Zum Inhalt springen

Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes

984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

ks00512 Beiträge
Hallo ks00
Du kannst bis zu 5 Apple—TV gleichzeitig benutzen, soweit ich das mitbekommen habe...

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
O.K und die müssen bei Salt geordert werden, oder kann ich auch meine eigene Apple box benutzen.

BloodMagic1'089 Beiträge
Ich würde Salt auch nicht kostenlos nehmen... ;-)
Also ich schon (Falls hier ein SALT Mitarbeiter mit liest --> PN)  B)  Ich bin aber nicht käuflich

creep2'589 Beiträge
ich hoffe, dass es gehörig Druck auf Swisscom auslöst, dass bei Salt diverse Pay-Light einfach dabei sind, wo man bei Swisscom ein überteuertes Teleclub Filmabo braucht um sie überhaupt abonnieren zu können.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Ich war im Orange Forum bevor sie Schluss gemacht haben (bzw. die Community gekillt mit dem Stackoverflow Ansatz zum Rebranding) einer der aktiven und kritischen Poster. Auch heute höre ich noch von Kollegen die nur Ärger mit Salt haben. Andere hingegen sind sehr zufrieden.

Was wir hier so mitbekommen zum Thema Administration zeigt imho klar dass Salt halt Salt bleibt - da gibt es noch Verbesserungsbedarf, insofern glaube ich nicht dass jemand der solche Tatsachen zur Sprache bringt, von Salt bezahlt würde.

Aber egal, Salt bringt frischen Wind in den Markt, davon profitieren schlussendlich auch die, die mit Salt nix anfangen können. Im 2014 hat ein Winterthurer Anbieter den Markt mit einem günstigen symmetrischen Gigabit Angebot aufgemischt. Damals kostete das Gigabit bei Swisscom über 239.- pro Monat wenn ich mich recht erinnere, dazu noch mit nur 100mbit Uplink.
Heute kriegst du selbst bei Swisscom das Gigabit symmetrisch für 90.- im Monat.

Und so hoffe ich wird es auch hier kommen. Z.B. die Speed Levels: das ist reines Marketing. Oder TV: machen proprietäre Boxen wirklich noch Sinn? Es gibt jährlich bessere Hardware, Streaming Boxen werden jährlich durch bessere Modelle ersetzt, so ist eine proprietäre Box bereits nicht mehr auf dem aktuellsten Stand wenn sie auf den Markt kommt.

Sent from my iPhone using Digi-TV

1× hilfreich
millernet724 Beiträge
Dieses Jahr wird der Druck auf Swisscom sowieso steigen: Umstrukturierung von UPC und möglicher Aufkauf von Sunrise und die Revision des Fernmeldegesetzes (Entbündelung FTTH, FTTB, FTTS, FTTC Netz der Swisscom) Ich hoffe, dass beides kommen wird.

infoline286 Beiträge
O.K und die müssen bei Salt geordert werden, oder kann ich auch meine eigene Apple box benutzen.
Jede Apple-event Box ab der 4eb Gen. funktioniert, also auch jene ohne 4K egal wo gekauft

Sent from my BLA-L29 using Digi-TV.ch mobile app

Albatros50 Beiträge
Die von Salt haben eine angepasste Firmware. du kannst aber deine verkaufen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

vagzubi1'319 Beiträge
Sicher? Bei mir kommt das SaltTV menupunkt auch

doom2'266 Beiträge
Seit iOS 11.3 gibts diesen Menüpunkt überall. Auf dem iPhone schon länger

Albatros50 Beiträge
ich habe das Salt Fiber Paket leider noch nicht. vielleicht kannst du deine apple tv box als 2.TV Box benutzen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gelöschtes Mitglied 16418
Gemäss salt gehört einem das mitgelieferte Apple TV nach einem Jahr. Man kann dieses also auch verkaufen  wenn man nicht mit dem Gedanken spielt vorher wieder zu kündigen. Oder man verkauft sein bestehendes, wie auch immer.

vagzubi1'319 Beiträge
Wird spannend, wie kommt da Salt wohl wieder raus? Anhang anzeigen 2523Anhang anzeigen 2524Anhang anzeigen 2525

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #213
Fredy hat jetzt mal selber Salt Fiber bestellt. Wird sicher lustig....

creep2'589 Beiträge
wenn dann 32 Kunden alle gleichzeitig volle Pulle saugen, hat jeder immer noch über 300 mega. für den Preis immer noch mehr als bei den meisten Swisscom Anschlüssen.

BloodMagic1'089 Beiträge
wenn dann 32 Kunden alle gleichzeitig volle Pulle saugen, hat jeder immer noch über 300 mega. für den Preis immer noch mehr als bei den meisten Swisscom Anschlüssen.

Da dies sicher nie passieren wird bekommt man garantiert immer 1 Gbit/s ich hab damit kein Problem

2× hilfreich
nader26 Beiträge
Jede Apple-event Box ab der 4eb Gen. funktioniert, also auch jene ohne 4K egal wo gekauft

Sent from my BLA-L29 using Digi-TV.ch mobile app

Ich habe meine „alte“ Apple TV ohne k ausprobiert und auf dieser lief die Salt tv App mehr schlecht als recht. Es lies sich mit dem tappen, praktisch nicht die Sender wechseln. (Neueste Software-Version ist drauf) 

So wie ich meine gelesen zu haben, wurde die App auch für 4K konzipiert. 

Zur eigenen Fernbedienung anlernen und nutzen muss ich sagen, dass dies wie bei der Zattoo App nicht funktioniert, da man das swipen und die taps nicht anlernen kann, nur die festen Klicks. (Oder ich war einfach zu doof dafür  🙄 )

vagzubi1'319 Beiträge
Ich frage mich gerade was bringt das SALT? Die machen aus einer P2P Infrastruktur eine Shared Infra. Allerdings wird nicht eine Faser so gespart, einzig das Produkt leidet. 10Gbits reicht lange für 32 Kunden, so ist das ja nicht, da sind Kabelnetze deutlich mehr überbucht.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

millernet724 Beiträge
Ich frage mich gerade was bringt das SALT? Die machen aus einer P2P Infrastruktur eine Shared Infra. Allerdings wird nicht eine Faser so gespart, einzig das Produkt leidet. 10Gbits reicht lange für 32 Kunden, so ist das ja nicht, da sind Kabelnetze deutlich mehr überbucht.

Gesendet von iPad mit Digi-TV
Salt spart damit einiges an Kosten. Die Splitter sind viel günstiger als Switches und brauchen keinen Strom. Bei einer P2P-Infrastruktur müsste jeder Kunde an einem 10 Gigabit-Port eines aktiven Switch hängen. Damit wäre 1 SFP+ Modul pro Kunde notwendig. 10 Gigabit-Technik ist immer noch sehr teuer, besonders die SFP+ Switches und Module. Und der Switch selber müsste eine 100 Gigabit/s Anbindung haben, andernfalls haben wir ja wieder eine Überbuchung. 

1× hilfreich
kellisebe15 Beiträge
Und jetzt das: http:// https://mobile.twitter.com/saltmobile_de/status/974750837707821056. Könnte am 20.3. losgehen.
Ob das Angebot dann was ist muss jeder selbst wissen. Im Breitbandmarkt bedeuten hohe Preise nicht unbedingt ein besseres Produkt - siehe Fiber7.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Habe ich nicht ganz verstanden:/

Was ist genau der Unterschied zwischen einem Splitter und einem Switch, wieso braucht der eine Strom der andere Nicht?

doom2'266 Beiträge
Bei PON Netzwerken (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Passive_Optical_Network) hast du ein Element (Splitter) dass das Signal optisch aufteilt. Genauso wie polarisierende Brillen geht das passiv. Im Gegensatz dazu braucht ein Switch ein „Hirn“ um zu wissen welches Paket von welchem Port zu welchem Port übertragen werden muss.
Swisscom baut ihre „Ultrabreitband“ Netze auch im Hinblick auf ein späteres PON Deployment - nur dass dort die Splitter im Keller oder unter dem Trottoir verbaut werden wird.

Seite 11 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema