Zum Inhalt springen

Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes

984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

birdiee126 Beiträge
leider doch.
das wurde bereits so früh gemeldet, aber dass die das noch immer nicht korrigiert haben, versteh ich einfach nicht!!!!

BloodMagic1'089 Beiträge
das wurde bereits so früh gemeldet, aber dass die das noch immer nicht korrigiert haben, versteh ich einfach nicht!!!!
Sie wissen wohl nicht wie man mit MD5 umgeht und die Passwörter sind wohl auch unverschlüsselt in der DB

1× hilfreich
EMkaEL212 Beiträge
Na ja, ich denke es gibt Schlimmeres ...?

Vielleicht auch mal was mit Groß- und Kleinbuchstaben, einer Zahl und einem Sonderzeichen versuchen.
schlimmer geht immer - besser ist schöner. 😛

all diese elemente verwende ich bereits, ohne erfolg.

Nexus2kSwiss12 Beiträge
Das mit dem Password muss nichts heissen. Ich hab auch schon PHP Seiten gebaut die das unverschlüsselte Passwort versenden, es aber verschlüsselt in der DB speichern. Wenn du mit der "Passwort vergessen" Funktion von ner Seite das unverschlüsselte Passwort zurück bekommst, dann speichern die das unverschlüsselt, sonst muss das nichts heissen.

birdiee126 Beiträge
Das mit dem Password muss nichts heissen. Ich hab auch schon PHP Seiten gebaut die das unverschlüsselte Passwort versenden, es aber verschlüsselt in der DB speichern. Wenn du mit der "Passwort vergessen" Funktion von ner Seite das unverschlüsselte Passwort zurück bekommst, dann speichern die das unverschlüsselt, sonst muss das nichts heissen.
Trotzdem blöd, das pw inkl Benutzernamen auf eine postkarte zu schreiben und zu verschicken...

EMkaEL212 Beiträge
hier mal ein paar traceroute vergleiche zwischen Salt (links) und UPC (rechts):

tracert_google_S.PNGtracert_google_U.PNG

tracert_facebook_S.PNGtracert_facebook_U.PNG

tracert_bluewin_S.PNGtracert_bluewin_U.PNG

tracert_digi-tv_S.PNGtracert_digi-tv_U.PNG

2× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Heute ist Salt Fiber auch Thema im Kassensturz

EMkaEL212 Beiträge
bearbeitet #508
1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Ich wurde übrigens zu meinem Fall der noch gar nicht so extrem ist auch kontaktiert auf Twitter von Blick und vom Kassensturz. Ich glaube kaum, dass meine Geschichte mit den falschen Versprechen und den widersprüchlichen Aussagen der Support Mitarbeiter im Kassensturz landet, aber whatever. Sie haben sicher genug extreme Fälle auf Facebook und Twitter

gautschi54 Beiträge
bearbeitet #510
hier bereits ein interview mit Salt-CEO Andreas Schönenberger auf SRF Espresso
Danke für den Link! Daraus zitiert: "Wer ohne Internet dasteht, bekomme über den Salt-Kundendienst eine Sim-Karte, um einen persönlichen Hotspot über ein Handy zu erstellen."

Darauf werde ich mich wohl berufen müssen, wenn bis Ende dieses Monats mein Internet nicht funktioniert. Bis dann läuft ja bei mir noch Swisscom ?

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #511
Danke für den Link! Daraus zitiert: "Wer ohne Internet dasteht, bekomme über den Salt-Kundendienst eine Sim-Karte, um einen persönlichen Hotspot über ein Handy zu erstellen."

Darauf werde ich mich wohl berufen müssen, wenn bis Ende dieses Monats mein Internet nicht funktioniert. Bis dann läuft ja bei mir noch Swisscom ?
Bringt mir leider Null - der Salt Empfang in meiner Wohnung (Minergie) gleich Null - zusätzlich brauch ich Internet im LAN und nicht per WLAN. Ich hab jetzt die E-Mail des CEO und CTO - die werden direkt angeschrieben sollte ich kein Internet haben - sie sagen ja im Interview sie kümmern sich persönlich um die Problemfälle. Ist natürlich nur Bla Bla, dennoch werden die ne saftige Mail erhalten. Der Twitter Support antwortet mir per DM ja gar nicht und ich will nur einen Aufschalttermin auf den ich mich berufen kann, scheint sie zu überfordern.

Übrigens: Der Hammer auf der SRF Seite - Kommentar zum Salt Artikel 😀  Es gibt echt dumme Leute

haha.JPG

2× hilfreich
micromag84646 Beiträge
Wieso tut man sich SALT freiwillig an? Verstehe ich einfach nicht... ?

1× hilfreich
gautschi54 Beiträge
Wieso tut man sich SALT freiwillig an? Verstehe ich einfach nicht... ?
Der Preis ist eben echt heiß! Wenn Hardware-Versand und "Aktivierung" (Freischaltung) erst mal erfolgreich durch sind und alles läuft, ist das bestimmt keine so üble Sache. Hoffe ich mal ... ?

1× hilfreich
nader26 Beiträge
Der Preis ist eben echt heiß! Wenn Hardware-Versand und "Aktivierung" (Freischaltung) erst mal erfolgreich durch sind und alles läuft, ist das bestimmt keine so üble Sache. Hoffe ich mal ... ?
...das einzige Problem welches ich bis anhin hatte, war dass die Box meine 2 Geräte verlor die noch im 2.4 wlan laufen (der Rest läuft unter 5.0). Diese liessen sich auch mit dem Passwort nicht mehr anmelden. 

Ein reboot der Box und dem setzen des Hakens bei der automatischen Kanalauswahl hat dem Abhilfe geschaffen. 

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #515
Ich fand den Kassensturz Beitrag leider nicht wirklich gut. Schade wurde das Interview nicht von jemandem geführt der Ahnung hat. Was für mich nach wie vor nicht klar ist: Wieso schaffen es Provider wie Green, Init 7 usw. eine Aufschaltung innerhalb von 5 Arbeitstagen hin zu bekommen und Salt braucht 7 Wochen. Das hat doch nichts mit Prozessen zu tun - ich gehe einfach davon aus, dass wenn man so lange wartet der erste in dem Gebiet ist der mit XGS-PON für Salt aufgeschaltet wird und die HW dort noch gar nicht verfügbar ist im jeweiligen Cabling Center (oder wie die das auch immer nennen wo beine Faser am Ende landet)

Ich bin gespannt auf meine erste Rechnung. Mir wurde versprochen ich würde erst ab dem 1.7 bezahlen (erster Fehler der passieren könnte) - dann kann es sein, dass der Rabatt für Salt Fiber mit gleichzeitigem Mobile Abo nicht auf der Rechnung ist und sonstige Fehler. Ich bin gespannt ob sie die Rechnungstellung dann hin bekommen

birdiee126 Beiträge
Ich fand den Kassensturz Beitrag leider nicht wirklich gut. Schade wurde das Interview nicht von jemandem geführt der Ahnung hat. Was für mich nach wie vor nicht klar ist: Wieso schaffen es Provider wie Green, Init 7 usw. eine Aufschaltung innerhalb von 5 Arbeitstagen hin zu bekommen und Salt braucht 7 Wochen. Das hat doch nichts mit Prozessen zu tun - ich gehe einfach davon aus, dass wenn man so lange wartet der erste in dem Gebiet ist der mit XGS-PON für Salt aufgeschaltet wird und die HW dort noch gar nicht verfügbar ist im jeweiligen Cabling Center (oder wie die das auch immer nennen wo beine Faser am Ende landet)
wir haben uns das selbe gedacht. die 99 chf für die aufschaltung sind eigentlich normal und hat praktisch jeder anbieter und dann darauf noch so explizit hinzuweisen war etwas effekthascherei...

was ich aber persönlich viel mehr stört sind die mitarbeiter, welche keine ahnung haben. sei es per telefon oder im shop, jeder sagt etwas anderes und darauf hätte man sie festnageln sollen bzw. nachboren müssen! wenn sie so ein produkt lancieren, sollen auch wenigstens alle mitarbeiter den selben wissensstand haben (böse zungen würden behaupten, hatten sie ja: niemand wusste etwas!)

BloodMagic1'089 Beiträge
wir haben uns das selbe gedacht. die 99 chf für die aufschaltung sind eigentlich normal und hat praktisch jeder anbieter und dann darauf noch so explizit hinzuweisen war etwas effekthascherei...

was ich aber persönlich viel mehr stört sind die mitarbeiter, welche keine ahnung haben. sei es per telefon oder im shop, jeder sagt etwas anderes und darauf hätte man sie festnageln sollen bzw. nachboren müssen! wenn sie so ein produkt lancieren, sollen auch wenigstens alle mitarbeiter den selben wissensstand haben (böse zungen würden behaupten, hatten sie ja: niemand wusste etwas!)
Green schenkt dir die Grundgebühr wenn du 2 Jahre bleibst. Wingo hat auch keine wenn ich das richtig sehe - aber die werden ihre Initialkosten wohl in den hohen Monatspreis einrechnen

doom2'266 Beiträge
Man könnte mit einem IVR auch sicherstellen dass Anrufe nur zu Agents kommen die von der Sache ne Ahnung haben.

Fixnet Aufschaltungen sind nun mal etwas komplexer als Mobile, aber darauf kann man sich ja vorbereiten.

Schönenberger hat nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen - und die Vermutung von Küenzler das Salt nicht mit den Inhabern beider Fasern Verträge hat scheint gar nicht so abwegig wenn im Interview gesagt wird die Probleme treten v.a. dort auf wo jemand bereits Glasfaser hat. Ich habe vor 2 Jahren einen zweiten Anschluss bestellt (Sunrise über BBCS), das ging problemlos innerhalb einer Woche, es wurde auf die freie Faser geschalten und gut ist.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

magicfriend3'697 Beiträge
Das ist das grosse Problem der heutigen Telcos in der CH. Salt hat - das geben sie unumwunden zu - das Personal auch im Kundendienst auf ein Minimum runtergefahren. Ich kenne mich in den Organisationen eines Kundendienstes bestens aus. Das Schlimmste für einen Leiter sind die neuen Produkte und die damit zusammenhängenden Schulungen bzw. Ausbildungen. Ein solch komplexer Prozess wie das Aufschalten bzw. Ablösen eines Fibre-Anschlusses bedarf etwas mehr als zwei WBT's mit Lernzielkontrolle. Vor allem wenn das Know-How gar nicht vorhanden war in der ganzen Firma. Und genau dort wird erneut gespart. Es gibt Schnellbleiche, damit die dünne Personaldecke nicht zu fest belastet wird und man zeigt "Mut zur Lücke", wo es eben keine Lücke gibt. Die Konsequenz ist das, was wir gerade wieder beispielhaft erleben. Ein paar gute Mitarbeitende, viele unterdurchschnittliche und einige ungenügende. Das reicht einfach nicht für ein gutes und durchgängiges Kundenerlebnis.

2× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Das Problem ist, wenn du beim Personal sparen willst, dann musst du sicherstellen, dass ein Problem nach dem ersten Anruf erledigt ist. Vor allem wenn es so was normales ist wie ein Aufschalttermin. Wenn du das nicht hin bekommst verursachen Kunden aufwand im Callcenter (10 Anrufe und mehr), Twitter und machen das komplette Marketing kaputt wegen schlechter Presse. Also so spart Salt garantiert nichts

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

2× hilfreich

Seite 26 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema