Zum Inhalt springen

Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes

984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

BloodMagic1'089 Beiträge
Und als Neukunde bekommst du bei Sunrise das Gigabit für 49.- Bestandeskunden bezahlen 105.- (15.- mehr als bei Swisscom, bei Wingo gibts für den Preis schon die 4P Flat)

Sent from my iPhone using Digi-TV
Die 49 gilt aber nur im ersten Jahr. Dann kostet es wieder den Wucher Preis

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

doom2'266 Beiträge
Stimmt, nur weiss niemand ob das Preisniveau in einem Jahr dann nicht doch tiefer ist.

Sent from my iPhone using Digi-TV

Quu
vor 54 Minuten schrieb BloodMagic:

Lustig - währenddem Salt an der Preisschraube nach unten dreht - dreht sie Sunrise nach oben... Das ist doch mal Marketing! hmm - 50 Mbit für 50 Franken oder 10 Gbit/s für 40 Franken - schwere Entscheidung

Leider bei VDSL Standard, höherer Preis und langsameres Internet als bei Glasfaser. 

Green.ch kostet 40 MBit/s aktuell 49 Fr. also teurer als Sunrise sonnst kenn ich auch keinen günstigeren Anbieter. Wenigstens kann man beim alten Abo bleiben sofern einem die Geschwindigkeit ausreicht.

auch Green.ch wird ihre Abos anpassen (laut Support, ca. Mitte Jahr) 

Sofern dort das Abo gleich teuer bleibt finde ich das als Green Kunde natürlich super, da  meine 100 MBit Leitung seit diesem Jahr komischerweise eh nicht mehr hin bekommt als 50 MBit/s.

vermutlich zu viel Last meinte der Support. 

Somit könnte ich dann dieses Jahr mein Abo downgraden und hätte für meine Bedürfnisse noch absolut brauchbares Internet.

Die 10 MBit/s mehr machen schon 1 Full HD Stream aus  😀

millernet724 Beiträge
Leider bei VDSL Standard, höherer Preis und langsameres Internet als bei Glasfaser. 
Green.ch kostet 40 MBit/s aktuell 49 Fr. also teurer als Sunrise sonnst kenn ich auch keinen günstigeren Anbieter. Wenigstens kann man beim alten Abo bleiben sofern einem die Geschwindigkeit ausreicht.

auch Green.ch wird ihre Abos anpassen (laut Support, ca. Mitte Jahr) 
Sofern dort das Abo gleich teuer bleibt finde ich das als Green Kunde natürlich super, da  meine 100 MBit Leitung seit diesem Jahr komischerweise eh nicht mehr hin bekommt als 50 MBit/s.
vermutlich zu viel Last meinte der Support. 
Somit könnte ich dann dieses Jahr mein Abo downgraden und hätte für meine Bedürfnisse noch absolut brauchbares Internet.
Die 10 MBit/s mehr machen schon 1 Full HD Stream aus [emoji3]

Zu viel Last auf der Leitung?! Zeig doch bitte mal die Synchronisatiosgeschwindigkeit und die Leitungsdämpfung. Ich finde es erschreckend, dass man beim von Swisscom gehypten Glasfaser-Klingeldrähtchen einfach eine Leistungseinbuse von 50% hinnehmen muss!
Quu
bearbeitet #245
Zu viel Last auf der Leitung?! Zeig doch bitte mal die Synchronisatiosgeschwindigkeit und die Leitungsdämpfung. Ich finde es erschreckend, dass man beim von Swisscom gehypten Glasfaser-Klingeldrähtchen einfach eine Leistungseinbuse von 50% hinnehmen muss!
laut meiner Fritzbox 7360 folgende Werte: Soviel ich weiss sind die Werte gut meinte auch der Support als Antwort erhielt ich folgende aussage:

Mit einem zu hohen Profil wird die Leitung immer wieder zu fest ausgelastet und somit automatisch reguliert. Dies ist ein Prozess welchen wir nicht beeinflussen können. Dies haben wir nun mit der Swisscom schon mehrmals abgeklärt obwohl Ihre Leitung gute Werte aufweist.Was wir Ihnen aktuell anbieten können wäre eine Störungsmeldung bei der Swisscom. Damit ein Techniker die Zuleitung kontrolliert und eventuelle Fehler behebt. Die Leitung scheint ja ansonsten reibungslos zu laufen. Hinweis: Wenn der Techniker kein Fehler auf der Leitung feststellt und das Problem intern bei Ihnen sein sollte, würde dieser in Rechnung gestellt werden.

-- mehrere neu Syncs. hat man auch schon gemacht bestimmt 4x schon inkl. manuell setzen und auch autom. setzen der Geschwindigkeit. Man konnte aber immer nach wenigen Tagen im Fritzbox Log sehen wie von 100 auf 66 und schliesslich 48 mbit/s sank und dauerhaft blieb.

BBR Dose ist bei uns vorhanden und im MFH Treppenhaus auch dieser Kasten erst letzes Jahr erneuert wurden da Bauarbeiter in Garage Leitung zerstört hatte also auch das eigentlich Nagelneu. Kann sein weil nun einige Nachbarn auch Internet haben die waren früher komplett Analog unterwegs kenne mich da nicht aus wie viel Belastung so ein Kasten aushält.

FR

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

Empfangsrichtung

Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.

kbit/s

48448

7728

DSLAM-Datenrate Min.

kbit/s

5504

0

Leitungskapazität

kbit/s

132710

9812

Aktuelle Datenrate

kbit/s

48448

7728

Nahtlose Ratenadaption

aus

aus

Latenz

fast

fast

Impulsstörungsschutz (INP)

27

30

G.INP

an

an

Störabstandsmarge

dB

30

9

Trägertausch (Bitswap)

an

an

Leitungsdämpfung

dB

8

7

17a

G.Vector

full

full

Trägersatz

A43

A43

Fehlerzähler

Sekunden mit

Nicht behebbare Fehler (CRC)

Fehlern (ES)

vielen
Fehlern (SES)

pro
Minute

letzte
15 Minuten

FRITZ!Box

0

0

0

0

Vermittlungsstelle

6

1

0

0

vagzubi1'319 Beiträge
Bei Monzoon wären 50mbit 44.-
https://bit.ly/2HDtuSg

BloodMagic1'089 Beiträge
Der gleiche Anbieter hat vor ca. einem halben Jahr 100 Mbit über DSL für 29 CHF angeboten. Also es scheint ja zu gehen

maximus163 Beiträge
Sie können die Fragen also nicht intern weitergeben sondern verweisen mich auf die FAQ bei der logischerweise keine der Fragen beantwortet wird. Das ist echt schwach und das beste ist ja sie schicken gleich hinterher eine Kundenumfrage wie zufrieden ich mit dem Support war. Mal schauen ob sie sich wenigstens auf die Kundenumfrage melden die ich dementsprechend beantwortet habe.
Pah, das ist doch längst normal. Meine E-Mail / Kontaktformular Anfragen bei Sunrise oder UPC führen schon seit Jahren ins schwarze Loch, ich bezweifle ob es überhaupt eine Firma in dieser Branche ausser Swisscom gibt die jede Anfrage beantwortet. Wenn du etwas wissen willst musst du halt anrufen.

vagzubi1'319 Beiträge
Pah, das ist doch längst normal. Meine E-Mail / Kontaktformular Anfragen bei Sunrise oder UPC führen schon seit Jahren ins schwarze Loch, ich bezweifle ob es überhaupt eine Firma in dieser Branche ausser Swisscom gibt die jede Anfrage beantwortet. Wenn du etwas wissen willst musst du halt anrufen.
Normalerweise, beantworten kleine Provider meine Fragen recht gut. Auch zb GGA Maur hat ausführlich geantwortet
maximus163 Beiträge
So, Thread wieder zu Ende gelesen, besten Dank an alle die Salt Fiber bereits haben und uns mit Berichten, Fotos und Videos informiert haben. Fazit: Ich wäre blöd wenn ich nicht wechseln würde. Jetzt kurz bei UPC anrufen um meine Kündigungsfrist in Erfahrung zu bringen, dann bei Salt aushandeln dass ich die Osteraktion auch bekomme und dann ist alles Gravy! Der einzige Wermutstropfen wird die Verzögerung bei Sport-Übertragungen sein, deshalb hoffe ich dass ich die UPC-Buchse weiterhin nutzen kann 😉

chaose245 Beiträge
Nun ja, Swisscom antwortet per Mail ja jeweils nur: "Bitte rufen sie uns an." Antwort per Mail gibts da nach wie vor nicht.

BloodMagic1'089 Beiträge
Green antwortet immer per Mail und auch in ihrem Chat sofort

millernet724 Beiträge
Die Kontaktformulare sind noch das geringste aller Probleme. Was wir geschäftlich als KMU Business Kunden mit ca. 30'000.- Fr. Umsatz pro Jahr schon alles mit Swisscom an Inkompetenz erleben durften, geht unter keine Kuhhaut. Zudem ist nie jemand zuständig und man wird wie im Ringeltanz von einer Person zur nächsten verbunden. Schlussendlich wird man gezwungen, sich an seinen Partner zu wenden, welcher wiederum sagt, dass dies eigentlich die Aufgabe von Swisscom sei. Ich weiss effektiv nicht, warum hier immer alle vom Swisscom-Kundendienst schwärmen!  Privat würde ich daher NIE zu Swisscom gehen, da reichen mir die all die Erlebnisse während der Arbeit. Ich nutze Salt und UPC und hatte bisher nie negative Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht, den ich aber auch sehr selten wirklich benötigt habe. 

1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Ach ja - noch zum Anruf heute im Helpdesk. Ich habe heute endlich bei Salt einen anständigen Agent erwischt, der mir meine Fragen auch beantworten konnte. Lustigerweise hat der Informatik studiert in Deutschland, keine Ahnung was der an der Hotline macht. Nachdem er meine Fragen beantworten konnte hatte ich noch bisschen Smalltalk mit ihm. Meine Frage war: Wie viele Leute sich schon beschwert haben, dass sie per WLAN nur 300 Mbit/s oder per LAN nur 1 Gbit/s bekommen - da sagte er: Schon einige.

Die meisten lustigen Anrufe kämen aber weil sich Leute beschweren, dass Swisscom ihnen doch 100 MBit/s liefert und wieso sie dann nur 10 Gbit/s schaffen, das sei schon ein bisschen wenig (10, weniger als 100 😀) - tja - so dumme Leute habe ich selbst nicht erwartet.

2× hilfreich
EMkaEL212 Beiträge
Bin schon seit Beginn SKY Kunde. Die Gutschein-Codes haben bei mir trotzdem funktioniert. Einfach unter Mein Konto im Gutschein Feld eintragen, fertig.
ich meinte eher, wie ist die performance der app, die menuführung, die qualität etc. von Salt.video.

So ich habe nun bei Salt Fiber angemeldet. Salt schenkt mir die ersten 2 Monate welche die Kündigungsfrist bei Green ist und schaltet es paralell auf. Also habe ich so 1 1/2 Monate (Lieferfrist der Salt Fiber Box) beide Leitungen.

Was Salt mir auch sagte: Falls ich umziehe in ein Gebiet wo es Salt Fiber nicht gibt entfällt die "Kündigungsgebühr". Ausserdem sagten sie - selbst wenn ich nach 1 Monat sage es ist scheisse muss ich die Apple Box nicht zurück schicken, weil sie nur neue HW an Kunden verschicken. Ich könnte die Box dann auf Ricardo verkaufen und hätte die Kündigungsgebühr wieder draussen. Die Gebühr gebe es auch nur wegen der Apple TV Box.

Die Lieferzeit der Box betrage mittlerweile 2-3 Wochen weil sie nachkommen mit der Produktion - der Run sei extrem gross, darum wollten sie es auch jetzt direkt aufschalten weil es unklar ist wie lang die Lieferzeit in einem Monat oder so ist.
gratuliere zur anmeldung! 🙂 wenn man sich hier durchliest, warst du ja anfangs eher skeptisch.. 😉

betreffend kündigungsgebühr bei umzug. ich hatte extra dazu die hotline angerufen und diese frage gestellt. das gespräch wandelte sich schnell in eine diskussion bis zum hin zum hitzingen wortwechsel!

die dame wusste erst keine antwort auf diese frage und musste nachfragen. ein paar minuten später sagte sie mir dann, dass die gebühren in einem solchen fall trotzdem anfallen. ich war erstaunt und argumentierte, dass ich ja nichts dafür könne, wenn salt an meinem neuen wohnort kein signal liefern könne. sie sah das nicht ein und meinte, salt könne ja nichts dafür, dass ich an einen wohnort ziehe, wo es keinen angschluss gäbe. ich machte sie dann darauf aufmerksam, dass diese vorgehensweise branchenunüblich sei, was sie dann zur kenntis nahm, aber nicht von ihrem standpunkt abwich. ihre art und weise war auch sehr anstrengend!

deshalb bin ich jetzt doch recht erstaunt, dass du eine ganz andere auskunft erhalten hast.

danke für die info, dass die box nun 2-3 wochen lieferzeit braucht.. ich sollte mich also beeilen.. ^_^

So, Thread wieder zu Ende gelesen, besten Dank an alle die Salt Fiber bereits haben und uns mit Berichten, Fotos und Videos informiert haben. Fazit: Ich wäre blöd wenn ich nicht wechseln würde. Jetzt kurz bei UPC anrufen um meine Kündigungsfrist in Erfahrung zu bringen, dann bei Salt aushandeln dass ich die Osteraktion auch bekomme und dann ist alles Gravy! Der einzige Wermutstropfen wird die Verzögerung bei Sport-Übertragungen sein, deshalb hoffe ich dass ich die UPC-Buchse weiterhin nutzen kann 😉
die kündigungsfrist bei UPC ist sehr wahrscheinlich zwei monate.

den kabelanschluss kannst du weiterhin nutzen, nur zahlst du dann auch doppelt. der wechsel zu glasfaser macht ja am meisten sinn, wenn man sich komplett von UPC abkoppelt.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #256
deshalb bin ich jetzt doch recht erstaunt, dass du eine ganz andere auskunft erhalten hast.
Kuck - ich hab 5x angerufen bis ich einen am Telefon hatte der mir die Fragen wirklich beantworten konnte und bei dem hab ich dann auch abgeschlossen. Der kriegt jetzt die provision, ganz einfach. Das Ding ist: Ich hab mir das in den Vertrag reinschreiben lassen und hab seinen Namen und kann ihn direkt verlangen (und nein ich gebe den Namen nicht weiter) - er ruft mich auch in ner Woche noch mal an. Ich würds auch so machen - ruf so oft an wie du willst bis du jemand dran hast der dir die Fragen anständig beantwortet. So habe ich das bei allen grossen Telco Buden gemacht (UPC, Sunrise, Swisscom usw.) - es gibt sie - die guten Agents, man muss sie nur finden

TFC59 Beiträge
Guten Abend

Ich wollte mich erkundigen, ob das Modem von Salt auch einen Bridge Modus hat?

Eine Anfrage dieser Art habe ich mal gelesen, aber leider keine Antwort mehr gefunden.

Besten Dank dafür im Voraus.

Liebe Grüsse

BloodMagic1'089 Beiträge
Guten Abend

Ich wollte mich erkundigen, ob das Modem von Salt auch einen Bridge Modus hat?

Eine Anfrage dieser Art habe ich mal gelesen, aber leider keine Antwort mehr gefunden.

Besten Dank dafür im Voraus.

Liebe Grüsse
Die Antwort war: Nein

TFC59 Beiträge
Vielen Dank @BloodMagic für die schnelle Antwort.

Stephan1'261 Beiträge
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Bei UPC wurden Anfragen per Email  und Facebook gar nicht beantwortet. Selbst eine Kündigungsbestätigung nach einer Eingeschriebenen Kündigung hat 5 Wochen gebraucht. Die schnellste Antwort erhielt ich auf eine Anfrage über Twitter. Aber selbst da hat es 4 Std gedauert.
Bei Swisscom hingegen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Anfrage per Facebook Abends um 19:00 Uhr und 10 Minuten später kam Antwort. Einmal konnten der Social Media Service nicht direkt helfen, aber da wurde mir ein Rückruf durch den Techniker angeboten. Und der kam sogar auf die Minute genau wie vereinbart.

Seite 13 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema