline direkt ein ganz anderes Gefühl - die Leute sind um Welten freundlicher und kompetenter.
Fazit meiner Salt Odyssee: 15 Anrufe an der Hotline, min. 10 Tickets die eröffnet wurden. Support auch über Twittter und erst nach 6 Wochen kriege ich mitgeteilt, dass Salt bei mir gar nicht liefern möchte. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert bin ich da weg nach dem unglaublich unprofessionellen Verhalten und wünsche dennoch allen Leuten die es dann irgendwann zu Salt schaffen alles gute. Das Produkt scheint ja nicht absolute scheisse zu sein wenn es dann mal läuft.
Ich verabschiede mich somit erstmal aus dem Thread hier!
1× hilfreich
kenshiro36 Beiträge
Absolut.Wenn's mal läuft dann läuft es! Und dies sehr gut! ABER bis es läuft das ist ne andere Geschichte.
Dank @ThomasC der mir 5 Adressen von Leuten vermittelt hat die QoQa Gutscheine hatten. Einer hatte wirklich noch einen nicht eingelösten aber er meldete sich erst um 22:19 und bis 22 Uhr ist die Hotline besetzt. Ich rufe also heute Morgen an und schildere die Scheisse mit Salt und sie haben sich Kulant gezeigt. Ich bin also ab Juli bei Sunrise für 29 CHF mit Fiber und hatte an der Hotline direkt ein ganz anderes Gefühl - die Leute sind um Welten freundlicher und kompetenter.
Fazit meiner Salt Odyssee: 15 Anrufe an der Hotline, min. 10 Tickets die eröffnet wurden. Support auch über Twittter und erst nach 6 Wochen kriege ich mitgeteilt, dass Salt bei mir gar nicht liefern möchte. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert bin ich da weg nach dem unglaublich unprofessionellen Verhalten und wünsche dennoch allen Leuten die es dann irgendwann zu Salt schaffen alles gute. Das Produkt scheint ja nicht absolute scheisse zu sein wenn es dann mal läuft.
Ich verabschiede mich somit erstmal aus dem Thread hier!
Bei mir haben sich schon um die 10 Haushalte Salt fiber geholt, lief alles bis jetzt reibungslos.
Stadt halt.
birdiee126 Beiträge
bearbeitet #607
Wenn's mal läuft dann läuft es! Und dies sehr gut! ABER bis es läuft das ist ne andere Geschichte.Bei mir läuft heute mal wieder nur die hälfte...
Zuerst kein telefon / kein internet und jetzt nur die hälfte (youtube, google geht aber digitec oder auch tv.salt.ch gehen nicht...)
Hotline hatte nach etwas mehr als 1h dann endlich zeit und mir versucht zu helfen, aber schlussendlich wird das problem an die technik weitergeleitet und irgendwann bis dienstag sollte ich eine antwort erhalten ( oder ich soll mich wieder melden, falls nichts geschieht)...
Bin gerade stinksauer, weil aktuell nichts geschieht und Internet/TV nicht läuft...
EMkaEL212 Beiträge
bearbeitet #608
dieses problem, dass nur die google dienste laufen, hatten doch einige bereits am 17.5. (ich ebenfalls). das ging bei mir nach ein paar stunden von alleine wieder vorbei.
aber ja, ist natürlich sehr mühsam!
1× hilfreich
birdiee126 Beiträge
dieses problem, dass nur die google dienste laufen, hatten doch einige bereits am 17.5. (ich ebenfalls). das ging bei mir nach ein paar stunden von alleine wieder vorbei.Damals ging bei mir gar nichts mehr, aber da war ich auch arbeiten... Jetzt bin ich zu Hause und es nervt!
TNT-DOC5 Beiträge
Salt-Fiber Reise (hoffentlich keine Odysee) - soweit:
- Swisscom-Fiber Anschluss (ja ich habe bereits die Leitung benutzt ...) am 21.03.2018 gekündigt - am gleichen tag als wir uns für Salt entschieden haben
- Swisscom-Kündigung zum 31.05.2018
- Bestätigung Salt: Leitung zum 01.06.2018 bestellt - 1 Monat vorher (ca. 01.05.2018) der Hotline die Wichtigkeit der Internet-Leitung erklärt und beruhigen lassen (Home-Office)
Die Reise beginnt:
Mal sehen wie es weitergeht .... 1. Länderspiel Dtl.- Österreich (das natürlich niemanden hier interessiert 😉) schon mal nicht via Salt.
- Swisscom-Fiber Anschluss (ja ich habe bereits die Leitung benutzt ...) am 21.03.2018 gekündigt - am gleichen tag als wir uns für Salt entschieden haben
- Swisscom-Kündigung zum 31.05.2018
- Bestätigung Salt: Leitung zum 01.06.2018 bestellt - 1 Monat vorher (ca. 01.05.2018) der Hotline die Wichtigkeit der Internet-Leitung erklärt und beruhigen lassen (Home-Office)
Die Reise beginnt:
- 28.05.2018 - SMS die die Lieferung der Hardware ankündigt
- 29.05.2018 - Lieferung der Hardware (Router + Apple-TV) - Router ist BTW wesentlich grösser als die Swisscom-Fiber-Box
- 01.06.2018 - 09:40 - Salt Hotline Anruf - wrtezeit Hotline: 20 Minuten -Info: Leitung sollte bald freigeschaltet sein - bitte der Abklärung mit Swisscom dass die Leitung frei ist
- 01.06.2018 - 10:20 - Swisscom Hotline - Wartezeit ca. 3 Minuten - (wurde binnen 10 Minuten laut Aussage mit 2 Abteilungen geklärt) - bestätigt dass die Leitung für Salt frei Sei
- 01.06.2018 - 15:20 - Salt Hotline Anruf - WArtezeit ca. 50 Minuten - Abklärung mit anderer Abteilung zur Freischaltung (ca. 10 Minuten): Leitung sollte am 04. oder 05.06 freigeschaltet werden
Mal sehen wie es weitergeht .... 1. Länderspiel Dtl.- Österreich (das natürlich niemanden hier interessiert 😉) schon mal nicht via Salt.
Gelöschtes Mitglied 757
bearbeitet #611
2× hilfreich
birdiee126 Beiträge
Damals ging bei mir gar nichts mehr, aber da war ich auch arbeiten... Jetzt bin ich zu Hause und es nervt!Nun, nach dem Telefonat und Kontakt mit dem Salt-Support auf Twitter (da läufts vie schneller als per Telefon!!!), läuft mein Internet seit ca. 15:30 Uhr wieder normal...
Salt-Support hat sich per Twitter geneldet, als es gem. Technik wieder funktionieren sollte und das tat es auch...
Trotzdem wieder ein Tag ohne Inet und TV...
CHfish3'690 Beiträge
Kleiner Einwurf, ich frag mich noch immer ob die SaltBox auch so heiss wird?
Anhang anzeigen 2629Anhang anzeigen 2630
Gute Herleitung für die Wärme ?
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #614
Ganz ehrlich - wenn man die Funktionen der Salt box sieht und unter der Berücksichtigung, dass die 10 Gbit/s genanntet managen kann wundert es mich sogar, dass diese komplett passiv gekühlt ist. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man wirklich mal Traffic verursacht über ne längere Zeit, dazu noch Mediaserver funktionen über die USB Ports nutzt das Ding schnell fängt runter zu takten. Ohne Aktive Kühlung ist die Kühlleistung doch sehr begrenzt. Dass sie so gross ist hilft sicher ein bisschen, aber wenn ich mir die Temperaturen der GBIC Ports so anschaue, dann könnt ich mir schon vorstellen, dass die im Sommer ziemlich Probleme macht
gautschi54 Beiträge
bearbeitet #615
Hallo liebe Freunde des lustigen Internets
Heute die Fortsetzung von Hier.
Auf Swisscom ist natürlich absoluter Verlass, daran hatte ich auch nie gezweifelt, und deshalb wurde mir pünktlich und vertragsgemäß (Kündigung) gestern, d.h. am 1. Juni, um 01:45 Uhr mein Internet abgestellt.
Obwohl ich bei Salt-Fiber längst „freigeschaltet“ bin, funktionierte das Salt-Internet natürlich nicht. Die ersten Nachtstunden überbrücke ich erst mal via GSM-Thethering mit einem alten Samsung-Schrott-Handy und SALT-Prepaid-SIM (Fr. 1,99 pro Tag). Am frühen Morgen dann mein Anruf bei der Salt-Hotline. Nach 45 Minuten Wartezeit hatte ich das Glück, einen sehr freundlichen und verständnisvollen Support-Mitarbeiter an der Strippe zu haben.
Und dann ich so: „Hey, komisch, mein Internet funktioniert nicht!“
Die üblichen Fehlerquellen (Router Neustart etc.) hatten wir ganz schnell abgehakt. Der Fehler muss wohl an der „Aktivierung“ liegen, meinte ich
Supportmitarbeiter: „Hm, da scheint es ein Problem zu geben. Ich leite das an den technischen Support weiter. Haben Sie Geduld noch etwas zu warten?"
Ich: „Ja, selbstverständlich!“
20 Minuten Dudelmusik später meldete sich der Supportmitarbeiter wieder: „Wir können nicht genau sagen, woran es liegt. Die Leitung müsste eigentlich frei sein. Wir haben deshalb unsere Service-Partner kontaktiert, die werden sich baldmöglichst bei Ihnen melden, möglicherweise benötigen die auch Zugang zu Ihrer Wohnung.“
Ich: „Ja, alles klar! Meine Kontaktdaten haben Sie ja. Hoffentlich kommen Ihre Service-Partner bald.“
Dann erwähnte ich noch, dass ich derzeit „absolut kein Internet“ habe, und dass der SALT-CEO Andreas Schönenberger sich in seinem Legendären Interview bei „Kassensturz“ dahingehend äußerte:
„Wer ohne Internet dasteht, bekommt über den Salt-Kundendienst eine Sim-Karte, um einen persönlichen Hotspot über ein Handy zu erstellen.“
„Null Problemo“, meinte der freundliche Supportmitarbeiter. „Ich schicke Ihnen gleich eine Mail, die können Sie dann in einem Salt-Shop vorweisen (Voucher ID), und dann wird man Ihnen alles Notwendige aushändigen.“
Gesagt, getan. Denn eine halbe Stunde später wurde mir nach Vorweisung besagter Mail in meinem lokalen Salt-Shop (Winterthur) ein 4G-Router samt SIM-Karte übergeben. Damit kann ich jetzt erst mal meinen Mehrpersonenhaushalt notdürftig per LAN und Wifi versorgen. Gut gemacht, SALT!
Aber es kommt noch besser: Der schnuckelige 4G-Router (Neupreis Fr. 119.-) geht vollständig in meinen Besitz über. Ich erhielt eine Kaufquittung über Fr. 119.-, abzüglich „Rabatt“ von Fr. 119.- und eine Garantie von 24 Monaten. Kann man nicht meckern. Bei der ebenfalls gratis abgegebenen SIM-Karte handelt es sich um eine „stinknormale“ Prepaid-Karte mit Startguthaben von Fr. 20.-. Das reicht für unlimitiertes Surfen und Wifi-Hotspot erst mal für 10 Tage (Fr. 1,99 / Tag). Danach, d.h. wenn ich dann immer noch kein „Offizielles“ Internet von SALT habe, kann ich mit der Voucher ID meine SIM-Karte um weitere Fr. 20.- (10 Tage Internet) gratis aufladen. Bedingung: Anruf bei der Hotline, Wartezeit ca. 0,5 bis 1,0 Stunden, oder ein simpler Besuch im Salt-Shop, bei mir gleich um die Ecke.
Alles wird gut. Hoffe ich doch …
Heute die Fortsetzung von Hier.
Auf Swisscom ist natürlich absoluter Verlass, daran hatte ich auch nie gezweifelt, und deshalb wurde mir pünktlich und vertragsgemäß (Kündigung) gestern, d.h. am 1. Juni, um 01:45 Uhr mein Internet abgestellt.
Obwohl ich bei Salt-Fiber längst „freigeschaltet“ bin, funktionierte das Salt-Internet natürlich nicht. Die ersten Nachtstunden überbrücke ich erst mal via GSM-Thethering mit einem alten Samsung-Schrott-Handy und SALT-Prepaid-SIM (Fr. 1,99 pro Tag). Am frühen Morgen dann mein Anruf bei der Salt-Hotline. Nach 45 Minuten Wartezeit hatte ich das Glück, einen sehr freundlichen und verständnisvollen Support-Mitarbeiter an der Strippe zu haben.
Und dann ich so: „Hey, komisch, mein Internet funktioniert nicht!“
Die üblichen Fehlerquellen (Router Neustart etc.) hatten wir ganz schnell abgehakt. Der Fehler muss wohl an der „Aktivierung“ liegen, meinte ich
Supportmitarbeiter: „Hm, da scheint es ein Problem zu geben. Ich leite das an den technischen Support weiter. Haben Sie Geduld noch etwas zu warten?"
Ich: „Ja, selbstverständlich!“
20 Minuten Dudelmusik später meldete sich der Supportmitarbeiter wieder: „Wir können nicht genau sagen, woran es liegt. Die Leitung müsste eigentlich frei sein. Wir haben deshalb unsere Service-Partner kontaktiert, die werden sich baldmöglichst bei Ihnen melden, möglicherweise benötigen die auch Zugang zu Ihrer Wohnung.“
Ich: „Ja, alles klar! Meine Kontaktdaten haben Sie ja. Hoffentlich kommen Ihre Service-Partner bald.“
Dann erwähnte ich noch, dass ich derzeit „absolut kein Internet“ habe, und dass der SALT-CEO Andreas Schönenberger sich in seinem Legendären Interview bei „Kassensturz“ dahingehend äußerte:
„Wer ohne Internet dasteht, bekommt über den Salt-Kundendienst eine Sim-Karte, um einen persönlichen Hotspot über ein Handy zu erstellen.“
„Null Problemo“, meinte der freundliche Supportmitarbeiter. „Ich schicke Ihnen gleich eine Mail, die können Sie dann in einem Salt-Shop vorweisen (Voucher ID), und dann wird man Ihnen alles Notwendige aushändigen.“
Gesagt, getan. Denn eine halbe Stunde später wurde mir nach Vorweisung besagter Mail in meinem lokalen Salt-Shop (Winterthur) ein 4G-Router samt SIM-Karte übergeben. Damit kann ich jetzt erst mal meinen Mehrpersonenhaushalt notdürftig per LAN und Wifi versorgen. Gut gemacht, SALT!
Aber es kommt noch besser: Der schnuckelige 4G-Router (Neupreis Fr. 119.-) geht vollständig in meinen Besitz über. Ich erhielt eine Kaufquittung über Fr. 119.-, abzüglich „Rabatt“ von Fr. 119.- und eine Garantie von 24 Monaten. Kann man nicht meckern. Bei der ebenfalls gratis abgegebenen SIM-Karte handelt es sich um eine „stinknormale“ Prepaid-Karte mit Startguthaben von Fr. 20.-. Das reicht für unlimitiertes Surfen und Wifi-Hotspot erst mal für 10 Tage (Fr. 1,99 / Tag). Danach, d.h. wenn ich dann immer noch kein „Offizielles“ Internet von SALT habe, kann ich mit der Voucher ID meine SIM-Karte um weitere Fr. 20.- (10 Tage Internet) gratis aufladen. Bedingung: Anruf bei der Hotline, Wartezeit ca. 0,5 bis 1,0 Stunden, oder ein simpler Besuch im Salt-Shop, bei mir gleich um die Ecke.
Alles wird gut. Hoffe ich doch …
2× hilfreich
Tali11 Beiträge
bearbeitet #616
Da hauts mir direkt de Nuggi uuse....
Ich hatte Mitte April Salt Fiber bestellt, und die Bestätigungsemail direkt danach erhalten. Aufschalttermin: 20. Juni wegen bisherigem Anbieter. Alles bestätigt bekommen (OTO-ID, Termin, ...), vor 1-2 Wochen nochmal erklärt bekommen, dass ein Techniker die Hardware in den Kasten meiner Zentrale einbauen konnte, usw. Gestern nochmal telefoniert, ob man den Router schon vorher versenden könne, weil ich während der Lieferung nicht anwesend sein würde. Das ginge leider nicht, ist ein automatischer Prozess. Okay, dann ist das halt so. Aber das war gestern: gestern bestätigt bekommen, dass mein Zeug ein paar Tage vor Termin verschickt wird.
Und heute? Heute bekomme ich die Email, dass nach sorgfältiger Prüfung leider mitgeteilt werden muss, dass an meine Adresse kein Salt Fiber möglich sei. Hallo??? Das fällt ihnen nach fast 2 Monaten ein, nachdem mir schon x-mal alles Mögliche bestätigt wurde? WAS FÜR EIN SAFTLADEN!!!!! Unnötig zu erwähnen, dass ein Verfügbarkeitscheck immer noch positiv gemeldet wird, also möglich.
Ich habe direkt danach online mein Swisscom-Paket geschnürt, keine 2 Stunden später bekomme ich einen Anruf der Swisscom, mit einigen kleineren Fragen, und 1 Stunde später bekomme ich die finale Bestätigungsemail, dass alles in die Wege geleitet wurde, genaue Angaben welchen Port ich dann nutzen muss, usw. (nur zur Anmerkung: ich war früher schon mal jahrelanger Swisscom-Kunde).
Sorry, ich habe Salt ja die Chance gegeben, aber dieser Salzsaftladen kann mich jetzt und für alle Ewigkeiten endgültig wirklich gehörig den Buckel runterrutschen, was ist das denn für ein Amateur-Verein? Ich zahle MIT FREUDEN (!!!) lieber jetzt bei Swisscom 2.5 mal soviel, aber da weiss ich auch was ich davon habe!
Wenn das jetzt schon so anfängt, will ich echt nicht wissen wie lange man bei Problemen mit abgesägten Hosen stehen gelassen würde. Nein danke!
Gruss
Tali
Ich hatte Mitte April Salt Fiber bestellt, und die Bestätigungsemail direkt danach erhalten. Aufschalttermin: 20. Juni wegen bisherigem Anbieter. Alles bestätigt bekommen (OTO-ID, Termin, ...), vor 1-2 Wochen nochmal erklärt bekommen, dass ein Techniker die Hardware in den Kasten meiner Zentrale einbauen konnte, usw. Gestern nochmal telefoniert, ob man den Router schon vorher versenden könne, weil ich während der Lieferung nicht anwesend sein würde. Das ginge leider nicht, ist ein automatischer Prozess. Okay, dann ist das halt so. Aber das war gestern: gestern bestätigt bekommen, dass mein Zeug ein paar Tage vor Termin verschickt wird.
Und heute? Heute bekomme ich die Email, dass nach sorgfältiger Prüfung leider mitgeteilt werden muss, dass an meine Adresse kein Salt Fiber möglich sei. Hallo??? Das fällt ihnen nach fast 2 Monaten ein, nachdem mir schon x-mal alles Mögliche bestätigt wurde? WAS FÜR EIN SAFTLADEN!!!!! Unnötig zu erwähnen, dass ein Verfügbarkeitscheck immer noch positiv gemeldet wird, also möglich.
Ich habe direkt danach online mein Swisscom-Paket geschnürt, keine 2 Stunden später bekomme ich einen Anruf der Swisscom, mit einigen kleineren Fragen, und 1 Stunde später bekomme ich die finale Bestätigungsemail, dass alles in die Wege geleitet wurde, genaue Angaben welchen Port ich dann nutzen muss, usw. (nur zur Anmerkung: ich war früher schon mal jahrelanger Swisscom-Kunde).
Sorry, ich habe Salt ja die Chance gegeben, aber dieser Salzsaftladen kann mich jetzt und für alle Ewigkeiten endgültig wirklich gehörig den Buckel runterrutschen, was ist das denn für ein Amateur-Verein? Ich zahle MIT FREUDEN (!!!) lieber jetzt bei Swisscom 2.5 mal soviel, aber da weiss ich auch was ich davon habe!
Wenn das jetzt schon so anfängt, will ich echt nicht wissen wie lange man bei Problemen mit abgesägten Hosen stehen gelassen würde. Nein danke!
Gruss
Tali
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #617
Und heute? Heute bekomme ich die Email, dass nach sorgfältiger Prüfung leider mitgeteilt werden muss, dass an meine Adresse kein Salt Fiber möglich sei. Hallo??? Das fällt ihnen nach fast 2 Monaten ein, nachdem mir schon x-mal alles Mögliche bestätigt wurde? WAS FÜR EIN SAFTLADEN!!!!! Unnötig zu erwähnen, dass ein Verfügbarkeitscheck immer noch positiv gemeldet wird, also mDas gleiche bei mir - auch bei mir wird nach wie vor angezeigt, dass Salt Fiber möglich sei. Ich habe jetzt Sunrise Fiber für 29 CHF, wird mir am 1. Juli aufgeschaltet. Seh es Positiv, ich bin so froh komm ich bei denen raus ohne Strafgebühren zu bezahlen. Das ist mir sowas von zu blöd geworden mit denen.... mich haben sie auch 6 Wochen vertröstet um dann anzurufen und zu sagen es gäbe keinen Platz in meiner Fiber Zentrale. Natürlich liefern alle anderen Provider der Schweiz ohne Probleme Fiber bei mir.
Von Sunrise habe ich alle Infos auch direkt erhalten - sie hätten mich in 5 Tagen aufgeschaltet aber ich hab ja noch Fiber bis Ende Monat von Green

exarkon31 Beiträge
Kleines Update für diejenigen welche ein längeres Kabel benötigen. Habe mich beim Support gemeldet (via Twitter), Salt wird mir ein Kabel zusenden. Hoffentlich ist es weiss 🙂
1× hilfreich
EMkaEL212 Beiträge
Das mitgelieferte 5m Kabel ist mir zu kurz und ich muss ein 10m Kabel kaufen.
Als mein Provider (QL) bei der Umstellung auf Glas gesehen hat, dass ein übliches 5m Kabel nicht reicht, hat er es einfach gegen ein 10m Kabel ausgetauscht. Gratis. Einfach mal [SIZE=1.4rem]nett[/SIZE][SIZE=1.4rem] beim Provider anfragen...?[/SIZE]ich habe vorhin Salt über facebook nach einem 15 meter kabel angefragt. innerhalb einer stunde wurde mir geantwortet mit der bitte, ihnen meine adresse bekannt zu geben, damit sie mir ein solches kabel zuschicken können. 5 minuten später kam die bestätigung, dass es nun unterwegs sei. ?
Aber vielleicht liegt das bei diesem billig Angebot halt nicht mehr drin. ?
2× hilfreich
EMkaEL212 Beiträge
jetzt war ich gerade wieder in diesem eingeschränkten modus, wo nur die google und salt seiten funktionieren. alle anderen seiten waren nicht erreichbar. nach ca. 30 minuten war der spuk wieder vorbei. ?
Seite 31 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema