Zum Inhalt springen

Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes

984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

kellisebe15 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, an alle Salt Fiber Kunden. Welche maximale Down- bzw. Upload-Geschwindigkeit habt ihr bis jetzt erreicht? Gibt es überhaupt 10 Gibt/s fähige Speedtest-Applications, wenn ja, was erreicht ihr mit einer 10 Gbit/s Netzwerkkarte für eine Geschwindigkeit?

1× hilfreich
nader26 Beiträge
Hallo nader

Du kannst Dich nicht darauf verlassen. Sofern Du Swisscom noch nicht gekündigt hast, müsste der freie Anschluss an der OTO Dose bereits aktiv sein. Probier es mal aus, kann nichts kaputt gehen.

Bei mir war der Status auch auf 2, habe es trotzdem angeschlossen und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert.

Eine halbe Stunde nach der Inbetriebnahme kam dann das Mail dass der Anschluss nun funktionell sei.... SALT hat hier wohl noch einen Bug in der Web—Applikation....
Viel Spass

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
.....tatsächlich  😀   hat auf Anhieb funktioniert. 

bin nun schon salzig unterwegs. Dank@infoline. 

Hätte ich ja noch lange warten können 🙄

1× hilfreich
EMkaEL212 Beiträge
Überrascht war ich  über die angebotenen TV-Sender. Sind auch etliche Pay-Light mit dabei ohne Aufpreis.
ja da hat Salt im deutschsprachigen raum ein alleinstellungsmerkmal:

"Marking the first time in German-speaking Europe, Swiss telecommunications provider Salt is offering pay-TV channels as part of its basic TV package."

https://www.broadbandtvnews.com/2018/03/29/salt-debuts-pay-tv-on-basic-package-with-m7-group/

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #184
OK Freunde, dass ich das Heu mit Salt / Orange nicht auf derselben Bühne habe, ist ja hinreichlich bekannt. Ich würde nicht mal für meinen Hund ein Prepaid bei Salt abschliessen. Allerdings ist das Paket, auch nach Background-Checks sicherlich grundsätzlich nicht schlecht (obwohl man natürlich mit AppleTV nicht viel falsch machen kann - ich nutze das ja seit Jahren sehr intensiv!) Meine Skepsis bleibt trotzdem bis auf Weiteres gegenüber jeglichen Beiträgen in diesem Forum welche auch nur annähernd positiv sind. Ich kann nichts dafür - es handelt sich hierbei einfach um jahrelange, wenn nicht schon fast jahrzehntelange Erfahrung und das gewisse Urin.

Hier nur ein Beispiel, weshalb ich der Firma nicht traue... obwohl ich hier meinen Prinzipien widerspreche und die erbärmliche Art und Weise der erschleichten Gratiswerbung und Propaganda noch unterstütze:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Salt-laesst-eigenen-Shop-versprayen-28738071

Somit bitte ich einfach um eines: Bitte seid transparent - sollte ich herausfinden, dass Salt hier einem User auch nur um einen Rappen, um ein Gramm Hardware oder um ein Bit in der Leitung entgegengekommen ist, um hier einen positiven Beitrag abzufeuern, werde ich grantig! Ich freue mich allerdings um authentische Beiträge und Langzeiterfahrungsberichte ;-)

Skeptische Grüsse

Tosci

kenshiro36 Beiträge
OK Freunde, dass ich das Heu mit Salt / Orange nicht auf derselben Bühne habe, ist ja hinreichlich bekannt. Ich würde nicht mal für meinen Hund ein Prepaid bei Salt abschliessen. Allerdings ist das Paket, auch nach Background-Checks sicherlich grundsätzlich nicht schlecht (obwohl man natürlich mit AppleTV nicht viel falsch machen kann - ich nutze das ja seit Jahren sehr intensiv!) Meine Skepsis bleibt trotzdem bis auf Weiteres gegenüber jeglichen Beiträgen in diesem Forum welche auch nur annähernd positiv sind. Ich kann nichts dafür - es handelt sich hierbei einfach um jahrelange, wenn nicht schon fast jahrzehntelange Erfahrung und das gewisse Urin.

Hier nur ein Beispiel, weshalb ich der Firma nicht traue... obwohl ich hier meinen Prinzipien widerspreche und die erbärmliche Art und Weise der erschleichten Gratiswerbung und Propaganda noch unterstütze:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Salt-laesst-eigenen-Shop-versprayen-28738071

Somit bitte ich einfach um eines: Bitte seid transparent - sollte ich herausfinden, dass Salt hier einem User auch nur um einen Rappen, um ein Gramm Hardware oder um ein Bit in der Leitung entgegengekommen ist, um hier einen positiven Beitrag abzufeuern, werde ich grantig! Ich freue mich allerdings um authentische Beiträge und Langzeiterfahrungsberichte ;-)

Skeptische Grüsse

Tosci
..... Was soll das jetzt bitte? Ich glaube kaum dass hier irgendjemand je etwas von Salt geschenkt bekommt. Was du für ein Problem mit Salt hast kann mir ziemlich egal sein. Das Produkt scheint ziemlich durchdacht zu sein, Leistung stimmt auf jedenfall, Funktionen sind top etc. Etc. Da es im Web keine Erfahrungsberichte gibt, habe ich damit angefangen. Du kannst es glauben oder auch nicht, aber Salz TV ist wahrscheinlich die beste Lösung momentan auf dem Markt. Sofern die Infrastruktur weiterhin so stabil bleibt.

3× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #186
..... Was soll das jetzt bitte? Ich glaube kaum dass hier irgendjemand je etwas von Salt geschenkt bekommt. Was du für ein Problem mit Salt hast kann mir ziemlich egal sein. Das Produkt scheint ziemlich durchdacht zu sein, Leistung stimmt auf jedenfall, Funktionen sind top etc. Etc. Da es im Web keine Erfahrungsberichte gibt, habe ich damit angefangen. Du kannst es glauben oder auch nicht, aber Salz TV ist wahrscheinlich die beste Lösung momentan auf dem Markt. Sofern die Infrastruktur weiterhin so stabil bleibt.
Ich bin ehrlicherweise nur authentisch-skeptisch... und NEIN, ich glaube es nicht. Aber darüber musst Dich nicht künstlich aufregen wenn alles in Ordnung ist... ;-)

nader26 Beiträge

Skeptische Grüsse

Tosci
Lieber Administrator

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich fleissig mitgelesen habe. 

Es wurden ja keineswegs nur positive Angaben gemacht.

Ich habe seit Jahren Salt/orange mobile und das hat bisher für meine Zwecke immer genügt. 

Ich kann auch negatives nennen.

Das fängt schon mit der Webseite von Salt Fiber an: 

Links die ins nichts führen, widersprüchliche Anzahl von zusätzlichen Sendern: mal sind es 25, dann wieder 28 oder 30! Klickt man auf die Auswahl der hd/sd Sender sind es falsche Angaben...Hotlinenummer ist die von Salt mobile...

Im Salt Store hängt ein tv mit Apple TV aber man kann es nicht austesten!

Salt tv App hat keine Serienaufnahmefunktion! Das Replay ist noch ziemlich unausgereift, so ohne Genre und Datumssortierung.

Aber für den Preis seh ich jetzt einfach mal drüber hinweg und erfreue mich über die mehr als 1000.- im Jahr, die ich spare.

Gruss 

„Vielleicht liest ja wirklich ein Saltmitarbeiter mit und nimmt sich den Kritiken an“
2× hilfreich
EMkaEL212 Beiträge

offenbar muss man tatsächlich 20min leser sein, um nicht erkennen zu können, dass dies ein marketing stunt von salt war.

man mag ja viele gründe haben, salt nicht zu mögen, aber diese aktion als beispiel für einen vertrauensbruch zu nennen, ist ziemlich fragwürdig. wenn das produkt stimmt, ist die werbung völlig irrelevant.

tosci5'731 Beiträge
offenbar muss man tatsächlich 20min leser sein, um nicht erkennen zu können, dass dies ein marketing stunt von salt war.

man mag ja viele gründe haben, salt nicht zu mögen, aber diese aktion als beispiel für einen vertrauensbruch zu nennen, ist ziemlich fragwürdig. wenn das produkt stimmt, ist die werbung völlig irrelevant.
ob das produkt dann tatsächlich stimmt, werden wir erst in monaten feststellen...

EMkaEL212 Beiträge
dass preis / leistung (quantitativ) stimmen, wissen wir jetzt schon.

qualitativ sind die nutzerberichte bisher jedenfalls äusserst positiv. wenn dies nicht so wäre, hätte dieser thread bestimmt schon doppelt so viele einträge.

tosci5'731 Beiträge
dass sich das angebot auf ftth beschränkt, kündigungsfristen bestehen usw. wissen wir auch... somit wird sich die anzahl kunden in grenzen halten

ks00512 Beiträge
Hab noch eine Frage an die Salznutzer.

Können mehrere TV Geräte angeschlossen werden ? Sind diese gleichzeitig Nutzbar ?

1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 16418
bearbeitet #193
könnte man das mit dem richtigen glasfaserkabel nicht selber machen? einfach in die OTO-dose stecken, durch den kanal ziehen (kollegen mit entsprechendem werkzeug hätte ich), und dann das modem anschliessen?
Man kann vieles selber machen, wenn du bereits ein Kabel für RJ45 in der Wand hast ist das einfach. Wenn du ein geteiltes Kabel hast, musst du halt die Adern richtig zusammenführen. Grundsätzlich keine Hexerei, ich wollte selber nicht rumbasteln, da ich das noch nie gemacht habe. Unser salt Modem wird im Verteilerkasten verschwinden und dort am Lochblech hängen. Da nützt auch ein Designer nichts, ich will das Ding nicht sehen und benutze Google WIFI.

Betreffend Fernbedienung, wir nutzen heute die vom TV auch für Apple. Kann im TV eingestellt werden.

Die Werbeaktion von salt habe ich nicht mitgekriegt, sonderlich gut finde ich die Aktion nicht. Bescheuerter finde ich allerdings die Quickline Werbungen. Frau Rigozzi ist bestimme eine angenehme Person doch ich kann sie nicht mehr sehen. 

kenshiro36 Beiträge
Ich bin ehrlicherweise nur authentisch-skeptisch... und NEIN, ich glaube es nicht. Aber darüber musst Dich nicht künstlich aufregen wenn alles in Ordnung ist... ;-)
??? Im Web hat man schon interessante Begegnungen. Ich vermute mal du wirst von der Konkurrenz bezahlt, um alles was von aussen kommt schlecht zu reden. ??

Ich kann dir gerne mal meine Adresse zukommen lassen, und lade dich ein Salz TV in einem neutralen Haushalt auszuprobieren. Aber bevor du in meinem Haus tretest, muss du deine paranoias ablegen.

1× hilfreich
infoline286 Beiträge
Hab noch eine Frage an die Salznutzer.

Können mehrere TV Geräte angeschlossen werden ? Sind diese gleichzeitig Nutzbar ?
Hallo ks00
Du kannst bis zu 5 Apple—TV gleichzeitig benutzen, soweit ich das mitbekommen habe...

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
tosci5'731 Beiträge
??? Im Web hat man schon interessante Begegnungen. Ich vermute mal du wirst von der Konkurrenz bezahlt, um alles was von aussen kommt schlecht zu reden. ??

Ich kann dir gerne mal meine Adresse zukommen lassen, und lade dich ein Salz TV in einem neutralen Haushalt auszuprobieren. Aber bevor du in meinem Haus tretest, muss du deine paranoias ablegen.
Ja, die Konkurrenz schaltet hier zwischendurch Werbung! Nein, das ist keine Paranoia, alles schon erlebt und mein tägliches Brot...!

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ist doch ähnlich wie bei UPC. Da würden auch ganz viele herumkrähen, wie UPC "plötzlich ein funktionierendes Produkt auf den Markt bringen könne". Tatsächlich habe ich selber kaum Scherereien mit ihnen, Internet funktioniert prima (weniger Ausfälle als bei meinem vorherigen KMU-Kabler aus Pratteln), die Horizon ist zugegeben eher eine schwerfällige Plage, aber die wird auch höchstens für Replay oder Netflix genutzt.

Ich stehe Salt auch eher skeptisch gegenüber, aber wenn sie damit nun wirklich mal einen guten Wurf gelandet haben, sei es ihnen aus meiner Sicht gegönnt.

creep2'589 Beiträge
man findet von jedem Provider, Kunden/ehemalige Kunden die nur gutes oder nur schlechtes berichten. Aber dadurch den Provider generell als gut oder schlecht zu bezeichnen ist falsch.

Ich kann über Salt (meine Frau ist seit Jahren zufriedene Kundin) nichts schlechtes berichten, im Gegensatz zu UPC und Swisscom. Selber bin ich aber immer noch Swisscom Kunde, weil das Gesamtpaket für mich am besten stimmt.

Ich habe aber auch Kollegen, die nur schon vom Swisscom oder UPC Logo Ausschläge bekommen und nahe an einem Herzinfark sind (etwa so wie Tosci bei Salt 😀 ).

Somit hat halt jeder seine Erfahrungen und seine bevorzugten Provider.

1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #199
Schlussendlich haben viele euch anforderungen die völlig abwägig sind. Ich war z.B. Jahrelang bei UPC und war immer sehr zufrieden. Die maximale Bandbreite habe ich zu jeder Tageszeit erhalten und seit sie die Zellen verkleinert haben wurde sogar die Latency besser. Das gleiche ist mit Salt. Ich war ihnen sehr lange sehr negativ eingestellt weil ich mal bei Orange war mit dem Mobile Abo und da echt nur Probleme hatte. Meine Firma hat dann von der Swisscom zu Salt gewechselt und seitdem habe ich ein Weltweit unlimitiertes Mobileabo. Die Abdeckung ist vielleicht minimal schlechter als bei SC/Sunrise aber das stört mich nicht. Wenn ich mir die Preise anschaue von Salt - auch z.B. das Unlimited Abo aktuell für 25 Franken, dann soll das erst mal einer nachmachen.

Ich habe die Apple Like Präsentation mit vielen WoW Effekten aber für Techies halt völlig uninteressant hier in dem Thread ziemlich kritisiert, muss jetzt aber auch sagen: Es ist beindruckend was sie auf die Beine stellen und aktuell sehe ich kaum etwas was ich kritisieren könnte. Eine Aussage wie ".... würde ich nicht mal meinem Hund kaufen" wird es von mir zu keiner Firma jemals geben. Als langjähriger Audi Fahrer würde ich aber auch BMW fahren wenn die mir kostenlos einen X5 hinstellen würden. Somit zieht das Argument dann halt nicht mehr wenn man von Swisscom das Abo kostenlos erhält. Ich wäre auch Swisscom Kunde wenn ich dafür nichts bezahlen müsste.

Zurück zu Salt: Mich freut es ungemein, dass Salt den Markt so aufmischt - das wird allen Kunden am Ende helfen, egal bei welchem Provider man ist - weil ihr Produkt immer mit Salt verglichen wird und wenn man dann sieht, dass man bei Swisscom für das gleiche 3-4x so viel bezahlt fragt sich der Kunde halt wieso

2× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
Somit zieht das Argument dann halt nicht mehr wenn man von Swisscom das Abo kostenlos erhält. Ich wäre auch Swisscom Kunde wenn ich dafür nichts bezahlen müsste.
Ich würde Salt auch nicht kostenlos nehmen... ;-)

Seite 10 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema