Runter mit den Gebühren!
435 Antworten81'026 AufrufeGestartet von sasso ·
olifaessler4'260 Beiträge
stimmt nicht: "In allen anderen Sendungen ausserhalb der Hauptsendezeit ist neu alle 30 Minuten Werbung zulässig."Wo ist die Quelle für Deine Behauptung, dass zwischen 18-23 Uhr nicht mehr Werbung kommt?In Deinem eigenen Zitat steht's ja schon "ausserhalb der Hauptsendezeit"... Wenigstens Deine eigenen Argumente könntest Du genauer betrachten...
Bundesrat lockert Werbebestimmungen für die SRG - Schweiz - Tagesschau - Schweizer Fernsehen
Ausserdem veranstalte ich keine Schlacht.
sasso253 Beiträge
Das hat nicht viel mit Links/Rechts zu tun.Der Gedanke "SF soll Premium zeigen aber kostenlos sein" zieht sich durch alle Parteien.Du verstehst unter TV-Realität anscheinend ein Staatsfernsehen (analog kommunistischen Betrieben), das keine Kostenkontrolle kennt und deren Defizite durch regelmässige Gebührenerhöhung und Werbeausbau finanziert. Auf diese Weise wird das SF sicher nicht attraktiver.
Wie ich schon sagte. Die Schweizer scheinen einfach die TV-Realität nicht kennen zu wollen /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Du verstehst unter TV-Realität anscheinend ein Staatsfernsehen (analog kommunistischen Betrieben), das keine Kostenkontrolle kennt und deren Defizite durch regelmässige Gebührenerhöhung und Werbeausbau finanziert. Auf diese Weise wird das SF sicher nicht attraktiver.Wie sieht denn deine Lösung aus? Würde mich brennend interessieren.
siq280 Beiträge
bearbeitet #84
Wie sieht denn deine Lösung aus? Würde mich brennend interessieren.meine Lösung ( zugegeben nur etwas für mutige) wäre:
alles HD digital auf einen Schlag zwingend für die Betreiber/Verteiler ohne Grundverschlüsselung und nur noch 3-4 Sender, dafür alles Dolby Digital in den 4 auswählbaren Landessprachen. Von mir aus können Sendungen dann auch abwechselnd oder separat in verschiedenen Landessprachen originalproduziert werden und zu den bestimmten Sendezeiten auf die separaten Sender verteilt werden (zb. Tagesschau o.ä). Ausserdem kann man auch über sehr teuer eingekaufte Sportübertragungen diskutieren, was dort Service Public ist und was nicht. Sicher ist, dass es Zukünftig nur geht wenn die Anzahl Sender und Anzahl Mitarbeiter sowie teuer eingekaufte Übertragungen tendenziell reduziert werden.
Snowman410'415 Beiträge
Kannst du glatt vergessen - da wird die gleiche Meute (Gebühren) laut heulen.
siq280 Beiträge
da hast Du leider recht. Nur wäre ich der Meinung dann hätten alle mehr Qualität (technisch und inhaltlich) vom gleichen bezahlten Geld, nur wissen sie es leider eben noch nicht, dass das so wäre.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #87
...
Snowman410'415 Beiträge
Ich weiss nicht ob das Welschland und der Tessin das auch so locker sehen, die fühlen sich von uns sowieso untergebuttert.
sasso253 Beiträge
Wie sieht denn deine Lösung aus? Würde mich brennend interessieren.Ich wünsche mir ein SF, welches ohne unnötigen Balast und Unkosten auskommt. Weniger Werbung, dafür anspruchsvollere Inhalte bringt.
Talentshows usw. können die Privaten produzieren. Die kosten nur viel und tragen zur Volksverdummung bei./emoticons/default_tongue.png
So wie es aussieht, muss bald jeder in der Schweiz Fernsehgebühren entrichten - auch wenn er keinen Fernseher oder Radio hat. Dies bedeutet, dass der Fernsehanstalt noch mehr Gelder zufliessen. Andererseits sollte ein nationales Fernsehen, wenn es schon so üppige Geldströme empfängt, weniger Werbung senden!/emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Ich weiss nicht ob das Welschland und der Tessin das auch so locker sehen, die fühlen sich von uns sowieso untergebuttert.Wenn alle nur einen Sender hätten wäre es ja OK.
Aber wenn SRG abbaut: Muss es auch was für die anspruchsvollen Zuschauer gehen. Wie Teleclub, einfach in Premium.
Ohne (grosse) Ansprüche wird man ja schon vom privaten Free-TV versorgt.
Snowman410'415 Beiträge
Ich wünsche mir ein SF, welches ohne unnötigen Balast und Unkosten auskommt. Weniger Werbung, dafür anspruchsvollere Inhalte bringt.Gut, da verstehe ich - aber was sind Anspruchsvolle Inhalte? Man muss auch ehrlich genug sein und den Leuten auch sagen, dass Sportsendungen nicht meir bei SF zu sehen sind.
Talentshows usw. können die Privaten produzieren. Die kosten nur viel und tragen zur Volksverdummung bei./emoticons/default_tongue.png
So wie es aussieht, muss bald jeder in der Schweiz Fernsehgebühren entrichten - auch wenn er keinen Fernseher oder Radio hat. Dies bedeutet, dass der Fernsehanstalt noch mehr Gelder zufliessen. Andererseits sollte ein nationales Fernsehen, wenn es schon so üppige Geldströme empfängt, weniger Werbung senden!/emoticons/default_wink.png
Ich persönlich glaube halt, das ein abgespecktes SF nicht überlebt und HD müsste auch gestrichen werden.
smid12'144 Beiträge
Ich habe nochmlas eine Frage an den Stammtisch:
Angenommen die Gebühren sinken auf 200 Franken und SF zwei, TSR 2 und RSI 2 verschwinden.
Es gibt weniger (werbefreie) Filme, Serien und Sport.
Wo schaut ihr diese Sachen?
(Hier bekomme ich wohl noch einigermassen sinnvolle Antworten. Beim Talkbalk ist das ja ausgeschlossen)
Angenommen die Gebühren sinken auf 200 Franken und SF zwei, TSR 2 und RSI 2 verschwinden.
Es gibt weniger (werbefreie) Filme, Serien und Sport.
Wo schaut ihr diese Sachen?
(Hier bekomme ich wohl noch einigermassen sinnvolle Antworten. Beim Talkbalk ist das ja ausgeschlossen)
Snowman410'415 Beiträge
Ich hoffe dann auf einen HD Filmkanal bei TC.
smid12'144 Beiträge
Von dir habe ich eine solche Antwort erwartet.
Aber du zählst ja auch nicht zur Kategorie Stammtisch.
Aber eben. Die Stammtischler. Wo?
RTL? Und dann über die Werbung schimpfen?
ORF? Ah ja, die Ösis sollen zahlen, wir sollen schauen.
Aber du zählst ja auch nicht zur Kategorie Stammtisch.
Aber eben. Die Stammtischler. Wo?
RTL? Und dann über die Werbung schimpfen?
ORF? Ah ja, die Ösis sollen zahlen, wir sollen schauen.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #95
...
smid12'144 Beiträge
Ich behaupte einfach: Würde SF diese Sachen streichen. Es wären die "Talkbackler", die am lautesten schreien würden
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #97
...
siq280 Beiträge
Ich weiss nicht ob das Welschland und der Tessin das auch so locker sehen, die fühlen sich von uns sowieso untergebuttert.naja, auch wenn es "political incorrect" ist, diese beiden Landesteile haben nur deswegen mehrere eigene TV Sender in der jeweiligen Landessprache, weil diese rein aus der Anzahl der Gebührenzahlen angesehen, also von dem deutsprachigem Landesteil, mitfinanziert bzw. quersubventioniert werden.
smid12'144 Beiträge
Ich glaube so ein Vorschlag wäre politisch niemals mehrheitsfähig.
sasso253 Beiträge
Ich hoffe dann auf einen HD Filmkanal bei TC.Gibt es doch schon z.B bei Cablecom.
Hast Du dort schon x reingeschaut? Die bringen tolle Filme in guter HD-Qualität.
Seite 5 von 22 · 436 Beiträge in diesem Thema