Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes
984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
olifaessler4'260 Beiträge
Guter Service und massiver Kostendruck (den sie sich mit den tiefen Preisen und damit tiefer (wenn überhaupt schwarzer) Margen selbst einbrocken) gehen halt schlecht zusammen. Einerseits denke ich, dass ein Produkt auch bei einem tiefen Preis von genügender Qualität sein sollte, andererseits muss man mit deutlichen Abstrichen rechnen, wenn man auf das billigste Angebot am Markt eingeht, was die Konkurrenz teils massiv unterbietet. Ich wäre halt nicht so blauäugig zu glauben, dass ich zu diesem Preis noch einen in allen Bereichen tadellosen Service erwarten kann. Sowas "erkauft" man sich halt dann mit dem tiefen Preis, da ist immer ein Quantum Glück dabei was mitspielt. Je mehr ich für eine Dienstleistung bezahle, desto mehr erwarte ich auch tadellose Qualität und Service. Man muss halt wissen auf was man sich einlässt.
Wenn dann die Leistung aber nicht im versprochenen Umfang erbracht wird durch den Dienstleister, wäre für mich auch klar, dass der Kunde ohne Kostenfolge (d.h. auch unter Rückerstattung der Auschaltgebühr, etc) vom Abschluss zurück treten können sollte.
Wenn dann die Leistung aber nicht im versprochenen Umfang erbracht wird durch den Dienstleister, wäre für mich auch klar, dass der Kunde ohne Kostenfolge (d.h. auch unter Rückerstattung der Auschaltgebühr, etc) vom Abschluss zurück treten können sollte.
Buehlerra17 Beiträge
Ich möchte hier auch kurz meine Erfahrung mit dem Prozess bei Salt Fiber einbringen.
Ich habe diesen Samstag Nachmittag (Pfingstwochenende) Salt Fiber beantragt. Der Antrag wurde am Pfingstmontag validiert, die Fiber Box am Dienstag versendet und diese ist heute eingetroffen. Jetzt warte ich noch nur noch auf die Aktivierung und kann dann berichten, wie das ganze im Vergleich zu meinem Init7 Hybrid7 Abo läuft.
Der Prozess lief also bis jetzt in Rekordzeit, wie ich es bist heute noch von keinem Provider gesehen habe. Einziger Wermutstropfen soweit ist, dass der Status im Online Account noch hinterherhinkt.
Ich habe diesen Samstag Nachmittag (Pfingstwochenende) Salt Fiber beantragt. Der Antrag wurde am Pfingstmontag validiert, die Fiber Box am Dienstag versendet und diese ist heute eingetroffen. Jetzt warte ich noch nur noch auf die Aktivierung und kann dann berichten, wie das ganze im Vergleich zu meinem Init7 Hybrid7 Abo läuft.
Der Prozess lief also bis jetzt in Rekordzeit, wie ich es bist heute noch von keinem Provider gesehen habe. Einziger Wermutstropfen soweit ist, dass der Status im Online Account noch hinterherhinkt.
doom2'266 Beiträge
Ist doch ähnlich wie beim Online Shopping. Du kannst den günstigsten Anbieter nehmen wenn du wenig Service brauchst. Digitec z.B. ist prima wenn das Zeugs läuft oder DOA ist. Wenns weiter geht wird’s schwierig.
Ich bin sicher wenn die Leitung läuft, dann ist das Salt Angebot prima und Fiber hat weniger Störungen als DSL Lösungen. Aber bis es mal läuft braucht’s Geduld. Salt‘s Strategie ist nun mal Kampfpreise - was du potentiell für Abstriche machen musst kann dir mancher Salt Kunde sagen.
Ich hoffe für Salt sie gehen die Aufschaltprobleme mit mehr Elan an als der Chef die soft Fragen des Kassensturz beantwortet. Dass den Kunden eine Aufschaltung innert 10 Tagen versprochen wird und das dann in die Hosen geht wäre ja leicht lösbar: aufhören den Kunden eine zügige Aufschaltung zu versprechen wenn auf dem OTO schon ein Port belegt ist und man nur auf die bereits belegte Faser Zugriff hat, oder wenn die Liegenschaft nicht OTO ready ist, oder die Hardware in der Zentrale noch nicht bereit ist. Und die Hardware wird erst verschickt (und Aufschaltgebühr) verrechnet wenn die Leitung aufgeschaltet wird. Diese Tips für Salt gibts gratis auf digi-tv.ch 😉
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Ich bin sicher wenn die Leitung läuft, dann ist das Salt Angebot prima und Fiber hat weniger Störungen als DSL Lösungen. Aber bis es mal läuft braucht’s Geduld. Salt‘s Strategie ist nun mal Kampfpreise - was du potentiell für Abstriche machen musst kann dir mancher Salt Kunde sagen.
Ich hoffe für Salt sie gehen die Aufschaltprobleme mit mehr Elan an als der Chef die soft Fragen des Kassensturz beantwortet. Dass den Kunden eine Aufschaltung innert 10 Tagen versprochen wird und das dann in die Hosen geht wäre ja leicht lösbar: aufhören den Kunden eine zügige Aufschaltung zu versprechen wenn auf dem OTO schon ein Port belegt ist und man nur auf die bereits belegte Faser Zugriff hat, oder wenn die Liegenschaft nicht OTO ready ist, oder die Hardware in der Zentrale noch nicht bereit ist. Und die Hardware wird erst verschickt (und Aufschaltgebühr) verrechnet wenn die Leitung aufgeschaltet wird. Diese Tips für Salt gibts gratis auf digi-tv.ch 😉
BloodMagic1'089 Beiträge
Guter Service und massiver Kostendruck (den sie sich mit den tiefen Preisen und damit tiefer (wenn überhaupt schwarzer) Margen selbst einbrocken) gehen halt schlecht zusammen. Einerseits denke ich, dass ein Produkt auch bei einem tiefen Preis von genügender Qualität sein sollte, andererseits muss man mit deutlichen Abstrichen rechnen, wenn man auf das billigste Angebot am Markt eingeht, was die Konkurrenz teils massiv unterbietet. Ich wäre halt nicht so blauäugig zu glauben, dass ich zu diesem Preis noch einen in allen Bereichen tadellosen Service erwarten kann. Sowas "erkauft" man sich halt dann mit dem tiefen Preis, da ist immer ein Quantum Glück dabei was mitspielt. Je mehr ich für eine Dienstleistung bezahle, desto mehr erwarte ich auch tadellose Qualität und Service. Man muss halt wissen auf was man sich einlässt.Service brauch ich im Normalfall keinen. Bei Green z.B. hatte ich 2x kontakt. 1x bei der Anmeldung und 1x bei der Kündigung. Darum ist mir Service auch nicht so wichtig, vor allem weil ich mir bei allem wo ich die Möglichkeit habe auch selber helfen kann
1× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
Service brauch ich im Normalfall keinen. Bei Green z.B. hatte ich 2x kontakt. 1x bei der Anmeldung und 1x bei der Kündigung. Darum ist mir Service auch nicht so wichtig, vor allem weil ich mir bei allem wo ich die Möglichkeit habe auch selber helfen kannService ist erst wichtig, wenn etwas nicht rund läuft. Im Normalfall brauch ich auch keinen Service. Aber wenn die Grundleistung nicht stimmt, weil etwas administrativ oder technisch schief läuft, was aussherhalb deines Einflusses liegt, dann brauchst du eben trotzdem Service.
1× hilfreich
Tali11 Beiträge
Ich möchte hier auch kurz meine Erfahrung mit dem Prozess bei Salt Fiber einbringen.
Da bekommt man doch echt die Krise! Ich hatte vor über 4 Wochen bestellt, und habe bislang nix, rein gar nix, nur die Bestellbestätigung. Und bei dir wird alles ruckzuck innerhalb weniger Tage über die Feiertage alles erledigt.
So langsam stellt sich das ganze für mich ebenfalls eher als ein Schuss in den Ofen heraus, und der gestrige Kassensturz-Beitrag hat auch nicht gerade für Optimismus gesorgt. Heute wollte ich anrufen bezüglich aktuellem Status (letzer Anruf war vor 2 Wochen, da konnte man mir praktisch nix sagen), aber nach über 20 Minuten Warteschleife hatte ich keinen Bock mehr. Ich wusste, ich hätte bei meinem urpsrünglichen Plan bleiben und zur Swiscom zurück gehen sollen. Wenn ich beim nächsten Anruf (so Gott will dass ich überhaupt durchkomme) immer noch kein Fleisch am alten Knochen bekomme, dann wird das der Kündigungsanruf sein, und wehe sie erstatten mir dann die Aktivierungsgebühr nicht zurück oder pochen auf die Kündigungsstrafe.....!
Eine letzte kleine Chance lass ich ihnen noch, aber wenn ich lese dass jemand erst vor ein paar Tagen bestellt hat, und da praktisch alles erledigt wurde, während meine Bestellung von vor 4 Wochen wohl irgendwo auf dem Müll rumdümpelt und keinen Schritt gemacht hat wurde, dann werde ich stinkig!
BloodMagic1'089 Beiträge
Ist doch bei mir das gleiche - vor 4 Wochen bestellt und nichts gehört bis jetzt. Angerufen an der Hotline habe ich jetzt 3x - keine kann mir sagen wann ich aufgeschaltet werde. Heute dann noch ein Mal angefragt ob ich aus dem Vertrag aussteigen kann und sie mir die 100 Franken zurück geben wie ihr CEO gestern sagte. "Nein das sei nur in Einzelfällen möglich, bei mir nicht"
Wie kann man ein Produkt das scheinbar ganz okay ist so kaputt machen?
1× hilfreich
Garfiweb19 Beiträge
Da bekommt man doch echt die Krise! Ich hatte vor über 4 Wochen bestellt, und habe bislang nix, rein gar nix, nur die Bestellbestätigung. Und bei dir wird alles ruckzuck innerhalb weniger Tage über die Feiertage alles erledigt.Salü Ich hatte das auch am 11.4. bestellt und dann nie mehr was gehört. (Email englisch SMS französisch das kam gleich rein)
So langsam stellt sich das ganze für mich ebenfalls eher als ein Schuss in den Ofen heraus, und der gestrige Kassensturz-Beitrag hat auch nicht gerade für Optimismus gesorgt. Heute wollte ich anrufen bezüglich aktuellem Status (letzer Anruf war vor 2 Wochen, da konnte man mir praktisch nix sagen), aber nach über 20 Minuten Warteschleife hatte ich keinen Bock mehr. Ich wusste, ich hätte bei meinem urpsrünglichen Plan bleiben und zur Swiscom zurück gehen sollen. Wenn ich beim nächsten Anruf (so Gott will dass ich überhaupt durchkomme) immer noch kein Fleisch am alten Knochen bekomme, dann wird das der Kündigungsanruf sein, und wehe sie erstatten mir dann die Aktivierungsgebühr nicht zurück oder pochen auf die Kündigungsstrafe.....!
Eine letzte kleine Chance lass ich ihnen noch, aber wenn ich lese dass jemand erst vor ein paar Tagen bestellt hat, und da praktisch alles erledigt wurde, während meine Bestellung von vor 4 Wochen wohl irgendwo auf dem Müll rumdümpelt und keinen Schritt gemacht hat wurde, dann werde ich stinkig!
bei nachfragen bei der Hotline wo die Hardware bleibe sol ich nochmals 3-5 Tage warten und dann nochmals anrufen.
Paar tage danach nochmals Hotline sie sagte mir, sie bekommen morgen die liste für die Hardware Verteilung und ich bekomme es in den nächsten 3-5 tage wenn nicht soll ich nochmals anrufen usw.
Auch die aussagen ob es parallel geht mit Thurcom bekam ich immer eine andere Antwort, ja es geht, nein es geht nicht, ich müsse 3-5 Tage ohne Interne sein usw.
Jedenfalls waren sie immer nett aber ich kam mir verarscht vor, also habe ich im Facebook geschrieben und auch mehrere Privat nachrichten an Salt Mobile.
Und siehe da, plötzlich kam 2 Emails also doppelt 😉 mit ich soll bitte Foto vom OTO schicken und Adresse Stockwerk usw.
Bei dieser Email nahm ich gleich die Change denen nochmals zu schreiben das ich keine Hardware habe und es bei anderen nicht mal eine Woche geht und die haben es.
Nun seit Freitag habe ich alles Inklusive Aktivierung und paralleles laufen zu Thurcom. (Thurcom port 1 fibersalt port2)
Das Produkt selber finde ich super, TV, Internet und Telefon (Nummer Portierung steht noch aus 1.6 müsste es stattfinden)
Muss man öffentlich im FB reklamieren das es geht?
Nun ja es ist ärgerlich, ich hoffe das die Rechnungen problemlos vonstatten gehen.
1× hilfreich
chaose245 Beiträge
Ist doch bei mir das gleiche - vor 4 Wochen bestellt und nichts gehört bis jetzt. Angerufen an der Hotline habe ich jetzt 3x - keine kann mir sagen wann ich aufgeschaltet werde. Heute dann noch ein Mal angefragt ob ich aus dem Vertrag aussteigen kann und sie mir die 100 Franken zurück geben wie ihr CEO gestern sagte. "Nein das sei nur in Einzelfällen möglich, bei mir nicht"Wenn sie vier Wochen lang nicht liefern können, dann kann der Vertrag aufgelöst werden. Ob die das wollen oder nicht. Das würde jedes Gericht so stützen, wenns hart auf hart kommt. Ich würde da gar nicht erst diskutieren mit denen.
doom2'266 Beiträge
@Tali: auf welchem Netz bist du denn und hast du noch einen anderen Provider auf? BloodMagic ist ja auch so ein Fall mit einem bereits belegten Port den sie nicht in den Griff kriegen.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #531
@Tali: auf welchem Netz bist du denn und hast du noch einen anderen Provider auf? BloodMagic ist ja auch so ein Fall mit einem bereits belegten Port den sie nicht in den Griff kriegen.Ach was - das hat mir mal ein Mitarbeiter im Callcenter gesagt. Ich bin 100% sicher, dass Faser 1 und 2 an den gleichen Ort führen und der Swisscom gehören. Ich glaube ich weiss mittlerweile was Sache ist wieso einige Kunden nach 1-2 Wochen Internet haben und andere 7 Wochen warten. Nach Analyse der Traceroutes von Salt Kunden, die von anderen (Swisscom, Green) und den Bildern von Freddy aus dem RZ/Cabling Center bin ich zu folgendem Schluss bzw. zu folgender Idee gekommen:
Aktuell habe ich Green. Green hat keine eigene Infrastruktur vor Ort sondern nutzt das Netz der Swisscom (also die Netzwerkkomponenten im RZ bei mir hier vor Ort sind von der Swisscom), die sind natürlich vorhanden, somit ist eine Aufschaltung sehr schnell möglich..Ist ja nur ein Fiber Kabel von A nach B stecken und ne kleine Config am Switch. Salt hat aber eigene Infrastruktur weil sie XGS-PON fahren. Sie brauchen also die Splitter vor Ort im RZ. Darum kann ich ja als Green Kunde dennoch Sunrise TV und Swisscom TV schauen, obwohl ich kein Kunde von ihnen bin. Ich nehme an jeder Provider hat ein oder mehrere VLANs und sie trennen die Kunden dann so. Init 7 hat ja auch eigene Infrastruktur nur an einigen Orten und darum können sie bei mir auch die 1 Gbit/s nicht liefern weil sie dann aufs Swisscom Netz müssen
Bei denen Kunden wo es schnell geht ist diese bereits vorhanden. Entweder weil die Mobile Antennen bereits so angebunden sind oder weil ein anderer Kunde schon aufgeschaltet wurde.
Bei mir ist das wohl nicht der Fall - es gibt in meinem Ort nur etwa 30 Haushalte (ist auch nicht auf der Fiber Karte von Salt drauf) die Fiber haben können. Und weil sie zuerst vor Ort ins Rack den Splitter schrauben müssen dauert das länger. Eventuell haben sie aktuell auch gar keine auf Lager oder was weiss ich.
Es ist garantiert auch so wenn an Standort A 1 Kunde Salt Fiber bestellt hat und an Standort B 3, dass dieser dann bevorzugt wird, egal wie lange Kunde A schon wartet.
Achtung das ist nur Mutmassung, aber es hat zu 100% nichts mit Prozessen zu tun. Das Netz bei mir gehört der Swisscom (ich habe extra beim Zuständigen in der Gemeinde nachgefragt) und andere die auch in einem Ort wohnen wo das Netz der Swisscom gehört bekommens nach 2 Wochen.
Mich regt es einfach grausam auf, dass ich und andere von Salt angelogen und mit ausreden konfrontiert werden. Wären sie ehrlich und würden mir das so erklären hätte ich doch kein Problem damit - sie sollen mir sagen wann sie den Splitter reinschrauben können und fertig. Aber dieses: Es kann zwischen 10 Tagen und 8 Wochen dauern wegen Prozessen ist einfach nur gelogen und ich hasse es wenn mich jemand anlügt!
Das sind natürlich mutmassungen meinerseits, aber ich arbeite jetzt auch schon fast 20 Jahren in der IT und habe Informatik studiert. Klar bin ich kein Netzwerker und sicher kein Spezialist von Lichtwellentechnik, schon gar nicht im WAN Bereich, aber ein wenig kenne ich mich damit auch aus.
Übrigens glaube ich auch, dass die Preise die Sunrise, Green und co. der Swisscom abdrücken nicht die gleichen sind wie Salt bezahlt da diese eigene Infrastruktur in den RZs haben.
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 16418
Ich habe auch vor rund einem Monat bestellt. Aktivierung ist gemäss Portal durch, die Hardware ist noch nicht da. Mein alter Anbieter läuft noch bis Ende Juli.
doom2'266 Beiträge
Klar bezahlen BBCS Provider nicht dieselben Preise wie Provider mit eigener Hardware (L1 Provider). Letztere mieten unbeleuchtete Fasern, und mieten dann Platz in der Tf Zentrale (letzteres zu regulierten Preis) und müssen die LEX auch mit Fiber erschliessen. Der BBCS Provider muss an 2 Orten (if memory serves me right) einen Übergang ins SCMN Netz stellen und gut ist.
Wenn bei dir beide Fasern der Swisscon gehören dann zieht die 2 Anbieter Theorie tatsächlich nicht. 7 Wochen sind aber nicht ausreichend wenn eine Zentrale nicht erschlossen ist - bei Fiber7 hat’s schon mal ein halbes Jahr gedauert weil kein Platz und Chemieunfall im/um der LEX. Ich fände es sehr gewagt von Kunden Aufschaltgebühren zu kassieren wenn die Ausrüstung noch nicht mal steht. Aber Betroffene können ja Koordinaten austauschen - vielleicht lässt sich der Verdacht erhärten...
Wenn bei dir beide Fasern der Swisscon gehören dann zieht die 2 Anbieter Theorie tatsächlich nicht. 7 Wochen sind aber nicht ausreichend wenn eine Zentrale nicht erschlossen ist - bei Fiber7 hat’s schon mal ein halbes Jahr gedauert weil kein Platz und Chemieunfall im/um der LEX. Ich fände es sehr gewagt von Kunden Aufschaltgebühren zu kassieren wenn die Ausrüstung noch nicht mal steht. Aber Betroffene können ja Koordinaten austauschen - vielleicht lässt sich der Verdacht erhärten...
madaley80 Beiträge
Okay... Salt Bestellung in Woche 6, Kreis 5 Zürich ...noch immer keine Info zur Aufschaltung und Aktivierung.
Tali11 Beiträge
@Tali: auf welchem Netz bist du denn und hast du noch einen anderen Provider auf? BloodMagic ist ja auch so ein Fall mit einem bereits belegten Port den sie nicht in den Griff kriegen.Ich bin bei Sunrise, und hab wohl Swisscom Leitung (B.111.).
Hatte es heute nochmal probiert und bin doch tatsächlich nach c.a.10 Minuten an einen Support Menschen gelangt.
Er hat sich das ganze angeschaut, und für ihn sieht alles “grün“ aus. Für meine Gemeinde musste noch was installiert werden ( wohl diese Einheit im Verteilerkasten?), aber das sei inzwischen erledigt worden. Sie werden mir also c.a. 1 Woche vor Beendigung des Sunrise Vertrags ( läuft bis 24 Juni) die Hardware schicken, und dann soll alles funktionieren.
Wenn das alles stimmt, dann ist ja alles in Butter. Bin auf alle Fälle mal gespannt.
doom2'266 Beiträge
@Tali: Die ersten Ziffern auf dem OTO sagen nur wer’s gebaut hat. Wenn Swisscom alleine baut, dann stimmt es, wenn in Kooperation gebaut wurde, gehört nur 1 Faser der Swisscom. Gerade Sunrise ist sehr speziell denn die Partnern in grösseren Städten mit dem EWs (L1 Angebot), andernorts gehts über BBCS, und ihre Hardware könnte lange nur 100mbit, d.h. das Gigabit ging wieder über BBCS. Ob du BBCS hast oder nicht siehst du indem du mal versuchst die SwisscomTV Streams mit VLC abzugreifen. Ob Kooperation oder nicht müsstest du via die Gemeinde erfahren
infoline286 Beiträge
Ist doch bei mir das gleiche - vor 4 Wochen bestellt und nichts gehört bis jetzt. Angerufen an der Hotline habe ich jetzt 3x - keine kann mir sagen wann ich aufgeschaltet werde. Heute dann noch ein Mal angefragt ob ich aus dem Vertrag aussteigen kann und sie mir die 100 Franken zurück geben wie ihr CEO gestern sagte. "Nein das sei nur in Einzelfällen möglich, bei mir nicht"Wenn Salt schon sagt, es gehe zwischen 1 und 7 Wochen, darfst Du Dich nicht wundern dass Sie Dir die Aufschaltgebühr nicht zurückerstatten. Du musst den e schon die Zeit geben und halt noch ein wenig Geduld aufbringen... Es geht eben nicht alles von hier auf jetzt. Da sind eben mehr als nur 1 Partner involviert, deshalb auch teils keine Infos vorhanden, denn die kleineren FTTH Netz Betreiber haben oft ei en Unterakordanten welcher nur von Zeit zu Zeit auf dem Netz tätig ist. Meiner Erfahrung nach ist die Kommunikation so teils ernüchternd schlecht...
Sent from my BLA-L29 using Digi-TV.ch mobile app
BloodMagic1'089 Beiträge
Wenn Salt schon sagt, es gehe zwischen 1 und 7 Wochen, darfst Du Dich nicht wundern dass Sie Dir die Aufschaltgebühr nicht zurückerstatten. Du musst den e schon die Zeit geben und halt noch ein wenig Geduld aufbringen... Es geht eben nicht alles von hier auf jetzt. Da sind eben mehr als nur 1 Partner involviert, deshalb auch teils keine Infos vorhanden, denn die kleineren FTTH Netz Betreiber haben oft ei en Unterakordanten welcher nur von Zeit zu Zeit auf dem Netz tätig ist. Meiner Erfahrung nach ist die Kommunikation so teils ernüchternd schlecht...Ich hab aber bei Init 7 nachgefragt und sie sagten mir sie könnten Fiber bei mir in 5 Tagen aufschalten auf dem Port 1. Darum wollte ich aussteigen. Bei der Bestellung wurde mir übrigens gesagt, dass es maximal 3 Wochen gehen würde. Jetzt hat mir schon eine gesagt: Nein, der alte Provider muss zuerst von der Faser weg sein und dann geht es bis zu 10 Tage bis wir aufgeschaltet werden.
Sent from my BLA-L29 using Digi-TV.ch mobile app
Ich brauche mein Internet Beruflich und ich habe den Vertrag nur abgeschlossen unter der Voraussetzung, dass ich keinen Unterbruch habe... die Aussage bis zu 7 Wochen ist eben eine neue. Die Aussage es geht nicht parallel ist auch neu und wurde bei Vertragsunterzeichnung eben anders rum gesagt.
vagzubi1'319 Beiträge
Ich brauche mein Internet Beruflich und ich habe den Vertrag nur abgeschlossen unter der Voraussetzung, dass ich keinen Unterbruch habe... die Aussage bis zu 7 Wochen ist eben eine neue. Die Aussage es geht nicht parallel ist auch neu und wurde bei Vertragsunterzeichnung eben anders rum gesagt.Wenn du beruflich darauf angewiesen bis, wieso wechselst du dann genau in der Zeit? Die paar Franken die du so spaarst sind ja in keiner Relation zum Arbeitsaufwand, Zeit und Risiko (wenn du eben Beruflich darauf angewiesen bist).
Das Problem ist, dass du die Aussage nicht schriftlich hast. Solange die 7 Wochen nicht um sind, hast du schlechte chancen, allerdings gabe es irgendwann mal ein Urteil welches explizit die Kundendienstaussage über die AGB stellte.
Backuplink via DSL oder 4G schon bereit (Monzoon wäre für einzelne Monate etwas)?
chaose245 Beiträge
Das Problem ist, dass du die Aussage nicht schriftlich hast. Solange die 7 Wochen nicht um sind, hast du schlechte chancen, allerdings gabe es irgendwann mal ein Urteil welches explizit die Kundendienstaussage über die AGB stellte.Der juristische Punkt dürfte hier sein, dass sieben Wochen eine ungewöhnliche Frist sind. Der Anbieter müsste den Kunden daher explizit darauf aufmerksam machen, da eine solche ungewöhnliche Bestimmung in den AGB nicht erwartet werden muss. Daher könnte sie von einem Gericht als unwirksam eingestuft werden.
Seite 27 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema