Zum Inhalt springen

Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes

984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

stupsi0125 Beiträge
überleg mir VPN via syno zu verwirklichen aber habe da eher weniger den Durchblick nun ja.
Das ist relativ einfach. Habe ich auch schon länger im Betrieb und funktioniert meiner Meinung nach besser und zuverlässiger als über den Router.

1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Aktuell gibts einen Grossausfall bei Salt

http://xn--allestrungen-9ib.ch/stoerung/salt

Bei mir geht das Internet über 4G aber wohl in grossen Teilen der Schweiz nicht

exarkon31 Beiträge
bearbeitet #583
Das mitgelieferte 5m Kabel ist mir zu kurz und ich muss ein 10m Kabel kaufen. Allerdings bin ich etwas überfordert von den verschiedenen Stecker im Glasbereich. ? Weis jemand was für Anschlüsse die Salt Box genau hat resp. was für ein Kabel ich benötige?

Edit: Dieses Kabel sieht passend aus? https://www.brack.ch/swisscom-lwl-anschlusskabel-370317

Garfiweb19 Beiträge
bearbeitet #584
Das mitgelieferte 5m Kabel ist mir zu kurz und ich muss ein 10m Kabel kaufen. Allerdings bin ich etwas überfordert von den verschiedenen Stecker im Glasbereich. ? Weis jemand was für Anschlüsse die Salt Box genau hat resp. was für ein Kabel ich benötige?
Habe da mal was schnell gelesen 

https://www.digitec.ch/de/s1/QuestionAndAnswer/ist-das-kabel-fuer-einen-anschluss-an-eine-salt-fibre-box-zur-wanddose-geeignet-die-produktbezeichnu-103785

infoline286 Beiträge
Das mitgelieferte 5m Kabel ist mir zu kurz und ich muss ein 10m Kabel kaufen. Allerdings bin ich etwas überfordert von den verschiedenen Stecker im Glasbereich. [emoji2] Weis jemand was für Anschlüsse die Salt Box genau hat resp. was für ein Kabel ich benötige?

Edit: Dieses Kabel sieht passend aus? https://www.brack.ch/swisscom-lwl-anschlusskabel-370317
LC/PC (blau) auf der Routerseite und LC/APC (grün)
auf der Dosenseite

Sent from my BLA-L29 using Digi-TV.ch mobile app

EMkaEL212 Beiträge
LC/PC (blau) auf der Routerseite und LC/APC (grün) auf der Dosenseite
brauche auch ein längeres kabel. auf der etikette des kabels von salt steht aber  LC/APC - SC/APC

exarkon31 Beiträge
bearbeitet #587
brauche auch ein längeres kabel. auf der etikette des kabels von salt steht aber  LC/APC - SC/APC
Ja, das von mir verlinkte Kabel scheint nicht zu passen. Beim von Salt gelieferten Kabel sind beide Anschlüsse grün, also APC.

Edit: Bei digitec gibt es von Lightwin entsprechende Kabel, jedoch sind diese alle gelb. Wenn jemand ein weisses 10 Meter Kabel welches für die Salt Box passt findet, wäre ich sehr dankbar. Habe leider nichts gefunden...

Garfiweb19 Beiträge
Ja, das von mir verlinkte Kabel scheint nicht zu passen. Beim von Salt gelieferten Kabel sind beide Anschlüsse grün, also APC.

Edit: Bei digitec gibt es von Lightwin entsprechende Kabel, jedoch sind diese alle gelb. Wenn jemand ein weisses 10 Meter Kabel welches für die Salt Box passt findet, wäre ich sehr dankbar. Habe leider nichts gefunden...
Keinen ahnung ob der shop was taugt aber

https://www.kabelhuus.ch/pi/Glasfaserkabel/SC-UPC-LC-APC/100m2/Glasfaserkabel-LC-APC-SC-UPC-Stecker-simplex-weiss2.html

frantic2'985 Beiträge
Als mein Provider (QL) bei der Umstellung auf Glas gesehen hat, dass ein übliches 5m Kabel nicht reicht, hat er es einfach gegen ein 10m Kabel ausgetauscht. Gratis. Einfach mal [SIZE=1.4rem]nett[/SIZE][SIZE=1.4rem] beim Provider anfragen...?[/SIZE]

Aber vielleicht liegt das bei diesem billig Angebot halt nicht mehr drin. ?

BloodMagic1'089 Beiträge
Nur noch zur Info - die Leute die viel Paket Loss haben oder schlechte Performance sollen auf ein Austausch der Fiber Box bestehen. Ich habe jetzt schon 2 auf Twitter gesehen die genau die Probleme hatten und nach dem Austausch der Box waren sie super zufrieden.

Ein Beispiel:

2× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 757
Hat jemand mit Paketloss mal versucht die Faser mit einem Brillentuch zu reinigen?

BloodMagic1'089 Beiträge
Hat jemand mit Paketloss mal versucht die Faser mit einem Brillentuch zu reinigen?
Da würd ich eher ein Druckluftspray nehmen und zwar an Dose, Kabel und Router

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #593
Unglaublich aber wahr - Salt ruft mich an und sagt, sie können mir Salt Fiber doch nicht aufschalten weil es in meiner Zentrale keinen Platz für sie gäbe. Ich dachte schon, dass es für sie nicht Wirtschaftlich ist wenn es genau zwei Häuser gibt mit Fiber. Ich glaube nicht, dass es was mit Platz zu tun hat.

Jetzt muss ich entweder die Kündigung bei Green Rückgängig machen oder zu nem anderen Provider. Hätten die Idioten mich nicht so hin gehalten hätte ich bei dem QoQa Angebot von Sunrise zugeschlagen. Unglaublich!

Für diese Antwort brauchten sie jetzt 6 Wochen - der Hammer war ja "Natürlich bezahlen wir ihnen als wiedergutmachung die Aufschaltgebühr zurück" ... WTF

doom2'266 Beiträge
Die Chaotentruppe aus Renens findet wieder neue Wege negativ zu überraschen. Aufschaltgebühr es für etwas zu kassieren wo sie nicht mal wissen ob sie dann liefern können zeigt nicht gerade von Klasse.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #595
Green will immerhin nichts fürs Wiederaufschalten bzw. zurück nehmen der Kündigung. Also hatte ich ausser Aufwand und verdammtem gstürm mit Salt keine Aufwände und bleibe somit bei Green. Aber ich hab jetzt natürlich gerade alle Aktionen verpasst. Wingo hatte eine Aktion am laufen wo sie die Aufschaltgebühr gestrichen haben, ist vorbei. Genauso wie die Sunrise QoQa Aktion.

Naja - wenn ich bei Green bin und sich Sunrise entscheidet das Angebot zu wiederholen dann geh ich dort hin... aber ich bin ja eigentlich zufrieden mit Green

Acid78358 Beiträge
Immerhin hat green auch eine neue Angebotsstruktur. Dadurch wurden die Kombination etwas günstiger. Ich konnte trotz laufendem Vertrag problemlos downgraden.

BloodMagic1'089 Beiträge
Immerhin hat green auch eine neue Angebotsstruktur. Dadurch wurden die Kombination etwas günstiger. Ich konnte trotz laufendem Vertrag problemlos downgraden.
Naja - ich hab da ja nur Internet. Das kostet mich jetzt statt 74 CHF nur noch 71 CHF. Ich wollte aber eigentlich mein Salt Mobile auch weg nehmen und mit allem zu Wingo - die wollen aber fast 100 CHF Aufschaltgebühr, da hab ich auch keine Lust zu. Wie gesagt - ich könnt kotzen ist jetzt die QoQa Aktion durch, die hätte ich natürlich mit Handkuss genommen

magicfriend3'697 Beiträge
Aktionen kommen laufend wieder. Hatte bei Yallo gewartet und ein Abo zum halben Preis mit 0 Monaten Mindestlaufzeit abschliessen können. Noch besser als die bisherigen Aktionen.

Das mit Salt und 6 Wochen ist ja schon eine geile Story. Tja, die bezahlen Lehrgeld.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

ThomasC33 Beiträge
Naja - ich hab da ja nur Internet. Das kostet mich jetzt statt 74 CHF nur noch 71 CHF. Ich wollte aber eigentlich mein Salt Mobile auch weg nehmen und mit allem zu Wingo - die wollen aber fast 100 CHF Aufschaltgebühr, da hab ich auch keine Lust zu. Wie gesagt - ich könnt kotzen ist jetzt die QoQa Aktion durch, die hätte ich natürlich mit Handkuss genommen
Die QoQa-Aktion ist noch nicht ganz durch.

Ich habe dort ebenfalls zugeschlagen indem ich jemandem den Gutschein abgekauft habe. 

Willst Du ein paar Adressen/Rufnummern von Personen, die den QoQa-Gutschein verkaufen? Ich habe ein Inserat geschalten und es haben sich haufenweise Leute bei mir gemeldet, die den Gutschein verkaufen möchten. PM falls Du interessiert bist.

Heute Abend ist die Aktion dann allerdings vorbei, sprich die Transaktion und Anmeldung müsste schnell vonstatten geben.

Anmeldung bei Sunrise lief tadellos. Hardware kommt am Montag. Bin gespannt auf den Direktvergleich zu Salt Fiber.

1× hilfreich
ThomasC33 Beiträge
Bei Sunrise scheint es die bei Salt vermisste Funktion eines 3G/LTE-Backups mittels HUAWEI USB-Stick tatsächlich zu geben:

Sunrise LTE Backup.JPG

Seite 30 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema