Zum Inhalt springen

Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes

984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

vagzubi1'319 Beiträge
Die Produkte von Zattoo sind mitlerweile wirklich gut. Ich nehme an, dass Salt nicht 1:1 die Zattoo Streams hat. Gibt ja auch 4K Kanäle. Mir wäre z.B. Swisscom TV nicht mehr wert, aber das spielt bei dem was Swisscom aktuell hier liefert auch keine Rolle.

maximus163 Beiträge
für mich gratis ?
und ich würde nicht mal gratis bei Swisscom sein wollen

3× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
geht mir mit salt und weiteren anbietern ebenso

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Gelöschtes Mitglied 21
So hat halt jeder seine Bedürfnisse. Je mehr verschiedene Angebote umso besser. Dann gibts für jeden etwas.

1× hilfreich
birdiee126 Beiträge
So hat halt jeder seine Bedürfnisse. Je mehr verschiedene Angebote umso besser. Dann gibts für jeden etwas.
und es belebt auch etwas die konkurrenz bzw. bringt es etwas bewegung in den ganzen laden der ISPs... ansonsten haben wir hier ja nur quasi monopolisten

millernet724 Beiträge
Da bin ich ganz bei dir. Swisscom ist völlig überteuert. Da lege ich lein Geld lieber an oder gehe damit in die Ferien, muss aber sicher keinen halbstaatlichen Betrieb unterstützen. Mit UPC Connect 500 (99.-)+Teleboy Comfort (11.-) + Salt Swiss (39.-) = 149.-. Bei Swisscom wäre ich locker bei >200 Fr. Somit spare ich mindestens 600.- Fr./Jahr. Dies ist ein schöner Batzen an die Ferien..... Ich könnte noch weiter optimieren und mit Teleboy Home 100 (69.-) die jährlichen Ersparnisse auf total 1104.- Fr. drücken! Man muss schon sehr Swisscom verliebt sein um diese Preisdiskrepanz zu akzeptieren. Auch in der Schweiz wächst das Geld nicht auf den Bäumen.
1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
naja... anderes thema... geiz ist geil... eröffne ich am montag: versprochen!

1× hilfreich
millernet724 Beiträge
naja... anderes thema... geiz ist geil... eröffne ich am montag: versprochen!

Ach kommt jetzt Tosci[emoji6] Ich bin ein alter Schotte...
tosci5'731 Beiträge
Ach kommt jetzt Tosci[emoji6] Ich bin ein alter Schotte...
trotzdem, wird sicher lustig [emoji23]

millernet724 Beiträge
Also aus meiner Sicht bewegt Salt zur Zeit einiges im Glasfasermarkt. Insbesondere Sunrise hat reagiert (Promotion 49.- + keine schriftliche Kündigung mehr akzeptiert). Für Swisscom äussert sich in ihrem Geschäftsbericht Q1 2018 nur besorgt über den Preiszerfall und hat bei Wingo an der Preisschraube gedreht.

1× hilfreich
birdiee126 Beiträge
Also aus meiner Sicht bewegt Salt zur Zeit einiges im Glasfasermarkt. Insbesondere Sunrise hat reagiert (Promotion 49.- + keine schriftliche Kündigung mehr akzeptiert). Für Swisscom äussert sich in ihrem Geschäftsbericht Q1 2018 nur besorgt über den Preiszerfall und hat bei Wingo an der Preisschraube gedreht.
das hab ich damit gemeint... es bewegt sich immerhin etwas...

und ich wollte mal den neuen service ausprobieren, weil ich mit der UPC-tv box sowas von unzufrieden bin, dass ich eigentlich alles mögliche mal testen wollte...

swisscom ist infolge mehrerer tv-geräte nicht in die engere auswahl gekommen (nebst dem im verhältnis exorbitanten preis)

doom2'266 Beiträge
Für Swisscom äussert sich in ihrem Geschäftsbericht Q1 2018 nur besorgt über den Preiszerfall und hat bei Wingo an der Preisschraube gedreht.
Der Kurszerfall der Aktie spricht auch seine Sprache. Sowohl Swisscom wie Sunrise mussten gewaltig Federn lassen.

kenshiro36 Beiträge
das hab ich damit gemeint... es bewegt sich immerhin etwas...

und ich wollte mal den neuen service ausprobieren, weil ich mit der UPC-tv box sowas von unzufrieden bin, dass ich eigentlich alles mögliche mal testen wollte...

swisscom ist infolge mehrerer tv-geräte nicht in die engere auswahl gekommen (nebst dem im verhältnis exorbitanten preis)
Bei Salz kannst du bis zu 5 verschiedene Geräte anhängen, ohne drauf zu zahlen. Aber hey,   bei Swisscom ist der Kundenservice besser??.

tosci5'731 Beiträge
du erhältst 5 apple tv gratis? cool...

1× hilfreich
infoline286 Beiträge

Nee aber die 4x Fr. 5.00 entfallen. Also Fr. 20.00 pro Monat oder Fr. 240.00 im Jahr nur dass ich meine bei Swisscom teuer erkaufen UHD Boxen nutzen darf... Wo ist nun der Haken?

Sent from my BLA-L29 using Digi-TV.ch mobile app

BloodMagic1'089 Beiträge

Mit dem gesparten Geld kann man sich jeden zweiten Monat ein Apple TV kaufen

creep2'589 Beiträge
Tosci kriegt dies meines Wissens gesponsert. Der Normalbürger zahlt satte 125.- Fr. / Monat für ein InOne mit Swisscom TV L, Internet L und ohne Festnetztelefonie. Da muss der Kundendienst schon höllisch gut sein. Gemäss meinen Erfahrungen mit Swisscom im Bereich Business Produkte ist er das aber überhaupt nicht. Meistens wissen sie über ihre eigenen Produkte nicht mal Bescheid... 
ich zahle fast gleichviel, habe aber nur einen fünftel der Geschwindigkeit.

kenshiro36 Beiträge

Ganz ehrlich tosci, du ziehst hier nicht gerade eine super show ab.

Man könnte problemlos 4 nexus player und ein Apple tv nutzen. Und man zahlt NICHTS drauf!

Bekommst du bei Swisscom tv die veralteten boxen gratis dazu? ??

P.s. du redest hier nicht mit einem ehemaligen Salz Mitarbeiter sondern mit einem ehemaligen Swisscom Mitarbeiter,  6 Jahre.  Und ich war einer der ersten zuständigen Personen, die noch den Bluewin recorder ( Vorgänger von Bluewin tv und swisscom tv) vermarkten und verkaufen konnten. Aber Hey ich verstehe dich wenn man etwas finanziert bekommt und dafür was leisten muss ?☺

1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #379
Ich ziehe weder eine Show ab, noch werde ich dafür bezahlt

Man könnte problemlos 4 nexus player und ein Apple tv nutzen. Und man zahlt NICHTS drauf!
Doch, man muss sich Player kaufen - wie man bei Swisscom eben auch eine Box kaufen muss. Der Unterschied ist nur, dass man bei Swisscom zusätzlich 5 Franken pro weiteren Stream bezahlt, dafür sind die Streams erheblich besser (UHD und bald mit HDR), während die Salz-Streams nach ersten Berichten eine eher schlechtere HD-Qualität aufweisen - von UHD noch nicht zu reden (trotz den 10gbit). Dann gäbe es bei Swisscom noch das TVair, damit können die Kunden ebenfalls ohne Aufpreis auf mehreren Geräten TV nutzen...

Warum veraltet? Die Boxen laufen flüssig, unterstützen UHD, Apps können installiert werden - inzwischen auch eine sehr gut funktionierende Version von Plex. Und man hat eine vernünftige Fernbedienung mit Sprachsteuerung

P.s. du redest hier nicht mit einem ehemaligen Salz Mitarbeiter sondern mit einem ehemaligen Swisscom Mitarbeiter,  6 Jahre.  Und ich war einer der ersten zuständigen Personen, die noch den Bluewin recorder ( Vorgänger von Bluewin tv und swisscom tv) vermarkten und verkaufen konnten. Aber Hey ich verstehe dich wenn man etwas finanziert bekommt und dafür was leisten muss ?☺
Wie gesagt, dass ist nicht der Deal.

Snowman410'415 Beiträge

Du verwechselst die UPC Box mit der Swisscom Box. Die ist die modernste im Moment. UHD und HDR, kannst mal suchen bei den anderen Anbieter.

1× hilfreich

Seite 19 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema