Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes
984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
EMkaEL212 Beiträge
Tali11 Beiträge
Kurze Zwischenfrage: ich hatte Salt Fiber am Samstag online bestellt, und wenn ich in die Statusverfolgung gehe, kommt die Meldung "No Sendbox status found for this user". Muss ich mir Sorgen machen, dass meine Bestellung überhaupt korrekt eingegangen ist...?
Merci & Grüsse
Tali
Merci & Grüsse
Tali
BloodMagic1'089 Beiträge
Kurze Zwischenfrage: ich hatte Salt Fiber am Samstag online bestellt, und wenn ich in die Statusverfolgung gehe, kommt die Meldung "No Sendbox status found for this user". Muss ich mir Sorgen machen, dass meine Bestellung überhaupt korrekt eingegangen ist...?Nein, das steht bei allen. Die meisten bekommen die Box sogar und da steht noch immer die Fehlermeldung. Ihr Online Portal haben sie noch nicht im Griff
Merci & Grüsse
Tali
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Tali11 Beiträge
Nein, das steht bei allen. Die meisten bekommen die Box sogar und da steht noch immer die Fehlermeldung. Ihr Online Portal haben sie noch nicht im Griff
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Beruhigend. 🙂 Merci!
vagzubi1'319 Beiträge
GGA frischt Glasfasernetz-Produkte auf ?Und auf ihrem eigenen Kabelnetz kostet 40mbit über 60.- . Konkurrenz belebt das Geschäft somit profitieren auch nicht Salt Kunden von der Preispolitik.
dirkd16 Beiträge
Hat schon jemand eine Favoritenliste angelegt ? Laut Anleitung soll das auf tv.salt.ch möglich sein, aber mit dem Salt Login kann man dort sich nicht anmelden und der Klick auf Benutzer/PW vergessen führt auf eine Fehlerseite.
nader26 Beiträge
Hat schon jemand eine Favoritenliste angelegt ? Laut Anleitung soll das auf tv.salt.ch möglich sein, aber mit dem Salt Login kann man dort sich nicht anmelden und der Klick auf Benutzer/PW vergessen führt auf eine Fehlerseite.Funktioniert einwandfrei...ich vermute mal dass dein Account noch nicht freigeschaltet ist.
kenshiro36 Beiträge
Hat schon jemand eine Favoritenliste angelegt ? Laut Anleitung soll das auf tv.salt.ch möglich sein, aber mit dem Salt Login kann man dort sich nicht anmelden und der Klick auf Benutzer/PW vergessen führt auf eine Fehlerseite.Funktioniert auch über die salt tv app 🙂.
dirkd16 Beiträge
Funktioniert auch über die salt tv app 🙂.Und wo in der App ? Vielleicht werde ich ja langsam zu alt dafür, aber in der App finde ich dazu nichts .
Habe gerade mit der Hotline telefoniert und es hatten wohl noch Berechtig7ngen gefehlt, soll wohl in ca. 30min funktionieren..
Ansonsten funktioniert alles sehr gut. Mittwoch letzte Woche bestellt und Montag war schon das Paket im Briefkasten.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #290
Du hast das Paket so schnell erhalten? Ungewöhnlich - ich hab am Freitag bestellt und hab noch nichts - wurde auch nicht verschickt. Sie sagten mir auch es dauert wohl 2-3 Wochen weil sie keine Fiber Boxen mehr an Lager haben
Garfiweb19 Beiträge
bearbeitet #291
Hallo zusammen!!!
Habe hier vieles gelesen und bedanke mich für diese vielen Infos!!!
Ich bin sehr gespannt auf dieses Produkt.
Bestellt habe ich es am 11.04 bis jetzt noch keine Hardware erhalten ausser Englisches Mail und Franz SMS 😉
habe aber vorsichtshalber der Hotline mitgeteilt das am 1.6.2018 die Leitung frei ist.
Werde aber sicher ca 15 Tage zuvor nochmals anrufen wie der stand ist.
Habe hier vieles gelesen und bedanke mich für diese vielen Infos!!!
Ich bin sehr gespannt auf dieses Produkt.
Bestellt habe ich es am 11.04 bis jetzt noch keine Hardware erhalten ausser Englisches Mail und Franz SMS 😉
habe aber vorsichtshalber der Hotline mitgeteilt das am 1.6.2018 die Leitung frei ist.
Werde aber sicher ca 15 Tage zuvor nochmals anrufen wie der stand ist.
nader26 Beiträge
Und wo in der App ? Vielleicht werde ich ja langsam zu alt dafür, aber in der App finde ich dazu nichts .Am besten du schaust auf der Zattoo Help-Site....das Prinzip ist dasselbe wie bei der Salt App.
Habe gerade mit der Hotline telefoniert und es hatten wohl noch Berechtig7ngen gefehlt, soll wohl in ca. 30min funktionieren..
Ansonsten funktioniert alles sehr gut. Mittwoch letzte Woche bestellt und Montag war schon das Paket im Briefkasten.
kenshiro36 Beiträge
Und wo in der App ? Vielleicht werde ich ja langsam zu alt dafür, aber in der App finde ich dazu nichts .
In der App:
=> Live Tv Reiter
=> Telefon im Hochformat, die Senderliste unterhalb des Fernsehbild.
=> vom gewünschten Sender die drei Punkte anklicken
=> Sender zu Favoriten hinzufügen
=> zur Kontrolle Swipe nach links in der Senderliste
=> Favoriten werden angezeigt
=> fertig 🙂
Die Einstellungen werden auf allen Verfügbaren Empfangs tools übernommen, Apple Tv, Handy, Browser etc.
Ich empfehle die Favoriten beim Apple Tv nicht zu übernehmen, habe es weniger praktisch gefunden. Die Sender Sind dort sowieso schon gruppiert.
Einzig selbst erstellte Favoritenlisten Funktion vermisse ich. Dann wäre es perfekt.
dirkd16 Beiträge
Du hast das Paket so schnell erhalten? Ungewöhnlich - ich hab am Freitag bestellt und hab noch nichts - wurde auch nicht verschickt. Sie sagten mir auch es dauert wohl 2-3 Wochen weil sie keine Fiber Boxen mehr an Lager habenich war auch überrascht. Mittwoch im Salt Shop bestellt (wollte mir vorher noch die Software anschauen) und dort wurde mir auch 2-3 Wochen Wartezeit genannt. Ich sollte auch den Router erst nach Ablauf des Swisscom Vertrages im Juni einstecken. Am Freitag kam dann schon die Benachrichtigung per Email von der Post, das ein Paket avisiert ist und Montag war es dann im Briefkasten. Jetzt läuft der Salt Router auf Anschluss 1 und Swisscom auf 2 parallel.
dirkd16 Beiträge
In der App:Danke, so funktioniert es. Inzwischen hat sich auch das Problem mit dem Login auf tv.salt.ch gelöst, mir war nicht klar, das hier ein separates Passwort verwendet wird. An der Favoritenliste wird hoffentlich noch gearbeitet, ebenso sollte noch die Aufnahmefunktion verbessert werden.
=> Live Tv Reiter
=> Telefon im Hochformat, die Senderliste unterhalb des Fernsehbild.
=> vom gewünschten Sender die drei Punkte anklicken
=> Sender zu Favoriten hinzufügen
=> zur Kontrolle Swipe nach links in der Senderliste
=> Favoriten werden angezeigt
=> fertig 🙂
Die Einstellungen werden auf allen Verfügbaren Empfangs tools übernommen, Apple Tv, Handy, Browser etc.
Ich empfehle die Favoriten beim Apple Tv nicht zu übernehmen, habe es weniger praktisch gefunden. Die Sender Sind dort sowieso schon gruppiert.
Einzig selbst erstellte Favoritenlisten Funktion vermisse ich. Dann wäre es perfekt.
Bin etwas verwöhnt von der Serienaufnahmefunktion bei Swisscom.
kenshiro36 Beiträge
Danke, so funktioniert es. Inzwischen hat sich auch das Problem mit dem Login auf tv.salt.ch gelöst, mir war nicht klar, das hier ein separates Passwort verwendet wird. An der Favoritenliste wird hoffentlich noch gearbeitet, ebenso sollte noch die Aufnahmefunktion verbessert werden.Gerne doch! Ja das wäre dann die 2. Funktion die ich mir wünsche. Aber ansonsten bin TOP zufrieden mit Salt tv!
Bin etwas verwöhnt von der Serienaufnahmefunktion bei Swisscom.
1× hilfreich
nader26 Beiträge
ich war auch überrascht. Mittwoch im Salt Shop bestellt (wollte mir vorher noch die Software anschauen) und dort wurde mir auch 2-3 Wochen Wartezeit genannt. Ich sollte auch den Router erst nach Ablauf des Swisscom Vertrages im Juni einstecken. Am Freitag kam dann schon die Benachrichtigung per Email von der Post, das ein Paket avisiert ist und Montag war es dann im Briefkasten. Jetzt läuft der Salt Router auf Anschluss 1 und Swisscom auf 2 parallel.Ich habe am 24. März bestellt und die Boxen wenige Tage später erhalten. Der Status in meinem Account ist aber immer noch auf: Validierung läuft!
Dank eines Tipps hier im Forum habe ich die Boxen einfach mal angeschlossen und siehe da es funktioniert.
Ich glaube, sobald dass man sich in der TV App anmelden kann, läuft auch der Glasfaser—Anschluss. (Bei mir war es jedenfalls so)
Mein Anschluss bei Swisscom läuft noch bis Ende Mai. Ich weiss nicht ob Swisscom diese Angaben der Kündigung an Salt übermittelt hat und Salt erst dann die Validierung abschliesst? Keine Ahnung. Salt habe ich bei der Bestellung nur die Angaben meines bisherigen Anbieters gegeben, jedoch keinen Kündigungstermin.
Wenn der Bestellvorgang bis Ende Mai nicht abgeschlossen ist, werde ich mich mal bei der Hotline melden. Vorher kann es mir ja egal sein, da alles bestens funktioniert und ich annehme dass ich erst ab dem definitiven Abschluss der Bestellung zahlen muss.?
Fazit:
Produkt sehr gut (ausser der hier schon vermissten Serienaufnahme und dem etwas unübersichtlichen replay) Bei Zattoo gibt es die Serienaufnahme, daher bin ich optimistisch dass diese nachgereicht wird.
Bestellvorgang und die Kommunikation seitens Salt ist noch sehr stark Ausbaufähig. (Aber das wusste ich schon bei der Bestellung dass dies so sein wird)
doom2'266 Beiträge
@nader: wurde denn dein Anschluss auf derselben Faser aufgeschalten wie Swisscom oder hast du jetzt 2 Provider parallel?
nader26 Beiträge
@nader: wurde denn dein Anschluss auf derselben Faser aufgeschalten wie Swisscom oder hast du jetzt 2 Provider parallel?Hallo
Salt: Steckplatz 1
Swisscom: Steckplatz 2
BloodMagic1'089 Beiträge
HalloGenau so wollen sie es bei mir auch machen. Ich hab sogar 4 fasen bei mir hab ich gesehen. Ich könnt also 4 Provider paralell haben so wie es aussieht
Salt: Steckplatz 1
Swisscom: Steckplatz 2
Seite 15 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema