Zum Inhalt springen

Runter mit den Gebühren!

435 Antworten81'026 AufrufeGestartet von sasso ·

sassoThemenstart253 Beiträge
SF hat für 2011 die Erlaubnis erhalten, die Werbeeinschaltungen von 8 auf 15 % zu erhöhen. Gleichzeitig haben wir weltweit die höchsten Fernsehgebühren. Die Werbung ist auf SF noch ätzender als auf den Privatsendern: dauernd sehe ich diese ich bin doch nicht blöd-Werbung usw.

Für regionale Fernsehanstalten wird unsinnig Geld zum Fenster rausgeschmissen. Riesige Gebäude stehen fast leer. Weiter reisen die Reporter gerne in der Welt herum.

In der Privatwirtschaft muss gespart werden - beim Fernsehen verdoppelt man einfach die Werbeeinschaltungen und macht das Fernsehen zur Qual. Zwischen 19 und 20 Uhr muss man ca. 20 Minuten Werbung ertragen.

Entweder sendet man weniger Werbung oder man senkt die Gebühren! Bei den deutschen Fernsehanstalten hat man wesentlich weniger Werbung bei tieferen Gebühren.

smid12'144 Beiträge
Wir haben aber auch weniger Gebührenzahler.

Wir haben auch noch eine Romandie, einen Tessin und Grischun.

Das kostet einfach.

Sparen soll man bei US-Ware und Sport. Aber ich kann den Blick schon schreien hören, wenn die Analog-Fraktion kein FC Bayern gegen Inter mehr sehen kann.

robi6'764 Beiträge
Prima Gedanke.... Ja, weg mit den Gebühren und den ganzen Tag unkommentierte Reuters-Beiträge senden. Den Beneli, Sven, Reiner Maria und Konsorten in Pension schicken. Das spart Geld, das spart Kultur und das spart Ärger. Weg mit dem staatlichen Fernsehen, das sowieso nur linke Journalisten beschäftigt und nicht käuflich ist. Achja, wenn wir gleich dabei sind: die Wirtschaft braucht sowieso nicht zu werben, das Geld könnte man sich auch gleich sparen.

Robi

Uups, jetzt habe ich doch noch glatt die Ironietags vergessen...

hume131'328 Beiträge
Soweit kommt´s noch! Ich sage rauf mit den Gebühren (5 Stutz pro Monat). Ich will Qualitätsfernsehen und nicht, dass SF auf RTL-Niveau absinkt. 5 Stutz das sind grade mal 1.2 Stangen Bier. Kann nicht sein, dass der Schweizer daran zugrunde geht.

anykey5'528 Beiträge
Soweit kommt´s noch! Ich sage rauf mit den Gebühren (5 Stutz pro Monat). Ich will Qualitätsfernsehen und nicht, dass SF auf RTL-Niveau absinkt. 5 Stutz das sind grade mal 1.2 Stangen Bier. Kann nicht sein, dass der Schweizer daran zugrunde geht.
Hey, der Schweizer muss schon 1 Päckli Zigis a 7.20 pro Tag rauchen! Aber das ist ja etwas anderes..

smid12'144 Beiträge
Die meisten Schweizer verlieren beim Fernsehen offenbar jeglichen Sinn für Realität. Wenn ich denke, was da einige Leute an einem Wochenende fürs Saufen ausgeben, da ist mein Teleclub Abo wohl noch heilig – und das reicht für einen ganzen Monat.

Aber irgendwie wäre wohl für den Durchschnitsschweizer sogar 1 Franken pro Monat zu viel, auch wenn er – wie die Statistik sagt – so etwa 2 Stunden pro Tag schaut.

sasso253 Beiträge
Die meisten Schweizer verlieren beim Fernsehen offenbar jeglichen Sinn für Realität. Wenn ich denke, was da einige Leute an einem Wochenende fürs Saufen ausgeben, da ist mein Teleclub Abo wohl noch heilig – und das reicht für einen ganzen Monat.
Aber irgendwie wäre wohl für den Durchschnitsschweizer sogar 1 Franken pro Monat zu viel, auch wenn er – wie die Statistik sagt – so etwa 2 Stunden pro Tag schaut.
Ihr wisst aber schon, dass wir allein für Radio und Fernsehen pro Monat CHF 38.50 oder 462.- pro Jahr bezahlen?! Dazu kommen noch die Anschlussgebühren und allfällige Abogebühren. Alles zusammen doch eine schöne Summe.

Ausserdem geht es mir mehr um die dauernde Werbeberieselung: jeder Sportevent und jeder Film wird laufend von Werbung unterbrochen.

Küde191 Beiträge
Sorry, aber unterdessen wissen alle, dass die Stunde zwischen 19h und 20h ein absoluter Horror für dich sein muss. Das hast du jetzt schon zum x-ten mal wiederholt. Dann solltest du dich ja eigentlich glücklich schätzen, wenn sich die übermässige Werbung auf eine Stunde pro Tag beschränkt und in den restlichen 23 Stunden absolut akzeptabel ist. Deshalb schalte ich die Tagesschau erst um 19.30h ein und nicht bereits um 19.25h /emoticons/default_rolleyes.gif Mit dieser Argumentation kannst du hier nicht gross punkten, da du wichtige Fakten bewusst ausblendest: Die Schweiz ist bekanntermassen ein relativ kleines Land und dann kommt hinzu, dass wir hier mehrere Sprachregionen haben. Deshalb ist der Vergleich mit Deutschland absolut unseriös.

Es ist nicht so, dass ich nicht andere Meinungen akzeptieren kann. Aber in diesem Fall machst du es dir ein bisschen zu einfach mit diesen populistischen Forderungen. Wenn gleiches mit gleichem verglichen würde, wäre das etwas anderes. In der Blick-Community würden deine Forderungen aber bestimmt auf offene Ohren stossen. Auch eine gewisse Frau Rickli hätte bestimmt grosse Freude an dir😉

smid12'144 Beiträge
Das einzige was mich stört, ist die Länge der Tagesschau. Für kompakte Infos ist es zu lang, Für tiefgründige Berichte ist es zu kurz. Ich schalte aber in der Regel auch erst gegen 19:30 um. Nach der Tagesschau schalt ich weiter, da mich das Meteo nur bedingt interessiert.

Mir ist klar, was man für TV bezahlt. Es scheint mir einfach, dass gerade bei TV-Kosten enorm sensibel sind, für andere Freizeitvergnügen aber gerne massive Beträge ausgeben.

Caruso74 Beiträge
Habe gerade meine Jahresrechnung der Billag fürs 2011 erhalten. Ich zahle pro Monat sFr. 24.45. Zahlst du keine Billag oder wie kommst du auf den 5 Stutz-Witz?

Juli124 Beiträge
bearbeitet #11
Wie Gadaffi einst schon sagte. Man müsse die Schweiz aufteilen. Sf wird abgeschaft und für die lokalen Nachrichten sind nur noch die regionalen Sender zuständig.

Problem gelöst. 🙂))

Snowman410'415 Beiträge
Habe gerade meine Jahresrechnung der Billag fürs 2011 erhalten. Ich zahle pro Monat sFr. 24.45. Zahlst du keine Billag oder wie kommst du auf den 5 Stutz-Witz?
Bin auch für Qualitäts TV, wenn möglich in HD also sind die Fr. 5.-- gerechtfertigt - 24.25+5.--= 29.25. Rauchen kostet mehr und ist ungesünder..

conny_keller319 Beiträge
Ich habe mich für die gewohnte Abrechnung entschieden, wie bisher.

sasso253 Beiträge
bearbeitet #14
Sorry, aber unterdessen wissen alle, dass die Stunde zwischen 19h und 20h ein absoluter Horror für dich sein muss. Das hast du jetzt schon zum x-ten mal wiederholt. Dann solltest du dich ja eigentlich glücklich schätzen, wenn sich die übermässige Werbung auf eine Stunde pro Tag beschränkt und in den restlichen 23 Stunden absolut akzeptabel ist. Deshalb schalte ich die Tagesschau erst um 19.30h ein und nicht bereits um 19.25h /emoticons/default_rolleyes.gif Mit dieser Argumentation kannst du hier nicht gross punkten, da du wichtige Fakten bewusst ausblendest: Die Schweiz ist bekanntermassen ein relativ kleines Land und dann kommt hinzu, dass wir hier mehrere Sprachregionen haben. Deshalb ist der Vergleich mit Deutschland absolut unseriös.
Was unser SF an Geld verpulvern ist unseriös.

Nochmals: ich würde sogar mehr Fernsehgebühren entrichten, wenn ich dann nicht dauernd die gleiche Schrottwerbung über mich ergehen lassen müsste. Aber es kann doch nicht angehen, dass wir weltweit die höchsten Fernsehgebühren haben und mehr Werbung wie bei den Privaten sehen.

sasso253 Beiträge
Ich habe mich für die gewohnte Abrechnung entschieden, wie bisher.
Wieso zahlst Du nur so wenig?

Hast Du nur Fernsehen angemeldet?

sasso253 Beiträge
Wieso zahlst Du nur so wenig?

Hast Du nur das Radio angemeldet?

Snowman410'415 Beiträge
Was unser SF an Geld verpulvern ist unseriös.
Nochmals: ich würde sogar mehr Fernsehgebühren entrichten, wenn ich dann nicht dauernd die gleiche Schrottwerbung über mich ergehen lassen müsste. Aber es kann doch nicht angehen, dass wir weltweit die höchsten Fernsehgebühren haben und mehr Werbung wie bei den Privaten sehen.
Sehr unseriös was du hier verzapfst und wiederholen musst du dich auch nicht.

sasso253 Beiträge
Sehr unseriös was du hier verzapfst und wiederholen musst du dich auch nicht.
ganz schön unter die Gürtellinie geschossen.

Ich sehe schon, ich treffe hier nur auf Werbefans und Jasager.

willehalm1'738 Beiträge
Wir haben aber auch weniger Gebührenzahler.Wir haben auch noch eine Romandie, einen Tessin und Grischun.

Das kostet einfach.

Ich weiss nicht ob die Tatsache, dass ihr dt-schweizer uns Romands habt, die Kosten in die Höhe treibt. Wir zahlen ja den gleichen Betrag (wir werden nicht subventioniert).
robi6'764 Beiträge
Ich sehe schon, ich treffe hier nur auf Werbefans und Jasager.
Nö, aber Sprücheklopfer haben es hier drin eben nicht gerade leicht. Es werden Fakten mehr geschätzt als Populismus....

Robi

Seite 1 von 22 · 436 Beiträge in diesem Thema