SF Werbefernsehen?

sasso

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2010
253
9
18
Vor kurzem wurde ein Ausbau der Werbepausen auf SF bewilligt. Ich ärgere mich jetzt schon über die massive Werbeüberflutung. Wenn ich die Sender von SF anwähle sehe ich meist nur Werbung. Dabei habe ich jedes Jahr eine grössere Rechnung für den Empfang im Briefkasten. Eigentlich müssten jetzt doch die Gebühren massiv gesenkt werden!

SF produziert gute Sendungen. Aber vor lauter Werbung finde ich bald die Sendungen nicht mehr.

Senkt endlich die Gebühren oder reduziert die Werbeeinschaltungen!

 
Wären weniger Werbeeinschaltungen, wäre deine Billag-Rechnung noch viel höher. Unsere Regierung hat der SRG nicht so viel Gebühren zugestanden, wie sie wollten. Als "Zückerli" haben sie jetzt das Recht auf mehr Werbung bekommen.

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass sie nicht immer sinnvoll haushalten. Andererseits haben sie den Auftrag, sehr viele Interessengruppen zu berücksichtigen.

Im Vergleich zu den privaten Sendern haben wir immer noch wenig Werbung. Und dann schau mal TV in Ländern wie den USA. Dort findest du wirklich nur noch selten Sendungsfetzen zwischen den Werbeblocks und der Übergang ist manchmal kaum zu eruieren. Da bin ich mit unserem System immer noch zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Massive Werbeflut" und "es läuft nur noch Werbung" finde ich ein wenig übertrieben im Fall von SF. Zudem wurde nur mehr Werbung ausserhalb der Hauptsendezeit angekündigt (18.00 - 23.00 Uhr).

 
Da kommt nach Schweiz aktuell 5 Minuten Werbung. Dann SF Börse nochmals mehr als 5 Minuten. Nach den Nachrichten 5 Minuten, nach Meteo 10 Minuten. Das ergibt nach Adam Riese 25 Minuten Werbung und 35 Minuten Sendungsinhalt! Und dafür haben wir die weltweit höchsten Fernsehgebühren. Eigentlich müssten wir von unserem Werbefernsehen Geld fürs Schauen kriegen!

 
Ich gebe sasso Recht. Auch für meinen Geschmack hat es deutlich zuviel Werbemüll bei SF.

 
Ich gebe sasso Recht. Auch für meinen Geschmack hat es deutlich zuviel Werbemüll bei SF.
Du sagst es. Auch ärgert es mich sehr wenn ich dauernd dieselbe Werbung sehe. Es gibt da eine Krankenkasse die benutzt seit Jahren die gleiche Werbung: wollen Sie eine Arabica-Kaffee oder einen Dummbeutel-?

Ich werde demnächst alles nur noch direkt von der Festplatte anschauen.

 
Warum nehme ich alles auf, was ich mir gerne anschauen will? Weil ich mit SCTV die Werbung vorwärts überspulen kann, ohne sie anschauen zu müssen.

 
Da kommt nach Schweiz aktuell 5 Minuten Werbung. Dann SF Börse nochmals mehr als 5 Minuten. Nach den Nachrichten 5 Minuten, nach Meteo 10 Minuten. Das ergibt nach Adam Riese 25 Minuten Werbung und 35 Minuten Sendungsinhalt! Und dafür haben wir die weltweit höchsten Fernsehgebühren. Eigentlich müssten wir von unserem Werbefernsehen Geld fürs Schauen kriegen!
Die von Dir genannten Sendungen schaue ich sowieso nur noch nach Interesse direkt über VoD bei Cablecom auf dem SF Videoportal. Genau diese Sendungen bieten sich dafür an. Die Zeiten wo man um 19.30 oder 20.00 oder was weiss ich vor dem Fernseher sass um die Nachrichten zu schauen, etc. sind definitiv für mich vorbei.

Im Videoportal bekommst du allenfalls einen einzelnen Spot vor der Sendung geliefert.

 
Die von Dir genannten Sendungen schaue ich sowieso nur noch nach Interesse direkt über VoD bei Cablecom auf dem SF Videoportal. Genau diese Sendungen bieten sich dafür an. Die Zeiten wo man um 19.30 oder 20.00 oder was weiss ich vor dem Fernseher sass um die Nachrichten zu schauen, etc. sind definitiv für mich vorbei.
Im Videoportal bekommst du allenfalls einen einzelnen Spot vor der Sendung geliefert.
Leider sind nicht alle in der glücklichen Lage, die Sendungen über VOD zu sehen. Ich denke bei mir in der Provinz kann das noch lange dauern.

 
Die Werbeunterbrechungen auf SF haben bei mir auch die Schmerzgrenze erreicht. Als Folge davon schaue ich mir immer weniger Sendungen an.
Die private Konkurrenz aus dem grossen Kanton habe ich für mich deshalb schon lange abgeschrieben. Dass ausgerechnet diese Unternehmen für ihr Werbeprogramm jetzt noch zusätzlich Geld wollen, finde ich eine Unverschämtheit. Aber stören tut es mich nicht wirklich.
Die Leute vom Leutschenbach sollte eben weniger Ihre Leute im Winter an die Wärme fliegen lassen. Dann kämen sie auch mit weniger Geld gut über die Runden.

Ich denke bei diesen hohen Gebühren, die wir nicht freiwillig zahlen, sollte die Werbung massiv reduziert werden!