Runter mit den Gebühren!
435 Antworten81'026 AufrufeGestartet von sasso ·
smid12'144 Beiträge
Die Privaten können HD viel besser. Kommt sicher noch
Ich warte auch bis der Slogan "Schweizer schauen analog" kommt /emoticons/default_smile.png
Ich warte auch bis der Slogan "Schweizer schauen analog" kommt /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Eine Petition kann für eine längere Zeit in einer Schublade verschwinden und ob überhaupt darüber abgestimmt werden kann, bin ich mir nicht sicher.
discokrueger1'581 Beiträge
Grundsätzlich kann doch über alles abgestimmt werden oder?
Wir hatten ja sogar schon Initiativen, welche gegen int. Völkerrecht verstossen haben.
Wir hatten ja sogar schon Initiativen, welche gegen int. Völkerrecht verstossen haben.
smid12'144 Beiträge
Klar.
Und man hat die 100'000 jetzt.
Gibt wohl auch nur in der Schweiz (Sorry Küde - musste sein) ein derart grosses "Geiz ist geil" im Bereich TV.
Und man hat die 100'000 jetzt.
Gibt wohl auch nur in der Schweiz (Sorry Küde - musste sein) ein derart grosses "Geiz ist geil" im Bereich TV.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #205
Diese Initiativen konnten dann aber als Gesetzt nicht so umgesetzt werden.
Über alles können wir auch nicht abstimmen, z.B. Höhe der Bussengelder, Gehälter des Bundesrates.
Über alles können wir auch nicht abstimmen, z.B. Höhe der Bussengelder, Gehälter des Bundesrates.
Küde191 Beiträge
Klar. Und man hat die 100'000 jetzt.Haha, was soll das jetzt, hat dich meine Kritik so getroffen?^^ Das passt schon so... Brauchst mich jetzt nicht jedesmal namentlich erwähnen, wenn du den Schweizer Fernsehkonsumenten kritisierst😉 Du machst es dir manchmal halt zu einfach, wenn du relativ undifferenziert einfach gebetsmühlenartig den bösen Durchschnittskonsumenten als Grund allen Übels darstellst und x-mal mitteilst wie geil doch alles im Vereinigten Königreich ist. Die Ursache für den Status Quo ist vielschichtiger und kann sicherlich nicht nur mit dieser simplen Verallgemeinerung begründet werden, auch wenn man es täglich wiederholt. Ausserdem bin ich ja nicht der einzige, dem dies langsam "too much" wurde. In diesem Fall hier kann ich dir sogar recht geben, aber auch hier ist es sicherlich nicht nur eine Schweizer Eigenart wie du behauptest, anderswo ist diese Einstellung ebenso ausgeprägt.
/emoticons/default_cool.png
Snowman410'415 Beiträge
Spannend wird erst, wenn dann bestimmt werden müsste, was es für Fr. 200.-- überhaupt noch gibt.
Ist doch wie bei den Sparmassnahmen in der Gemeinde,Kanton u.s.w. Am Anfang sind immer alle begeistert, wenn dann aber genauer gesagt wird wo gespart wird, ist es mit der Begeisterung Schluss.
Ist doch wie bei den Sparmassnahmen in der Gemeinde,Kanton u.s.w. Am Anfang sind immer alle begeistert, wenn dann aber genauer gesagt wird wo gespart wird, ist es mit der Begeisterung Schluss.
smid12'144 Beiträge
Ok das hast du recht.
Sagen wir aber so, dass es hier wohl ausgeprägter ist als an anderen Orten.
Da hat CC sicher mit der alten Politik mitgearbeitet.
Du wirst mir sicher auch recht geben, dass wohl, sofern die Petition umgesetzt wird, genau diese Leute schreien, wenn Sport zu TC (oder CC) geht.
Sagen wir aber so, dass es hier wohl ausgeprägter ist als an anderen Orten.
Du wirst mir sicher auch recht geben, dass wohl, sofern die Petition umgesetzt wird, genau diese Leute schreien, wenn Sport zu TC (oder CC) geht.
Vialli288 Beiträge
bearbeitet #209
Spannend wird erst, wenn dann bestimmt werden müsste, was es für Fr. 200.-- überhaupt noch gibt....absolut richtige Feststellung! Das ist ja auch das Problem der 200.- Petition... einfach mal voll draufhalten mit einer "wahrscheinlich" unrealistischen Forderung. Aber so machen es ja alle! Siehe Atomkraftgegner, OffRoadHasser, Ausländerfeinde, Abzockerbekämpfer.... einfach immer voll draufhalten!!! Am Schluss muss aber das Volk ja nicht selber die Probleme beseitigen. In diesem Sinne muss auch Frau Rickli mit ihrem "Gebührenmonster" als politisches Spielchen angeschaut werden.
Trotzdem muss es erlaubt sein, im Sog dieser Gebühren- und Billag-Diskussion, endlich Klarheit zu verschiedenen Punkten zu schaffen:
- Brauchen wir fast 20 Radiosender?
- Warum brauchen die Romandie und das Tessin 40% der Gelder?
- Wie stark dürfen die privaten Medien konkurrenziert werden?
- Warum politisiert das BAKOM selber?
- Ist die SRG.. äh... SRF bereit, alle Zahlen offen zu legen?
Ich bin der Meinung, dass wir JETZT saubere Grundlagen schaffen müssen. Bald werden sich die Medien noch mehr ins Internet verlagern und da muss für die öffentlich rechtlichen Medien ebenfalls Möglichkeiten wie aber auch Spielregeln definiert werden.
Mir ist einfach nicht wohl, wenn wir "dummen" Stammstischler einfach so über 460 Stützli im Jahr abliefern müssen und die intelligenten Menschen vom BAKOM und SRF schon selber wissen, was gut für uns ist!
smid12'144 Beiträge
- Wie stark dürfen die privaten Medien konkurrenziert werden?Spannender Punkt.
Wichtig wäre auch zu wissen, wie diese Medien finanziert sind. Gerade wenn es politische "Investoren" sind.
Bis jetzt sind ja Sender mit politischen Sendungen (Schweiz 5, StarTV) politisch auch nicht neutral. Ich wage zu behaupten, die SRG ist ausgewogener als diese Sender. Natürlich gibt es mal ein "Schwung" nach Links oder Rechts.
Küde191 Beiträge
Ok das hast du recht.Sagen wir aber so, dass es hier wohl ausgeprägter ist als an anderen Orten.Ja, in diesen Punkten bin ich zu 100% deiner Meinung.
Snowman410'415 Beiträge
- Wie stark dürfen die privaten Medien konkurrenziert werden? - SRG war lange vor den Privaten da und müssen sicher nicht auf die Privaten Rücksicht nehmen.
sasso253 Beiträge
- Wie stark dürfen die privaten Medien konkurrenziert werden? - SRG war lange vor den Privaten da und müssen sicher nicht auf die Privaten Rücksicht nehmen.Die Zeitungen, welche Internetangebote präsentieren, sind einiges länger im Markt präsent. Jetzt werden diese mit gebührenfinanziertem SF-Angebot konkurrenziert. Das geht doch nicht.
Snowman410'415 Beiträge
Na ja, ob sie darunter wirklich leiden kann ich nicht sagen, ich habe nur glesen, dass sie unter den kostenlosen Zeitungen leiden.
spocky8325 Beiträge
Schauts euch mal lieber die Deutschen an, dann kann man sehen, wie schlimm es sein könnte.
Gut, die zahlen für TV & Radio ein paar Stutz weniger, dafür sind das auch zehn Mal mehr Leute und sie müssen das ganze nicht in dreieinhalb Sprachen produzieren.
Zwar sind die journalistischen Formate und der Sport zumindest im Ersten ordentlich, der Rest ist aber für nicht-AHVler einfach nur unerträglich schlecht. Ich weiss von genügend Deutschen die sich astronomische Antennenkonstruktionen auf's Dach gestellt haben oder was weiss ich wo her eine SatAccess Karte besorgt haben, nur um den SF zu empfangen...
Gut, die zahlen für TV & Radio ein paar Stutz weniger, dafür sind das auch zehn Mal mehr Leute und sie müssen das ganze nicht in dreieinhalb Sprachen produzieren.
Zwar sind die journalistischen Formate und der Sport zumindest im Ersten ordentlich, der Rest ist aber für nicht-AHVler einfach nur unerträglich schlecht. Ich weiss von genügend Deutschen die sich astronomische Antennenkonstruktionen auf's Dach gestellt haben oder was weiss ich wo her eine SatAccess Karte besorgt haben, nur um den SF zu empfangen...
smid12'144 Beiträge
Bald heisst es auf SF1 wieder
"Huuu kährs" oder "Isch mini Idee gsi"
"Huuu kährs" oder "Isch mini Idee gsi"
jericho2'340 Beiträge
Bald heisst es auf SF1 wieder"Huuu kährs" oder "Isch mini Idee gsi"???
bekommt der Roger ne eigene Sendung...
smid12'144 Beiträge
Gnu336 Beiträge
Bald heisst es auf SF1 wieder"Huuu kährs" oder "Isch mini Idee gsi"... Und Mad Men kommt auf SF1 am Montagabend.
Medienmitteilungen - SRF
Mich nimmt Wunder, wie die Programmstruktur für SF zwei aussehen wird.
Gruss
Gnu
PS. Noch zum Thema: Ich finde die Gebühren für die SRG richtig.
PPS. Die Verlage haben das Internet mehr verschlafen als SF.
sasso253 Beiträge
Schauts euch mal lieber die Deutschen an, dann kann man sehen, wie schlimm es sein könnte.Die Deutschen zahlen weniger und haben viel weniger Werbung. Nach 20 Uhr gibts gar keine mehr! Traumhafte Zustände.
Bei uns kommt bis spät in die Nacht massenhaft Werbung.
Und ausserdem... die Deutschen produzieren sehr gute Sendungen.
Seite 11 von 22 · 436 Beiträge in diesem Thema