Zum Inhalt springen

Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes

984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

gautschi54 Beiträge
und wo ist die positive nachricht?
Dass die Hardware 4 Werktage nach Vertragsabschluss geliefert wurde, würde ich mal als positiv ansehen. Aber das kann natürlich individuell Jeder anders empfinden. 

Mal sehen, wie es mit der Aktivierung weitergeht.

tosci5'731 Beiträge
ich bin mir einen werktag gewohnt... 4 werktage inkl. aufschaltung. aber ich sage jetzt vorerst nichts mehr dazu. mag euch doch die freude gönnen und bin auf weitere erfahrungsberichte gespannt. gruss tosci

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

1× hilfreich
Tali11 Beiträge
Du bist dann 190 + 90 (Aufschaltgebühr) los 🙂
Yep. Mir egal, ich werde trotzdem nicht an etwas festhalten, das schon von Anfang an nicht wirklich funktionieren will. 🙂  

Aber jetzt erstmal abwarten, im Moment bin ich ja zuversichtlich.

Tali11 Beiträge
Ist ja cool.... Jetzt bekomme ich 4 SMS und 4 entsprechende Emails, mit der Bitte um Zusendung weiterer Informationen für die Aufschaltung. Jeweils unterschiedliche Ticket-Nummern. Also...., wenn ich 4 Anschlüsse für 49.90 bekomme...., ok! 🙂

1× hilfreich
kenshiro36 Beiträge
Muss irgendwie doch weh machen....

SmartSelect_20180513-134138_Firefox.jpg

magicfriend3'697 Beiträge
Sunrise hat auch Angebote in die Richtung. Und yep, das Angebot ist sehr aggressiv. Als Bestandeskunde fragt man sich da schon.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

k0rny50 Beiträge
War auch etwas irritiert das Swisscom bei Kündigung mir das M Packet für 75 Chf angeboten hat. Das sind 650 Chf Nachlass pro Jahr.

Swisscom hat einfach zuviel quatsch drumherum. Braucht kein Mensch was aber trotzdem bezahlt werden muss. Habe das Angebot nicht angenommen und bin zu Salt gewechselt. Investier das gesparrte lieber in Spotify Netflix und co. 

2× hilfreich
ThomasC33 Beiträge
Hat jemand Erfahrungswerte mit Festnetz-Rufnummernportierung zu Salt?

Möchte meine UPC-Rufnummer zu Salt portieren. Formular am 23. April 2018 an Salt gesendet, heute bei UPC angerufen, diese haben jedoch nichts erhalten. Ab Erhalt der Portierung-Vollmacht soll es angeblich 10-14 Tage dauern. Aber wenn Salt nichts weiterleitet, könne es auch noch mehrere Monate gehen. Ich möchte nicht doppelt bezahlen.

Hat jemand schon eine erfolgreiche Festnetz-Rufnummer-Portierung zu Salt hinter sich? Wielange hat es gedauert?

birdiee126 Beiträge
heute hatte ich einen lustigen Brief meines lokalen Energieversorgers im Briefkasten (die haben auch die Glasdose installiert hier):

2018-05-14 17.22.08.jpg

1× hilfreich
Srkiboy8 Beiträge
Hat jemand Erfahrungswerte mit Festnetz-Rufnummernportierung zu Salt?

Möchte meine UPC-Rufnummer zu Salt portieren. Formular am 23. April 2018 an Salt gesendet, heute bei UPC angerufen, diese haben jedoch nichts erhalten. Ab Erhalt der Portierung-Vollmacht soll es angeblich 10-14 Tage dauern. Aber wenn Salt nichts weiterleitet, könne es auch noch mehrere Monate gehen. Ich möchte nicht doppelt bezahlen.

Hat jemand schon eine erfolgreiche Festnetz-Rufnummer-Portierung zu Salt hinter sich? Wielange hat es gedauert?
Ich habe am 26.3. Salt Fiber bestellt und habe bis jetzt NICHTS gehört oder gelesen bezüglich meiner Bestellung. Daraus kann man vielleicht ausrechnen wie lange das dauern kann.  SEHR LANGE

kenshiro36 Beiträge
heute hatte ich einen lustigen Brief meines lokalen Energieversorgers im Briefkasten (die haben auch die Glasdose installiert hier):

Anhang anzeigen 2571
Grundsätzlich waren Aktionen immer vorhanden im Markt. Aber mir scheint es dass sie nun etwas aggressiver sind als sonst. Jeder versucht nun an Neukunden zu kommen mit extremeren Aktionen.

Salt fiber effekt?

Die, die in die Röhre gucken sind die bestehende Kunden, für die gelten die Aktionen ja nicht.

EMkaEL212 Beiträge
so, ich konnte doch nicht bis ende monat abwarten.. :lol: vor allem aber wollte ich sicher gehen, dass das signal auch wirklich aktiviert wurde.

erste tests verliefen sehr positiv! die box hat sich schnell verbunden und ich war sofort online.

einzig die auf der anleitung abgebildete URL für den zugang zur box http://salt.box funktioniert nicht. aber mit http://192.168.1.1 klappt es auch.

speedtest ist in der signatur..! 😎 :wub:

1× hilfreich
kenshiro36 Beiträge
Plötzlich schneit es nur noch an billig Angebote! Und wenn freuts? Den Neukunden!

SmartSelect_20180515-083434_Instagram.jpg

wicked767 Beiträge
Plötzlich schneit es nur noch an billig Angebote! Und wenn freuts? Den Neukunden!

Anhang anzeigen 2574
So ein Mist. Hab grad letzten Mittwoch Salt abgeschlossen. Die Kündigungsabteilung sagt mir, ich kann nicht mehr zurücktreten ohne Penalty. Jetzt wart ich auf Salt Fiber. Status in der Internetkonsole 'error', Funkstille....

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #435
So ein Mist. Hab grad letzten Mittwoch Salt abgeschlossen. Die Kündigungsabteilung sagt mir, ich kann nicht mehr zurücktreten ohne Penalty. Jetzt wart ich auf Salt Fiber. Status in der Internetkonsole 'error', Funkstille....
Vielleicht macht dir das ja mut. Ich versteh echt nicht was das Problem von Salt ist - einige sind nach 2 Wochen aufgeschaltet - andere sind 2 Monate offline. Wo ist bei denen denn das Problem?

ThomasC33 Beiträge
Insbesondere das macht mich stutzig:

Sunrise.JPG

Markus1'750 Beiträge
einzig die auf der anleitung abgebildete URL für den zugang zur box http://salt.box funktioniert nicht. aber mit http://192.168.1.1 klappt es auch.
".box" ist mittlerweile eine Internet-TLD. So geht mancher Anfrage an die Box vorbei gleich ins Internet...

Gruss Markus

BloodMagic1'089 Beiträge
Insbesondere das macht mich stutzig:

Anhang anzeigen 2575
Was daran macht dich stutzig? Ausser Salt macht keiner XGS-PON und es macht für Sunrise auch keinen Sinn Technologien zu mischen weil sie dann ja weitere Infrastruktur in den RZ brauchen

ThomasC33 Beiträge
bearbeitet #439
Was daran macht dich stutzig? Ausser Salt macht keiner XGS-PON und es macht für Sunrise auch keinen Sinn Technologien zu mischen weil sie dann ja weitere Infrastruktur in den RZ brauchen
Bei Sunrise ist man demnach mit dezidierten 1 Gbit/s schneller als bei Salt mit (theoretischen) 10 Gbit/s, da XGS-PON.

Bei meiner Salt Fiber-Leitung waren es noch nie mehr als 400-500Mbit/s.

Gestern Abend hatte ich beim Upload weit unter 100Mbit/s. 

Da waren wohl "zu viele" User gleichzeitig busy...

wicked767 Beiträge
Bei Sunrise ist man demnach mit dezidierten 1 Gbit/s schneller als bei Salt mit (theoretischen) 10 Gbit/s, da XGS-PON.

Bei meiner Salt Fiber-Leitung waren es noch nie mehr als 400-500Mbit/s.

Gestern Abend hatte ich beim Upload weiter unter 100Mbit/s. 

Da waren wohl "zu viele" User gleichzeitig busy...
Wenn ich bei mir mit Salt nicht mal 1 Gbit/s hinkriege, dann werd ich die Strafgebühr zahlen und bin wieder so schnell weg, wie ich dazu kam.

Seite 22 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema