Fischer: Analog-TV ist ein Wettbewerbsvorteil
25 Antworten3'829 AufrufeGestartet von smid ·
Noel3'777 Beiträge
Na ja, eben nicht. Die CC schreibt ja, dass sie 2010 das analoge Netz NICHT abschalten wollen. Die CC schafft das schon, HD-Sender auf Analog zu scalen, damit die Steinzeit-TV-Schweiz erhalten bleibtDas ist ein Marketing Spruch mit dem sie das Volk etwas beruhigen wollen. Die Cablecom hat auch schon behauptet, dass wenn die Fernseher in Zukunft einen DVB-C Tuner verbaut haben werden sie den Boxenzwang abschaffen oder eine Lösung anbieten. Nun sind wir so weit aber die Cabelcom will nicht davon wissen.
Ich wage es zu behaupten, dass die Cablecom alle Sender die auf HD umstellen nicht mehr analog verbreiten werden. Für einen SD Sender der Abgeschaltet wird können 2-3 HD Sender digital aufgeschaltet werden, die Rechnung sollte doch aufgehen.
mfg
CHfish3'690 Beiträge
«Analog-TV ist ein Wettbewerbsvorteil» - Wirtschaft - Tages-Anzeiger
Das "Highlight"
Das "Highlight"
Was hat sich geändert?Zur der ganzen Geschichte muss man natürlich sagen, das wirtschaftstheoretisch die cablecom eindeutig einen Wettbewerbsvorteil hat - ob man ihn ausnutzen soll ist eine ganze andere Frage...
Heute sehen wir das analoge Fernsehen nicht mehr als Auslaufmodell, sondern als Wettbewerbsvorteil. In der Schweiz hat jeder Haushalt im Schnitt 2,3 TV-Geräte. Wo sonst bekommt man jetzt noch rund 40 Kanäle, im ganzen Haus, auf jedem Fernseher, ohne Zusatzgerät?
Das sind ja ganz neue Töne!
Wir haben effektiv umgedacht. Darum haben wir auch nicht mehr vor, das analoge Angebot 2010 abzustellen. Es bleibt so lange, wie es ein breites Bedürfnis ist. Oder bis es keine analogen TVs mehr gibt.
ForceUser2'136 Beiträge
Wieso 3-fach ausstrahlen ?Wenn HDTV-Boxem billiger werden, und davon ist auszugehen, braucht CC keinen Simulcast SD-Digital / HD machen, alle digital-TV Kunden brauchen dann einfach eine HD-Box.bis das eintrifft, sollte der DVB-C Receiver eigentlich im TV Integriert sein /emoticons/default_wink.png
PS solange ich durch die analogen Kanäle nicht eine lahme Internetverbindung und ein eingeschränktes Digi-TV Angebot in Kauf nehmen muss, ist es mir vollkommen egal...ich muss es mir ja nicht ansehen /emoticons/default_ohmy.png
PeterA1'032 Beiträge
bis das eintrifft, sollte der DVB-C Receiver eigentlich im TV Integriert seinTVs mit integriertem DVB-C Receiver gibts ja schon heute von Sony, aber die sind bei CC nutzlos, weil ja bekanntlich proprietäre Box UPC-Vorgabe ist.
Snowman410'415 Beiträge
TVs mit integriertem DVB-C Receiver gibts ja schon heute von Sony, aber die sind bei CC nutzlos, weil ja bekanntlich proprietäre Box UPC-Vorgabe ist.Wenn ich aber in den Deutschen Foren so lese, geht auch Premiere nicht.
ForceUser2'136 Beiträge
TVs mit integriertem DVB-C Receiver gibts ja schon heute von Sony, aber die sind bei CC nutzlos, weil ja bekanntlich proprietäre Box UPC-Vorgabe ist.jop das ist mir klar, ich hatte dabei im Hinterkopf, dass bis dann der Boxenzwang der CC nicht mehr bestehen wird, weil die entsprechende Motion endlich behandelt wurde und CC verpflichtet sein wird, Karten herauszugeben /emoticons/default_wink.png
*von einer schönen Zukunft träum* /emoticons/default_biggrin.png
Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema