Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes
984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #341
Ich habe mich gestern noch mal gemeldet weil ich nirgendwo den Rabatt sehe auf die 39 Franken runter. Jetzt sagten die mir ich bekomme den Rabatt wahrscheinlich auf der Handy Rechnung - also bekomme ich da noch eine Rechnung für 14.95 in Zukunft. Sie hätte aber noch keine Rechnung gesehen darum können sie das nicht zu 100% sagen.
Dann fragte ich wann ich denn mit dem Modem und der Aufschaltung rechnen darf weil wenn ich mich einlogge bekomme ich nur Fehlermeldungen im Kundenportal und das 2 Wochen nach bestellung, dann sagte mir die Dame ja eine Paralell Aufschaltung sei wohl nicht möglich, das hätte sie noch nie gehört das dies gehen sollte und ich werde somit erst am 1.7. aufgeschaltet.
Können die sich bitte mal auf eine Aussage einigen? Ich habe ja nur bestellt weil sie mir das Abo paralell aufschalten und plötzlich gibt es doch einen Unterbruch? Ich kann jetzt nur hoffen, dass die das bis in 2 Monaten im Griff haben
Dann fragte ich wann ich denn mit dem Modem und der Aufschaltung rechnen darf weil wenn ich mich einlogge bekomme ich nur Fehlermeldungen im Kundenportal und das 2 Wochen nach bestellung, dann sagte mir die Dame ja eine Paralell Aufschaltung sei wohl nicht möglich, das hätte sie noch nie gehört das dies gehen sollte und ich werde somit erst am 1.7. aufgeschaltet.
Können die sich bitte mal auf eine Aussage einigen? Ich habe ja nur bestellt weil sie mir das Abo paralell aufschalten und plötzlich gibt es doch einen Unterbruch? Ich kann jetzt nur hoffen, dass die das bis in 2 Monaten im Griff haben
magicfriend3'697 Beiträge
Spätestens wenn es offensichtlich ist, dass jedes Mal ein Ticket eröffnet wird und die Mitarbeitenden a) immer unterschiedliche Aussagen machen und b) die Tickets gar nie bearbeitet werden, müssten beim Management alle Alarmglocken schrillen. Das ist immer ein Zeichen, dass GAR nichts mehr funktioniert in den Prozessen in der Verarbeitung. Wenn ich denn auf Fibre wechseln könnte, würde ich mich aktuell hüten zu SALT zu wechseln. Die sollen mal ihre Prozesse in den Griff kriegen.
1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #343
Spätestens wenn es offensichtlich ist, dass jedes Mal ein Ticket eröffnet wird und die Mitarbeitenden a) immer unterschiedliche Aussagen machen und b) die Tickets gar nie bearbeitet werden, müssten beim Management alle Alarmglocken schrillen. Das ist immer ein Zeichen, dass GAR nichts mehr funktioniert in den Prozessen in der Verarbeitung. Wenn ich denn auf Fibre wechseln könnte, würde ich mich aktuell hüten zu SALT zu wechseln. Die sollen mal ihre Prozesse in den Griff kriegen.Das schlimmste ist: Die Technik - also das schwierige am ganzen Thema ist ja scheinbar Top. Marketing, Management, Prozesse und 1st Level Support machen das Produkt kaputt. Ich hab auch mal bei einer Firma gearbeitet wo das so war und bin dann gegangen. Da konntest du von der Technik/Engineering eine Top Arbeit abliefern und das Sales, Prozesse und Management hat es verkackt. Hier scheint es das gleiche zu sein - ich frage mich wieso nicht Blick und co. mal ein Interview mit dem Salt CEO einfordert um Stellung zu nehmen zu den Themen.
Bei der Lancierung im Apple Kotzbrocken Stil konnte der CEO ja auch in die Kamera grinsen, dann soll er jetzt mal zeigen was sie gegen die ganzen Probleme bei der Bestellung und im Support machen
1× hilfreich
birdiee126 Beiträge
so nächste Episode...
Am Montag am Telefon wurde mir gesagt, bis Freitag würde es aktiviert werden, ansonsten wieder telefonisch melden...
da es wider Erwarten nicht aufgeschaltet wurde, gerade eben angerufen...
Der Mitarbeiterin täte es sehr leid und sie würde das Ticket jetzt an einen Techniker weiterleiten, welcher sich irgendwann "nächste Woche" (aber nicht ob die kommende oder in den nächsten Wochen, weil ich sie darauf angesprochen habe wollte sie sich nicht genau festlegen) melden bei mir... sollte ich bis am Freitag in der kommenden Woche noch nichts hören, solle ich mich doch wieder melden...
Der Firstlevelsupport scheint einerseits inkompetent zu sein und andererseits haben sie keine Ahnung von ihrem eigenen Produkt. Zusätzlich haben sie die bestehenden Tickets nicht im Griff und bringen es nicht fertig, Kunden zu informieren (=> bitte wieder melden, wenn es dann noch immer nicht klappen sollte oder der Techniker sich doch nicht melden würde)...
Am Montag am Telefon wurde mir gesagt, bis Freitag würde es aktiviert werden, ansonsten wieder telefonisch melden...
da es wider Erwarten nicht aufgeschaltet wurde, gerade eben angerufen...
Der Mitarbeiterin täte es sehr leid und sie würde das Ticket jetzt an einen Techniker weiterleiten, welcher sich irgendwann "nächste Woche" (aber nicht ob die kommende oder in den nächsten Wochen, weil ich sie darauf angesprochen habe wollte sie sich nicht genau festlegen) melden bei mir... sollte ich bis am Freitag in der kommenden Woche noch nichts hören, solle ich mich doch wieder melden...
Der Firstlevelsupport scheint einerseits inkompetent zu sein und andererseits haben sie keine Ahnung von ihrem eigenen Produkt. Zusätzlich haben sie die bestehenden Tickets nicht im Griff und bringen es nicht fertig, Kunden zu informieren (=> bitte wieder melden, wenn es dann noch immer nicht klappen sollte oder der Techniker sich doch nicht melden würde)...
artanprenaj92992 Beiträge
Viel Ärger mit Salt Fiber https://www.blick.ch/digital/gadgets-technik/kein-anschluss-langes-warten-schlechter-kundendienst-viel-aerger-mit-salt-fiber-id8336021.htm
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
birdiee126 Beiträge
bearbeitet #346
Viel Ärger mit Salt Fiber https://www.blick.ch/digital/gadgets-technik/kein-anschluss-langes-warten-schlechter-kundendienst-viel-aerger-mit-salt-fiber-id8336021.htmbei dir fehlt noch ein L am Ende des links und der wurde bereits am Morgen gepostet
==> Blick Bericht zu SALT
nader26 Beiträge
Ich habe am 24. März bestellt und die Boxen wenige Tage später erhalten. Der Status in meinem Account ist aber immer noch auf: Validierung läuft!Ergänzung:
Dank eines Tipps hier im Forum habe ich die Boxen einfach mal angeschlossen und siehe da es funktioniert.
Ich glaube, sobald dass man sich in der TV App anmelden kann, läuft auch der Glasfaser—Anschluss. (Bei mir war es jedenfalls so)
Mein Anschluss bei Swisscom läuft noch bis Ende Mai. Ich weiss nicht ob Swisscom diese Angaben der Kündigung an Salt übermittelt hat und Salt erst dann die Validierung abschliesst? Keine Ahnung. Salt habe ich bei der Bestellung nur die Angaben meines bisherigen Anbieters gegeben, jedoch keinen Kündigungstermin.
Wenn der Bestellvorgang bis Ende Mai nicht abgeschlossen ist, werde ich mich mal bei der Hotline melden. Vorher kann es mir ja egal sein, da alles bestens funktioniert und ich annehme dass ich erst ab dem definitiven Abschluss der Bestellung zahlen muss.?
Fazit:
Produkt sehr gut (ausser der hier schon vermissten Serienaufnahme und dem etwas unübersichtlichen replay) Bei Zattoo gibt es die Serienaufnahme, daher bin ich optimistisch dass diese nachgereicht wird.
Bestellvorgang und die Kommunikation seitens Salt ist noch sehr stark Ausbaufähig. (Aber das wusste ich schon bei der Bestellung dass dies so sein wird)
Heute wurde der Status Validierung abgeschlossen und ich habe die E-Mail Bestätigung zusammen mit dem Sky Code erhalten. Also hat demzufolge die Validierung seitens Salt nichts mit dem Kündigungstermin von Swisscom zu tun.
Ich habe in dieser Zeit auch nicht die Hotline bemüht. Ich denke dieses nervenaufreibende Vorhaben kann man sich ersparen, es wird wohl einfach validiert wenn sie dazukommen. Also einfach genügend Zeit bei der Bestellung miteinplanen.
In der FAQ wurde übrigens die Bestellzeit erhöht.
Srkiboy8 Beiträge
Ergänzung:Als ich es bestellt habe waren es 10 Tage bei bestehenden Anschluss ( mein Fall ) und bis zu 5 Wochen ohne Anschluss. Jetzt sind es bereits über 6 Wochen her und niemand hat eine Ahnung. „Also einfach genügend Zeit bei der Bestellung miteinplanen „, nöö, so nicht meine Herren. Wenn man ein Versprechen macht dann sollte man es auch Einhalten können. Der Satz hat vielleicht Gültigkeit irgendwo out of Europe.
Heute wurde der Status Validierung abgeschlossen und ich habe die E-Mail Bestätigung zusammen mit dem Sky Code erhalten. Also hat demzufolge die Validierung seitens Salt nichts mit dem Kündigungstermin von Swisscom zu tun.
Ich habe in dieser Zeit auch nicht die Hotline bemüht. Ich denke dieses nervenaufreibende Vorhaben kann man sich ersparen, es wird wohl einfach validiert wenn sie dazukommen. Also einfach genügend Zeit bei der Bestellung miteinplanen.
In der FAQ wurde übrigens die Bestellzeit erhöht.
Ich bin wieder beim UPC, alles hat seinen Preis.
vagzubi1'319 Beiträge
Wenn ich mir mal kurz die Frage erlauben darf: Was habt ihr erwartet?
Salt bringt ein neues Produkt, welches auf diversen Unterlieferanten beruht, welches dann noch Preislich attraktiv ist.
Salt ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, dass sie die perfekten Prozesse und Kundendienst haben und ihr seit von den Ersten die bestellen.
Das dies nicht reibungslos abgehen wird, war ja eigentlich absehbar, oder vertue ich mich da?
Salt bringt ein neues Produkt, welches auf diversen Unterlieferanten beruht, welches dann noch Preislich attraktiv ist.
Salt ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, dass sie die perfekten Prozesse und Kundendienst haben und ihr seit von den Ersten die bestellen.
Das dies nicht reibungslos abgehen wird, war ja eigentlich absehbar, oder vertue ich mich da?
3× hilfreich
Srkiboy8 Beiträge
Wenn ich mir mal kurz die Frage erlauben darf: Was habt ihr erwartet?Ein bisschen schon. Grossangelegter Angriff seitens SALT MÜSSTE eigentlich schon vorher gut organisiert sein. Anstelle von 10 Tagen sind es jetzt schon über 40 und ein Ende ist noch nicht zu sehen. So macht mann keine Kunden, was zu sehen ist. Meine NATEL Abos werde ich dann auch kündigen.
EMkaEL212 Beiträge
bei mir hat sich heute auch ein bischen was getan.
bestellt am 26. april, hat sich heute der "Sendungsstatus der Hardware" von grau auf stufe zwei "Validierung läuft" geändert.
der "Status der Aktivierung der Glasfaserverbindung" ist ebenfalls auf stufe zwei.. das leider schon seit bestellung.
bis ende mai muss es laufen!
seit ich bestellt habe, lese ich plötzlich irgendwie vermehrt negatives.. davor alles top.. :huh:
bestellt am 26. april, hat sich heute der "Sendungsstatus der Hardware" von grau auf stufe zwei "Validierung läuft" geändert.
der "Status der Aktivierung der Glasfaserverbindung" ist ebenfalls auf stufe zwei.. das leider schon seit bestellung.
bis ende mai muss es laufen!
seit ich bestellt habe, lese ich plötzlich irgendwie vermehrt negatives.. davor alles top.. :huh:
kenshiro36 Beiträge
Meine Fresse eh! Der Blick als Mass aller Dinge! Hauptsache Salz Bashing ?
Das Produkt funktioniert bis jetzt tadellos und mein Geldbeutel ist um einiges gefüllter, was will man mehr?
Der Ansturm muss wahrscheinlich riesig sein, aber der first support sollte hier trotzdem auf der Höhe sein.
Das Produkt funktioniert bis jetzt tadellos und mein Geldbeutel ist um einiges gefüllter, was will man mehr?
Der Ansturm muss wahrscheinlich riesig sein, aber der first support sollte hier trotzdem auf der Höhe sein.
birdiee126 Beiträge
so bei mir gibts auch News:
Gestern wurde die Validierung abgeschlossen und mein Anschluss nach knapp 4 Wochen aufgeschaltet (bisher nicht belegte Fiber-Dose).
Installation und Inbetriebnahme waren relativ simpel und bisher läufts auch soweit ganz gut.
Beim neu setzen der Passwörter für SALT TV und SALT Video bekommt man aber weiterhin anschliessend ein E-Mail mit dem Passwortin Klartext!!!!!!
Gestern wurde die Validierung abgeschlossen und mein Anschluss nach knapp 4 Wochen aufgeschaltet (bisher nicht belegte Fiber-Dose).
Installation und Inbetriebnahme waren relativ simpel und bisher läufts auch soweit ganz gut.
Beim neu setzen der Passwörter für SALT TV und SALT Video bekommt man aber weiterhin anschliessend ein E-Mail mit dem Passwortin Klartext!!!!!!
chaose245 Beiträge
Grossangelegter Angriff seitens SALT MÜSSTE eigentlich schon vorher gut organisiert sein. So macht mann keine Kunden, was zu sehen ist. Meine NATEL Abos werde ich dann auch kündigen.Kein Grund, die Swisscom zu bestrafen ;-)
Sorry, der musste sein.
1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge

Heute über mein Kupferkabel, mit UHD, vernünftiger Fernbedienung und mit Kundendienst welcher den Namen auch verdient hat [emoji6] Sorry, auch der musste sein... [emoji85]
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
Srkiboy8 Beiträge
Kein Grund, die Swisscom zu bestrafen ?Uuups! Lapsus lingue!! Sorry SWISSCOM!??
Sorry, der musste sein.
birdiee126 Beiträge
Anhang anzeigen 2555Und was kostet das pro Monat?
Heute über mein Kupferkabel, mit UHD, vernünftiger Fernbedienung und mit Kundendienst welcher den Namen auch verdient hatSorry, auch der musste sein...
tosci5'731 Beiträge
Und was kostet das pro Monat?für mich gratis ? aber ich würde ohne eine sekunde zu überlegen auch den vollen betrag bezahlen
millernet724 Beiträge
Und was kostet das pro Monat?Tosci kriegt dies meines Wissens gesponsert. Der Normalbürger zahlt satte 125.- Fr. / Monat für ein InOne mit Swisscom TV L, Internet L und ohne Festnetztelefonie. Da muss der Kundendienst schon höllisch gut sein. Gemäss meinen Erfahrungen mit Swisscom im Bereich Business Produkte ist er das aber überhaupt nicht. Meistens wissen sie über ihre eigenen Produkte nicht mal Bescheid...
2× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
Nicht nur der Kundendienst, das TV-Produkt! Sorry, aber da kann Zattoo einpacken!
2× hilfreich
Seite 18 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema
Sorry, auch der musste sein...