Runter mit den Gebühren!
435 Antworten81'026 AufrufeGestartet von sasso ·
Snowman410'415 Beiträge
Die Tagesschau dauerte länger wegen Japan.Du kannst von Sasso auch nichts anderes erwarten, der hat doch überhaupt keinen Durchblick.
kbx368 Beiträge
Das einzige Ärgernis bei verspäteten Sendungen ist der wirklich unzureichend nachgeführte EPG der Cablecom, der mir schon viele Aufnahmen vermasselt hat (nicht nur bei SF). Da kann die SRG aber nur wenig dafür, m.E. liegt der Fehler bei der CC resp. tvtv. Dass eine Tagesschau in Zeiten von Tsunami und Erdbeben länger dauert, ist nun wirklich keine Aufregung wert. Wäre die Tagesschau gleich lang gegangen wie üblich, wäre wahrscheinlich geheult worden, weil die SRG die Gebühren verpulvere ohne eine ausreichende Informationsleistung zu erbringen...
sat8 Beiträge
Einen weiteren interessanten Artikel zu Hintergründen des neuen Volkssports "SRG Bashing" gibt es hier zu lesen: Auf dem Weg zum SVP-Fernsehen | journal21Eine grössere Links-Propaganda als diesen Beitrag habe ich noch selten gelesen. Immer diese böse SVP....
Und nur weil es in der Verfassung steht, dass das Radio und TV unabhängig seien, muss es noch lange nicht so sein. Und wenn man sich die aktuellen Personal-Rochaden in der SRG und SF Führung ansieht, sind da Zweifel mehr als berechtigt.
Aber auch schon früher war es so, dass ein gewisser Bundesrat kaum einen Fuss vor die Türe machen durfte ohne dass man ihm wieder irgend einen Verstoss gegen irgend ein "Kollegialitätprinzip" oder gar den "Rechtsstaat" vorwarf, während Frau Calmy Ray gegen Bundesratsentscheide, SP-Meinungen vertreten darf und dies niemanden zu stören scheint.
Snowman410'415 Beiträge
Wundert es sich, dass sich die SP dazu meldet?
sasso253 Beiträge
Die Tagesschau dauerte länger wegen Japan.Um 20 Uhr war auch Meteo zu ende, d.h. man musste ein geschlagene Viertelstunde Werbung über sich ergehen lassen!
anykey5'528 Beiträge
Um 20 Uhr war auch Meteo zu ende, d.h. man musste ein geschlagene Viertelstunde Werbung über sich ergehen lassen!Wieso, fesselt dich der TV am Sessel, konntest du den Kanal nicht mehr umschalten?
Icetiger877 Beiträge
Um 20 Uhr war auch Meteo zu ende, d.h. man musste ein geschlagene Viertelstunde Werbung über sich ergehen lassen!Falsch Sasso, wer lesen kann ist allgemein im Vorteil..... - Die 19h30 Tagesschau am 16.März dauerte 32 Minuten und 39 Sekunden Tagesschau - Tagesschau - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - der Grund dürfte wohl klar sein. Diese Tagesschau war rund 7 bis 9 Minuten länger als eine normale 19h30 Tagesschau. Wir sind also jetzt bei 20h03 angekommen. Dazu kommt noch die Meteo-Sendung, welche an diesem Abend 3 Minuten 58 Sekunden gedauert hat. Wie wären jetzt also bei gut 20h07. Dazu kommt noch die Werbung, welche vor und nach der Meteo-Sendung kommt, welche an diesem Abend praktisch gleich lang gedauert hat, wie an den Vortagen. Die Sendung Traders startete um 20h16 - eine Woche zuvor um 20h06. Der 10 minütige spätere Sendebeginn von Traders entspricht also etwa der Zeit der verlängerten Tagesschau an diesem Abend. Sprich deine Aussage, dass man eine geschlagene Viertelstunde Werbung über sich ergehen lassen musste, ist eine LÜGE...!!!
smid12'144 Beiträge
Zumal SF Vertäge mit den Werbern hat und die Spots zeigen muss.
Und ich zappe während der Werbung, dann reg ich mich nicht auf /emoticons/default_smile.png
Und ich zappe während der Werbung, dann reg ich mich nicht auf /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Um 20 Uhr war auch Meteo zu ende, d.h. man musste ein geschlagene Viertelstunde Werbung über sich ergehen lassen!Die Werbung war keine Sekunde länger als geplant. Sie wurde dann lediglich ein paar Minuten nach hinten verschoben. Verlangst du wirklich, dass das SF einfach geplante und bezahlte Werbung streicht? Irgendwie müsste man da auch ein bisschen Vernunft spielen lassen können und das begreifen.
Und eines kannst du mir glauben: ich bin auch lieber tot als rot.
kbx368 Beiträge
Und eines kannst du mir glauben: ich bin auch lieber tot als rot.Das ist ja gerade das Problem an der "Runter-mit-den-Gebühren-Debatte": Die SVP stilisiert die SRG zum Hort der Kommunisten und Roten herauf, dabei sollte die SRG politisch gar nirgends stehen. Und das gelingt ihr meines Erachtens gar nicht einmal so schlecht.
sasso253 Beiträge
bearbeitet #351
Die Werbung war keine Sekunde länger als geplant. Sie wurde dann lediglich ein paar Minuten nach hinten verschoben. Verlangst du wirklich, dass das SF einfach geplante und bezahlte Werbung streicht? Irgendwie müsste man da auch ein bisschen Vernunft spielen lassen können und das begreifen.Ob jetzt die Werbung 15 Minuten oder ein bisschen weniger gedauert hat spielt doch nur eine kleine Rolle. Und ob die Angaben, welche Ihr zitiert, wirklich glaubwürdig sind, bezweifle ich: Denn um 20 Uhr war Meteo zu ende.
Und eines kannst du mir glauben: ich bin auch lieber tot als rot.
Wenn das so weitergeht, sehen wir bald nur noch Werbung unterbrochen durch ein kurze Sendungseinschaltung!
Es ist doch wirklich unglaublich wie wir Schweizer alles tolerieren und verteidigen. Als wäre unser Staatsfernsehen eine heilige Kuh.
kbx368 Beiträge
sasso, es muss dir doch einleuchten, dass eine Kürzung der Gebühren von 462 auf 200 Fr. nicht unbedingt dazu beitragen wird, dass weniger Werbung gezeigt wird. Dieses Kunststück würde nicht mal ein McKinsey-Roland-Berger-KPMG-Accenture-top-of-the-top-Management fertigbringen.
sasso253 Beiträge
Wie Du in meinem 1. Beitrag lesen kannst, fordere ich, dass man entweder weniger Werbung oder die Gebühren senken soll.
Am schönsten wäre doch ein werbefreies SF. Man müsste dann halt beim Budget abspecken, d.h. die Reporter im Winter nicht in den Süden fliegen lassen, die grossen Immobilenbestände abbauen, den Internetauftritt verkleinern und sparen, sparen, sparen. Bei der Privatwirtschaft wird das ja auch gemacht.
Auch Radio DRS ist fast werbefrei und es ist doch wunderbar.
Am schönsten wäre doch ein werbefreies SF. Man müsste dann halt beim Budget abspecken, d.h. die Reporter im Winter nicht in den Süden fliegen lassen, die grossen Immobilenbestände abbauen, den Internetauftritt verkleinern und sparen, sparen, sparen. Bei der Privatwirtschaft wird das ja auch gemacht.
Auch Radio DRS ist fast werbefrei und es ist doch wunderbar.
Snowman410'415 Beiträge
Sasso aus deinen Antworten kann man nur Neid lesen, das es andere scheinbar besser haben als Du.
Wir verteidigen nicht das sogenannte Staatsfernsehen sondern das Sendepaket von SRG. Wir möchten tolle Bilder in HD sehen und auch dementsprechende Sportübertragungen, Filme, Serien u.s.w.
In der Privatwirtschaft werden Einsparungen gemacht die wir dann auslöffeln dürfen (mehr Arbeitslose, Abschiebung in die IV).
Wir verteidigen nicht das sogenannte Staatsfernsehen sondern das Sendepaket von SRG. Wir möchten tolle Bilder in HD sehen und auch dementsprechende Sportübertragungen, Filme, Serien u.s.w.
In der Privatwirtschaft werden Einsparungen gemacht die wir dann auslöffeln dürfen (mehr Arbeitslose, Abschiebung in die IV).
Gnu336 Beiträge
Auch Radio DRS ist fast werbefrei und es ist doch wunderbar.Radiogebühren: 14.10
TV-Gebühren: 24.45
Jetzt überlege mal bei welcher Sendeform der Aufwand für eine Sendung um einiges höher ist.
Gruss
Gnu
sasso253 Beiträge
bearbeitet #356
Sasso aus deinen Antworten kann man nur Neid lesen, das es andere scheinbar besser haben als Du.Ich wünsche mir ein Fernsehen mit mehr Qualität- darunter verstehe ich anspruchsvollere Sendungen und wenig bis 0 Werbung. Ich kann z.B. die Tagesschau gut ohne HD sehen. Bringt ja auch nichts, wenn einige Beiträge mit der Handycam aufgenommen wurden.
Gerne wüsste ich, wieviel Geld für die Sendung "die grössten Schweizer Talente" verbrannt wurde. Das war wieder 1 x eine Sendung, die man nur ab Harddisk schauen konnte: 27 Minuten Inhalt wurde eine Sendung von 2,5 Stunden aufgeblasen. Gähnnn!!
Dafür hätte man sicherlich einige tolle Filme einkaufen können.
Snowman410'415 Beiträge
Was ist ein toller Film? Ich glaube kaum, dass wir beide da einig würden.
Ein Programm muss für alle Zuschauer was bieten und dazu gehört halt auch Sendungen wie "Die grössten Schweizer Talente".
Wieso du HD auf die Tagesschau reduzierst ist mir nicht klar. Bei Spielfilmen und Reportagen hat SD mit HD nun wirklich nichts mehr zu tun.
Ein Programm muss für alle Zuschauer was bieten und dazu gehört halt auch Sendungen wie "Die grössten Schweizer Talente".
Wieso du HD auf die Tagesschau reduzierst ist mir nicht klar. Bei Spielfilmen und Reportagen hat SD mit HD nun wirklich nichts mehr zu tun.
sasso253 Beiträge
bearbeitet #358
Was ist ein toller Film? Ich glaube kaum, dass wir beide da einig würden.Wenn Du meinen letzten Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass ich HD FÜR die Tagesschau usw. unnötig finde. Oder willst Du die Pickel und Falten der Moderatoren sehen?
Auf Sendung wie "Die grössten Schweizer Talente" könnten wir wirklich sehr gut verzichten. Nur schon die dauernden Wiederholungen der einzelnen Sendungsteile war so was von einschläfernd.
Snowman410'415 Beiträge
Sasso vergiss es einfach - wir beiden werden nie im gleichen Boot sitzen.
sasso253 Beiträge
Sasso vergiss es einfach - wir beiden werden nie im gleichen Boot sitzen.Ich rudere sehr gerne, wenn Du einmal in der Nähe bist können wir eine schöne Ruderpartie unternehmen.
Seite 18 von 22 · 436 Beiträge in diesem Thema