Runter mit den Gebühren!
435 Antworten81'026 AufrufeGestartet von sasso ·
Snowman410'415 Beiträge
Beim SF sollten wir mitbestimmen können, welche Sendungen produziert werden.Ui, ich möchte bei deinem Finanzhaushalt auch mitreden können.
Sendungen wie "die besten schweizer Talente" gehören aber wirklich nicht in ein gebührenfinanziertes Staatsfernsehen!
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #182
...
Icetiger877 Beiträge
Ob allen "Nur noch 200 Franken Billag"-Unterzeichner bewusst ist was sie unterschreiben? Möchte gerne einige der 87'000 Unterzeichner (Stand 17 Uhr, 30.1.11) fragen, ob sie in Zukunft gerne auf Fernsehen in HD-Qualität verzichten möchten und ob es ihnen auch nichts ausmacht nur 1 Fernsehprogramm pro Sprachregion zu sehen oder ob man bereit ist ein vielfaches an Werbung zu ertragen, damit der aktuelle Level gehalten werden kann.......???
smid12'144 Beiträge
Ich frage mich einfach wieso ein Vorschlag so populär ist, welcher radikaler als die Systeme in vielen EU-Ländern ist. Da lese ich auch Sache wie TV muss kostenlos sein. Da frage ich mich einfach: In welcher Traumwelt leben diese Leute?
robi6'764 Beiträge
Da lese ich auch Sache wie TV muss kostenlos sein. Da frage ich mich einfach: In welcher Traumwelt leben diese Leute?Tja, um ein paar Franken zu sparen macht man eben viel. Das ist ja bei den heutigen Benzinpreisen auch nötig. Und der SUV braucht halt schon deutlich über 10 Liter auf 100 Kilometer.
Oder täusche ich mich etwa und die Gegner der Offroaderinitiative sind nicht die selben wie die Billag-Abschaffer? Meine Erfahrung zeigt eine hohe Überschneidung der zwei Themen ;-)
Robi
smid12'144 Beiträge
TV-Tipp: Natalie Rickli heute im Talk Täglich.
Das wird sicher lustig.
Auch die Anrufer werden sicherlich sehr niveauvoll zum Thema sprechen.
Zum Schluss ein TED wo 99% die SRG abschaffen wollen.
Ist es nicht schön wie ausgewogen die privaten Sender im Gegensatz zur SRG sind?
Das wird sicher lustig.
Auch die Anrufer werden sicherlich sehr niveauvoll zum Thema sprechen.
Zum Schluss ein TED wo 99% die SRG abschaffen wollen.
Ist es nicht schön wie ausgewogen die privaten Sender im Gegensatz zur SRG sind?
boiler196 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
TV kann schon kostenlos sein, aber um welchen Preis sieht man ja bei den Privaten. Werbung-Werbung.
Wer das will bitte - ich finde sowieso das die Gesellschaft verblödet.
smid12'144 Beiträge
TV ist selbst mit Werbung nicht kostenlos.
Oder wer bezahlt wohl die Werbekosten von Coca Cola?
Oder wer bezahlt wohl die Werbekosten von Coca Cola?
Snowman410'415 Beiträge
Ja gut, da hast du recht, die bezahlen wir aber bei jedem Artikel mit oder ohne TV.
discokrueger1'581 Beiträge
Ich finde es unglaublich, dass ich die TV-Werbung von Coca Cola mitfinanziere, wenn ich eine Cola kaufe!
Ich schau die Werbung ja nichtmal und muss trotzdem dafür zahlen!! Was für eine Welt ist das?
Ich schau die Werbung ja nichtmal und muss trotzdem dafür zahlen!! Was für eine Welt ist das?
hume131'328 Beiträge
Ich finde es unglaublich, dass ich die TV-Werbung von Coca Cola mitfinanziere, wenn ich eine Cola kaufe!Ich schau die Werbung ja nichtmal und muss trotzdem dafür zahlen!! Was für eine Welt ist das?Ist das jetzt ironisch gemeint? Ansonsten *kopfschüttel*, Du hast von der Marktwirtschaft rein gar nichts verstanden.
discokrueger1'581 Beiträge
Ist das jetzt ironisch gemeint?Ja, isses. Ich weigere mich jedoch Ironie zu taggen, sonst hat Sheldon (Cooper, Anm. d. Red.) nix mehr zu kniffeln.
smid12'144 Beiträge
Ist das jetzt ironisch gemeint? Ansonsten *kopfschüttel*, Du hast von der Marktwirtschaft rein gar nichts verstanden.Naja, auf der Facebook Seite sind Kommentare wie "TV muss kostenlos sein" immer zu finden.
olifaessler4'260 Beiträge
Eigentlich schade, dass es hier keinen Plonk gibt, du wärst sonst spätestens jetzt darin gelandet.Gibts doch: sein Profil aufrufen, und auf "diesen Benutzer ignorieren" klicken...
Robi
sasso253 Beiträge
TV kann schon kostenlos sein, aber um welchen Preis sieht man ja bei den Privaten. Werbung-Werbung.Wir sind schon sehr nah am Privatfernsehen dran: viel Werbung, doofe Sendungen und wir zahlen sogar noch dafür!
Snowman410'415 Beiträge
Na ja, was doofe Sendungen sind, ich glaube da würden wir uns nicht einig sein.
Im Abendprogramm ist es mit der Werbung aber noch einen Meilenweiten Unterschied zu den Privaten.
Im Abendprogramm ist es mit der Werbung aber noch einen Meilenweiten Unterschied zu den Privaten.
siq280 Beiträge
ich muss ehrlich sagen, dass ich das Programm an sich ganz ok finde, auch im Hinblick auf die vielfältigen Landesteile und deren Gepflogenheiten. Das kann man so nicht mit zB. Österreich vergleichen und ist auch nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu bringen. Auch mit den Billaggebühren an sich kann ich leben. Jedoch müsste hier mehr Transparenz und bessere Information dazu herrschen. Auch kann es nicht sein dass die Gebühren dann "einfach mal irgendwie" erhöht werden (womöglich dann jedes Jahr noch weiter), obwohl das teilweise wieder parlamentarisch bestimmt wird. Da gibt es jedenfalls haufenweise politisches Aufräumpotential.
Was aber für mich bei dieser Höhe der Gebühren zwingend Pflicht ist, ist endlich mal mit HD und digital vorwärts zu machen.
Was aber für mich bei dieser Höhe der Gebühren zwingend Pflicht ist, ist endlich mal mit HD und digital vorwärts zu machen.
Snowman410'415 Beiträge
HD ist ja klar, ab 2012 Regelbetrieb und Digital ist bei SF schon alles.
siq280 Beiträge
ich befürchte eben noch nicht so ganz, wenn diese Gebührendiskussion "200Fr. sind genug" so noch lange weitergeht.
Seite 10 von 22 · 436 Beiträge in diesem Thema